PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Dreh raus?



Bergmann
28.11.2005, 22:59
Hallo,

habe letzten Samstag meinen Konzi angehauen.

Habe Ihm gesagt, dass bei zwei meiner Rolex Uhren die Krone auf der Krone immer schön senkrecht steht. (+ - eine viertel Drehung)

Aber bei meinerr Dritten Uhr will sich partout kein symetrisches Bild erdrehen lassen.

1) Herr F. behauptet, dass man das nicht beeinflussen kann.
2) Klare Ansage: Ist nicht schlimm, wenn die Krone ein wenig offen steht . Mann kann mit der Uhr sorgenfrei duschen.

Ich habe aber nicht die besten Erfahrungen mit dem Mann gemacht.

Könnt Ihr ihm zustimmen?
Ist es bei meinen beiden Uhren wirklich nur ein schöner Zufall?

Gruß

Markus

Moehf
28.11.2005, 23:00
Ist Zufall. Beeinflussung nur mit Rohrzange. Und offen stehen lassen ist *****...

red_sub
28.11.2005, 23:01
...bei deinen beiden ersten Zufall. ;)

Greg
28.11.2005, 23:02
Original von Bergmann
Hallo,

habe letzten Samstag meinen Konzi angehauen.

Habe Ihm gesagt, dass bei zwei meiner Rolex Uhren die Krone auf der Krone immer schön senkrecht steht. (+ - eine viertel Drehung)

Aber bei meinerr Dritten Uhr will sich partout kein symetrisches Bild erdrehen lassen.

1) Herr F. behauptet, dass man das nicht beeinflussen kann. Stimmt
2) Klare Ansage: Ist nicht schlimm, wenn die Krone ein wenig offen steht . Mann kann mit der Uhr sorgenfrei duschen. Soll gehen, ich probiere es trotzdem nicht.

Ich habe aber nicht die besten Erfahrungen mit dem Mann gemacht.

Könnt Ihr ihm zustimmen?
Ist es bei meinen beiden Uhren wirklich nur ein schöner Zufall?

Gruß

Markus

ratte
28.11.2005, 23:11
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein - es gibt nichts unwichtigeres als die Endposition der Krone!

Unabhängig davon ist die zweite Aussage absoluter Nonsens. Mag zwar technisch gehen, aber deswegen die Krone geöffnet lassen und sei es nur ein Spalt. :stupid:

mfg ratte

Moehf
28.11.2005, 23:18
Original von ratte
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein - es gibt nichts unwichtigeres als die Endposition der Krone!



Aber wenn diese gerade passt ist das auch nicht schlimm, aber immer schön zudrehen!

Bergmann
28.11.2005, 23:20
Oder.....

....................... nicht mehr duschen gehen....

=)

Daytona MOP
29.11.2005, 09:23
Original von Bergmann
Oder.....

....................... nicht mehr duschen gehen....

=)
:gut:

Edmundo
29.11.2005, 09:28
Original von red_sub
...bei deinen beiden ersten Zufall. ;)

Und nach der nächsten Revision Geschichte.

AUTOMATIC
29.11.2005, 10:54
Purer Zufall, aber ist das so wichtig, wie die Krone steht.
Ich achte beim Parken nicht darauf, wie meine Felgen/Reifen stehen.

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 11:07
Original von ratte
Zu dem Thema fällt mir nur eins ein - es gibt nichts unwichtigeres als die Endposition der Krone!

Unabhängig davon ist die zweite Aussage absoluter Nonsens. Mag zwar technisch gehen, aber deswegen die Krone geöffnet lassen und sei es nur ein Spalt. :stupid:

mfg ratte

Ist ganz meine Meinung

Robson
29.11.2005, 11:10
Nein nein nein, die Krone auf keinen Fall geöffnet lassen :stupid:
Aber ich finds schon schöner wenn die Krone senkrecht steht :) hab das Glück bei meiner SubDate auch :gut:

spacedweller
29.11.2005, 11:29
Original von AUTOMATIC
Purer Zufall, aber ist das so wichtig, wie die Krone steht.
Ich achte beim Parken nicht darauf, wie meine Felgen/Reifen stehen.

*lol* :D

Rüdiger
29.11.2005, 12:22
Original von AUTOMATIC
Purer Zufall, aber ist das so wichtig, wie die Krone steht.
Ich achte beim Parken nicht darauf, wie meine Felgen/Reifen stehen.

lustiger Vergleich :gut:

alle 4 Ventile schön nach oben gerichtet *lol*

AUTOMATIC
29.11.2005, 12:27
Wenn meine 4 Ventile nicht schön nach oben gerichtet sind, steig ich nicht aus dem Auto.

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=196

Rüdiger
29.11.2005, 12:32
Original von AUTOMATIC
Wenn meine 4 Ventile nicht schön nach oben gerichtet sind, steig ich nicht aus dem Auto.

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=196

*lol* und den Ersatzreifen nicht vergessen :D

KVSUB
29.11.2005, 13:15
Original von Bergmann
Oder.....

....................... nicht mehr duschen gehen....

=)

:gut:Ist im Winter sowieso besser, durch die sich bildene Schicht auf der Haut friert man nich so leicht ;)

alexis
29.11.2005, 15:35
man kann auch loctite hochfest aufs gewinde geben und drehen solange bis die krone die gewünschte bosition hat und wartzen!dann nach 4-5 std.ist sie fest die krone!und hält dicht! :D :wall: :stupid:

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 15:39
Original von alexis
man kann auch loctite hochfest aufs gewinde geben und drehen solange bis die krone die gewünschte bosition hat und wartzen!dann nach 4-5 std.ist sie fest die krone!und hält dicht! :D :wall: :stupid:

und lässt sich danach mit wärme wieder trennen.......die klebestelle

gucks du datenblatt loctite guckst du temperatur

uhu plus geht auch, kannste auch warm wieder trennen



jetzt mal im ernst

es wurde schon gesagt, es gibt nichts unwichtigeres als...........

es ist zufällig

wann wird das ei gelegt ??????? woran liegt es wirklich

in dem moment, wo der schneidsatz für das gehäusegewinde in der fertigung des gehäuse ansetzt am gehäuse
und
in dem moment, wo der schneidsatz für das gewinde des tubus am tubus ansetzt...
und
in dem moment wo der schneidsatz für das gewinde der krone an der krone ansetzt

da wird das ei gelegt für den späteren stand der krone, so einfach ist das.........................

da das gehäuse gleich bleibt bei der revision, krone und tubus aber gewechselt werden steht die krone nach jeder revi anders, jedenfalls ist die wahrscheinlich dafür sehr hoch...................

alexis
29.11.2005, 15:41
:gut:

Zizou
29.11.2005, 15:46
Uhren mit LC 100 haben die Krone nie oben, nur 010, 110, 542, 888 und 900.

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 15:49
wenn ihr es eh versemmelt kann ich mir auch sparen es zu erklären


schmolllll

miboroco
29.11.2005, 16:30
Original von Controller
wenn ihr es eh versemmelt kann ich mir auch sparen es zu erklären


schmolllll

Mich interessiert es schon :gut:

Robson
29.11.2005, 16:37
Original von miboroco

Original von Controller
wenn ihr es eh versemmelt kann ich mir auch sparen es zu erklären


schmolllll

Mich interessiert es schon :gut:

Mich auch Harald und zwar immer wieder!! :gut:

Datron
29.11.2005, 19:08
Leute mal im ernst. das sollte doch machbar sein in der heutigen zeit dass die geschlossene krone richtig gerade steht.mich stört das schon ein wenig. bei aller perfektion von den rolex uhren müsste doch hier auch mal die evolution voranschreiten und nicht nur bei bändern und gehäuse usw. ist das so schwer zu realisieren oder was meint ihr???

Bergmann
29.11.2005, 19:21
Original von Datron
Leute mal im ernst. das sollte doch machbar sein in der heutigen zeit dass die geschlossene krone richtig gerade steht.mich stört das schon ein wenig. bei aller perfektion von den rolex uhren müsste doch hier auch mal die evolution voranschreiten und nicht nur bei bändern und gehäuse usw. ist das so schwer zu realisieren oder was meint ihr???


:gut: 100% :gut:



Du sprichst mir aus der Seele! :]



Gruß

Markus

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 19:22
sorry, aber das ist mir egal.... :rolleyes: :(

Uhrenbär
29.11.2005, 19:46
Bei einer wertvollen, handgearbeiteten Jagdwaffe stehen sämtliche Schrauben auf Strich, d.h. die Schlitze der festgezogenen Schrauben stehen alle in eine Richtung. Das kostet den Büchsenmacher viel Mühe, ist funktional unbedeutend, aber doch Kennzeichen einer guten Handwerksarbeit.
Bei einer wertvollen, handgearbeiteten Uhr erwarte ich dasselbe. Allerdings macht Rolex keine Handarbeit in diesem Sinne. Auch ist es schwierig, eine Krone, die ja häufig auf- und zugeschraubt wird, über die Jahre in dieser Stellung zu halten,da Gewinde und Dichtungen einem gewissen Verschleiss unterliegen, den man durch weiteres Zudrehen ausgleicht.
Bei meiner Rolex steht die Krone senkrecht mit der Basis nach oben, durch stets gefühlvolles Zudrehen ist es mir bis jetzt gelungen die Stellung zu halten.
Ich hatte das übrigens schon beim Kauf überprüft und war damals der Meinung, die senkrechte Stellung der Krone wäre eines der Qualitätskennzeichen von Rolex. Wenns anders gewesen wäre, hätte mich das schon irritiert. Erst später und vor allem dank diesem Forum bin ich eines Anderen belehrt wurde.

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 22:05
noch mal zum nachlesen und nachdenken

jetzt mal im ernst

es wurde schon gesagt, es gibt nichts unwichtigeres als...........

es ist zufällig

wann wird das ei gelegt ??????? woran liegt es wirklich

in dem moment, wo der schneidsatz für das gehäusegewinde in der fertigung des gehäuse ansetzt am gehäuse
und
in dem moment, wo der schneidsatz für das gewinde des tubus am tubus ansetzt...
und
in dem moment wo der schneidsatz für das gewinde der krone an der krone ansetzt

da wird das ei gelegt für den späteren stand der krone, so einfach ist das.........................

da das gehäuse gleich bleibt bei der revision, krone und tubus aber gewechselt werden steht die krone nach jeder revi anders, jedenfalls ist die wahrscheinlich dafür sehr hoch...................[/quote]

Datron
29.11.2005, 22:24
@ controller
is mir schon klar dass das von vielen faktoren abhängt, wäre aber bestimmt zu lösen. zumindest dass die krone wenigstens ungefähr senkrecht steht. man muss nur wollen.
glaubts mir,genauso wie im laufe der jahre massive bandanstösse, laserkrone usw realisiert wurden, kommt das sicher auch noch dran.
evolution zur perfektion! nur wann ist halt die frage. die sparen sich das nur für die zukunft auf um noch was verbessern zu können glaub ich.

ratte
29.11.2005, 23:49
Original von AUTOMATIC
Ich achte beim Parken nicht darauf, wie meine Felgen/Reifen stehen.

Klingt im ersten Moment lustig, aber es gibt tatsächlich min. 1 Firma die bei ihren Autos auf solche Details achtet.

Rolls Royce Phantom - bei dem sind die Nabenabdeckungen (mit dem RR Logo) schwingend/drehend gelagert, sodaß diese immer im Stand schön waagerecht stehen.

Wie sagt der Kollege immer - "nice to have"...

mfg ratte

AUTOMATIC
30.11.2005, 13:35
Original von ratte

Original von AUTOMATIC
Ich achte beim Parken nicht darauf, wie meine Felgen/Reifen stehen.

Klingt im ersten Moment lustig, aber es gibt tatsächlich min. 1 Firma die bei ihren Autos auf solche Details achtet.

Rolls Royce Phantom - bei dem sind die Nabenabdeckungen (mit dem RR Logo) schwingend/drehend gelagert, sodaß diese immer im Stand schön waagerecht stehen.

Wie sagt der Kollege immer - "nice to have"...

mfg ratte

Das ist mit sogar bekannt.
Mit meiner Aussage meinte ich eher "normale" Autos, bzw. nicht die Radkappen, sondern die Reifenstellung. (gerade/schräg)
Mir ist aufgefallen, dass viele Jugendliche beim Parken Ihre Räder noch etwas seitlich stellen, damit es sportlicher aussieht.Tut es ja auch.

Mir ist es jedenfalls Wurst.

Passion
30.11.2005, 13:42
Original von Uhrenbär
Bei einer wertvollen, handgearbeiteten Jagdwaffe stehen sämtliche Schrauben auf Strich, d.h. die Schlitze der festgezogenen Schrauben stehen alle in eine Richtung. Das kostet den Büchsenmacher viel Mühe, ist funktional unbedeutend, aber doch Kennzeichen einer guten Handwerksarbeit.
Bei einer wertvollen, handgearbeiteten Uhr erwarte ich dasselbe. Allerdings macht Rolex keine Handarbeit in diesem Sinne. Auch ist es schwierig, eine Krone, die ja häufig auf- und zugeschraubt wird, über die Jahre in dieser Stellung zu halten,da Gewinde und Dichtungen einem gewissen Verschleiss unterliegen, den man durch weiteres Zudrehen ausgleicht.
Bei meiner Rolex steht die Krone senkrecht mit der Basis nach oben, durch stets gefühlvolles Zudrehen ist es mir bis jetzt gelungen die Stellung zu halten.
Ich hatte das übrigens schon beim Kauf überprüft und war damals der Meinung, die senkrechte Stellung der Krone wäre eines der Qualitätskennzeichen von Rolex. Wenns anders gewesen wäre, hätte mich das schon irritiert. Erst später und vor allem dank diesem Forum bin ich eines Anderen belehrt wurde.

Absolut sinnloses overengineering!! Gerade bei einer Jagdwaffe kommt es auf andere Qualitäten an.

Es ist noch nicht mal schön anzusehen, da man weiß das der Konstrukteur sich mit so einer Bedeutungslosen Sache beschäftigt hat.

@Datron.

Evolution und Perfektion sind völlig gegensätzliche Sachverhalte.

Evolutionsgewinner sind in aller Regel, Fehler-, und Situationstolerante Organismen.

Das sich am RR Phantom sich das allerdings ausgleicht, also je nach Stand der Räder ist schon eine sehr hoch zu schätzende Eigenart dieser Baureihen! lol.

Mücke
30.11.2005, 13:47
@ Harald

Gute Erklärung!

alexis
30.11.2005, 15:43
Original von Controller
noch mal zum nachlesen und nachdenken

jetzt mal im ernst

es wurde schon gesagt, es gibt nichts unwichtigeres als...........

es ist zufällig

wann wird das ei gelegt ??????? woran liegt es wirklich

in dem moment, wo der schneidsatz für das gehäusegewinde in der fertigung des gehäuse ansetzt am gehäuse
und
in dem moment, wo der schneidsatz für das gewinde des tubus am tubus ansetzt...
und
in dem moment wo der schneidsatz für das gewinde der krone an der krone ansetzt

da wird das ei gelegt für den späteren stand der krone, so einfach ist das.........................

da das gehäuse gleich bleibt bei der revision, krone und tubus aber gewechselt werden steht die krone nach jeder revi anders, jedenfalls ist die wahrscheinlich dafür sehr hoch...................[/quote]

las gut sein controller!einige verstehen das halt nicht!das sind ewig gestrige!nappos sozusagen!
die haben probleme weil die krone nicht genau senkrecht steht! :wall: :wall:


wenn ich sowas lese steht mein haupthaar auch senkrecht!

ne drecksrolex ist nur ne drecksuhr die auch nur tickt und die zeit anzeigt!und sogar recht günstig ist!

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 16:00
genau alexis, ein maschinengefertigtes massenprodukt dessen anteil von handarbeit sich auf das einpacken und auspacken der uhr reduziert, die zeiten wo Wilsdorf die papers selber morgens unterschrieben und jede uhr selber probegetragen hat sind fünzig jahre vorbei, die spucken davon tausende pro jahr, quatsch hundertausende, ne 1.000.000 stück pro jahr in den markt.....................................

AUTOMATIC
30.11.2005, 16:03
Es ist doch sowas von egal wie die Krone steht!!!

lassen wir die Krone mal Krone sein und gut is...

Rocki
30.11.2005, 16:05
Isch lach misch kapott. :D :D Ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie die Unzulänglichkeiten der Lieblingsuhr schöngeredet werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich erinnere mich an Threads, wo gejubelt wurde, dass die Krone bei der frisch gekaufte Rolex genau oben steht. "Suuuper-Klasse, das absolute I-Tüpfelchen!!"

Hat man es nicht, ist es natürlich scheißegal. :rolleyes:

Meine Sub-Krone sitzt auch "schief", und es stört mich nicht sonderlich. Aber ich fände es deutlich schöner, wenn sie genau senkrecht stehen würde. Bei meiner Omega SMP steht die Krone übrigend perfekt, kann natürlich Zufall sein.

Ich bin nun kein Dreher oder Fräser, aber so schwer kann eine exakte Ausrichtung der Gewinde im Zeitalter von CAD und CNC (heißt dat so??) doch wohl nicht sein.

Aber naja, bei 4000 Euronen für ne Sub kann man wirklich nicht alles erwarten. ;) ;)

Gruß Rocki

alexis
30.11.2005, 16:07
Original von Controller
genau alexis, ein maschinengefertigtes massenprodukt dessen anteil von handarbeit sich auf das einpacken und auspacken der uhr reduziert, die zeiten wo Wilsdorf die papers selber morgens unterschrieben und jede uhr selber probegetragen hat sind fünzig jahre vorbei, die spucken davon tausende pro jahr, quatsch hundertausende, ne 1.000.000 stück pro jahr in den markt.....................................

genau!ich dachte früher auch immer!boahhhhhhhhhhhh ne rolex!wie geil!megaselten(vonwegen)und..........
alle spustekuchen!ist mir mittlerweile auch egal!die soll die zeit anzeigen und ****** halten!

ist ne gute mechanische uhr,(meine sd)macht alles mit bis jetzt!kratzer dellen und so sind mir egal!passiert halt!

nur einige checken das net!







noch net! ;)

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 16:08
Original von Controller
genau alexis, ein maschinengefertigtes massenprodukt dessen anteil von handarbeit sich auf das einpacken und auspacken der uhr reduziert, die zeiten wo Wilsdorf die papers selber morgens unterschrieben und jede uhr selber probegetragen hat sind fünzig jahre vorbei, die spucken davon tausende pro jahr, quatsch hundertausende, ne 1.000.000 stück pro jahr in den markt.....................................

Laut Beschreibung ist die Day Date bzw. das Präsidentband (weitgehend) per Hand gefertigt ?

spacedweller
30.11.2005, 16:12
das Werk wird von Hand zusammengesetzt und das Gehäuse von Hand poliert ... das war`s aber auch schon fast mit der Handarbeit ... ;)

alexis
30.11.2005, 16:12
ey rocki gewinde schneidden berechnet man auch nicht mit cad!so ein schmarn!
und was ist für den fall das die krone genau richtig sitzt....spätestens bei der nächsten revi wird die krone 99,9999999% nicht mehr so stehen!willst dann dem konzi sagen ;( neeeeeeeeeee die net die nehm i net!die krone steht nicht senkrecht!!!bitte nochma! :wall:

patienten hier!sehr viele! :evil:

spacedweller
30.11.2005, 16:20
Original von alexis
ey rocki gewinde schneidden berechnet man auch nicht mit cad!so ein schmarn!
und was ist für den fall das die krone genau richtig sitzt....spätestens bei der nächsten revi wird die krone 99,9999999% nicht mehr so stehen!willst dann dem konzi sagen ;( neeeeeeeeeee die net die nehm i net!die krone steht nicht senkrecht!!!bitte nochma! :wall:

patienten hier!sehr viele! :evil:

is juuut ... ;)

Datron
30.11.2005, 16:30
Jetz machts mal bissl halblang hier. viele würden sich warscheinlich aufregen wenn der leuchtpunkt nicht genau auf 12 einrastet. und schliesslich wird bei fast jedem uhrenfoto die krone genau gerade ausgerichtet vorm ablichten. (falls euch das schon aufgefallen ist)

Wenn euch alles so wurscht ist und hauptsach dad ding läuft dann frag
ich mich schon ob ihr eure uhr überhaupt mal genauer anseht oder nur
kauft um auch eine zu haben

es gibt auch leute die auf details achten und nicht nur denken : rolex=wasserdicht=läuft ,also basst scho!

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 16:39
Original von Datron
Jetz machts mal bissl halblang hier. viele würden sich warscheinlich aufregen wenn der leuchtpunkt nicht genau auf 12 einrastet und genau das ist eine liderlichkeit bei der montage und lässt sich ohne zusatzaufwand abstellen....das ist der feine unterschied.............. und schliesslich wird bei fast jedem uhrenfoto die krone genau gerade ausgerichtet vorm ablichten. (falls euch das schon aufgefallen ist)

Wenn euch alles so wurscht ist und hauptsach dad ding läuft dann frag
ich mich schon ob ihr eure uhr überhaupt mal genauer anseht oder nur
kauft um auch eine zu haben

es gibt auch leute die auf details achten und nicht nur denken : rolex=wasserdicht=läuft ,also basst scho!

alexis
30.11.2005, 16:54
Original von Datron
Jetz machts mal bissl halblang hier. viele würden sich warscheinlich aufregen wenn der leuchtpunkt nicht genau auf 12 einrastet.

ist bei mir so!und?egal! :gut:

Passion
30.11.2005, 16:56
Original von Datron
........Wenn euch alles so wurscht ist und hauptsach dad ding läuft dann frag
ich mich schon ob ihr eure uhr überhaupt mal genauer anseht oder nur
kauft um auch eine zu haben

es gibt auch leute die auf details achten und nicht nur denken : rolex=wasserdicht=läuft ,also basst scho!

Wer sagt denn, daß hier jemanden alles wurscht ist?? =)

Nur die Kronenstellung ist mir halt wurscht!

Obwohl, sehe grad beim Schreiben dieser Nachricht, der Hintergrund im Eingabefeld ist von einer begehrlich senkrechten Krone geschcmückt.

=) ;)

Datron
30.11.2005, 17:09
Original von Passion

Original von Datron
........Wenn euch alles so wurscht ist und hauptsach dad ding läuft dann frag
ich mich schon ob ihr eure uhr überhaupt mal genauer anseht oder nur
kauft um auch eine zu haben

es gibt auch leute die auf details achten und nicht nur denken : rolex=wasserdicht=läuft ,also basst scho!



Obwohl, sehe grad beim Schreiben dieser Nachricht, der Hintergrund im Eingabefeld ist von einer begehrlich senkrechten Krone geschcmückt.

=) ;)

aha, dir also auch schon aufgefallen. :rolleyes:
aber i merk schon, nicht jeder kann das verstehen.
ist wie bei den ventilkäppchen bei den tuningautos, da gibts auch so alukapperl für teuer geld. sieht auch fast niemand und besser funktionieren tun sie auch nicht wie billige plastikkäppchen. aber der tuner erfreut sich daran!

Passion
30.11.2005, 17:14
... grüne Ventilkäppchen bei Edelgas oder Alukäpselchen sind genauso grauenhaft wie perfektionistisch übertriebenes Ausrichtungsdenken an der Aufzugskrone..... ;)

Aber beides gibts und ist für mich ok! =)

Moehf
30.11.2005, 17:24
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/rolexwerbung.jpg

KVSUB
30.11.2005, 17:29
Original von Moehf
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/rolexwerbung.jpg

:D Ohne Worte, herrlich! :D

Robson
30.11.2005, 17:31
Wir finden es doch alle schöner, wenn die Krone gerade sitzt... oder?

Ich auch, obwohl es nicht Kaufentscheidend für mich wäre!

Moehf
30.11.2005, 17:32
Die Uhr finde ich aber geil. Wie ist denn dazu die Modellbezeichnung und wie ist der Kurs für gebrauchte?

Das mit der Kronenstellung ist ohnehin müßig...sche*ß drauf :D

Passion
30.11.2005, 17:34
Hab wegen diesem eklatanten Makel eine Daytona Annahme verweigert und bei der dann gekauften Sub 7% zusätzlich bei Wxmpe Nbg. rausgehandelt. =)

Moehf
30.11.2005, 17:35
Original von Passion
Hab wegen diesem eklatanten Makel eine Daytona Annahme verweigert und bei der dann gekauften Sub 7% zusätzlich bei Wxmpe Nbg. rausgehandelt. =)
Hätte ich nicht anders gemacht.
Terminator hat mir gleich ne passende geschickt und die habe ich dann anstandslos genommen :D

Passion
30.11.2005, 17:36
Der Mann versteht auch was von Kronen! =) :gut:

sloth
30.11.2005, 17:39
@Michael

Du bist von Heute nicht mehr Präsident of Sloth`s Royal Danish Kampffasanfanclub (SRDKFC)
sondern
Oberpräsident of Sloth`s Royal Danish Kampffasanfanclub (SRDKFC)
:gut:

Moehf
30.11.2005, 17:42
Und wer sagt mir die Referenz der Uhr in der Anzeige?? :D

Passion
30.11.2005, 17:47
Original von sloth
@Michael

Du bist von Heute nicht mehr Präsident of Sloth`s Royal Danish Kampffasanfanclub (SRDKFC)
sondern
Oberpräsident of Sloth`s Royal Danish Kampffasanfanclub (SRDKFC)
:gut:

YESSSSSSSS - Sloth!!

:jump: :jump: :jump: :jump:

EINTAUSENDDANK!!!

Moehf
30.11.2005, 17:50
Gratuliere, wie kommt man denn in diesen elitären Kreis??

Bergmann
30.11.2005, 21:13
[quote]Original von Rocki
Isch lach misch kapott. :D :D Ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie die Unzulänglichkeiten der Lieblingsuhr schöngeredet werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich erinnere mich an Threads, wo gejubelt wurde, dass die Krone bei der frisch gekaufte Rolex genau oben steht. "Suuuper-Klasse, das absolute I-Tüpfelchen!!"

Hat man es nicht, ist es natürlich scheißegal. :rolleyes:



:gut: Ein Konter ist das, vom Feinsten! :gut:


Gruß

Markus

michi_69
30.11.2005, 22:26
Hi Leute! Was'n Drama wegen dieser Krone. Besser aussehen tut's auf alle Fälle, deshalb ist das Teil auf den Werbefotos auch immer Senkrecht! Mir ist es allerdings völlig wurscht. Gibt es auch aktuelle Rolex Uhren, bei denen die Krone gar nicht verschraubt ist?

Schönen Abend noch!

Übrigens wir müssen doch alle sehr glückliche Menschen sein, wenn das unsere Probleme sind, oder ?!?

ehemaliges mitglied
01.12.2005, 09:35
einfache faustregel:

nur Oyster haben verschraubte kronen

AUTOMATIC
01.12.2005, 12:12
Original von Passion
... grüne Ventilkäppchen bei Edelgas oder Alukäpselchen sind genauso grauenhaft wie perfektionistisch übertriebenes Ausrichtungsdenken an der Aufzugskrone..... ;)

Aber beides gibts und ist für mich ok! =)


*lach*

Rocki
01.12.2005, 16:43
Original von alexis
ey rocki gewinde schneidden berechnet man auch nicht mit cad!so ein schmarn!
und was ist für den fall das die krone genau richtig sitzt....spätestens bei der nächsten revi wird die krone 99,9999999% nicht mehr so stehen!willst dann dem konzi sagen ;( neeeeeeeeeee die net die nehm i net!die krone steht nicht senkrecht!!!bitte nochma! :wall:

patienten hier!sehr viele! :evil:

Ey Aldä, wennste mit mir kommunizierst, sollteste deine Texte erst mal redigieren und wenigstens die gröbsten Schreibfehler korrigieren. Deine Sauklaue verletzt mein ästhetisches Empfinden fast noch mehr als eine schiefe Krone. :D :D :D

Vom Inhalt will ich jetzt mal gar nicht reden...

Oder doch: Bis zur ersten Revi dauert's 5 Jahre, und zumindest so lange wäre die Krone gerade. Und wer sagt denn, dass Rolex Köln zu blöd ist, sie danach wieder(oder eine neue) genau so einzubauen. Möglich wäre es gewiß, aber die Kosten....

...und komisch, dass sie auf Werbefotos immer in Idealposition steht. König Kunde erhält dann zwar eine schiefe Krone. Aber das Lotteriespiel, dass sagen wir 1 von 10 Kronen richtig steht, auch das macht den Mythos Rolex aus, gell? ;) :wall: Gruß Rocki

alexis
01.12.2005, 16:48
die bilder von den uhren, wo die krone genau senkrecht steht sind leicht aufgeschraubte extra fürs foto positionierte kronen!!!du pedant! :D
um leudden wie die zu suggerieren das rolx perfekt ist!


isse aba net! :D

Rocki
01.12.2005, 23:25
Original von alexis
die bilder von den uhren, wo die krone genau senkrecht steht sind leicht aufgeschraubte extra fürs foto positionierte kronen!!!du pedant! :D
um leudden wie die zu suggerieren das rolx perfekt ist!


isse aba net! :D

Jetzt werde ich langsam wirklich ärgerlich. Glaubst du im Ernst das wüsste ich nicht. Könntest du das, was du liest, auch verstehen, hättest du schon bemerkt, dass ich hier im Forum immer wieder gern den Finger in die Wunde all derer lege, die denken Rolex ist perfekt, Rolex ist preiswert usw.

Klar ist die Krone extra fürs Foto so eingestellt, und Rolex ist alles andere als perfekt. Lege doch künftig nicht deine Maßstäbe an, wenn du die Posts von anderen Leuten nicht ganz verstehst. In diesem Sinne, mein kleiner Hofnarr... Nimm meine Antwort von der lustigen Seite oder ärgere dich drüber. Ganz wieste willst.

Gruß Rocki

Insoman
01.12.2005, 23:27
also bei meiner 14060M ist die Krone absolut aufrecht

wohl leider nur bis zur Revi......

Edmundo
01.12.2005, 23:32
nehmt Photoshop und eure kronen stehen immer gerade :wall:

alexis
02.12.2005, 14:20
Original von Rocki

Original von alexis
die bilder von den uhren, wo die krone genau senkrecht steht sind leicht aufgeschraubte extra fürs foto positionierte kronen!!!du pedant! :D
um leudden wie die zu suggerieren das rolx perfekt ist!


isse aba net! :D

Jetzt werde ich langsam wirklich ärgerlich. Glaubst du im Ernst das wüsste ich nicht. Könntest du das, was du liest, auch verstehen, hättest du schon bemerkt, dass ich hier im Forum immer wieder gern den Finger in die Wunde all derer lege, die denken Rolex ist perfekt, Rolex ist preiswert usw.

Klar ist die Krone extra fürs Foto so eingestellt, und Rolex ist alles andere als perfekt. Lege doch künftig nicht deine Maßstäbe an, wenn du die Posts von anderen Leuten nicht ganz verstehst. In diesem Sinne, mein kleiner Hofnarr... Nimm meine Antwort von der lustigen Seite oder ärgere dich drüber. Ganz wieste willst.

Gruß Rocki

ja du warze! :D

allseasons
02.12.2005, 14:25
Original von elmar2001
nehmt Photoshop und eure kronen stehen immer gerade :wall:

Hahaha... :gut: :gut: :gut:

Passion
02.12.2005, 15:14
Du bist Deutschland! ;)

miboroco
16.12.2005, 13:30
.

falscher Thread ich dummerchen :rolleyes:

Flo74
16.12.2005, 15:14
Original von Moehf
Ist Zufall. Beeinflussung nur mit Rohrzange. ...

auch nicht besser ;-)