PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Report (4´te Ausgabe)



chimera
28.11.2005, 23:55
Hallo,

Da ich gerade in den USA bin dachte ich mir bestell doch mal dieses Buch, ist auch viel billiger hier nur 33 USD statt ca. 80 EUR bei ebay.

Na ja, das Buch beinhaltet auch eine Händlereinkaufsliste, muß wirklich mal ein ernstes Wort mit meinem Konzi sprechen..... ist eigentlich schon unglaublich der Händleraufschlag. z.B meine GMT Master kostet im Einkauf ca. EUR 2400 im Verkauf jedoch EUR 4100. Oder Daytona 16520 kostet im Einkauf ca.EUR 3500 :rolleyes:

:wall: :wall: ICH WILL AUCH ROLEX-KONZI SEIN !!!!! WO MUSS MAN EIN ANSUCHEN STELLEN :rolleyes:

Donluigi
28.11.2005, 23:56
Echt? Händler schlagen was drauf, wenn sie Waren verkaufen?!? Das war mir neu. :wall: :D

chimera
28.11.2005, 23:57
na ja, 100% und mehr ist normalerweise nur im Drogengeschäft üblich.....

Donluigi
29.11.2005, 00:00
*lol* was ein Schmarrn. Mal überlegt, wieso ein Kleidergeschäft im WSV 70% Nachlaß geben kann und trotzdem nicht pleite geht?!?

black oyster
29.11.2005, 00:01
H&M,MC DOOF,.... .. . . . .

chimera
29.11.2005, 00:02
sag jetzt aber nicht das du das mit den 70% auch noch glaubst,oder ???

Die schreiben doch alles mögliche auf ihre WSV-Schilder..........

Robson
29.11.2005, 00:30
Wir auch, ohne WSV :D
Mal im ernst, muß man aber auch!! :cool:

Yacht-Master M1
29.11.2005, 00:34
Die Liste scheint aber schon etwas älter zu sein, wenn die 16520 drin steht!?

THX_Ultra
29.11.2005, 00:37
Wahnsinn!! Das ist ein SKANDAL!!!

Nein im Ernst - BITTE geh NICHT mit der dumme Liste zum Konzi und fordere deswegen irgendeinen Rabatt.

Ich denke das ist das letzte wofür man so eine Liste nutzen sollte.

Lobby
29.11.2005, 00:41
das haut schon hin... ca.35%-40% ist schon drin... je nach Konzi, bzw. Umsatz-Volumen (ganz einfach: schicke Uhr minus Mehrwersteuer minus Händlerrabatt=Händlereinkauf netto!) ...solln`ja auch nicht leben wie die Hunde.... :D :D :D

Robson
29.11.2005, 00:44
Plus minus Null wäre doch für einige Betriebe toll!! :D :D

Edmundo
29.11.2005, 07:24
Leuts,

* unterhaltet in der Fußgängerzone mal ein Geschäft mit Personal, das von morgens bis abends dort stehen muss, egal ob jemand im Laden ist oder nicht (rotierende Kräfte auf 400Euro-Basis sind da nicht zu gebrauchen),
*beheizt, putzt und unterhaltet den Laden an sich
* findet Personal, das Ahnung hat,
* beschäftige einen Uhrmachermeister
* usw usw.

Dann nimm die Marge und berechne, wieviele Uhren Du verkaufen musst, bis DU für DICH arbeitest und nicht für andere. Und dann hör auf solche Listen herzunehmen, um zu feilschen. Wenn ich einen Laden hätte und DU würdest mir mit so einer Liste kommen würde ich Dich freundlich zur Tür begleiten ... :wall:

Pauli
29.11.2005, 07:30
@elmar: 100% agree !

michi_69
29.11.2005, 09:08
Elmar hat zu 100 % recht!

Pachte mal in Frankfurt, München usw. so ein Geschäft. Bezahle die Angestellten, so dass sie auch leben können, zahle die Versicherungsprämien usw.

Donluigi
29.11.2005, 09:08
Es gab mal im Focus eine Liste mit tollen Handelstricks für Privatkäufer. Darin stand u.a. auch der Satz, daß man dem Händler sagen solle, man kenne seine Marge. Wir hatten dann tatsächlich mal einen Nappo, der just mit dem Spruch kam. Ich habe ihm angeboten, auf meine Marge zu verzichten, wenn er meine Fixkosten übernähme. Er hat dann doch noch was gekauft, aber mein Focus-Abo habe ich gekündigt.

Viel primitiver gehts echt nicht :wall: :stupid: :oops: Kämst du mit der Liste zu mir, ich weiß nicht, ob ich so freundlich wäre wie Elmar :twisted:

Insoman
29.11.2005, 09:18
ich glaube bei mir käme der Spruch: sehen Sie den Dobermann da??? Der ist binnen 3 Sekunden an der Tür, ich hoffe Sie sind jetzt schneller....

Gordon
29.11.2005, 09:22
Original von elmar2001
Leuts,

* unterhaltet in der Fußgängerzone mal ein Geschäft mit Personal, das von morgens bis abends dort stehen muss, egal ob jemand im Laden ist oder nicht (rotierende Kräfte auf 400Euro-Basis sind da nicht zu gebrauchen),
*beheizt, putzt und unterhaltet den Laden an sich
* findet Personal, das Ahnung hat,
* beschäftige einen Uhrmachermeister
* usw usw.

Dann nimm die Marge und berechne, wieviele Uhren Du verkaufen musst, bis DU für DICH arbeitest und nicht für andere. Und dann hör auf solche Listen herzunehmen, um zu feilschen. Wenn ich einen Laden hätte und DU würdest mir mit so einer Liste kommen würde ich Dich freundlich zur Tür begleiten ... :wall:

:gut: 100% Deiner Meinung...Leben und leben lassen!!!

wesub
29.11.2005, 10:35
Die Geiz ist geil Mentalität wächst sich immer mehr aus!

8o

____
Gruß Willi

Insoman
29.11.2005, 10:37
Rabatte machen süchtig.....

Edmundo
29.11.2005, 10:48
Nach Rabatten darf man fragen - das ist durchaus legitim, aber fordern? Und dann noch mit den Mitteln? :wall:

Edmundo
29.11.2005, 10:52
BTW: Stehen im ROlex-Report wirklich EK-Preise drin? Oder ist das nur nen Vorwand? Und dann noch in Euro? 8o Meiner ist schon in der Umzugskiste. Kann mal einer nachsehen?

Frohlex
29.11.2005, 11:00
Hatten wir nicht schon mal so eine "Hauspreis"-Diskussion?

Wie auch immer, wenn ein Einzelhändler, ganz gleich was er verkauft, auf ewig an die Wand gedrückt wird, brauchen wir uns nicht wundern, dass es um uns herum nur noch chinesischen "Geiz-ist-geil-Müll" zu kaufen gibt.

Und das vermeintliche Schnäppchen, das Du dem Konzi aufgrund der Margendiskussion abgeluchst hast, kannst Du dann zur nächsten Wasserdichtigkeitsprüfung zu Mister Minit bringen, weil Dein Margen-Konzi pleite ist.

Abgesehen von den Arbeitsplätzen.... und und und. Gruss Rainer

alexis
29.11.2005, 15:39
die preise für den einkauf sind für ne sd ca.2000€!!! ;)

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 15:48
ganz im ernst, wo ihr gerade über geld redet


das buch ist weggeschmissenes geld, dafür sollte man lieber wie Sky Dumont ein Patenkind in der dritten welt unterstützen..........................

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 15:53
Original von Controller
ganz im ernst, wo ihr gerade über geld redet


das buch ist weggeschmissenes geld,
Brauchbare Alternativen? Auch und gerade für Anfänger und Einsteiger in die Materie?



Oli

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 15:56
Original von o_s_c

Original von Controller
ganz im ernst, wo ihr gerade über geld redet


das buch ist weggeschmissenes geld,
Brauchbare Alternativen? eigentlich keine Auch und gerade für Anfänger und Einsteiger in die Materie? für die sowieso nicht, die glauben meist alles was in büchern steht und schon geht die diskussion los und mensche die wissen wie es geht müssen sich dann rechtfertigen warum sie etwas anderes sagen als in büchern steht


Oli

KVSUB
29.11.2005, 16:38
Wenn SL-55 in der Nähe wohnt lässt sich sicher über höhere Rabatte reden :D, an sonsten 100% agree mit Elmar

PPR
29.11.2005, 16:44
Diese Blonde die immer mit Sky Dumont ist, ist ein Patenkind aus der Dritten Welt?

Bisschen deutsch hat er ihr ja auch schon beigebracht.

ich hol mir auch so ein Patenkind und verzichte dafür auf die 10%.

waba
30.11.2005, 09:48
Verstehe gar nicht wieso das Thema Preisgefeilsche immer so emotionalisiert diskutiert werden muß.
Solange Umgangston und allgemein höfliches Verhalten auf beiden Seiten gegeben ist, wird der Markt das Ganze schon selber richten, und er tut es doch auch. Völlig ok , wenn ein Händler seinem Kunden höflich die Türe zeigen kann weil er nicht auf dessen Anfrage eingehen muß oder will, völlig ok wenn ein Käufer höflich und korrekt alles Mögliche versucht den besten Preis für sich zu erzielen.

Donluigi
30.11.2005, 10:11
Du bist Angestellter, hab ich recht?

watchi
30.11.2005, 10:54
Ja so völlig "unbefangen" sind doch nur die employes of the month.

Hab' da auch so meine Erfahrungen.

Bin selbst aber leider nur das Mädchen für alles in einer Firma die meinen Namen trägt ;) .

LG
Jens

waba
30.11.2005, 11:31
Original von Donluigi
Du bist Angestellter, hab ich recht?

... voll daneben!
Bin Unternehmer, der hart um jeden Auftrag in einem deregulierten Markt kämpfen muss, und der sich über die hier verbreiteten Dinosaurierprofile von Uhrenhändler nur wundern kann!

Mücke
30.11.2005, 11:52
Original von waba

Original von Donluigi
Du bist Angestellter, hab ich recht?

... voll daneben!
Bin Unternehmer, der hart um jeden Auftrag in einem deregulierten Markt kämpfen muss, und der sich über die hier verbreiteten Dinosaurierprofile von Uhrenhändler nur wundern kann!

Kühlt Euch ab. :rolleyes: :) Aber meines Erachtens sollten die gegenseitige Höflichkeit und der Respekt auch bei Preisverhandlungen nicht verloren gehen.

Robson
30.11.2005, 11:57
@ Mücke

Recht hast du! :gut: Obwohl einige manchmal ein wenig in Watte gepackt sind :rolleyes:

Hoffe Ihr hattet ein nettes We :)

Donluigi
30.11.2005, 12:12
*lol* Wenn du Unternehmer bist, dann weißt du, daß das stumpfe in-den-Laden marschieren mit irgendeiner dämlichen EK-Liste sicherlich nicht der von dir geforderte höfliche und korrekte Weg zur Preisregulierung ist. Und was bitte ist ein Dinosaurierprofil?

waba
30.11.2005, 12:52
Original von Donluigi
*lol* Wenn du Unternehmer bist, dann weißt du, daß das stumpfe in-den-Laden marschieren mit irgendeiner dämlichen EK-Liste sicherlich nicht der von dir geforderte höfliche und korrekte Weg zur Preisregulierung ist.

... vollkommen richtig, wer richtig liest ist im Vorteil :)

Und was bitte ist ein Dinosaurierprofil?

Sorry "Dinosaurierkonzi" hätte besser gepasst.


Aber ich denke was wird zu sehr OT, belassen wir es dabei, :)

Donluigi
30.11.2005, 12:54
Verstehe gar nicht wieso das Thema Preisgefeilsche immer so emotionalisiert diskutiert werden muß.

:D

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 13:03
Mal im ernst, es macht doch spass zu handeln.
Wer hat nicht gerne einen top preis ausgehandelt.
Es hat doch keiner Geld zu verschenken, daher finde ich es normal zu verhandeln und den Preis so weit wie moeglich zu druecken.
Vorallem in Deutschland geht es momentan gut, da es den meisten Firmen recht schlecht geht und Sie froh sind wenn Sie Geld in der Kasse haben um die kosten zu decken, anstatt Ware im Laden.
Es bezahlen die wenigsten noch heutzutage den vollen Preis.
Gruss
Chris

Mücke
30.11.2005, 13:53
Original von Robson
@ Mücke

Recht hast du! :gut: Obwohl einige manchmal ein wenig in Watte gepackt sind :rolleyes:

Hoffe Ihr hattet ein nettes We :)

Wochenende = Forumstreffen = Prima! =)

simon
30.11.2005, 13:59
Original von chimera
na ja, 100% und mehr ist normalerweise nur im Drogengeschäft üblich.....



Das passt doch, wie sind doch Alle hochgradig abhängig....Lang leben die dealer!! :D :D :D