PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilfrage: Leder vs. Stahl



outremer1
29.11.2005, 08:40
Szene 1: Gestern Abend beim zappen durch die Fernsehlandschaft sah ich einen Bericht über die Auswahl bei "Deutschland sucht den Superstar". Dabei fiel mir auf, dass sowohl Bohlen eine Rolex trug, als auch die Dame neben ihm, ihren Kopf ständig auf ihren rolexbewehrten Arm ablegte, so dass die Uhr immer schön in die Kamera gebrezelt war.

Szene 2: Schaut man sich Anlässe an, bei denen es etwas distinguierter zugeht, sieht man fast ausschließlich Uhren mit (schwarzen) Lederband; mit anderen Worten, niemals Rolex.

Leder scheint wohl doch die 'feinere' Wahl zu sein; so eine Art "white-collar"-Uhr, ganz nach dem Motto: "Schaut her, meine Arbeit ist so sauber, dass ich es mir leisten kann, eine empfindliche Uhr zu tragen!".

Ich weiß, dass es hier im Forum viele gibt, die stolz darauf sind, dass ihre Taucheruhr auch wunderbar zum Businessanzug passt. Aber mal ehrlich, ist das nicht eigentlich ziemlich affig?
Ist das Stahlband nicht lediglich ein rudimentäres Überbleibsel aus der Ritterzeit? Und warum passt diese 'Armierung' immer noch so gut auf die Psyche des Mannes von heute? Stärke, Härte, Unbesiegbarkeit?

Lasst uns mal ein bisschen über das Gefühl philosophieren, was ein Stahlband vermittelt!


(P.S. Und um Mißverständnisse zu vermeiden: trage selbst eine Ex)

spacedweller
29.11.2005, 08:44
Original von outremer1

Ist das Stahlband nicht lediglich ein rudimentäres Überbleibsel aus der Ritterzeit? Und warum passt diese 'Armierung' immer noch so gut auf die Psyche des Mannes von heute? Stärke, Härte, Unbesiegbarkeit?



nö, sieht halt einfach gut aus ... :D

THX_Ultra
29.11.2005, 08:45
Wenns nicht Rolex sein soll, dann ganz klar Leder zum Anzug. Ich denke da muss man nicht diskutieren - es passt einfach besser.

Bei Rolex mag ich das Stahlband lieber und dann is es mir auch herzlich wurscht ob die Calatrava zum Anzug nicht 100x besser aussieht, wenn ich keine mein Eigen nenne.

Ich hab schon oft genug Stahluren + Bänder zum Anzug gesehen, man achtet ja als Infizierter eh hauptsächlich auf die Handgelenke der Leute, und es ist durchaus ein erträglicher Anblick ;)

Edmundo
29.11.2005, 08:46
Stahlbänder sind praktisch und stinken nicht

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 08:49
Ich kenne Leute, die tragen aus hygenischen Gründen im Winter Lederband und im Sommer Metall. Aber dass einer zeigen will, er könne sich "Leder leisten", kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht sollte man zu den Krönungsfeierlichkeiten, die man hin und wieder besucht oder beim Opernball nicht unbedingt eine SuB tragen, aber sonst geht doch alles.

Edmundo
29.11.2005, 08:49
Original von THX_Ultra
man achtet ja als Infizierter eh hauptsächlich auf die Handgelenke der Leute,

Bei Frauen achte ich nicht hauptsächlich auf die Handgelenke ;)

Und Rolex mit Stahl zum Anzug ist noch 1000 mal besser als jede Polar-Triathlon- oder Swatch-Uhr zum Anzug . und davon gibt es mehr als genug. :wall:

THX_Ultra
29.11.2005, 08:53
Ja verdammt, das ist absolut richtig!!
Gibt unendlich viele Swatch-zum-Anzugträger eigentlich befinden wir uns hier eh schon in einer Enklave :D
Hatte letztens ein Gespräch mit einem Kerl, schöner Anzug, passendes Hemd + Krawatte, Einstecktuch nicht im Krawattenmuster, saubere und schöne Schuhe und dann eine dicke fette Plastikzwiebel aus dem Kaugummiautomaten am Arm....

Edmundo
29.11.2005, 08:54
Dito gestern auch gesehen. Blauen Polar-Riesenwecker zum Anzug mit Weste. :wall:

Donluigi
29.11.2005, 09:04
Vielleicht sollte man zu den Krönungsfeierlichkeiten, die man hin und wieder besucht

:D :D :D

Philosophie ist hier fehl am Platz. Jeder so, wie er mag und wie er kann. Wer eine Uhr trägt, um zu demonstrieren, daß er sich irgendetwas "leisten" kann, sei es Leder, Stahl oder Gold, ist ohnehin auf dem falschen Dampfer. Wer seine Garderobe gekonnt kombiniert, wird zu entsprechend formellen Anlässen kaum seine klobigste Uhr anziehen. Merkwürdige Uhren zu gediegenem Outfit sind genauso uncool wie "witzige" Anrufbeantwortertexte 8o

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 09:04
Original von THX_Ultra
Ja verdammt, das ist absolut richtig!!
Gibt unendlich viele Swatch-zum-Anzugträger eigentlich befinden wir uns hier eh schon in einer Enklave :D
Hatte letztens ein Gespräch mit einem Kerl, schöner Anzug, passendes Hemd + Krawatte, Einstecktuch nicht im Krawattenmuster, saubere und schöne Schuhe und dann eine dicke fette Plastikzwiebel aus dem Kaugummiautomaten am Arm....

Das erlebe ich auch ständig und irgendwie fällt mir dann die Kinnlade runter, bei dieser Kombi

THX_Ultra
29.11.2005, 09:10
Es ist halt offensichtlich wirklich so, dass schöne Uhren für viele Leute eine viel geringere Bedeutung haben als man annehmen mag.

Selbst in Top Positionen begegnen mir immer wieder diverse Plastikuhren aus dem "Sportbereich" - vielleicht will der Besitzer damit aber noch was ganz anderes zum Ausdruck bringen?

Vielleicht bedeutet das in der gestressten Businesswelt "Ja ich habe Zeit für Sport, aber keine Zeit mich danach anständig umzuziehen"..... :D

waba
29.11.2005, 09:28
Als stark Transpirierender kommt für mich aus hygienischen und praktischen Gründen Leder immer seltener als Handgelenk. Stahl hält quasi ewig und geht mit mir auch in den Vollwaschgang.

Edmundo
29.11.2005, 09:29
Original von THX_Ultra
Vielleicht bedeutet das in der gestressten Businesswelt "Ja ich habe Zeit für Sport, aber keine Zeit mich danach anständig umzuziehen"..... :D

Oder die messen den Puls auch während der Besprechungen ...

walti
29.11.2005, 10:19
Hallo,

ich vertrete eine etwas abweichende meinung. Es hängt stark davon ab, welche Rolex man trägt, ob man Leder oder Stahl in Betracht zieht.

Bei den Sportmodellen a la SUB, SD, GMT und Co. sehen Stahlbänder eher passend aus, da wirkt Leder imho wie ein fremdkörper.

Bei einer eleganteren Rolex vom Schlage AK, DJ,Cellini ,DDund Co. sehen die Lederbänder hingegen imho einfach hinreissend und bildschön aus.

Sie unterstreichen die Schönheit und Eleganz dieser uhren noch. Habe an meiner AK 5500 ein schwarzes Krokoband mit Rolexdornschliesse dran und an meiner DJ 6605 ein braunes Alligatorband mit Rolexdornschliesse, das sieht schon sehr edel und imho auch sehr elegant aus.

Besonders zum Anzug passt das schon 100 % ig.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Insoman
29.11.2005, 10:23
bei meinem Urlaub an der Nordsee konnte ich nicht widerstehen und bin dann bei einem Rolex Konzi rein.

Dieser hatte eine gebrauchte ST/GG DJ im Fenster liegen.

Der Zustand des Jubi- Bandes war -sagen wir mal- sehr beklagenswert, sprich man hätte locher einen Knoten reinmachen können.

Vorlaut wie ich bin,meinte ich, dass dieses ja halb so wild sei, man könne ja erstmal ein Lederband montioeren, woraufhin die freundliche Chefin abwinkte und meinte, dass diese MAßnahme von dort aus nicht durchgeführt werde, da nicht Orschinaaaaal.

Ich war über diese Aussage mehr als erstaunt.....

Edmundo
29.11.2005, 10:24
So wie ich von einem unserer "Goldjungs" auf der Rückfahrt des Forumstreffen kürzlich gelernt habe, haben Goldgehäuse eine andere Forum und das Lederband scheint nicht so weit vom Gehäuse anzustehen. Bei Stahlgehäusen ist das anders. Ergo: Stahlgehäuse -> Stahlband, Goldgehäuse -> Goldband oder Lederband

Mawal
29.11.2005, 10:38
...ich trage gerne Stahlbänder weil sie farblich neutral sind...


...sonst gibt es immer Style-Kaskaden


...schwarzes Band, schwarze Schuhe und Gürtel, also grauer oder schwarzer Anzug...

...braunes Band, braune Schuhe und Gürtel, heller, brauner oder blauer Anzug...


meine 16200 mit grauem Zifferblatt und Jubi geht einfach zu allem...

...und an Eleganz ist ein VC Chronometer oder die AP RO jumbo jeweils mit weissem Zifferblatt und Stahlband kaum zu übetreffen...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/vco032Medium.jpg

bzw.

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/r-l-x022.jpg

OrangeHand
29.11.2005, 11:46
Meine Frau hat sich vor kurzem Bernsteinschmuck gekauft, der an Lederbändern aufgehängt ist. Ich bin mal gespannt wie schnell das wieder out ist. ;)

Mit Uhren ist es doch bei den meisten "Nichtinfizierten" wie mit Brillengestellen: sie haben nur eine gute. Diese wird dann zu allen möglichen Anlässen getragen, ob Beruf, Oper oder Sport. Und dafür ist meiner Meinung nach eine Rolex bestens geeignet. Eine schlichte DJ erachte ich immer als richtige Wahl.

Ich hatte mal, anlässlich eines Opernabendes, ein schwarzes Lederband an die Ex angebracht (ned orschinaaal). Das hat mich sowas von gestört, dass ich die Uhr immer schön unter der Manschette versteckt hielt. Das Stahlband sieht einfach am besten aus, denn es gehört zu diser Uhr. Das einfache und schöne Oysterband trägt auch ganz entscheidend mit zum Wiedererkennungswert der Rolex Uhren.

eri
29.11.2005, 12:11
ich stelle 3 Typen von Uhrenträger fest und das geht fast durch alle
Einkommensklassen und Unternehmenshierachien.

1, Menschen, die keine Affinität zum Thema Uhr haben und denen ist es mehr oder weniger "wurscht" was sie tragen. Egal ob Typ Vertrieb oder U-Führung mit Anzug, Weste und tolle Budapester dazu oder der Typ Entwickler mit ungeschickt kombiniertem Outfit. Die tragen so ziemlich alles was kommt. Finden z.B. eine Pulsuhr als den Hype, da man damit ja eine aktive, gesunde Lebensführung verkörpert. Also es geht nicht um die Uhr an sich. Die erkennen auch nicht, dass zum perfekten Auftritt auch so was wie eine schöne Uhr gehört. Würden Sie aber in keinen alten, verrosteten Alfa setzen.

2, Menschen, denen zum perfekten Auftritt auch die Uhr wichtig ist, da sie wie z.B teure Schuhe oder Manschettenknöpfe eine gewisse Stellung verdeutlichen wollen. Hier gibt es große Branchenunterschiede.
In konservativen Finanzkreisen herrscht eher die schlichte Uhr (wie zB JLC Master C) mit Lederband vor, in anderen Branchen kann es schon mal was "aufdringlicheres" sein.

3, Menschen wie wir Uhrennarren, die immer erst aufs Handgelenk schauen und eine andere Auffassung zu dem Thema haben.

Ich kenne Typen der "Kategorie 2" in Deutschland,die würden sich nie eine Rolex zulegen, da die für sie "ein schlechtes Image" hat. In UK zB habe ich Geschäftspartner der gleichen Branche, die mit der Gold Sub am Handgelenk rumlaufen oder in Genf mit der GG DD, ganz normal.
Amis die finden eine Breilting Crosswind in Gold, bzw. den Goldreitern als den letzten Hit.

Was ich damit sagen will, es ist sehr nationenabhängig, bzw. dem Kulturkreis dem ein Träger angehört !!.

Ich sehe ausser hygienischen Gründen keinen Unterschied zwischen Leder und Metall. Leder stinkt halt im Sommer und es gibt wenige die ihr Lederband entsprechend pflegen. Auch Leder kann man waschen !!
Ein Rolexband, egal ob Jubilee, Oyster, Präsi finde ich von der Machart und der Bescheidenheit des Auftritts genial. Seht Euch dazu mal ein
Omega oder ML-Metallband an, finde ich einfach widerlich !!!

Gruss Wolfgang

Passion
29.11.2005, 13:22
Eigentlich ist Leder, dem Stahl in allen Bereichen überlegen!

Oder warum tragen wir keine Stahlschuhe?

Edmundo
29.11.2005, 13:25
Original von Passion
Eigentlich ist Leder, dem Stahl in allen Bereichen überlegen!

Oder warum tragen wir keine Stahlschuhe?

Tut man doch in bestimmten Bereichen. Schützt die Füsse.

Donluigi
29.11.2005, 13:45
Ja, und warum fahren wir keine Lederautos? :-)

Kiki Lamour
29.11.2005, 13:46
Original von eri
ich stelle 3 Typen von Uhrenträger fest und das geht fast durch alle
Einkommensklassen und Unternehmenshierachien.

1, Menschen, die keine Affinität zum Thema Uhr haben und denen ist es mehr oder weniger "wurscht" was sie tragen. Egal ob Typ Vertrieb oder U-Führung mit Anzug, Weste und tolle Budapester dazu oder der Typ Entwickler mit ungeschickt kombiniertem Outfit. Die tragen so ziemlich alles was kommt. Finden z.B. eine Pulsuhr als den Hype, da man damit ja eine aktive, gesunde Lebensführung verkörpert. Also es geht nicht um die Uhr an sich. Die erkennen auch nicht, dass zum perfekten Auftritt auch so was wie eine schöne Uhr gehört. Würden Sie aber in keinen alten, verrosteten Alfa setzen.

2, Menschen, denen zum perfekten Auftritt auch die Uhr wichtig ist, da sie wie z.B teure Schuhe oder Manschettenknöpfe eine gewisse Stellung verdeutlichen wollen. Hier gibt es große Branchenunterschiede.
In konservativen Finanzkreisen herrscht eher die schlichte Uhr (wie zB JLC Master C) mit Lederband vor, in anderen Branchen kann es schon mal was "aufdringlicheres" sein.

3, Menschen wie wir Uhrennarren, die immer erst aufs Handgelenk schauen und eine andere Auffassung zu dem Thema haben.

Ich kenne Typen der "Kategorie 2" in Deutschland,die würden sich nie eine Rolex zulegen, da die für sie "ein schlechtes Image" hat. In UK zB habe ich Geschäftspartner der gleichen Branche, die mit der Gold Sub am Handgelenk rumlaufen oder in Genf mit der GG DD, ganz normal.
Amis die finden eine Breilting Crosswind in Gold, bzw. den Goldreitern als den letzten Hit.

Was ich damit sagen will, es ist sehr nationenabhängig, bzw. dem Kulturkreis dem ein Träger angehört !!.

Ich sehe ausser hygienischen Gründen keinen Unterschied zwischen Leder und Metall. Leder stinkt halt im Sommer und es gibt wenige die ihr Lederband entsprechend pflegen. Auch Leder kann man waschen !!
Ein Rolexband, egal ob Jubilee, Oyster, Präsi finde ich von der Machart und der Bescheidenheit des Auftritts genial. Seht Euch dazu mal ein
Omega oder ML-Metallband an, finde ich einfach widerlich !!!

Gruss Wolfgang


100%Agree

Passion
29.11.2005, 14:07
Ich habe keine Stahlschuhe Elmar!! ;)

Lederauto ?? Hmm, wie kommt man darauf? Trägt man das am Körper... ;)

rainhard
29.11.2005, 14:11
zu einer Stahl-Rolex gehört meines Erachtens auch ein Stahlband!

Ich variiere dann eher die Art der Uhr. Wenn stilistische Zurückhaltung angesagt ist, trage ich die Explorer Ref. 1016.

Grundsätzlich wirken die Pexis sowieso schlichter, imho.

Rainhard

Zizou
29.11.2005, 14:24
Von den Sportmodellen passt meiner Meinung nach höchstens die EX zum Anzug.
Bei einer eleganten Uhr spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob Leder oder Metallband, egal ob Stahl-RO oder goldene Jaeger oder PP in Platin, das Band muß zur Uhr passen.

Robson
29.11.2005, 14:37
Original von Passion
Eigentlich ist Leder, dem Stahl in allen Bereichen überlegen!

Oder warum tragen wir keine Stahlschuhe?

:D :D :D wäre manchmal vielleicht besser :D

Zum Anzug paßte keine Sporti, ich finde zum Anzug paßt schon am besten Leder!

Ron
29.11.2005, 16:13
zu den rolex sportmodellen passt m.E. nur das stahlband, in ausnahmefällen eine alte Submariner am Nato...
persönlich mag ich aber lieber Leder oder Nato. Stahl ist mir zu schwer, klappert, zwickt, mal zu eng mal zu weit...

das ist wohl auch der grund warum ich immer noch keine neue krone habe :rolleyes:

GAHRRO
29.11.2005, 16:23
Imho passt zu einer Stahluhr Leder stets wesentlich schlechter als zu Edelmetall.

Passion
29.11.2005, 16:30
Komischerweise sieht die Speedy Moonwatch erst mit Leder so richtig geil aus!

An ner Stahlsportuhr von Rolex kommt Leder richtig hässlich, schade..

Peter 5513
29.11.2005, 16:30
Es war mir nie bwusst...

Aber ja: Ich wollte schon immer ein Ritter sein. Spätestens seit ich gehört habe, dass alle hübschen Mädels auf den Ritter warten!

Grüße,

Peter

Marci
29.11.2005, 16:34
trag kein leder...bin allergisch gegen tode haut.... :D ;)

chris01
29.11.2005, 16:38
SD mit kroko rulez
:D:D;)

Mawal
29.11.2005, 16:42
Original von chris01
SD mit kroko rulez
:D:D;)


nee, das war ne Vintage-Subsi an 70iger Ralley-Leder-Lochband...eine echte Stilikone... :D

GAHRRO
29.11.2005, 16:49
Da ich grade lesen muß, Leder und Rolex seien "No-Go" oder Ähnliches.
Die GG Datejust mit geriffelter Lünette sieht spitzenmäßig aus!
Ref. hab ich leider nicht mehr im Kopf, ist oft in einschlägigen Magazinen abgebildet.

chris01
29.11.2005, 16:52
Original von GAHRRO
Da ich grade lesen muß, Leder und Rolex seien "No-Go" oder Ähnliches.
Die GG Datejust mit geriffelter Lünette sieht spitzenmäßig aus!
Ref. hab ich leider nicht mehr im Kopf, ist oft in einschlägigen Magazinen abgebildet.

ja klar. die normalen oyster modelle kann ich mir teilweise auch gut vorstellen. bei den professional (ausnahme D) hört sich dann aber langsam der spass auf. :cool:

Uhrenbär
29.11.2005, 20:16
Meine täglich getragene Uhr muss ein Stahlband haben, weil es einfach hygienischer und robuster ist, wobei natürlich auch Stahlbänder regelmässog gereinigt werden müssen.
Ansonsten liebe ich schöne Lederarmbänder zu feineren Uhren, die nur gelegentlich getragen werden. Auch finde ich den Tragekomfort bei Leder besser.

Jari aus Finnland
29.11.2005, 20:56
Ich finde dass Uhren mit lederbands passen mit einem Anzug bessere als Stahlband. Nach meiner Meinung eine Uhr mit dem Lederband passt zu einer Fest und mit dem Stahlband zu Alltag.

GAHRRO
29.11.2005, 21:08
Original von chris01

Original von GAHRRO
Da ich grade lesen muß, Leder und Rolex seien "No-Go" oder Ähnliches.
Die GG Datejust mit geriffelter Lünette sieht spitzenmäßig aus!
Ref. hab ich leider nicht mehr im Kopf, ist oft in einschlägigen Magazinen abgebildet.

ja klar. die normalen oyster modelle kann ich mir teilweise auch gut vorstellen. bei den professional (ausnahme D) hört sich dann aber langsam der spass auf. :cool:

100% agree.
Und außerdem: Das Hygiene-Argument ist doch schonmal Quatsch. Wen beeinträchtigt das denn wohl??? :stupid:

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 21:16
Hm, leder an Vintage oder überhaupt an Airking, DJ oder DD bzw. Uhren dieser Art ist tragbar, and Sporties mag ich es einfach nicht.....

Auch ein Stahlgold-Oysterband sieht zum Anzug gut aus... :gut:

R.O. Lex
29.11.2005, 23:01
Original von outremer1
Schaut man sich Anlässe an, bei denen es etwas distinguierter zugeht, sieht man fast ausschließlich Uhren mit (schwarzen) Lederband; mit anderen Worten, niemals Rolex.


Das liest sich irgendwie, als gäbe es die Kombination Rolex und Leder nicht, oder als wäre sie vollkommen unakzeptabel. Hier mal ein Beispiel für das Gegenteil:

http://img16.imageshack.us/img16/5198/trio_gold_01.jpg

Ich könnte da noch einige weitere Kombinationen zeigen. Klar, zu jeder dieser Uhren habe ich auch ein (Edel-)Metallband, so wie ich auch bei einigen Stahl- und Bicolormodellen, die ich bevorzugt mit Oyster- oder Jubiléband trage, auf Lederbänder wechseln kann.

Dies gilt allerdings nicht für Sporties, aber die gehen zum Anzug ohnehin nicht, schon gar nicht wenn es distinguierter zugeht.

outremer1
29.11.2005, 23:07
Original von R.O. Lex

Original von outremer1
Schaut man sich Anlässe an, bei denen es etwas distinguierter zugeht, sieht man fast ausschließlich Uhren mit (schwarzen) Lederband; mit anderen Worten, niemals Rolex.


Das liest sich irgendwie, als gäbe es die Kombination Rolex und Leder nicht, oder als wäre sie vollkommen unakzeptabel. Hier mal ein Beispiel für das Gegenteil:

Dies gilt allerdings nicht für Sporties, aber die gehen zum Anzug ohnehin nicht, schon gar nicht wenn es distinguierter zugeht.


Klar gibts sowas. Aber ich hatte meine Aussage ganz bewußt so stark vereinfacht (Rolex=Metallband), weil das sicher in 95% der (Rolexträger-)Fälle so zutrifft.

walti
29.11.2005, 23:36
Hallo,

@ Miguel: 100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Die Schmuckmodelle sehen himmlisch mit Lederbändern aus, einfach wuuuuuuunderschön.

Sporty und Anzug ? Imho treffen da 2 Welten aufeinander, die in dieser Kombi so nicht zueinander kompatibel sind, dass passt so gut wie gar nicht, ausser die endschöne Explorer.

Aber wir "Schmuckuhrenfreunde " sind irgendwie wie die unbeugsamen Gallier.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Oder Don Quichotte, wir kämpfen verzweifelt gegen Windmühlen an, aber gegen den Strom zu schwimmen ist schon ein Ding, das mir persönlich immer grossen Schbass bereitet.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
29.11.2005, 23:54
@ Walti: Klar, daß wir uns da einig sind. Und ich stimme Dir zu, die Explorer (nicht die Explorer II) würde ich als einzige zum (Straßen-)Anzug durchgehen lassen, obwohl sie als Sportmodell positioniert ist.

Ich stimme Dir allerdings nicht ganz zu, was unsere Situation als Schmuckuhrenfreunde angeht: wir sind definitiv nicht auf verlorenem Posten. Wenn ich mir so einige Posts der letzten Wochen ansehe (es rockt die DayDate, die Borke ist plötzlich endlässig, President rulez), dann haben wir da schon enorm Boden gut gemacht.

Wir wollen aber nicht komplett OT werden, wir sollten ja über die Vorzüge von Stahlbändern philosophieren. Ich zum Beispiel finde das Jubiléband in Stahl traumhaft zu tragen, und zu einer DateJust mit WG-Lünette wunderbar dezent im Auftritt. Das geht auch problemlos zum Anzug, wenn der Rest stimmt.

walti
30.11.2005, 00:09
Original von R.O. Lex

Wir wollen aber nicht komplett OT werden, wir sollten ja über die Vorzüge von Stahlbändern philosophieren. Ich zum Beispiel finde das Jubiléband in Stahl traumhaft zu tragen, und zu einer DateJust mit WG-Lünette wunderbar dezent im Auftritt. Das geht auch problemlos zum Anzug, wenn der Rest stimmt.

Hallo,

dem kann ich mich anschliessen, "deine 16014" gefällt mir auch ausgeprochen gut und die lasse ich auch in der Kombination.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04