PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuheiten 2024. Der Teaser. Die Analyse. Das Video. --->



PCS
05.04.2024, 12:59
Es ist soweit! Der Tag, auf den wir alle gewartet haben, ist da. Rolex hat seinen Teaser für die Watches and Wonders 2024 online gestellt und über den - müssen wir reden. Wir schauen uns das 22-sekündige Machwerk gemeinsam an und analysieren, was es darauf zu sehen gibt. Die neue GMT? Eine Sub mit Glasboden? Oder doch eher eine Vollgold-Deepsea? Das alles - und mehr - klären wir im heutigen Video.

Viel Vergnügen! :dr:


https://youtu.be/AOB_rBt2nBw

Series3 ExMoD
05.04.2024, 13:10
also das Blatt bei 1:58 hat doch noch mal einen Absatz drin, oder?

Seadweller3135
05.04.2024, 13:17
Ich bin nicht überall deiner Meinung Percy:

- bei Sekunde 5 zweifelsfrei eine Everose SkyDweller (siehe GMT Fenster neben der Lupe)
- bei Sekunde 8 ne 1908 ... aber weil das Blatt in hellblau ist: Platin
- bei Sekunde 14 eine Vollgold Variante mit Glasboden

- (hätte ein Oysterflex aus WG oder PT ne Punze in dem Bereich den der Teaser zeigt - sodass es zweifelsfrei Stahl ist?)

kleff
05.04.2024, 13:19
Seadweller3135:
Heute 13:13
Ich bin nicht überall deiner Meinung Percy:

- bei Sekunde 5 zweifelsfrei eine Everose SkyDweller (sie GMT Fenster neben der Lupe)
- bei Sekunde 8 ne 1908 ... aber weil das Blatt in hellblau ist: Platin
- bei Sekunde 14 eine Vollgold Variante mit Glasboden

Am Anfang das ist auch von den Indizes her eine SkyD und keine DD.
Ich denke auch, dass wir bei der 1908 eine Platinvariante sehen.
Safe kein Glasboden, das würde mich überraschen.

Ansonsten kommt vielleicht wirklich das Oysterflex an die Stahluhren, der Hype dürfte hoch sein. Man teased hier anscheinend nur das Oysterflex an, wieso aber das bekannte Oysterflex teasen... weil das Oysterflex eben das Neue ist und neu kanns nur am Stahl sein. Meine Vermutung.

PCS
05.04.2024, 13:20
Ich bin nicht überall deiner Meinung Percy:

- bei Sekunde 5 zweifelsfrei eine Everose SkyDweller (sie GMT Fenster neben der Lupe)
- bei Sekunde 8 ne 1908 ... aber weil das Blatt in hellblau ist: Platin
- bei Sekunde 14 eine Vollgold Variante mit Glasboden

Ja, Du hast Recht, das ist ne Sky-Dweller. Jetzt seh' ich's auch. Und bei der 1908 spricht das eisblaue Blatt für Platin. Aber der Bodendeckel bei der vollhold ist kein Glasboden...

Seadweller3135
05.04.2024, 13:29
Es gibt zwei Stellen mit ner Vollgold Uhr ... einmal von hinten mit viel Band - da eher n Titanboden ...

Dann sieht man (bei Sekunde 14) die andere Vollgold Uhr im Profil ... dort sehe ich einen Goldrand am Deckel und mittig Glas ...

donesteban
05.04.2024, 14:10
Datejust wieder in Vollgold wäre eine spannende Sache. Ist dann eine Möglichkeit, etwas zu kaufen, was man nicht jeden Tag sieht. Die Stückzahl dürfte noch kleiner sein als bei der Day Date.

kleff
05.04.2024, 15:36
Jop, stimmt, bei Sekunde 14; Day-Date mit Sichtboden.
Der Trailer sagt ja "When the iconic meets the unexpected" - da passt der Glasboden an einer Day-Date schon.

Kalle
05.04.2024, 15:43
Glasboden…könnte sein, hoffe nicht :kriese:

Kalle
05.04.2024, 15:44
Gefällt mir hier, wie die Analysen bisher sind…

kleff
05.04.2024, 15:46
Ergebnis:

1. Rosegold Sky-Dweller
2. Guilloche ice blue dial platinum 1908
3. New steel GMT (either Coke or GRNR)
4. No specific watch, but Oysterflex for steel models introduced
5. Deepsea in Gold with titan caseback
6. Day-Date with glass caseback
7. Precious gem-set Day-Date
8. Datejust in full gold on the Jubilee bracelet
9. Rosegold Sky-Dweller on Presidential bracelet

Jetset_DUS
05.04.2024, 17:00
Die Glasböden werden immer mehr kommen. Da kann man vermutlich auch etwas Material sparen, bei den aktuellen Goldpreisen. Dafür muss dann das Werk etwas aufgehübscht werden.

Popeye
05.04.2024, 17:50
Ich finde das es von den Proportionen eher wie eine Everrose DJ aussieht, statt Skydweller

mactuch
05.04.2024, 17:59
Die Glasböden werden immer mehr kommen. Da kann man vermutlich auch etwas Material sparen, bei den aktuellen Goldpreisen. Dafür muss dann das Werk etwas aufgehübscht werden.

Am Goldpreis kann es nicht liegen. Die paar Gramm mehr oder weniger stehen in keinem Verhältnis zu dem ohnehin wesentlich höheren Preis im Vergleich zu Stahl. Wegen mir braucht's keine Glasböden. So schön sind die Rolex-Werke ja nun auch nicht.

Mallorca
05.04.2024, 19:36
Gold ging richtig steil die letzten Wochen, da darf man auf die Preise gespannt sein.
Oysterflex klingt interessant, idealerweise verbunden mit einem Schnellwechselsystem, so dass man ohne Wekzeug nach Lust und Laune tauschen könnte.

Thom_257
05.04.2024, 22:24
Gibt es denn die Skydweller nicht eh schon in Rosegold?

gonzo85
05.04.2024, 23:43
Gibt es denn die Skydweller nicht eh schon in Rosegold?

Aber nicht am Jubilee. Das ist die Neuheit.

limit14
06.04.2024, 00:08
Sehr viele Vollgold-Varianten, weiß nicht ob es so schlau ist die Stahl Modelle mit dem Oyster rauszubringen.
Fand die Oysterflex nur an den goldenen Uhren eigentlich ganz gut und ein Alleinstellungsmerkmal.

Glaube das Higlight wird die GMT für mich dieses Jahr

T.A.G-Freund
06.04.2024, 06:44
Hoffe zwar auf Sea-Dweller in GG, vermute aber leider eine GG Deepsea aufgrund des Titanbodens.
Aufgrund der vorhandenen Modelle von Stahl und Bicolor bei der SD würde die Vollgold das nachvollziehbar ausweiten, nur erscheint mir der Titanboden nicht wirklich wahrscheinlich. Der wiederum deutet eher Richtung DS. Da fehlt aber dazwischen die bicolor Variante. Schwierig, echt schwierig.

donesteban
06.04.2024, 07:58
Solche Alleinstellungen funktionieren doch nicht, sobald der Markt Dritthersteller Lösungen anbietet. Die sehen zwar an den Anschlüssen an der Uhr nicht genau wie ein Osterflex aus, aber in der Praxis merkt das keiner. Eine Stahl Skydweller mit einem entsprechenden Gummi Armband eines Drittherstellers dürfte sich für die meisten Betrachter kaum unterscheiden von einer in WG am echten Oysterflex. So geht die "Exklusivität" des Oysterflex auch nach hinten los, das passende Band einer Drittfirma suggeriert eine teure Uhr in WG.

Ich finde es gut, wenn Oysterflex weiter verbreitet kommt. Es macht die Uhren leichter und sie sehen ganz anders aus. Einfach eine zusätzliche Option, man muss ja kein bisheriges Angebot dafür streichen. Ist immer schön, noch mehr Auswahl zu haben.

Teilweise kann man ja sogar umbauen. Siehe hier eine GMT Maser mit original Oysterflex:
*** Link entfernt gemäß Nutzungsbedingungen ***

NicoH
06.04.2024, 21:38
Vielen Dank für dieses Video, Percy :dr:


Bei der Baguette-Lünette denke ich nicht, dass es eine Day-Date ist: Die Day-Date-Lünetten sind schmal und haben Brillanten (36mm (https://www.rolex.com/de/watches/day-date/m128349rbr-0001)) oder Baguettes längs aneinander gereiht (40mm (https://www.rolex.com/de/watches/day-date/m228396tbr-0011)). Baguettes quer aneinander gereiht kenne ich nur von den drehbaren Lünetten, also GMT oder Submariner. Weil die Submariner bisher nicht in Everose unterwegs war: Könnte das eine GMT mit Baguette-Lünette sein? Oder doch eine Submariner oder gar eine Yacht-Master in Everose?

mactuch
06.04.2024, 22:45
Yachtmaster in Everrosé mit Baguette gibt/gab es doch schon, oder? Zumindest als Haribo.

Ansonsten bin ich ganz bei Nico, die quer gereihten waren nur bei den drehbaren Lünetten. Ne Everrosé-Sub wurde auch schon mal im Gerüchte-Thread erwähnt. Schick schaut es jedenfalls in der Nahaufnahme des Teasers aus.

Skytona
07.04.2024, 08:55
Ergebnis:

1. Rosegold Sky-Dweller
2. Guilloche ice blue dial platinum 1908
3. New steel GMT (either Coke or GRNR)
4. No specific watch, but Oysterflex for steel models introduced
5. Deepsea in Gold with titan caseback
6. Day-Date with glass caseback
7. Precious gem-set Day-Date
8. Datejust in full gold on the Jubilee bracelet
9. Rosegold Sky-Dweller on Presidential bracelet


NR 5 für mich Juhu

oskrnbg
07.04.2024, 09:29
Vielen Dank für dieses Video, Percy :dr:


Bei der Baguette-Lünette denke ich nicht, dass es eine Day-Date ist: Die Day-Date-Lünetten sind schmal und haben Brillanten (36mm (https://www.rolex.com/de/watches/day-date/m128349rbr-0001)) oder Baguettes längs aneinander gereiht (40mm (https://www.rolex.com/de/watches/day-date/m228396tbr-0011)). Baguettes quer aneinander gereiht kenne ich nur von den drehbaren Lünetten, also GMT oder Submariner. Weil die Submariner bisher nicht in Everose unterwegs war: Könnte das eine GMT mit Baguette-Lünette sein? Oder doch eine Submariner oder gar eine Yacht-Master in Everose?

Das deckt sich doch auch mit den Patenten, die angemeldet wurden - oder täusch ich mich da?

gonzo85
07.04.2024, 09:37
Vielen Dank für dieses Video, Percy :dr:


Bei der Baguette-Lünette denke ich nicht, dass es eine Day-Date ist: Die Day-Date-Lünetten sind schmal und haben Brillanten (36mm (https://www.rolex.com/de/watches/day-date/m128349rbr-0001)) oder Baguettes längs aneinander gereiht (40mm (https://www.rolex.com/de/watches/day-date/m228396tbr-0011)). Baguettes quer aneinander gereiht kenne ich nur von den drehbaren Lünetten, also GMT oder Submariner. Weil die Submariner bisher nicht in Everose unterwegs war: Könnte das eine GMT mit Baguette-Lünette sein? Oder doch eine Submariner oder gar eine Yacht-Master in Everose?

Vergesst die SkyDweller nicht. Auch da sind die Diamanten so angeordnet wie im Teaser. Könnte also auch ne SkyDweller in Rose mit Diamantlünette sein, als zusätzliche Variante.

Ich erkenne hier gewisse Ähnlichkeiten bei der Lünette was Form und Aufbau angeht:

https://up.picr.de/47380009ls.jpg

PCS
07.04.2024, 09:39
Ja das schaut ähnlich aus. Für ne GMT oder Sub vermisse ich jedenfalls andersfarbige Steine alle paar „Minuten“…

NicoH
07.04.2024, 09:44
Oh, die Sky-Dweller kannte ich so nicht. Danke Florian :dr:


Percy: Das hatte ich auch vermisst, aber eine Day-Date halt auch nicht gesehen.

mactuch
07.04.2024, 11:13
Diesen Brecher (im absolut positivsten aller denkbaren Intentionen gemeint!) hatte ich nicht auf dem Schirm. In meinen Augen eines der genialsten off-catalouge-models der letzten Jahre überhaupt, würde ich so gern mal live sehen wollen. :ea:

Verstehe nicht, warum, man das bisher bei den Day-Dates nicht fertig gebracht hat. Entweder Brilli-Lünetten oder die Baguette der Länge nach eingefügt, was gähnend lahm ausschaut im vergleich.

SubM
07.04.2024, 18:28
Danke für das tolle Video �� Macht Spaß, mitzufiebern.
unexpected vielleicht auch einfach ein Präsidentband an der Skydweller für Edelmetall - hier Everose. ��*♂️
Jetzt, wo ‘gerade‘ DD und Sky eigene Threads erhalten hatten ��

Popeye
07.04.2024, 18:45
Bei den Bändern werden die wohl eher konservativ handeln, außer ggf die Gummibänder für die Stahlsportys.

Richtige Innovationen kann ich nicht erahnen, gespannt bin ich auf die GMT ob nun Coke oder Grau/Schwarz.
Da hätte ich tatsächlich Interesse, was aber in meiner Region eh wieder nix wird :facepalm:

Kalle
07.04.2024, 19:17
Warum sollte man auch die Marke verwässern? Gerde die Marke Rolex hat in den letzten Jahren gezeigt, wie man es macht. Da ist alles, was über Modellpflege hinausgeht einfach zu viel.

Popeye
07.04.2024, 19:28
Sehe ich genau so :gut:

Kleine Detail Optimierungen und alle 10 Jahre mal ein komplett neues Model reicht eigentlich :op:

andreaslange
07.04.2024, 19:55
Warum sollte man auch die Marke verwässern? Gerde die Marke Rolex hat in den letzten Jahren gezeigt, wie man es macht. Da ist alles, was über Modellpflege hinausgeht einfach zu viel.

Word :gut:

Und genau das macht für mich auch den Erfolg der Marke aus!

Gruß
Andreas

Koenig Kurt
07.04.2024, 20:22
Verstehe nicht, warum, man das bisher bei den Day-Dates nicht fertig gebracht hat. Entweder Brilli-Lünetten oder die Baguette der Länge nach eingefügt, was gähnend lahm ausschaut im vergleich.

Vielleicht gefällt dir ja dann eine 118399? Zwar eher quadratisch, aber zumindest nicht längs.

Beste Grüße,
Kurt

Volcano
07.04.2024, 23:00
Prognose nach dem Teaser:

Es kommt eine Coke, aber nicht in Stahl. Genau wie bei der Pepsi wird die erste Version in Weissgold sein - oder Platin. Warum sollte sie in schnödem Stahl verramscht werden?


Gruß
Hans

GG2801
07.04.2024, 23:05
Naja, die BLNR und die VTNR wurden von Anfang an in schnödem Stahl verramscht...:ka:

mactuch
08.04.2024, 06:14
Vielleicht gefällt dir ja dann eine 118399? Zwar eher quadratisch, aber zumindest nicht längs.

Beste Grüße,
Kurt

Schaut dort ebenfalls sehr sehr schick aus, nur war ich gedanklich bei den 40er Modellen.

donesteban
08.04.2024, 06:49
Warum sollte man auch die Marke verwässern? Gerde die Marke Rolex hat in den letzten Jahren gezeigt, wie man es macht. Da ist alles, was über Modellpflege hinausgeht einfach zu viel.

Dabei gab es früher immer mal wieder Ausnahmen, von denen man heute weniger sieht. Z.B. Albino GMT oder Submariner, mit weissem Blatt. Mutig war Rolex zuletzt nur noch mit den OP. Und auch da wurden die Stellas zumindest für die grösseren Durchmesser ganz rasch wieder vom Markt genommen. An zu wenig Nachfrage hat das bestimmt nicht gelegen.

flat12
08.04.2024, 07:06
Verstehe den ganzen Hype hier überhaupt nicht.
Die heiße Ware, die morgen präsentiert wird kann man doch legal nicht erwerben :jump:

Gotti
08.04.2024, 07:38
Nicht?
Danke für die Info. :gut:

klazomane
08.04.2024, 07:39
Ich bin mir sicher, dass Rolex alle Uhren legal vertreibt.

PCS
08.04.2024, 08:05
Verstehe den ganzen Hype hier überhaupt nicht.
Die heiße Ware, die morgen präsentiert wird kann man doch legal nicht erwerben :jump:

Na das nenn‘ ich ja mal ne Aussage… :D

flat12
08.04.2024, 08:24
Ich denke ihr wisst wie es gemeint ist.

Und in jedem Witz steckt immer auch ein kleines bisschen Wahrheit.

julis
08.04.2024, 08:41
Ich hätte gerne eine Coke mit weisem Blatt, bitte. :bgdev:

oskrnbg
08.04.2024, 11:42
330551

Wilde These

Devisioner
08.04.2024, 11:57
Sehr wild! Vor allem in Weißgold. :weg:

kleff
08.04.2024, 12:49
Vergesst die SkyDweller nicht. Auch da sind die Diamanten so angeordnet wie im Teaser. Könnte also auch ne SkyDweller in Rose mit Diamantlünette sein, als zusätzliche Variante.

Ich erkenne hier gewisse Ähnlichkeiten bei der Lünette was Form und Aufbau angeht:

https://up.picr.de/47380009ls.jpg

Ne bro, schau die höhe des Glases, das ist so extrem nur bei DD und DJ.
Oder bei der Deepsea :rofl:, Deepsea Challenge mit Diamantlünette in Everrose confirmed.

Mali
08.04.2024, 18:10
GMT schwarz-grau mit grünem Zeiger und Schriftzug…

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=942747

Servus
08.04.2024, 18:42
Sorry. Kein Account bei rolexforums.com. Link geht auf Anmeldemaske. LG Michael