PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forerunner 205, welchen Nachfolger nehmen?



allred
08.04.2024, 17:23
Vor ca. 15 Jahren Halbmarathons gelaufen, dabei hatte mich immer zuverlässig mein Garmin Forerunner 205
begleitet.:gut:
Nun hat es mich wieder gepackt, und ich möchte wieder laufen gehen.
Den Forerunner habe ich heute für einen längeren Spaziergang mitgenommen, um mal wieder dieses „Gefühl“ mit Laufuhr
zu spüren. Doch der Akku macht da leider nicht mehr mit, nach ca. 1:40Std war leider schluss.

Also muss was neues her. Suche etwas ohne viel Schnickschnack.
Zeit, Distanz, Durchschnitts km/h, Kalorien und Höhenmeter. So ein grosses Display wie der 205 wäre auch wichtig.
Arg viel mehr muss nicht.
Achso, stabiler GPS Empfang, das ist mir wichtig, da ich viel im Wald unterwegs bis.
Aber der Garmin 205 konnte das schon gut, dann denk ich mal können das auch alle neuen Geräte.

Also bitte um Empfehlungen, Merci:dr:

https://up.picr.de/47388620og.jpeg

NicoH
08.04.2024, 17:44
Hey, ich gebe gerne Dein Geld aus und empfehle Dir etwas neues, aber YouTube ist voll von Videos mit Anleitungen, wie man den Akku dort tauschen kann. Wäre das eine Option für Dich?

Chris360
08.04.2024, 17:45
Forerunner 265 ;-)

Ich bin selbst mit der 955 unterwegs und bin sehr zufrieden soweit, bin aber vom Profi auch sehr weit entfernt

Sailking99
08.04.2024, 19:52
Genau, die Forerunner 265 hätte ich auch empfohlen.

https://www.dcrainmaker.com/2023/03/garmin-forerunner-265-265s-review-amoled.html


Ich wollte eigentlich die Polar Vantage M, wenn es billiger sein soll, vorschlagen, aber da Dir GPS Accuracy/Stabilität wichtig ist lieber die Forerunner. Die sollze beide GPS Systeme haben und damit die höhere Genauigkeit bieten.

Ich nutze eine Garmin 955 seit einem 3/4 Jahr. Davor viele Jahre Polar und Suunto.
Muss leider zugeben, dass aktuell kein Weg an Garmin vorbei geht.

Mr. Joe
09.04.2024, 16:25
Ich hab die Polar Vantage M, unkompliziertes Ding, funktioniert gut. Aber das GPS ist in der Tat etwas unzuverlässig.

allred
09.04.2024, 18:24
Nico. Genauso werde ich es machen.
Ich werde versuchen den Akku zu tauschen.
Danke für den Tipp.:dr: Weil eigentlich ist mein Forerunner perfekt für mich, so wie er ist.
Falls das mit dem Akkutausch in die Hose geht, werde ich mir eure Empfehlung genauer anschauen. Merci:dr:

NicoH
09.04.2024, 20:43
Cool, halt uns bitte auf dem Laufenden :)