Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - wie schlechte bewertung abgeben ohne risiko, selber eine zu bekommen
Irgendwie ging das doch. Die drei Monate abwarten. Auktion im Browser abspeichern und dann aufrufen ... so oder so ähnlich ... wer weiss einen Rat?
Kiki Lamour
29.11.2005, 14:08
also, wenn du jemanden schlecht bewerten möchtest, dann muss du halt das risiko eingehen selbst eine schlechte zu kassieren, alles andere wäre nicht fair....
solltest du eine schlechte bewertung kassieren (zu unrecht) dann gibts die möglichkeit diese in deinen bewertungen zu kommentieren oder ebay zu benachrichtigen
AUTOMATIC
29.11.2005, 14:09
Wasn los ?
Original von Kiki Lamour
also, wenn du jemanden schlecht bewerten möchtest, dann muss du halt das risiko eingehen selbst eine schlechte zu kassieren, alles andere wäre nicht fair....
solltest du eine schlechte bewertung kassieren (zu unrecht) dann gibts die möglichkeit diese in deinen bewertungen zu kommentieren oder ebay zu benachrichtigen
Kiki, danach habe ich nicht gefragt. :evil:
Kiki Lamour
29.11.2005, 14:13
sorry, dann hab ichs falsch verstanden...
aber ich finds halt super arschig, sollt mal einer mit mir machen, gibbet was aufs fressbrett!! :cool:
Original von Kiki Lamour
das hilft nur nix. Hatte mal eine GMT ersteigert für 2.500€ und wir hatten Übergabe vereinbart. Der Typ tauchte nie auf (2 x) und wollte dann Vorkasse. Am nächsten Tag hatte ich eine negative Bewertung. Dieses Spiel hat er mit 3 anderen Ebay'ern auch gemacht, mit anderen Rolexmodellen. Obwohl wir alle Beschwerde eingelegt haben, einer sogar geklagt, kam nix bei rauß. Ebay versteckt sich hier. Du bekommst nur automatisierte Textblöcke. Also Beschwerde und Ebay ist noch schlimmer als Beschwerde bei Lufthansa und das heisst was!!
Gruss Wolfgang
Man kann Bewertungen nur eine gewisse Zeit nach der Auktion abgeben. Ich glaube es sind 90 Tage. Du musst Dir also nur den Wecker stellen und 89 Tage 23 Stunden und 57 Minuten nach der Auktion Dein Feedback abgeben, dann kann er nicht mehr zurück bewerten.
Eine andere Möglichkeite gibt es nicht !!!
Gruß
Dirk
Original von dibi
Man kann Bewertungen nur eine gewisse Zeit nach der Auktion abgeben. Ich glaube es sind 90 Tage. Du musst Dir also nur den Wecker stellen und 89 Tage 23 Stunden und 57 Minuten nach der Auktion Dein Feedback abgeben, dann kann er nicht mehr zurück bewerten.
Gruß
Dirk
sagte ich doch :D
Spider-Man
29.11.2005, 14:49
Original von eri
Original von dibi
Gruß
Dirk
sagte ich doch :D
YES! So geht's- und nicht anders!!! :D
Ja eri, Du warst schneller ;)
vielleicht hilft Dir das (http://www.wortfilter.de/bew90.html), Elmar
soweit ich weiß, haben die das aber inzwischen ganz unterbunden
Original von dibi
Gruß
Dirk
sicher da es so ist??
AUTOMATIC
29.11.2005, 14:57
Original von Rüdiger
vielleicht hilft Dir das (http://www.wortfilter.de/bew90.html), Elmar
soweit ich weiß, haben die das aber inzwischen ganz unterbunden
Steht doch da ;)
Achtung: Leider funktioniert unser Tool nicht immer, rund die Hälfte der Benutzer meldet Probleme. Die Ursache ist nicht bekannt.
Schade, aber genau so was ist das was ich gesucht habe. ;(
Original von gmt
Original von dibi
Gruß
Dirk
sicher da es so ist??
Nur theoretisch ist es so, ausprobiert habe ich es noch nicht. :D
AUTOMATIC
29.11.2005, 15:07
@ Elmar
Wenn Du keinen Stress mit Ihm hattest, versuche es doch so...
Schreibe, dass Du ganz freundlich auf seine Bewertung wartest und....wenn Du seine hast....Ok Ok ist nicht die feine Art, aber was anderes gibt es ja scheinbar nicht....
Na es geht aber um jemanden, der gekauft hat aber nicht bezahlen will und tut. Und der wird wohl kaum mit einer gute Bewertung in Vorleistung gehen. ;)
AUTOMATIC
29.11.2005, 15:11
@ Elmar
Stimmt. Dachte Du warst der Käufer.
Wenn Du Ihm trotzdem schreibst, dass Du einverstanden bist die Transaktion nicht mehr durchzuführen, wenn er Dir eine positive Bewertung gibt....und dann....
LOL, das wär aber schon link. Zu meinem Wort stehe ich normalerweise.
AUTOMATIC
29.11.2005, 15:24
@ Elmar
Deine Frage war aber:
"ebay - wie schlechte bewertung abgeben ohne risiko, selber eine zu bekommen "
Das es nicht die feine Englische ist, ist mir klar!
Aber auf Deine Frage hin, ist mein Vorschlag durchaus hilfreich.
Es ist eine Möglichkeit Dein Ziel zu erreichen.
AUTOMATIC
29.11.2005, 15:38
http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/2guns.gif Käufer
Original von dibi
Original von gmt
Original von dibi
Gruß
Dirk
sicher da es so ist??
Nur theoretisch ist es so, ausprobiert habe ich es noch nicht. :D
hab ich schon mal ausprobiert - hat sehr gut gefunzt ;)
Verstehe die Sache von der Grundlage her nicht! Wenn ich einem eine Negative Bewertung gebe, was schon des öfteren der Fall war, dann muss der Käufer/Verkäufer doch ebenfalls bewerten können. Wo liegt denn das Problem. Hast Du Angst vor ner negativen Bewertung!
@Michael: Folgendes Szenario. Ich verkaufe, Käufer zahlt nicht- Ich bewerte negativ. Eine Rachebewertung folgt obwohl er normalerweise gar nichts zu bewerten hat weil er a) keine Geschwindigkeit von mir beurteilen kann und b) die Ware auch nicht. Also warum soll ich mir eine Bewertung reindrücken lassen, die nicht den Tatsachen entspricht. Das ist mir einmal passiert und passiert mir kein zweites mal.
neunelfer
30.11.2005, 09:27
Elmar hat schon Recht.
Der normale Käufer schaut auf die Anzahl der neg. Bewertungen, oder die Prozentangabe, und liest nicht jede Bewertung!
Außerdem, wie glaubhaft ist es, wenn der neg. Bewertete dann stimmt nicht dahinter schreibt.... :rolleyes:
ich lese immer die negativen Bewertungen, weil ich wissen will, was da wohl schiefgelaufen ist.....
AUTOMATIC
30.11.2005, 10:41
Mir fällt ein, dass ich Elmar´s Way der Beruteilung auch bald benutzen könnte.
Szenario:
Ich habe was bei eBoy verkauft.
Käufer meldet sich nicht.
Der Käufer hat nach 3 1/2 Wochen immer noch nicht gezahlt.
Ich habe den Artikel als nicht bezahlt gemeldet.
Käufer beschwert sich, dass ich den Artikel schon nach 3 1/2 Wochen als nicht bezahlt gemeldet habe und droht mit einer negativen Bewertung.
Richtig gelesen. Er droht mir einer negativen Bewertung, da ich den Artikel als nicht bezahlt gemeldet habe!!!
Zahlungseingang erfolgt in diesen Tagen.
Ich sende die Ware.
Käufer meldet sich, dass die Ware nicht OK sei. Was meines Erachtens völliger Blösinn ist!!! Es ist nur sein Zorn, dass ich den Artikel bei eBoy gemeldet habe!!!
Nun will der Käufer abermals eine negative Bewertung abgeben.
Hat er aber noch nicht getan, da er sicher mit einer negativen von mir rechnet.
Evtl. hat er Elmar´s (Carlito´s) Way vor.....
So Problem: aus der Maske meiner verkaufeten Artikel ist genau die Position weg! Der Artikel wurde aber erst vor ca. 2 Monaten verkauft.
Hab ich nun irgendwie die Chance eine Bewertung abzugeben, falls ich eine "negative" bekomme ?
Problem, wie gesagt, dass ich es in der Maske nicht mehr finde.
Für brauchbare Hinweise wäre ich dankbar :D
Original von Insoman
ich lese immer die negativen Bewertungen, weil ich wissen will, was da wohl schiefgelaufen ist.....
Genau! Ich lese auch beide, da merkt man schon ein wenig wer um Luft ringt in seiner Argumentation...
Original von AUTOMATIC
Mir fällt ein, dass ich Elmar´s Way der Beruteilung auch bald benutzen könnte.
Szenario:
Ich habe was bei eBoy verkauft.
Käufer meldet sich nicht.
Der Käufer hat nach 3 1/2 Wochen immer noch nicht gezahlt.
Ich habe den Artikel als nicht bezahlt gemeldet.
Käufer beschwert sich, dass ich den Artikel schon nach 3 1/2 Wochen als nicht bezahlt gemeldet habe und droht mit einer negativen Bewertung.
Richtig gelesen. Er droht mir einer negativen Bewertung, da ich den Artikel als nicht bezahlt gemeldet habe!!!
Zahlungseingang erfolgt in diesen Tagen.
Ich sende die Ware.
Käufer meldet sich, dass die Ware nicht OK sei. Was meines Erachtens völliger Blösinn ist!!! Es ist nur sein Zorn, dass ich den Artikel bei eBoy gemeldet habe!!!
Nun will der Käufer abermals eine negative Bewertung abgeben.
Hat er aber noch nicht getan, da er sicher mit einer negativen von mir rechnet.
Evtl. hat er Elmar´s (Carlito´s) Way vor.....
So Problem: aus der Maske meiner verkaufeten Artikel ist genau die Position weg! Der Artikel wurde aber erst vor ca. 2 Monaten verkauft.
Hab ich nun irgendwie die Chance eine Bewertung abzugeben, falls ich eine "negative" bekomme ?
Problem, wie gesagt, dass ich es in der Maske nicht mehr finde.
Für brauchbare Hinweise wäre ich dankbar :D
Aus Deiner "Maske" ist der Artikel nach 60 Tagen weg, über die Bewertung kannst Du Dir den Artikel aber wieder hochholen.
Es ist auch des öfteren möglich, nach 90 Tagen noch zu bewerten. Ist halt eBay.. :wall:
Wenns Probleme gibt,die sich nicht lösen lassen,sollte man die Bewertung entsprechend verfassen,oder es bleiben lassen,wenn man Angst vor dem Echo hat.Diese Taktiererei mit 60 oder 90 Tagen tu ich mir nicht an.