PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uhr habt ihr zur Geburt eurer Kinder getragen (und wie verändern Kinder das Leben uvm. )

AUTOMATIC
29.11.2005, 16:54
Welche Uhr habt ihr zur Geburt eurer Kinder getragen ?

Weil ihr mir meinen Thread versemmelt habt.
Ein ganz neuer und frischer Thread nur für Euch.
Viel Spass.

watchi
29.11.2005, 17:05
Ich trug eine 16628, die mir nicht nur dem Anlaß entsprechend sehr gut gefiel.

Leider gefiel sie einem Anderen noch viel mehr und so gut, dass er sie mir entwendet hat ;(.

Habe somit sehr fröhliche und traurige Erinnerungen an diese Uhr.

LG
Jens

Edmundo
29.11.2005, 17:07
Hab noch kein Kind. Sonst könnte ich mir keine Uhren mehr leisten. ;)

Passion
29.11.2005, 17:08
Jo elmar, da ist was dran... :( ;)

KVSUB
29.11.2005, 17:08
Original von elmar2001

:D LOOOL, genau so ist es, Dito :gut:

Der Goldmann
29.11.2005, 17:09
Original von elmar2001

so siehts aus Elma ,genau so siehts aus! :gut:

Gruß Olli

chris01
29.11.2005, 17:09
Original von elmar2001

dazu brauchst du doch kein kind, da genügt schon ne frau ;)

hab weder das eine noch das andere :D:D

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 17:10
Also Leute, zur Geburt von Marlena (5) trug ich eine Ex II mit weißem Blatt. Die Bilder sind auf einem Camcorder und ich versuche, sie hier einzustellen. Louisa kam 16 Monate später zur Welt und ich weiß zwar noch die Uhrzeit (21.13 Uhr), aber offengestanden nicht mehr die Uhr. Das werde ich zum Anlaß nehmen und die Filme anschauen. Dann berichte ich weiter. Aber wehe, Ihr verpetzt mich jetzt bei Louisa.

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 17:12
Original von elmar2001

Und da soll mir noch einer erzählen, man verkaufe keine Uhren ? Habt also keine Kinder, kein Wunder :D :D :D

pasq
29.11.2005, 17:16
Eine Swatch Irony aus Alu... :oops:

Bin erst später auf den Geschmack gekommen. Aber lieber später als nie =)

Gruss
PasQ

AUTOMATIC
29.11.2005, 17:19
Na denn beteilige ich mich auch mal.

Hab noch keine Kinder, dafür aber noch Uhren :P

honi
29.11.2005, 17:35
[/GESCHMACK] mal sehen, nur wasserdicht muß sie sein [GESCHMACK]

biggestbigbertha
29.11.2005, 17:35
eine 116520.

das soll aber jetzt mal nicht (mehr) das thema sein. erschreckend finde ich in diesem zusammenhang die aussagen einiger members, die stolz darauf sind eine oder mehrere uhr(en) anstatt eines kindes zu haben.

jungs, ich denke, ihr wisst 1. nicht wovon ihr redet und 2. nicht, was ihr verpasst habt!
denkt mal drüber nach, wer soll denn eure möhren tragen, wenn ihr nicht mehr seid?

grüßend

joachim

honi
29.11.2005, 17:37
Ich meine , das sollte jeder selber wissen, Beides ist gleichwertig und I.O.

Eltern sind auch keine besseren Menschen, obwohl man es manchmal glauben könnte

Passion
29.11.2005, 17:38
8o 8o

sorry aber das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nix zu tun!!

:stupid:

chris01
29.11.2005, 17:38
heut sind wir aber wieder bierernst.

honi
29.11.2005, 17:40
bier - mein stichwort, die Kiste ist leer

miboroco
29.11.2005, 17:40
Bei der Geburt eines Kindes, ist die Uhr das unwichtigste überhaupt :]

Edmundo
29.11.2005, 17:42
Original von chris01
heut sind wir aber wieder bierernst.

Jepp, das hab ich mir auch gedacht ?(

bernie1978
29.11.2005, 17:45
ich habe keine kinder. ich wüsste auch nicht wa sich im moment damit anfangen sollte

biggestbigbertha
29.11.2005, 17:45
Original von honi

eine uhr mit einem kind gleichsetzen. ich glaub, da ist mehr wie eine kiste leer?

grüßend

joachim

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 17:46
ich glaub ne Panerai Submersible Titan, weil ich ja die Nabelschnur durchtrennen musste..;-)

falkenlust
29.11.2005, 17:47
Original von honi

Da muss ich dir leider wiedersprechen, im Regelfalle sind sie das schon. "Die Menschwerdung beginnt erst mit dem Großziehen eigener Kinder" (Zitat Spiegel).
Wenn ich überlege was ich früher so alles......, ich behalte es besser für mich...

Was für eine Uhr bei der Geburt getragen wird bzw. wurde halte ich auch eher für absolut nebensächlich.

Mensch, eigentlich wollte ich zu dem Thema doch eigentlich gar nichts schreiben....

honi
29.11.2005, 17:47
Original von biggestbigbertha

Original von honi

eine uhr mit einem kind gleichsetzen. ich glaub, da ist mehr wie eine kiste leer?

grüßend

joachim

Sorry, das war nicht gemeint, Kind Ja Kind Nein, nicht Uhr statt Kind.

Mawal
29.11.2005, 17:48
ich weiss es nicht mehr...allerdings kamen alle Kronen erst nach der Geburt...

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 17:48
Original von miboroco
Bei der Geburt eines Kindes, ist die Uhr das unwichtigste überhaupt :]

Leute, natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und die Geburt des eigenen Kindes ist eine einmalige, unbeschreibliche Angelegenheit. Unter uns Uhrenfreunden wird doch aber die sicherlich im Kontext zur Geburt völlig unbedeutende Frage an die Mütter und Väter hier erlaubt sein, was man so trug. Soll weder den einen ab- noch den anderen aufwerten.

honi
29.11.2005, 17:49
Original von falkenlust

Original von honi

Da muss ich dir leider wiedersprechen, im Regelfalle sind sie das schon. "Die Menschwerdung beginnt erst mit dem Großziehen eigener Kinder" (Zitat Spiegel).
Wenn ich überlege was ich früher so alles......, ich behalte es besser für mich...

Was für eine Uhr bei der Geburt getragen wird bzw. wurde halte ich auch eher für absolut nebensächlich.

Mensch, eigentlich wollte ich zu dem Thema doch eigentlich gar nichts schreiben....

"Was für eine Uhr bei der Geburt getragen wird bzw. wurde halte ich auch eher für absolut nebensächlich.
" Also wenn wir so anfangen- Admins bitte FORUM schließen

Was meinst Du, bin im Moment eine kleine Schleimige Kröte ohne Daseinsberechtigung ?? :D :D NA GUT !!!!

THX_Ultra
29.11.2005, 17:52
Mit ziemlicher Sicherheit eine Swatch.. nein schlimmer ein Subfake legitimiert von Audi - war damals "die Audi Automatik-Uhr" :D

ehemaliges mitglied
Original von Mawal
ich weiss es nicht mehr...allerdings kamen alle Kronen erst nach der Geburt...

....ja ich bekam überhaupt alle uhren nach (meiner) geburt ;-))

ROLEX since Birth

Edmundo

Du meinst wohl auch die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben was? Wer hat denn Kinder mit Uhren gleichgesetzt? Lediglich die Kosten eines Kindes wurden angesprochen. Und ob jemand Kinder hat, zukünftig möchte oder auch nicht ist jedem sein eigenes Gusto. Da hast Du gar nicht mitzusprechen.

Und jetzt halt mal den Ball flach, wenn jemand mal einen spaßigen Kommentar macht. :stupid:

falkenlust
29.11.2005, 17:58
Gemüter erhitzet euch nicht, Väter werden meist vernünftiger nach der Geburt (zumindest bei mir war es ganz extrem) und welche Uhr da am Arm baumelte ist nebensächlicher denn nebensächlich, da sind wir uns wohl alle einig....

biggestbigbertha
29.11.2005, 18:00
Original von elmar2001

Du meinst wohl auch die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben was? Wer hat denn Kinder mit Uhren gleichgesetzt? Lediglich die Kosten eines Kindes wurden angesprochen. Und ob jemand Kinder hat, zukünftig möchte oder auch nicht ist jedem sein eigenes Gusto. Da hast Du gar nicht mitzusprechen.

Und jetzt halt mal den Ball flach, wenn jemand mal einen spaßigen Kommentar macht. :stupid:

elmar,

erst lesen und dann schreiben. ich habe mich auf honi s kommentar von 17.37h bezogen.
da steht nix von kosten, sondern hier geht es um die gleichwertigkeit von beidem!

alles klar?

grüßend

joachim

Frohlex
29.11.2005, 18:01
Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die keine Kinder bekommen können. Und an denen läuft dann die Menschwerdung vorbei :stupid: Ich bin ja mit dem Stupid-Smiley immer recht sparsam gewesen. Als nächstes muss man noch eine Ersatzabgabe für Kinderlose zahlen, sozusagen nach Attest, wenn man könnte aber nicht hat ... :O
Also bitte nicht über einen Kamm scheren. X(

Und wedas im Spiegel stand, dann gute Nacht (wobei mich der inhaltliche Zusammenhang dieser Aussage interessiert).

Fehlt nur noch die Frage:

"Welche Uhr hattet Ihr bei der Zeugung Eurer Kinder an .... "

Jetzt kann weitergesemmelt werden :D Gruss Rainer

sloth
Welche Kind habt ihr zur erste Rolexkauf bei Konzi mitgebracht ? :oops:

Jupp
eine 116520.

jungs, ich denke, ihr wisst 1. nicht wovon ihr redet und 2. nicht, was ihr verpasst habt!
denkt mal drüber nach, wer soll denn eure möhren tragen, wenn ihr nicht mehr seid?

grüßend

joachim

Naja, wenn ich so dass Umfeld in meinem Bekanntenkreis anschaue:

- kein ausschlafen mehr :gut:
- Daueranimateur für den Nachwuchs spielen :gut:
- im Wagen läuft jetzt Bob der Baumeister und co.
- Stress, wenn man mal weg will und es lässt sich kein Babaysitter auftreiben :gut:
- man darf all die liebgewonnenen Anschaffungen vor den kleinen schützen (wie die Surround-Anlage z.B.) :gut:
- die ganze Bude wird kindgerecht umgewuschtelt (Gitter vor die Treppen, Türstopper in dm ganzen Küchenbereich....) :gut:
- der Zeitplan wird Dir von den kleinen vorgegeben :gut:

Wie es aussieht, verpasse ich zurzeit eine ganze Menge :twisted:

Dass soll aber nicht heißen, dass ich keine Kinder haben möchte :D (bin gerade mächtig am üben :cool:)

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:02
Original von falkenlust
Gemüter erhitzet euch nicht, Väter werden meist vernünftiger nach der Geburt (zumindest bei mir war es ganz extrem) und welche Uhr da am Arm baumelte ist nebensächlicher denn nebensächlich, da sind wir uns wohl alle einig....

und nichts spricht dagegen, darüber zu sprechen, ohne sich aufzuregen

Campsbay
29.11.2005, 18:03
tudor chrono big block..... :baby:

biggestbigbertha
29.11.2005, 18:04
Original von Jupp

eine 116520.

grüßend

joachim

Naja, wenn ich so dass Umfeld in meinem Bekanntenkreis anschaue:

- kein ausschlafen mehr :gut:
- Daueranimateur für den Nachwuchs spielen :gut:
- im Wagen läuft jetzt Bob der Baumeister und co.
- Stress, wenn man mal weg will und es lässt sich kein Babaysitter auftreiben :gut:
- man darf all die liebgewonnenen Anschaffungen vor den kleinen schützen (wie die Surround-Anlage z.B.) :gut:
- die ganze Bude wird kindgerecht umgewuschtelt (Gitter vor die Treppen, Türstopper in dm ganzen Küchenbereich....) :gut:
- der Zeitplan wird Dir von den kleinen vorgegeben :gut:

Wie es aussieht, verpasse ich zurzeit eine ganze Menge :twisted:

Dass soll aber nicht heißen, dass ich keine Kinder haben möchte :D (bin gerade mächtig am üben :cool:)

hallo jupp,

es ist genau so wie du schreibst! wenn du tipps zum gelingen brauchst, schick mir mal ne pn.

grüßend

joachim

Frohlex
29.11.2005, 18:05
Original von Campsbay
tudor chrono big block..... :baby:

Männchen oder Weibchen :D Gruss Rainer

Jupp
29.11.2005, 18:05
:D

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:08
Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die keine Kinder bekommen können. Und an denen läuft dann die Menschwerdung vorbei stupid Ich bin ja mit dem Stupid-Smiley immer recht sparsam gewesen. Als nächstes muss man noch eine Ersatzabgabe für Kinderlose zahlen, sozusagen nach Attest, wenn man könnte aber nicht hat ... rotes Gesicht

...warum denn nicht, ? siehe frankreich, luxemburg ab 3 kindern steuerfrei - bei uns wundern sich nur alle wg. rückläufiger geburten.

klar 200% steuersatz für kinderlose

Edmundo
29.11.2005, 18:08
Original von falkenlust
Väter werden meist vernünftiger nach der Geburt

LOL, faux pas. Väter sind es ja erst NACH der Geburt, vorher nicht. Insofern kann man gar nicht vernünftiger werden. ;)

Aber nochmal zurück zum Thema ..

... ich lasse mir nicht vorschreiben, ob und wann ich Vater werde
... ist mir die Uhr die ich dann trage, hundpipschnurzegal (da gibt es was wichtigeres)
... muss man sich sicherlich umstellen in allen Bereichen (von der Nachtruhe bis zum Geld)
... sind Kinder sicherlich fas tolles, aber alles zu seiner Zeit

UND: Wir können über alles reden, aber vernünftig. ;)

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:11
[UND: Wir können über alles reden, aber vernünftig. ;)[/quote]

Genau das sollten wir tun, denn es ist unser Hobby, wir haben uns alle lieb (hoffe ich jedenfalls) und keiner will dem anderen an die Ehre; höchstens an die Uhr

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:11
200% für kinderlose, will aber nix vorschreiben ;-)

Frohlex
29.11.2005, 18:15
Original von LV Gott

Ich gebe aber nochmals zu bedenken, dass es auch Menschen gibt, die keine Kinder bekommen können. Werden diese dann abgabebefreit oder - das wär's doch - bekommen diese einen Zwangszuschuss für eine Adoption? So wie "Eigenheimzulage" ? ... Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:17
nein das kommt dann der staatliche geprüfte bezirksbefruchter ins spiel..

für weissach bin ich zuständig. ;-))

Donluigi
29.11.2005, 18:19
*lol* Bezirksbefruchter

wildo
29.11.2005, 18:20
heute 14060M, und damals konnte ich Rolex noch gar nicht richtig schreiben und hatte grad 140,60 Mark übrig für nen Kinderwagen aus zweiter Hand ...
Aber Kinder sind in jeder Hinsicht ein Gewinn :gut:

GAHRRO
29.11.2005, 18:20
Nach Reichensteuer rate ich dringend eine Kinderlosen- und Altersabgabe an. :wall:

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:25
immer rauf mit den steuern

Frohlex
29.11.2005, 18:33
Original von LV Gott
nein das kommt dann der staatliche geprüfte bezirksbefruchter ins spiel..

für weissach bin ich zuständig. ;-))

Aber nur wenn Du Dein amtlich beglaubigtes Fruchtlegezertifikat mitbringst - nicht einfach den Chiquita-Aufkleber - der reicht nicht :D wir sind hier schliesslich nicht in Rhein-Main :D Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:34
ahhh da muß ich morgen die Fruchtstengelprobe absolvieren sollte kein Problem darstellen, wollt ihr mädchen oder jungens (mit/ohne socken)

Frohlex
29.11.2005, 18:38
Original von LV Gott
ahhh da muß ich morgen die Fruchtstengelprobe absolvieren sollte kein Problem darstellen, wollt ihr mädchen oder jungens (mit/ohne socken)

Mädels oder Jungens ist egal - Hauptsache sie wachsen nicht, bleiben schön klein auf den Notsitzen - sonst gibt's hier nur noch Cheyennes :D Gruss Rainer

GAHRRO
29.11.2005, 18:41
Original von rainer_pom

Original von LV Gott

Mädels oder Jungens ist egal - Hauptsache sie wachsen nicht, bleiben schön klein auf den Notsitzen - sonst gibt's hier nur noch Cheyennes :D Gruss Rainer

Du meinst Sioux... :D

Frohlex
29.11.2005, 18:45
Endlich Feierabend - ich geh jetzt Kinder zeugen :D Welche Uhr zieh' ich nur an? Ne EX für die unergründlichen Tiefen :D obwohl - die passt auch für die Höhen =) oder doch lieber die GMT, damit ich weiss, ob's Tag oder Nacht ist - so im Zeugungsrausch meine ich :D und Tschüss - Rainer

ehemaliges mitglied
29.11.2005, 18:45
ne Sub...fürs Eintauchen

rudi
29.11.2005, 19:03

Das kann ich dir noch nicht sagen, wahrscheinlich trage ich links ne Sub und rechts ne GMT, muß doch den Zwillingen gerecht werden :D

Gruß

Rudi

hab ja noch Zeit zum überlegen ;)

dibi
29.11.2005, 19:04
Ich trug meine LV =)
http://www.uhrsprung.de/vincent.jpg

Oder war es doch die 14060M? :rolleyes:

Gruß
Dirk

Hannes
29.11.2005, 19:06
Der Dirk =)
Ein stolzer Vater. Jetzt weiß ich auch mal, wie Du ausschaust :gut:

dibi
29.11.2005, 19:08
Ist schon ein paar Monate her.

Hannes
29.11.2005, 19:15
LOL. Wieviele? 40? 80? 120? :D

dibi
29.11.2005, 19:24
Ich trug ja eine LV, es kann also nicht soo lange her sein. ;)

Im Juli 2005 war es.

Gruß
Dirk

Kiki Lamour
29.11.2005, 19:26
erst lange zeit seiko, dann schenkte mir meine damalige 38jährige geliebte zum 16. geb. eine verglodete swatch auf mallorca...

ibi
29.11.2005, 19:26
gratuliere nachträglich :gut:
und schönes bild!

rudi
29.11.2005, 19:32
Original von Kiki Lamour
erst lange zeit seiko, dann schenkte mir meine damalige 38jährige geliebte zum 16. geb. eine verglodete swatch auf mallorca...

Wie geht das Sprichwort:

auf alten G... lernt man reiten :D

Gruß

Rudi

Kiki Lamour
29.11.2005, 19:34
YESS!!

Passion
29.11.2005, 20:37
Die Diskussionen pro und contra Kinder usw. sind ja ganz lustig, aber machen keinen Sinn. Weder soll der NON Kind Uhrenträger hier angegriffen werden noch soll der PLUS Kind Uhrenträger hier irgendwie irgendwas werden. FINDE ICH!!

Die erklärung von vorhin mit dem "Bob der Baumeister" im Auto fand ich lustig! =)

Es ändert sich alles und es ändert sich doch nichts.

Während ich den Thread nachgelesen habe - hab ich meinen zweiten Thronfolger gefüttert!

Fand das alles sehr lustig zu lesen.

Man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen.........

http://img.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/Lustig.jpg

=)

Kiki Lamour
29.11.2005, 20:38
MICHAEL, WAS EIN PRACHTKERL!!!!! :gut: :gut: :gut:

Zizou
29.11.2005, 20:40
Harter Kerl, gib ihm keine Patek, er braucht ne RO-Offshore...;)

Passion
29.11.2005, 20:40
... wenn er satt ist passt er scho, der Ruben!! ;)

Ich finde, für jeden Sohn sollte der Staat ne staatliche Rolexzulage leisten!! :D

Für jede Tochter, ne Tudor loool

Kiki Lamour
29.11.2005, 20:41
Original von Passion

Für jede Tochter, ne Tudor loool

LOOOOOOL

heimbach1973
30.11.2005, 07:15
Moin, Moin,

habe zur Geburt meines Sohnes Felix am 05.07.05 eine Breitling Navitimer Cosmonaute (Lemania 1873 HW) getragen. Nach 26 Stunden Wehen wurde dann doch ein Kaiserschnitt gemacht wobei der Arzt mich dann fragte ob ich Pilot sei :rolleyes:,- da kann man mal sehen welches Image Uhren transportieren können.

Hier greift der "Kleine" nach der Krone:

http://img508.imageshack.us/img508/6316/bilderfelix0516xa.jpg (http://imageshack.us)

Langsam wird der Bursche schwer - 8700 g durch Mamis Milch:

http://img508.imageshack.us/img508/4486/bilderfelix0527gf.jpg (http://imageshack.us)

Konnte mir vorher nie vorstellen welch eine Bereicherung Kinder sind! Also los, Zeugen Marsch, Marsch ;)!

Gruß Mario

dibi
30.11.2005, 07:19
26h Wehen, was für eine Hölle 8o

Schöne Bilder, Mario :gut:

Gruß
Dirk

heimbach1973
30.11.2005, 07:40
Ich habe auch echt mitgelitten, habe den ganzen Tag vergessen etwas zu mir zu nehmen, dementsprechend schlecht war mir dann auch :(

Ich habe begonnen möglichst viele Momente bildtechnisch festzuhalten weil ich allen erfahreneren Eltern gerne glaube, dass die Zeit verfliegt. Ausserdem habe ich mal die Hoffnung, dass sich Felix auch für Uhren interessiert - Fotos können dann schon interessante Zeitzeugen sein wenn der Filius auf alten Bildern eine Uhr an Papas Arm sieht die er später ggf. mal feierlich übereignet bekommt.

Wahrscheinlich kommt aber alles anders: Der Kleine wird die Uhren nehmen und heimlich bei Ebay mit schlechten Fotos für einen Bruchteil des Wertes verscherbeln um sich ein neues Mopped zu kaufen X(...schaun wir mal ;)

Gruß Mario

dibi
30.11.2005, 07:46
Original von heimbach1973
Wahrscheinlich kommt aber alles anders: Der Kleine wird die Uhren nehmen und heimlich bei Ebay mit schlechten Fotos für einen Bruchteil des Wertes verscherbeln um sich ein neues Mopped zu kaufen X(...schaun wir mal ;)

Gruß Mario

Das befürchte ich auch, oder für Drogen :rolleyes:

Gruß
Dirk

OrangeHand
30.11.2005, 09:52
Ich habe den thread soeben von von Anfang bis zum Ende durchgelesen. Ich finde das Thema Uhren und/oder Familie ziemlich interessant. Vor allem, weil am Anfang recht heftig polemisiert wurde, aber sobald die ersten Bilder stolzer Väter mit ihrem Nachwuchs (ich weiss, hässlicher Begriff) eingestellt wurden plötzlich alle Kommentare Butterweich wurden! ;)

Das Thema spricht mich an, da ich mich als Betroffener fühle. Selbstverständlich hätte ich gerne mehr finanziellen Spielraum für Uhren. Gute mechanische Uhren sind für mich allerdings nur "Hobby", da ich sie nicht als Geldanlage für die nächste Generation oder als Handelsobjekte erwerben würde. Und da kommt die Familie ins Spiel: Mann, Frau, Kinder, alle möchten ihre eigensten Bedürfnisse stillen, wobei das Budget begrenzt ist. ;( Jammer, jammer, doch ich kann froh sein, dass es für ein Reihenhaus in München (! :wall:) reicht, und wir 2 mal im Jahr Urlaub machen können. Damit bin ich schon sehr zufrieden, und eigentlich möchte ich auch nicht mehr als meiner Tochter und meinem Sohn später mal jeweils eine schöne (Rolex)Uhr zu schenken, wie auch ich von meinem Vater nach dem Studium eine EXII 1655 geschenkt bekam.

Damit ist auch DIE EIGENTLICHE Frage des threads beantwortet:
bei der Geburt meiner Kinder trug ich die EX II 1655 :gut:

OrangeHand
30.11.2005, 09:55
Das Smily zum Thema Reihenhaus sollte eigentlich ein :wall: werden, Sorry, vertippt. Wer die Münchner Immobilienpreise kennt wird das nachvolziehen können.

Insoman
30.11.2005, 10:10
joa, die Kurse san schon recht heftig.......

Martini
30.11.2005, 10:15
@orangehand

klasse, das klingt enorm sympathisch, kompliment!

Edmundo
30.11.2005, 10:44
Original von Passion
Weder soll der NON Kind Uhrenträger hier angegriffen werden noch soll der PLUS Kind Uhrenträger hier irgendwie irgendwas werden. FINDE ICH!!

:gut: Finde ich auch! =)

Original von OrangeHand
Ich habe den thread soeben von von Anfang bis zum Ende durchgelesen. Ich finde das Thema Uhren und/oder Familie ziemlich interessant. Vor allem, weil am Anfang recht heftig polemisiert wurde, aber sobald die ersten Bilder stolzer Väter mit ihrem Nachwuchs (ich weiss, hässlicher Begriff) eingestellt wurden plötzlich alle Kommentare Butterweich wurden! ;)

Das Thema spricht mich an, da ich mich als Betroffener fühle. Selbstverständlich hätte ich gerne mehr finanziellen Spielraum für Uhren. Gute mechanische Uhren sind für mich allerdings nur "Hobby", da ich sie nicht als Geldanlage für die nächste Generation oder als Handelsobjekte erwerben würde. Und da kommt die Familie ins Spiel: Mann, Frau, Kinder, alle möchten ihre eigensten Bedürfnisse stillen, wobei das Budget begrenzt ist. ;( Jammer, jammer, doch ich kann froh sein, dass es für ein Reihenhaus in München (! :wall: ) reicht, und wir 2 mal im Jahr Urlaub machen können. Damit bin ich schon sehr zufrieden, und eigentlich möchte ich auch nicht mehr als meiner Tochter und meinem Sohn später mal jeweils eine schöne (Rolex)Uhr zu schenken, wie auch ich von meinem Vater nach dem Studium eine EXII 1655 geschenkt bekam.

Damit ist auch DIE EIGENTLICHE Frage des threads beantwortet:
bei der Geburt meiner Kinder trug ich die EX II 1655 :gut:

Ja das mit Wohnung/Haus in MUC ist mir bekannt. ?(

Ich denke auch, dass man beides (Kinder und Uhren) nicht vergleichen kann. Definitiv würde mein Uhrenhobby anders aussehen, wenn ich Kinder hätte. Das ist einfach so. Auf der anderen Seite sind die Uhren aber nicht der Grund dafür, dass ich noch keine Kinder habe. So weit geht die Liebe zu den Uhren dann doch nicht. Alleine die Fraktion der Weltverbesserer, die gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen (und aus einer Aussage gleich den Umkehrschluss ziehen, der aber nicht passt, s.o.) und alles verurteilen, finde ich voll daneben. :stupid:

Und es ist ja auch Klagen auf hohem Level. ;) Eine schöne Wohnung/Haus (ob Miete oder Eigentum ist ja egal), Urlaub und noch Geld für Hobbies - was will man mehr. Je mehr man hat je mehr man will - so ist das immer. Man findet immer was, was man sich nicht leisten kann. Aber wieviele können sich nicht eine Rolex leisten, und hier sind zig Leute, die nicht nur eine haben. ;)

BTW: 1655 zum Studium - Respekt. Und das Du sie jetzt noch hast. Ebenfalls :gut:. IMHO genau die richtige Uhr zur Geburt. Die 1655 ist meine Lieblingsuhr.

Wenn Du aus MUC bist, vielleicht hast Du ja mal Zeit auf einen Kaffee und auf eine Fotosession mit Deiner 1655, die ich gerne mal ablichten würde.

watoo
30.11.2005, 10:58
Was ich da für eine Uhr anhatte? Keine Ahnung,das war auch absolut nebensächlich.Nur wenn ich jetzt nach 4 Jahren zu oft im Forum bin,dann schaut er mich so an.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/P1090004.jpg

Insoman
30.11.2005, 10:59
er will auch an den PC, das kann ich gut verstehen

OrangeHand
30.11.2005, 11:03
@ Elmar: Das mit dem "Und dass Du sie noch hast" ist leider so:

Siehe meine Vorstellung im folgenden thread vom 4.11.05: Its that FUGLY orange watch again >> ( 1 2)

Du hast mich damals (zu recht) "Du Depp" genannt... :gut:

Heul ... die 1655 ist sooo geil

Das ist der richtige thread um mich mal vorzustellen.

My (nick-)name is: OrangeHand ! Waurum wohl ? Weil ich diese Uhr liebe. Und warum liebe ich sie ? Weil ich sie VERLOREN habe

Also die 1655 war meine erste Rolex, ich habe(hatte) sie von meinem Vater, der sie neu (ca. 1980) in Saudi Arabien gekauft hatte. Verloren ging sie mir im Michaelibad in München, als ich sie in der Umkleide ablegte, da ich beim Baden/Toben nicht meine Kinder kratzen wollte. Zwei unafmerksame Minuten beim Einkleiden... und sie war weg

Seit dem habe ich gelernt mir selbst in den Ar... zu beissen, glaubt mir! Übel wird mir immer noch bei dem Gedanken, dass so ein Halbstarker Neuperlacher mit 'ner Uhr rum läuft und nicht weiss, was er da hat. Na ja, ist ja meine Schuld.

Nun reichts bei mir nur für 'ne einfache Explorer. Die ist aber auch sehr schön.

Los macht mich fertig hier... ;( ;( ;(

Aber bei der Geburt meiner Kinder hatte ich diese wunderbare Uhr noch. Das war 1998 (Tochter) und dann noch mal 2000 (Sohn). Der Verlust der Uhr hat aber insofern etwas "positives", als dass ich erst danach zum richtigen Rolex Fan geworden bin. Wahrscheinlich muss man sich erst selbst eine verdienen, um den wahren Wert schätzen zu können.

Tut mir Leid, aus der Photosession wird es also nichts mehr.

chrissy
30.11.2005, 11:06
:Dund du welche Uhr willst du tragen Ponsch?? :D :D

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 11:13
Original von Insoman
er will auch an den PC, das kann ich gut verstehen

Nein, Pappa hat ihm mal wieder die Submariner weggenommen, die er gerade gegen ein Spider Man T Shirt eintauschen wollte ;)

Passion
30.11.2005, 11:16
Dein Freund / Mann - Chrissy?? :D

... dräng ihn nicht!! :D

Armando
30.11.2005, 11:31
Ich trug eine nagelneue 16610. Und wie schon merfach gesagt, wird das mal SEINE Jahrgangsuhr=)

@Mario & Dirk Ich kann eure Angst sehr gut verstehen (Moped und Drogen);)

Uhren ist ein Hobby für mich, mehr nicht.

@ Orangehand Schau doch mal Münchner Treff (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21219&sid=)

AUTOMATIC
30.11.2005, 12:05
Original von Passion
Dein Freund / Mann - Chrissy?? :D

... dräng ihn nicht!! :D

:gut:

Ich glaub die :stupid: *duckundweg*

Passion
30.11.2005, 12:28
lol Simon! :gut: Also zukünftig dann ohne "Bridgestone"! ;) ;)

Der Goldmann
30.11.2005, 12:43
Original von LV Gott
ne Sub...fürs Eintauchen

ich nehme dazu immer die SD , wegen der benötigten tiefe ;) :D :D

Gruß Olli

AUTOMATIC
30.11.2005, 12:50
Original von Passion
lol Simon! :gut: Also zukünftig dann ohne "Bridgestone"! ;) ;)

Nö Bridgestone und Continental gehören dazu :D

Mücke
30.11.2005, 13:14
Original von watoo
Was ich da für eine Uhr anhatte? Keine Ahnung,das war auch absolut nebensächlich.Nur wenn ich jetzt nach 4 Jahren zu oft im Forum bin,dann schaut er mich so an.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/P1090004.jpg

Mensch watoo,

man sieht aber sehr, dass es Dein Sohn ist... ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 13:47
Was ich für ne Uhr anhatte......................oh Gott das ist schon sehr lange her 17 und 14 Jahre.
Aber ihr dürft es mir ruhig glauben das war mir absolut Scheißegal. ;)
Ich war damals 30.......... meine Hörner hatte ich mir abgestoßen........ ich denke mal fast bis auf die Stümpfe :D :D und es wurde unser erstes Kind gebohren....................Leute ich sage euch, das war mit eines meiner Schlüsselerlebnisse in meinem Leben, tagelang bin ich wie ferngesteuert durchs Leben gelaufen.................voll des Glückes über dieses kleine Wesen welches nun in der Wiege bei uns Zuhause lag......
Da Leben verändert ?............klar komplett hat sich dein Leben verändert.............alles ganz anders........verantwortung..........Liebe geben, Liebe empfangen...............beim Wachsen zuschauen ;) nun jetzt sind fast 18 Jahre vorbei die Küken sind flügge, hausen zwar noch im Hotel Mama Studiengänge stehen ins Haus, und es beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt für mich und meine Partnerin.........Freiheit......mehr Freizeit für sich........starke Diskussionen am Kachelofen im Quartett ;)

Leute wenn ich hier lesen muss aus kommerzeillen Gründen ist ein Kind nicht erwünscht............kann ich nur Sagen Ihr armen Würste ;)

PCS
30.11.2005, 14:12
"Schatz! BITTE! Die Wehen kommen schon alle 20 Sekunden. Ich MUSS jetzt ins Krankenhaus!"

"Nerv nicht! Muss erst im Forum fragen, welche Uhr ich anziehen soll..."

OrangeHand
30.11.2005, 14:22
Von Heimbach1973 / Mario: "habe zur Geburt meines Sohnes Felix am 05.07.05 eine Breitling Navitimer Cosmonaute (Lemania 1873 HW) getragen. Nach 26 Stunden Wehen wurde dann doch ein Kaiserschnitt gemacht wobei der Arzt mich dann fragte ob ich Pilot sei" :)

Früher, gaaanz früher, hätte man fragen können, wleche Rolex der behandelnde Arzt bei der Entbindung trug. Heutzutage blicken die Klinikärzte neidisch auf unsere Handgelenke... :]

Zizou
30.11.2005, 14:35
Original von PCS
"Schatz! BITTE! Die Wehen kommen schon alle 20 Sekunden. Ich MUSS jetzt ins Krankenhaus!"

"Jungs, was empfehlt Ihr mir zur Bestimmung des Wehenabstands? Chrono oder 3-Zeiger?"

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 14:41
Original von falkenlust

Original von honi

für manche hier im forum begann die menschwerdung halt mit der ersten rolex....................................

PCS
30.11.2005, 14:41
Original von Zizou

Original von PCS

"Jungs, was empfehlt Ihr mir zur Bestimmung des Wehenabstands? Chrono oder 3-Zeiger?"

:D:D:D

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 14:50
ach vergessen, was ich zur geburt des kindes gtragen habe ?????

na, das was ich auch bei der bestellung / fertigung getragen habe...............

natürlich eine rolex

bei uns hängt in jedem zimmer und am jedem möbel und im auto auf der rücksitzbank und in der freien natur an unseren lieblingsplätzen der hinweis :

Wenn Sie hier ein Kind zeugen müsste...............
sie würden mit Sicherheit eine Rolex tragen

und
wenn der panz dann heute unter zeitdruck wieder mit der klassenarbeit nicht fertig wird und zwischendurch auf die zeit achten muss wird er mit sicherheit auf eine Rolex schauen,
und
wenn der klassenlehrer die klassenarbeit zurück gibt streckt der panz ihm den arm mit der Rolex entgegen um seine fünf in empfang zu nehmen
und
wenn ich den panz dann abends am liebsten totschlagen würde, ich würde es mit einer stosssicheren, wasserdichten Rolex tun

nur beerdigt werden wir (der panz und ich) ohne ..............................
meine frau wird natürlich mit ihrer Cartier beerdigt, die gehört unter die erde

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 15:00
Original von rainer_pom

Original von LV Gott

Ich gebe aber nochmals zu bedenken, dass es auch Menschen gibt, die keine Kinder bekommen können. Werden diese dann abgabebefreit oder - das wär's doch - bekommen diese einen Zwangszuschuss für eine Adoption? So wie "Eigenheimzulage" ? ... Gruss Rainer

was bitte ist eine "Eigenheimzulage" ???????

eri
30.11.2005, 15:05
Original von PCS

KLASSE !! :wall:

eri
30.11.2005, 15:08
Original von AUTOMATIC

das war mir zu dem Zeitpunkt so WURSCHT weil es nicht die geringste Rolle spielte. Und stell Dir vor - Kinder kommen auch zur Welt wenn man(n) keine Rolex trägt. Hat mich später selbst verwundert.....

Wolfgang

Weil ihr mir meinen Thread versemmelt habt.
Ein ganz neuer und frischer Thread nur für Euch.
Viel Spass.

Mücke
30.11.2005, 15:10
Ich habe mir um die Uhr keine Gedanken gemacht - nur um meine Frau und unsere Tochter.

Außerdem: Der Wehenschreiber hat eine einge Uhr und im Kreißsaal hängt auch eine.

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 15:15
Original von Mücke
Ich habe mir um die Uhr keine Gedanken gemacht - nur um meine Frau und unsere Tochter.

Außerdem: Der Wehenschreiber hat eine einge Uhr und im Kreißsaal hängt auch eine.

Ja ja ja ja, ist alles richtig, ging mir genauso. Aber später, mit der Tochter im Arm, da schielste dann doch auf Dein Handgelenk, ich meine wenn alles vorbei ist und Du nach dem 3 Weißbier wieder gerade gucken kannst

Mawal
30.11.2005, 18:40
...weil er heute ein Jahr alt wurde....und viel freude an seinem geburtstagskuchen hatte...

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie11-05348Medium.jpg

...und ich denke, ich trug vor einem Jahr eine Nomos...auf die ich oft sah...

Edmundo
30.11.2005, 18:47
LOL, da ist wohl mehr Kuchen auf dem Boden als im Magen :D

Smile
30.11.2005, 19:56
so jungs,

ich finde ja allzu privates nicht unbedingt forumsgeeignet, aber der thread ist teilweise sehr schön zu lesen ... ich bin unheilbarer romantiker und wusste vor der geburt unseres sohnes, dass er einmal eine pp aquanaut bekommen würde ... der pp-werbeslogan und all die wunderbaren bilder dazu, haben mich immer schon extremst angesprochen - ich war pp's leichtestes opfer - pp steht für vollendung, werte und qualität ... dinge, die ich meinem sohn gerne mit auf seinen weg geben möchte ...

Ariel wurde am 7.November 2005 geboren - he is the nicest boy in town - und spätestens bei seiner geburt durfte ich spüren, wie stark und gross liebe sein kann.

http://img427.imageshack.us/img427/6572/angelathome3hd.jpg

nächste woche trifft seine uhr hier ein ... ;)

http://img427.imageshack.us/img427/513/aquanautbypatek58yc.jpg

Donluigi
30.11.2005, 19:57
Wow...

THX_Ultra
30.11.2005, 19:57
Perfekte Kombination Werner!!

Ich bin einigermassen beeindruckt, hätte ich von dir nicht erwartet, das hier zu posten :gut:

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 19:58
Original von Smile
so jungs,

ich finde ja allzu privates nicht unbedingt forumsgeeignet, aber der thread ist teilweise sehr schön zu lesen ... ich bin unheilbarer romantiker und wusste vor der geburt unseres sohnes, dass er einmal eine pp aquanaut bekommen würde ... der pp-werbeslogan und all die wunderbaren bilder dazu, haben mich immer schon extremst angesprochen - ich war pp's leichtestes opfer - pp steht für vollendung, werte und qualität ... dinge, die ich meinem sohn gerne mit auf seinen weg geben möchte ...

Ariel wurde am 7.November 2005 geboren - he is the nicest boy in town - und spätestens bei seiner geburt durfte ich spüren, wie stark und gross liebe sein kann.

dass slime mir nochmal sympathisch werden würde :gut: :D

Zizou
Respekt Werner, bleibt die Frage welche Uhr hast Du getragen und was bekommt Dein Erstgeborner?

Edmundo
Ariel? Sohn? Werner, das heisst doch Ariel, die Meerjungfrau.

Aber das mit der Uhr finde ich cool. Wer trägt sie bis dahin? Der Papa?

Zizou
30.11.2005, 19:59
Ariel ist ein jüdischer Name, s. Ariel Sharon...

Marci
30.11.2005, 20:01
suuuuuuuuuuuuuuberniedlich das kerlschen.......... :gut: :gut: :gut:
die allerbesten glückwünsche von mir......... =) =) =)

Edmundo
30.11.2005, 20:01
Stimmt, irgendwie denkt man immer an Filme eher als an Politiker ;)

Smile
30.11.2005, 20:14
THX !!

Ariel ist vieles ... ein Planet, ein Luftgeist in Shakespeares 'Tempest', der 'lion of god' ... für die meissten ein Waschmittel,
der Titel eines Buches von Sylvia Plath, das seit Jahren neben meinem Bett liegt, ... Ariel ist für uns vor allem: Poesie ...

Und Arielle, die Meerjungfrau, ist auch wunderschön, aber es ist ja ein Bub geworden ... ;)

watoo
30.11.2005, 20:16
Meinen herzlichen Glückwunsch,smile und das fällt mir ausgesprochen leicht.

Mawal
30.11.2005, 21:23
Lieber Werner,

...meinen herzlichen Glückwunsch...und willkommen in einer, wunderbaren, neuen Welt...!

Und darf ich dir das Buch "Babyjahre von Remo H. Largo" empfehlen soweit ihr es noch nicht habt.

Ein Sohn ist auf jeden Fall der beste Grund eine Patek zu kaufen den es gibt.

...alle meine Uhren sind leztzlich nur für meinen Sohn...und für ihn nur das beste

Passion
30.11.2005, 22:25
Original von Smile
so jungs,

Lieber Werner!! =)

Sicherlich ist so manch privates nicht Forumsgeiegnet, dennoch wer ne Patek im Thread vorstellt, darf auch seinen klitzekleinen 23 Tage alten Ariel vorstellen!! =) =)

... von meiner Seite alles liebe an Deinen Nachfolger, den würde ich ja zugerne in 25 Jahren mal sprechen, welche Einstellung er zum Thema Uhren hat! =) ;)

Denk dran, 150ml Wasser und 5 Löffel Milumil lol, so zumindest ab dem 8. Monat! ;)

Wünsche Euch beiden, wobei ich nur Dich hier kenne alles erdenklich gute!

Auf das er die wahren werte erkennen möge!

michael.

Kiki Lamour
30.11.2005, 22:30
werner,

riesen glückwunsch nachträglich!!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

gmt
30.11.2005, 23:17
werner...auch von mir alles gute und meine herzlichsten glückwünsche...
klasse post von dir :gut: :gut: ;)

Smile
01.12.2005, 14:09
GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE SCHÖNEN GLÜCKWÜNSCHE !!!!!!!!!!!!!!!!!

THX_Ultra
01.12.2005, 14:11
Beste Lektüre überhaupt "Jedes Kind kann schlafen lernen" :D:D

Mal eine andere art von Literatur :D

Mawal
01.12.2005, 15:37
Original von THX_Ultra
Beste Lektüre überhaupt "Jedes Kind kann schlafen lernen" :D:D

Mal eine andere art von Literatur :D

diesem Buch verdanken wir es, wieder durchschlafen zu können...

...es polarisert...für uns war es ein praktischer Ratgeber...für andere ist es die Anleitung zur Kindesmißhandlung schlechthin....

Zizou
01.12.2005, 15:40
War das das mit erst 1min, dann 5min schreien lassen, dann 10min...

Sagt mir irgendwas, hat ein Prof. neulich was drüber erzählt.

Armando
01.12.2005, 15:50
Original von Zizou

Ja so in etwa.. hab es noch nicht gelesen:rolleyes:

Werde es aber so in ein zwei-3 Wochen benötigen:D (Soll man erst ab den 3. Monat benutzen)

Habe nur das Beste gehört darüber

ehemaliges mitglied
01.12.2005, 16:19
Original von Fred

Original von Zizou

Ja so in etwa.. hab es noch nicht gelesen:rolleyes:

Werde es aber so in ein zwei-3 Wochen benötigen:D (Soll man erst ab den 3. Monat benutzen)

Habe nur das Beste gehört darüber

Besorg Dir gleich Beruhigungstabletten dazu. Nicht, weil das Kind so laut schreit, sondern weil es einem das Herz zerreißt, wenn der Wurm im Bett steht und Du siehst, wie für ihn eine Welt zusammenbricht.
Aber die Methode klappt (2 mal durchgemacht) und danach kannste wieder ruhig schlafen, von etlichen Ausnahmen abgesehen.

Mawal
01.12.2005, 16:25
die Methode heisst: kontrolliert schreien lassen

...es bricht einem das Herz, sein Kind schreien zu lassen...aber ergibt nach wenigen Tagen durchgeschlafene Nächte für Eltern und Kind...und das ist eine Wohltat für alle...

ehemaliges mitglied
01.12.2005, 16:27
:gut:
Original von Mawal
die Methode heisst: kontrolliert schreien lassen

...es bricht einem das Herz, sein Kind schreien zu lassen...aber ergibt nach wenigen Tagen durchgeschlafene Nächte für Eltern und Kind...und das ist eine Wohltat für alle... :gut:

EXPLORER
01.12.2005, 17:11
So gefällt mir Smile. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Er ist
wirklich hübsch und ich platze vor Neid. :D

hp2599
01.12.2005, 17:21
Wir haben keine Kinder, heißt das, daß wir auch keine Uhren tragen dürfen?

Masta_Ace
01.12.2005, 17:31
Ich hab noch keine Kinder, noch nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich meinen Kindern so eine Welt antun möchte. Evtl. sag ich da eher nein dazu!

Passion
01.12.2005, 17:58
Lol Jörg! Das ist aber superblödsinnig!

Glaube mir Du kannst geboren sein wann Du willst, 1645 oder 1942 oder 0002 n. Christi.

Die Welt war schon IMMER Scheiße und schon IMMER Schön! Das ist KEIN Argument für oder gegen Kinder! Was glaubst DU wie es 1945 war mit nem 3 monatigen Baby?? Besser? LOL.

@Werner - Vergaß noch was zu schreiben gestern.... meine liebste hat sich das Bildchen von Ariel auch angeguckt und meinte "das ist ein sehr sehr hübsches Baby". Hmm, glaube sie kennt sich da aus! ;)

Das mit dem Buch ist doch unnötig. Man geht eh hin wenn einem das Geschrei auf den "wecker" geht. Wenn er Hunger hat hilft schreien lassen eh nix und wenn er nur schreit weil er schreit so lasse ich ihn auch ohne Buch schreiben! ;)

Pretender82
01.12.2005, 19:03
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Werner! :]
Da bekommt der Spruch in deiner Signatur ja eine persönliche Bedeutung. ;)

Andi
03.12.2005, 19:39
Zur Geburt meines Kindes hatte ich die IWC Ocean 2000 am Arm .

Gruß Andi :]

Masta_Ace
03.12.2005, 19:41
Original von Passion
Lol Jörg! Das ist aber superblödsinnig!

Glaube mir Du kannst geboren sein wann Du willst, 1645 oder 1942 oder 0002 n. Christi.

Die Welt war schon IMMER Scheiße und schon IMMER Schön! Das ist KEIN Argument für oder gegen Kinder! Was glaubst DU wie es 1945 war mit nem 3 monatigen Baby?? Besser? LOL.

Ne, mom erst mal.

Also zuerst bin ich ja erst 22, also m.E. sowieso noch zu jung für nen kleinen Knirps.

Ich denke schon das früher eine schönere Zeit war. Es klingt jetzt primitiv, aber ohne Handies und Fernsehen war zwar vieles umständlicher und unbequemer, aber vielleicht auch besser. Ich mach gerade Zivi und betreu schwer erziehbare Kinder, sitz quasi an der Quelle. Alleine die sinnlosen Computerspiele, die die kleinen Kinners schon spielen dürfen. Wir Erwachsenen können ja zwischen Realität und PC-Spiel differenzieren, aber bei so kleinen Kiddies wirds da schon eng. Die Gewaltbereitschaft nimmt da erheblich zu, das kann niemand abstreiten. Ein kleiner Besuch in einer Hauptschule einer Großsstadt genügt um sich davon ein Bild zu machen.
Ich vergleichs gerne mit meiner Schulzeit. Schon in diesen paar Jahren bis jetzt hat sich vieles drastisch geändert.
Der ganze Handy Scheiß. Klingeltöne hier, Grazy Frog, scheiß Sweety und ver****ter Schwulen-SMS Handyklingelton, wuaaaahhh ich krieg schon an Hals wenn ich dran denk.
Talk Talk Talk ->Volksverblödung hoch 1000, DSDS, Kübelböck-Drecks-Junge, alles Schrott.
Und noch was: Sind wir wirklich noch Menschen die ihr eig. Leben führen können? Oder sind wir nur noch ständig beobachtete Menschen in einem Netzwerk bestehend aus Handy, GPS und Google Earth? (Nur paar Beispiele) Orwell´s "1984", ganz neben der Mütze ist dieses Werk auch nicht. So fängts nämlich an.

Und jetzt mag jemand sagen: Jörg, bist du noch ganz dicht? Ich kann nur sagen, beobachtet man die exponentielle Entwicklung an den o.g. Beispiele n, kann man leicht erahnen was in 10 oder 20 Jahren abgeht.

Bevor jetzt ein Aufstand losgeht, es ist nur MEINE eigene Meinung. ( Ist übrigends auch ein Luxus sowas noch zu haben :D )

Und es soll jetzt niemand denken, ich hasse Kinder. (Nein, sonst hätte ich ja kaum die Zivistelle genommen, wo ich mit Kindern zu tun hab) Bin ja selber fast noch eins. Und wer weis, vielleicht drängts mich ja selbst in paar Jahren n Kind zu haben...
Wie gesagt, es ist meine Sichtweise zu diesem Thema

rudi
03.12.2005, 19:51
Hi Jörg,

ich erlebe es auch täglich, arbeite in einem Weiterbildungszentrum, gebe dir völlig recht. Die sitzen sogar mit ihren Ohrenstöpsel im Unterricht :wall: :wall: :wall:

Gruß

Rudi X(

Andi
03.12.2005, 19:55
Zur Entschuldigung von Jörg; mit 22 habe ich nicht anders gedacht.
Mit Mitte 30 und Ende 30 denkt man anders :cool:

Gruß Andi :]
PS : Vielleicht kann Jörg ja sagen welche Uhr es voraussichtlich wird :D

Masta_Ace
03.12.2005, 19:57
Ja das stimmt. Aber das wäre ja etwas was man selbst in der Hand hat. Aber gegen den Umgangston an den Schulen und gegen den Einfluss der Medien hat niemand was in der Hand. Da Hilft keine Erziehung. Es ist einfach da und die Kinder leben da rein.

Des is des was anders ist als früher

Passion
03.12.2005, 21:02
Original von Masta_Ace
Ja das stimmt. Aber das wäre ja etwas was man selbst in der Hand hat. Aber gegen den Umgangston an den Schulen und gegen den Einfluss der Medien hat niemand was in der Hand. Da Hilft keine Erziehung. Es ist einfach da und die Kinder leben da rein.

Alles relativ.

Vor 500 Jahren gab es noch keine Schulen. Vor 50 Jahren hat man Dir als 7 jährigen exakt gesagt was du zu denken hast. Das ist Freiheit und Entfaltung. lol. Heute kann man sich entscheiden ob man ein Buch liest oder DSirgendwas guckt und wie man seine Meinung bildet.

FREIHEIT ist nicht einfach, das heißt auch Selbstverantwortung lernen.

Aber das hat doch gar nix mit Kindern zu tun.

Vor 50 Jahren hatten die meisten grad 10Mark daheim. Heute hat jede Banane ein Handy.

Ich denke das sind alles keine Argumente.

ABER wie schon erwähnt, mit 22 hätte ich wohl auch in ähnlicher Weiße gedacht.

Nur mal so zum spaß, was wäre Dir wohl alles eingefallen wärst Du vor 200 Jahren geboren! lol. Hexenverbrennung, Inquisition, Krieg, Hungersnöte....

Kinder sind zu 99,99% in Ordnung. Es mag Länder und Szenarien geben, in denen es zum Zeitpunkt X wohl falsch wäre.

Aber hier - never!

Das was heute in Form von Videocams, oder email oder anderen "Überwachungstheorien" genannt wird, gabs seit 2000 Jahren in Form von persönlicher Beichte. Damals gingen alle in die Kirche, heute kaum jemand.

Geändert hat sich nichts!

Also lass uns in 10 Jahren noch mal reden! ;)

Masta_Ace
03.12.2005, 21:13
Original von Passion

Original von Masta_Ace

Kinder sind zu 99,99% in Ordnung. Es mag Länder und Szenarien geben, in denen es zum Zeitpunkt X wohl falsch wäre.

Eiei, sorry den Ausdruck: Aber des war einfach hingerotzt.

Schau mal bitte nur 5 Min in eine Hauptschule rein, und du wirst den Satz garantiert nie wieder so sagen.

Was ist das für ne Welt wo jeder überwacht werden kann?

Weiterhin hab ich nicht gesagt das alleine der Handybesitz schlecht ist. Ich hatte selbst sehr früh eins. Aber glücklicherweise bin ich mit dem ganzen Klingelton und was weis ich für ver****ten Scheiß verschont geblieben.

Und du kannst nicht verneinen, dass Computer unc Co. einen schlechten Einfluss haben. Ich hab super Mario gespielt, Tetris und Co. Heute wird diskutiert ob ein Computerspiel überhaupt gekauft wird nur weil derjenige den man abgeschossen hat, nicht real genug abkratzt.

Ich mein mich interessiert des auch, wir zocken ja auch ständig auf LAN-Parties. :D :D

Aber den unterschied macht einfach das Alter. Ein zehnjähriger kann das einfach nicht so filtern wie wir das könnten.

rudi
03.12.2005, 21:17
Hi,

bei uns haben sie letzte Woche ein Spiel erfunden, Flaschen kaputtgeschlagen und die Scherben in Schneebälle eingedreht und anderen Schülern an den Kopf geworfen, haben jetzt schon einen Security der den Pausenraum. Toiletten usw. überwacht :wall: :wall:

Gruß

Rudi

Masta_Ace
03.12.2005, 21:20
Oder noch ein Stichwort: Happy Smashing.

Hallo, was geeehttttt überhaupt auf der Welt ab??? Meine ******

Passion
03.12.2005, 21:23
Jede Zeit hat Ihre Chancen und Herausforderungen! Entweder man geht sie an oder man lässt es bleiben! ;)

Masta_Ace
03.12.2005, 21:24
Aber was willst du dagegen machen? Des ist es ja gerade. Wer soll diese exponentielle Entwicklung aufhalten?

watoo
03.12.2005, 21:31
Kinder sind große Klasse und mit rationalen Überlegungen nicht zu beurteilen.