PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antike Ringe ca 1880-1930 für die Dame



famoso_lars
22.04.2024, 20:57
Hallo,

Hat jmd Tipps wo man schöne Ringe (Smaragd/Rubin..) ggf. umfasst mit Altschliffdiamanten aus og Jahren erwerben kann?

Huegler in Wien kenne ich schon, suche sowas in der Art in D. Habe schon viel gogoogelt, aber bei den meisten kommt es mir extrem überteuert vor.

Danke

SteveHillary
22.04.2024, 21:17
Hügler in Wien! :dr:

Und ja, ich habe gelesen, dass du ihn kennst! :D

Spacewalker
22.04.2024, 21:28
So etwas?

331278

331279

famoso_lars
22.04.2024, 21:37
Genau rot oder grün in Gold und Diamanten.

Donluigi
22.04.2024, 22:20
Hügler ist cool.

Donluigi
22.04.2024, 22:21
Beim Henry in Mutterstadt wirst Du auch definitiv fündig.

hallolo
22.04.2024, 22:56
An den habe ich auch gerade gedacht. Und an Cortrie in Hamburg.

Donluigi
22.04.2024, 22:57
Dorotheum ginge auch.

R.O. Lex
22.04.2024, 23:06
Und hättest Du ein paar Monate früher hier angefragt ... da habe ich einige Stücke meiner Großmutter regelrecht verramscht. ?(

famoso_lars
23.04.2024, 06:19
Danke für die Tipps

bei Huegler muss du so schnell sein, alles auf Insta ist da binnen Stunden verkauft. Und kein richtiger online Shop, ist aber geplant. Susanne Steiger hab ich noch gefunden, das sieht ganz gut aus.

xandl_73
23.04.2024, 11:34
Hmmm…
Ich denke bei Hügler kannst auch Deine Wünsche deponieren und wirst kontaktiert, wenn was reinkommt…
Was denke ich oft passiert.

Bargello hat gelegentlich auch was zu vernünftigen Preisen.
Damit hättest alle Farben abgedeckt…
https://www.juwelier-bargello.at/schmuck/ringe/ring-art-deco-mit-diamant-saphir-smaragd-rubin-wendbar
Für preiswertere Sachen einfach anrufen…
Das geben die oft nicht onlione, weil der Aufwand nicht lohnt.
Man wird Dir aber sicher Fotos schicken.

famoso_lars
23.04.2024, 13:52
Huegler hab ich angefragt, die verweisen auf Insta und den kommenden Shop. Klar ist verständlich, Preise sind top und da wird nciht lang gesucht oder zurückgehalten. First come First serve.

Hatte letzte woche bei der Niederlassung am Kohlmarkt über Instagram eine negative erfahrung (ist meines Wissens ein anderer Betreiber quasi Franchise). Hab 2 Ringe gekauft und bezahlt. Nach einer Woche frage ich nach warum ich keine Infos zum Versand bekommen. Nach der zweiten Nachfrage meldet sich jmd und erzählt mir die Ringe seien auf Komm. Gewesen und vom ehemaligen Eigentümer wieder abgeholt worden, weil der mehr Geld wolle. Ich natürlich klar gemacht dass mich das nichts angeht, wir haben ja nen Kaufvertrag. er sagt er könne nicht liefern. Bot mir dann andere an die aber nicht gefielen. Fand ich unprofessionell. Weiterverkaufen inkl Überweisung zu schriftlicher Zusage und dann wieder zurückgeben oder vllt auch teurer verkaufen weil viel Nachfrage. Zumindest das Geld kam dann schnell zurück.

hallolo
23.04.2024, 18:23
Hast mal bei den Empfehlungen gekuckt?

famoso_lars
23.04.2024, 18:44
Ja schon viel durchgeschaut. Noch nicht das richtige dabei aber gute Tipps!

Donluigi
24.04.2024, 07:41
Wenn weder Henry noch Dorotheum - die vermutlich jeweils auf mehreren Tonnen Altschmuck sitzen - liefern kann, gibts das, was du suchst, nicht.

xandl_73
24.04.2024, 11:27
Huegler hab ich angefragt, die verweisen auf Insta und den kommenden Shop. Klar ist verständlich, Preise sind top und da wird nciht lang gesucht oder zurückgehalten. First come First serve.

Hatte letzte woche bei der Niederlassung am Kohlmarkt über Instagram eine negative erfahrung (ist meines Wissens ein anderer Betreiber quasi Franchise). Hab 2 Ringe gekauft und bezahlt. Nach einer Woche frage ich nach warum ich keine Infos zum Versand bekommen. Nach der zweiten Nachfrage meldet sich jmd und erzählt mir die Ringe seien auf Komm. Gewesen und vom ehemaligen Eigentümer wieder abgeholt worden, weil der mehr Geld wolle. Ich natürlich klar gemacht dass mich das nichts angeht, wir haben ja nen Kaufvertrag. er sagt er könne nicht liefern. Bot mir dann andere an die aber nicht gefielen. Fand ich unprofessionell. Weiterverkaufen inkl Überweisung zu schriftlicher Zusage und dann wieder zurückgeben oder vllt auch teurer verkaufen weil viel Nachfrage. Zumindest das Geld kam dann schnell zurück.

Hmmm…

Den Onlineshop gibts schon… Wie aktuell der gehalten wird, keine Ahnung…
https://hueglers.com/products/weissgold-ring-9?_pos=26&_fid=8e46258ea&_ss=c
Und ob auf Instagram nur reisserisch mit „billig“ Werbung gemacht wird, ebenfalls keine Ahnung.
Vielleicht hast einfach nur Pech gehabt.
Jedenfalls liegt bei Hügler (Habsburgergasse) auch Zeugs in der Auslage, das nicht auf Instagram angeboten wird.

Ich kaufe „Altschmuck“ auch gerne hier, wenn mich in der Auslage was anspricht:

https://juwelier-krabath.at/

(und meist sehr nahe am Goldpreis oder darunter)…
Hab neulich ein ganze Tablett mit alten Ringen gesehen.
Einfach Anrufen und Deinen Wunsch mal durchgeben… Vielleicht hast ja Glück.

Aber vielleicht gibts das ja auch wirklich nicht, was Du suchst…:D

famoso_lars
26.04.2024, 14:40
Auch interessant, ich schaue weiter bei den o.g. Das Angebot ist so umfangreich dass man ich da erstmal durchklicken muss.

Den Shop von Huegler kenn ich ja nur ist der eben kaum bestückt. Die coolen Sachen gehen da über Insta.

famoso_lars
26.04.2024, 14:56
Korrekterweise noch der Hinweis dass sich der Verkäufer von Huegler im obigen Fall kulant und mit einem Geschenk als Wiedergutmachung entschuldigt hat.