Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringe „stacken“ - Schmuck am Mann
Hallo zusammen,
ich bin wirklich sehr angetan von Schmuck. Zum Glück für meine Frau, da sie immer wieder Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armreifen von mir geschenkt bekommt. Edelmetall sieht einfach klasse aus und ist für mich ein echter Hingucker. Ich selbst verblieb bislang ausschließlich bei meinem Ehering, denn: Schmuck am Mann ist finde ich wirklich ein heikles Thema - zumindest für mich mit meine „Stil“. Es gibt da natürlich mutigere und auch stilsichere Männer die da mehr davon verstehen, sich da auszutoben.
Dennoch war die einige Monate sehr angetan mir neben dem Ehering ein weiteres Schmuckstück zuzulegen. Ketten und Armreife/Bänder gefallen mir an mir nicht und Ohrlöcher habe ich keine :) also blieb ich - da ich ja schon einen Ring habe - bei Manschettenknöpfen aus Edelmetall hängen. Allerdings hat mir kein gefundener so richtig zu gesagt und ich kam bzgl einem Kompromiss ins grübeln, da ich nicht jeden Tag Umschlagmanschette trage. Also könnte ich mich auch nicht jeden Tag daran erfreuen.
Zu guter letzt, kurz vor der Enttäuschung keinen weiteren Schmuck zu haben, bin ich im Gespräch mit der Juwelierin meines Vertrauens bei einem zweiten Ring, über dem Ehering gelandet. In einem
Wundervollen Roségold und der Namensgravur meiner Tochter innen.
Ich as sagt ihr dazu? Kann man das aus eurer Sicht sehen, ist das auch was für euch? Bei Frauen ist das „stacken“ ja schon lange stilsicher etabliert und ich finde es in Maßen immer sehr schön. Bei mir wird es auch sicher bei zwei Ringen bleiben. Es gefällt mir wirklich sehr gut! :)
Viele Grüße!
https://up.picr.de/47594708da.jpeg
https://up.picr.de/47594709lp.jpeg
shocktrooper
09.05.2024, 18:14
Wenns Dir gefällt ist jede Diskussion müßig. Nur ein klitzekleiner Gedanke - ist aber Geschmackssache - ich würde nicht zwei unterschiedliche Farben "stacken" Oder noch einen in WG (oder Pt?) davor, so vong Symmetrie her.
Meins wäre es persönlich nicht, bin aber auch nicht so der Ringträger. Es muss dir gefallen und du musst dich damit wohlfühlen, alles andere bringt nichts.
R.O. Lex
09.05.2024, 18:54
Dein Geschmack, Dein Ding, ich finde das absolut in Ordnung. Allerdings hätte ich, auch so vong Symmetrie her, den RG-Ring in der gleichen Breite / Stärke genommen wie den Ehering.
Hallo zusammen,
danke für das Feedback. Das es ein anderes Metall als Pt wie der Ehering wird war Absicht. Farbe ins Spiel zu bringen :) auch das mit der Größe, damit es nicht „uni“ aussieht und sich oben so zusagen verjüngt. Hatte eine gleiche Größe auch getestet, das sah für nicht nicht stimmig aus. Bin sehr zufrieden so :D
Aber ein neuer Trend wird damit bei Männern nach den ersten Rückmeldungen erstmal ausbleiben. :)
Vielleicht konnte ich aber ja dich, Christian, inspirieren ;)
Kronenträger
09.05.2024, 20:30
Stilsicherheit ist mal das eine. Fast noch wichtiger finde ich aber, dass DU es willst und dass DU dich damit wohl fühlst. Das ist Grundvoraussetzung, dass es authentisch wirkt und nur dann sieht es gut aus. Gilt m.E. für Schmuck genauso wie für Klamotten oder auch Tattoos.
Merke ich auch an mir selbst. Wenn ich Anzug trage, weil es der Anlass gebietet, ich die Dinger aber nun mal auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sehe ich darin aus wie geborgt, selbst wenn das Teil vom Maßschneider kommt. Und wenn Du den tollsten Ring vom besten Juwelier hast, aber ständig dranrumdrehst und draufstarrst und dir ne Platte machst, wie die anderen das wohl finden, dann wird das dein Umfeld vermutlich auch wahrnehmen, vielleicht nur unbewusst, aber ich denke, das spürt man.
Insofern, wenn's dir gefällt, ist alles gut. Mir gefällt's übrigens auch, obwohl das keinerlei Rolle spielt.
Gruß
Thomas
famoso_lars
09.05.2024, 20:33
Mach was dir gefällt. Und wieso dann bicolor rot und Platin/weiss hier nicht passen sollte, bei der Rootbeer und gelb weiß bei der GRNR gehyped wird bis zum umfallen versteht auch kein Mensch.
Hmmm. Mein erster Gedanke wäre irgendwie „verwitwet?“ :ka:
…
…
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
toller Beitrag - vielen Dank! Du triffst mit den Beispielen absolut den Nagel auf den Kopf. Der „akzeptierte“ Siegelring ist für mich ein Beispiel bei dem ich mich nie wohlfühlen würden. Ich könnte den nicht authentisch für mich akzeptieren…
Mein thread ist in der Tat nicht ein Resultat aus letzten kleinen Zweifeln, sondern einfach das Thema für alle aufzugreifen. :)
Hmmm. Mein erster Gedanke wäre irgendwie „verwitwet?“ :ka:
Hallo Percy,
in wie fern? Tragen das Witwer, bzw. was ist da der Hintergrund?
kurvenfeger
09.05.2024, 21:03
Witwe(r/n) tragen oft die Ringe zusammen an einer Kette um den Hals.
Das sieht bei Dir ähnlich aus, da ein Ring kleiner wirkt.
Ich persönlich finde es gut tragbar, da finde ich die massige Uhr an Deinem Spatzenärmchen etwas auffälliger.
Spacewalker
09.05.2024, 21:10
Meine Mutter lies den Ehering meines Vaters nach seinem Tod anpassen, mit Steinen versehen, und trug ihn mit ihrem zusammen.
Nach ihrem eigenen Tod habe ich beide Ringe noch selber von ihrem Ringfinger genommen und trage diese seitdem an meinem rechten kleinen Finger.
331973
Genau. Kenne das so, dass Witwer bzw. Witwen beide Eheringe zusammen am Ringfinger tragen. Daher war das direkt meine erste Assoziation.
Nennt sich auch Witwenring.
Nennt sich auch Witwenring.
Wird auch gerne als Spielring umgearbeitet.
Bsp. https://www.goldene-zeiten.info/reparaturservice/schmuck/sonderanfertigungen/details/products/witwenring-monika/
Danke für die Erklärungen und Beispiele! Habe ich so wirklich noch nie gesehen oder gehört. Bin ich sehr gespannt drauf ob ich da mal drauf angesprochen werde!
…
Ich persönlich finde es gut tragbar, da finde ich die massige Uhr an Deinem Spatzenärmchen etwas auffälliger.
Ja das stimmt. Ich habe die jetzt seit 2014 und habe lange geknobelt, ob sie für mich tragbar ist oder nicht. Ich bin aber bis heute noch immer so verliebt in das Design, dass am Ende für mich das Bild stimmig ist. Ich finde aber auf „wristshots“ sieht es irgendwie extremer aus, real lässt sie sich gut sehen, an meinem dünnen Handgelenk. Vielleicht kennt ihr den Effekt :)
@ leech
Wenn es dir gefällt, passt es ja. :gut:
Ich finde es "speziell", weil Höhe, Breite, Oberfläche und Material der Ringe unterschiedlich sind. Zudem wirkt der RG Ring sehr filigran und feminin.
Und wenn du beide Ringe "stacken" willst, dann würde ich schauen, dass die Uhr auch Bicolor ist.
martinsp
09.05.2024, 22:31
Trag das, worauf du Lust hast, Michael.
löwenzahn
10.05.2024, 07:23
Mein erste Gedanke, lieber Namensvetter, war auch: Deine Frau ist nicht mehr unter uns und ich war richtig erschrocken.
Vielleicht ist es an der Zeit, diesen Gedanken langsam aus meinem Kopf zu bringen.
Michael
Donluigi
10.05.2024, 13:14
Ich trag auch nen Ring über meinem Trauring und hab das ganz gern.
Mir gefällt es auch wie du diese Ringe kombinierst. :gut:
neunelfer
10.05.2024, 22:09
Ich fände einen breiteren - markanteren - Ring glaube ich an deiner Hand schöner als zwei so dünnere. Aber das ist ja mein Empfinden. Kann dir ja pupsegal sein. Trag doch einfach was dir gefällt. Leben ist zu kurz sich für die Meinung der Anderen zu verbiegen.
Ich finds auch cool. Selbstbewusst getragen und es ist voll stimmig.
Vielen Dank für eure Einschätzungen! :)
Schönen lauen und sonnigen Abend!
Ivan Fjeldsted
11.05.2024, 21:33
Persönlich finde ich es sehr cool und habe auch über meinem Ehering (Gelbgold) noch eine weiteren in rotgold. Ich suche auch noch einen passenden für den kleinen Finger. Mal sehen, ob sich noch ein schöner findet.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.