PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "16013;Bandwechselprobleme,brauche Hilfe"



Prince_Harry
30.11.2005, 19:11
Mahlzeit!!!
Bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.
Ich bin stolzer Besitzer einer Datejust 16013 Stahl/Gold und wollte die Uhr jetzt mal ordentlich reinigen und vom Staub befreien, da sie einige Monate in einer Schublade lag.
Hab mir bei Ebay ein ganz simplen Bandwechsel-Stif gekauft, nur irgendwie komm ich damit nicht hin.
Mag es sein ,dass Rolex bestimmtes Werkzeug für die Abnahme der Ansätze und des Armbandes bedarf?

Vielen Dank .......

Moehf
30.11.2005, 19:20
Mahlzeit :D

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 19:21
Rolex hat im gegensatz zu anderen herstellern Federstege die relativ lang / weit in das gehäuse ragen und relativ weit zurückgeschoben werden müssen
deswegen braucht man ein Federstegbesteck mit langen rüssel.............

manchmal geht es auch mit einer einfachen aufgebogenen büroklammer oder einer dicken nadel oder mit einem 0,6 mm bohrer besser als mit irgendeinem quatsch aus ebay, nur mut, du wirst es lernen

oder du kaufst irgendwann doch ein ordentliches Federstegbesteck von Bergeon damit geht es am besten

ach ja mit dem werkzeug aus dem original SeaDweller tool-set werkzeug geht es nicht, der pin ist zu dick....................
es gibt aber auch Fake Toll-sets zu Fake SeaDweller, damit geht es auch wie mir ein bekannter neulich so schön zeigte, das lag aber auch daran, das dieses Fake dünnere Federstege hat...................

Prince_Harry
30.11.2005, 19:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort....das nenne ich Kundenservice!:-P

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 19:28
klapp es denn jetzt ?

hat es geholfen oder kam nur die info an ?

ist das band jetzt ab ?????

wesub
30.11.2005, 19:42
Federstegwerkzeug BERGEON gibts hier (http://217.172.172.50/shop2/index.php?user=Uhrenbandversand&sid=&hkat=36&proid=1210&skat=38).


Lieferzeit war bei mir 1 Tag, bei Bezahlung mit PayPal.

Gruß
Willi

Edmundo
30.11.2005, 19:45
Harald, Büroklammer 8o :wall: Gutes Werkzeug ist halbe Arbeit und 14 Euro ist nicht zu viel für ein gescheites Tool

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 19:55
elmar, wenn du mal wieder auf der autobanh schnell was kaufen musst............................
möchtest du noch kurz hören wie man mit einem schweizer offiziersmesser in eine rolex reingucken kannnnn?????????

nur das wasserdichte verschliessen kriege ich nicht hin, das öffnen mittlerweile sehr gut..........................

Edmundo
30.11.2005, 20:00
Wenn Du die Uhr noch nicht gekauft hast, würdest Du MEINE Uhr nie mit einem schweizer Offiziersmesser öffnen.

neunelfer
30.11.2005, 20:04
Wieso denn nicht Elmar.....?? :rolleyes: :D

Edmundo
30.11.2005, 20:05
Weil ich doch nur Uhren mit ETA verkaufe. ;)

neunelfer
30.11.2005, 20:08
Original von elmar2001
Weil ich doch nur Uhren mit ETA verkaufe. ;)

Wenn du nen blöden findet und Ihm erzählst das sei schon das 2006er Modell, in dem das neue Werk verbaut wäre... :D :D

dimili
30.11.2005, 20:28
Wer kennt das leidige Thema denn nicht!
Abmachen ist eigentlich kein Problem, aber das dranbauen ist eines.
Bei der Montage bekommt man auf der Deckelseite an den Hörnern (meistens an einer Seite) oftmals einen Kratzer vom Federsteg.
Abhilfe kann man schaffen, in dem man vor der Montage des Bandes an das Gehäuse die Hörner mit Tesafilm oder Isolierband (muß eine glatte Oberfläche haben und darf nicht so dick sein) abklebt, dass Band montiert und anschließend das Klebeband wieder einfach nur abzieht.

Stimmt mir jemand zu oder kennt einer noch andere Kniffs um Kratzer an den Hörnern zu vermeiden?

Robson
30.11.2005, 20:31
Thema hatten wir schon Tesa ist gut!!! ;)

R.O. Lex
01.12.2005, 00:07
Original von Robson
Thema hatten wir schon Tesa ist gut!!! ;)

Und zur kratzerfreien Demontage eignet sich auch sehr gut ein einfacher Zahnstocher.

Greg
01.12.2005, 00:12
Original von Controller
.....
möchtest du noch kurz hören wie man mit einem schweizer offiziersmesser in eine rolex reingucken kannnnn?????????
...

Das würde mich jetzt doch interessieren 8o

Insoman
01.12.2005, 07:45
musst nur lang genug üben, dann geht das

watchi
01.12.2005, 09:43
Original von Controller
.... möchtest du noch kurz hören wie man mit einem schweizer offiziersmesser in eine rolex reingucken kannnnn?????????

Ja, erklär das mal bitte ;).

Würd mich auch int.

LG
Jens