PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2024



Sailking99
28.05.2024, 21:43
Ich schaue mir die Zeiten von Pogy beim Giro an und höre den Ghost in the machine Podcast welcher in diesem Video erwähnt wird und bin mir nicht sicher, ob ich mich auf die TdF dieses Jahr freue. :kriese:


https://youtu.be/LxEyO9GyOA0?si=fArVEMRD6_A8cwX7

Aber ich dachte, ich mal nem Thread dazu auf. :D

Wie stehen denn die Chancen, dass Vine mitfährt?
Er sol ja wieder auf dem Radl sitzen.

Sailking99
28.05.2024, 21:47
Aber ich freue mich, dass die Tour dieses Jahr in Italien startet.
Das wird super. :flauschi:

Signore Rossi
28.05.2024, 21:54
Wie stehen denn die Chancen, dass Vine mitfährt?
Er soll ja wieder auf dem Radl sitzen.

Ich würde es ihm und uns wünschen! :gut:

raul
29.05.2024, 00:19
Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende TDF :jump:

Wenn hier jeder bei YT den Motor sehen kann, dann werden wohl kaum nur die Jungs von UAE einen solchen benutzten, sondern entweder alle oder keiner. Die anderen Teams mit Millionenbudget lassen ihn doch nicht mit Hilfsmotor den Giro gewinnen ;)

chinaschmidt
29.05.2024, 02:26
Ich fahre ja echt gerne Rad und sehe mit großem Interesse die Klassiker und Grand Tours.
Befürchte aber, dass das ganze ziemlich langweilig wird.
Ich denke auch, dass außer Motor- auch noch andere Helferlein eingesetzt werden.
Die Zeiten im Vergleich zu den Hoch-Doping Zeiten sind schon sehr (!) außergewöhnlich.
Jeder, der schon mal mit Planung auf ein gewisses Ziel hin trainiert hat, weiß wie lange es dauert die Leistung signifikant und nachhaltig zu steigern.
…aber diese Sprünge muss mir mal einer erklären. Und kommt mir nicht mit „Technik“ und „Ernährung“!
Aber da es ein scheint ja ein „Level plying field“ zu. Von daher muss man dem ganzen vlt durch die Netflix-Brille entgegen sehen.

Und ja, ich kucke dennoch

papagonzo
29.05.2024, 07:31
Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende TDF :jump:

Wenn hier jeder bei YT den Motor sehen kann, dann werden wohl kaum nur die Jungs von UAE einen solchen benutzten, sondern entweder alle oder keiner. Die anderen Teams mit Millionenbudget lassen ihn doch nicht mit Hilfsmotor den Giro gewinnen ;)


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Teams und/oder Veranstalter es riskieren, dass das auffliegt und Millionen an Geldern verlieren. In Zeiten von Röntgengeräten bei großen Rennen und genauester Vermessung von Geometrie und Gewicht für mich eigentlich undenkbar. Aber wer weiß….. ?!

Kabelkasper
29.05.2024, 08:13
Jeder ist irgendwie käuflich oder bestechbar.

Ich finde die Show dennoch faszinierend und mir macht es einfach Spaß zu schauen.

Sailking99
27.06.2024, 17:03
https://www.youtube.com/watch?v=YdNosghI3UI

Zur Einstimmung.

Am Wochenende geht´s los.
Die Doku hat mir dann doch wieder Lust gemacht.
Poge kommt unglaublich sympathisch rüber. Falls ihn da jemand beraten hat, dann wurde alles richtig gemacht.
Das Team rund um Vinne hingegen und er selbst nicht so. :ka:

Mal gespannt was mit Bora Hans Bull so geht. Das Budget ist ja wahrscheinlich massiv nach oben gegangen.

Sailking99
27.06.2024, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=BFQQP3X7Y-0

CaLeu
27.06.2024, 18:47
https://www.youtube.com/watch?v=YdNosghI3UI

Zur Einstimmung.

Am Wochenende geht´s los.
Die Doku hat mir dann doch wieder Lust gemacht.
Poge kommt unglaublich sympathisch rüber. Falls ihn da jemand beraten hat, dann wurde alles richtig gemacht.
Das Team rund um Vinne hingegen und er selbst nicht so. :ka:

Mal gespannt was mit Bora Hans Bull so geht. Das Budget ist ja wahrscheinlich massiv nach oben gegangen.

Ich habe die Netflix Doku auch gesehen. Ist schon nett gemacht, aber eher auf den Zuschauer zugeschnitten, der von Radsport nicht soviel versteht. Diese teilweise künstlich geschaffene Dramaturgie, die nur durch geschickten Schnitt zustande kommt und durch Kommentare, die in dem jeweiligen Zusammenhang einfach falsch oder zumindest irreführend sind, reizt die künstlerische Freiheit schon arg aus.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Art und Weise, wie hier Fahrer und Teams dargestellt werden.

Am Ende sehe ich es aber ähnlich wie Du. Ich finde Vingegaard eher langweilig (und teilweise auch unsympathisch), während ich ein großer Fan von Pogačar bin. Der Typ ist einfach „echt“. Ich glaube da nicht an eine von außen gesteuerte Darstellung. Dazu habe ich zu viel von ihm in Rennen und Interviews gesehen, wofür man kein Drehbuch schreiben kann. Vor allem aus rein sportlicher Sicht bin ich ein Fan von ihm. Ich liebe seinen spontanen, offensiven Fahrstil und ich schätze ihn für seine Liebe der großen Eintagesklassiker.

Carsten

FriendlyAlien
27.06.2024, 19:10
Bin auch Team Pogi.

Netter Coffee Ride in Monaco

https://youtu.be/PxjM8k639yQ?si=tyR6cdfr63KA02p-

raul
27.06.2024, 20:03
Mir wäre in jedem Fall Pogacar lieber als Vingegaard. Ich mag auch die Angriffslust und seine Einsätze bei Rundfahrten und Klassikern! Allerdings muss er sich ggf bei der Tour zügeln, damit er nach dem Giro nicht zu früh, zu viele Ressourcen verschwendet. Eigentlich wäre für ihn eher dran bleiben als wegfahren die Devise.

Ich würde aber auch Roglic auf seine alten Tage und nach doch einigem „Pech“ bei bisherigen TDF‘s einen Sieg gönnen. Das wird aber realistisch gesehen wohl kaum passieren.

jagdriver
27.06.2024, 21:03
Bin Team Vingegaard.:D
Hab seine Lebensgeschichte gelesen.

Sehe aber keine Chancen auf einen Gewinn 2024.
Nach so einen schweren Sturz wird es ohnehin auch mental schwer
wieder zu alter Form zu kommen.

Roglic würde ich auch den Sieg können.
Pogacar ist aber der klare Favorit.

Gruß
Robby

Signore Rossi
27.06.2024, 21:21
Die Netflix-Doku rückt Pogacar tatsächlich in ein anderes, sympathisches Licht. Bis dato fand ich ihn immer einen total arroganten Ktzbrocken :D.

Hoffe dennoch, dass Vingegaard nach seinem schweren Unfall gut abschneidet und freue mich schon wahnsinnig auf die diesjährige Tour! :gut:

papagonzo
27.06.2024, 22:47
Mögen die Spiele beginnen und am Ende einen würdigen Sieger hervorbringen. Roglic ist Pogi nicht gewachsen und Jonas nach diesem fürchterlichen Sturz noch nicht auf dem erforderlichen Niveau. Cav wünsche ich den erhofften 35. Sieg, glaube aber nicht mehr daran, dass er mit der schnellen jungen Generation noch mithalten kann. Ich freue mich jedenfalls auf Samstag. :jump:

Sailking99
28.06.2024, 09:20
Ich glaube schon, dass Poge sich beraten hat lassen.
Ich habe den auch in der Vergangenheit als einen arroganten Emporkömmling empfunden.

Das ganze Team Jumbo hingegen war einfach nur unsympathisch. Da war ich mich manchmal nicht sicher inwieweit man da versucht hat was hineinzuscripten. Nicht alle wirkten bei Jumbo authentisch.
Aber schon irre was das mit si einem macht.
Ich fand Vinne nie gut, aber WvA mag ich eigentlich. Dieses Krawallradeln mit ständiger Attacke find ich super.
Der kam auch nicht gut weg dieses Mal. Insgesamt wurde (oder hat sich) Jumbo so ein wenig geheimnisvoll inszeniert. Die anderen Teams wirkten offener bzw. wurden offener inszeniert.

Bleib ich einfach bei Alaphilippe. Ich hoffe der hat eine gute Tour. Wenn der gute Beine hat, dann ist ständig Attacke. :D
Von Roglic erwarte ich mir nichts.

Ich bin jetzt erst einmal gespannt wie es allen geht und hoffe wirklich, dass Vinne mit seinem Start keinen Fehler macht.
Auch wenn das im Leistungssport oft anders gesehen wird, ist Gesundheit unersetzlich und Athleten sind oft nicht in der Lage die Situation realistisch einzuschätzen.
Wenn dann auch noch die Trainer und Betreuer nur Dollarzeichen in den Augen haben, dann kann das Böse enden.

Fluzzwupp
28.06.2024, 09:51
Wann war Pogi denn jemals arrogant? :grb:

Ich glaub nicht, dass der Typ auf einen Berater hört der ihm sagt, hey wenn du n kleines Kind 20km vorm Ziel siehst gib ihm mal dein Gilet, das kommt gut im Fernsehen an...

Outcome TdF für mich total offen, Pogi hatte nun noch kurz vorher Covid, JV den Sturz, Roglic ist fragil.

Sailking99
28.06.2024, 12:51
Mir kommt übrigens gerade, dass die Tour ja irgendwie ganz komisch aussieht dieses Jahr.
https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke
Kein Zeitfahren am Anfang, aber dafür ein Zeitfahren am Ende und keine Ankunft in Paris.
Nehme mal an, dass es wegen Olympia ist, aber komisch ist es dennoch.
Hatte ich garnicht mitbekommen bzw. überlesen.

CaLeu
28.06.2024, 12:57
Ja, das Finale ist wegen Olympia verschoben.
Zeitfahren als Prolog hatte es die letzten Jahre ja ohnehin schon nicht mehr (oft) gegeben.

Carsten

CaLeu
28.06.2024, 13:12
Stichwort Pogačar: Ich beobachte ihn seit der Vuelta 2019 in dutzenden Rennen. Ich finde, dass man gerade direkt im Zielbereich, in Pre-Race-Interviews, oder wenn mehrere Fahrer backstage hinterm Podium zusammenstehen, gut sehen kann, wie die Menschen ticken.

Ist echt interessant, dass hier einige von uns so abweichende Bilder von ihm haben.

Für Roglič wünsche ich mir auch ein erfolgreiches Rennen. Hätte er sich auf seine alten Tage echt verdient. Cavendish drücke ich ebenfalls die Daumen für einen letzten Etappensieg.

Carsten

Fluzzwupp
28.06.2024, 13:33
Ja Roglic würde ich eine tolle Tour ebenfalls gönnen.

Cavendish bin ich immer etwas zwiegespalten, glaube auch nicht, dass er noch eine Etappe holen kann bei den "Viechern" die da mitsprinten mittlerweile.

Masta_Ace
28.06.2024, 13:39
Ich hoffe auf einen Etappensieg von MvdP. Dann bin ich schon zufrieden ;) Freue mich total auf die Tour

Sailking99
28.06.2024, 14:54
https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2024/tour-de-france-2024-jan-ullrich-exklusiv-jonas-vingegaard-kann-nicht-um-den-sieg-mitfahren-aber-._vid2170559/video.shtml
Mal sehen ob Ulle recht hat.
Ich glaube, das wir das spätestens nach dem Bergfahren wissen final wissen, aber Poge direkt auf der ersten Etappe Vinge testen wird.
Der wird sehen wollen woran er ist. Allein schon, um die Strategie anzupassen, falls nötig.

Fluzzwupp
28.06.2024, 15:22
Guter Punkt, wird echt spannend.

Sailking99
28.06.2024, 15:47
https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2024/tour-de-france-2024-jan-ullrich-exklusiv-jonas-vingegaard-kann-nicht-um-den-sieg-mitfahren-aber-._vid2170559/video.shtml
Mal sehen ob Ulle recht hat.
Ich glaube, das wir das spätestens nach dem Bergfahren wissen final wissen, aber Poge direkt auf der ersten Etappe Vinge testen wird.
Der wird sehen wollen woran er ist. Allein schon, um die Strategie anzupassen, falls nötig.

Hab mich verschrieben. :facepalm:
Meine natürlich Zeitfahren.
Dass wir nach dem Bergfahren wissen was los ist, ist ja eh klar.

jagdriver
28.06.2024, 18:11
@Carsten

Ich halte Pogi nicht für arrogant. Er kommt immer sehr sympathisch rüber.

Gruß
Robby

papagonzo
28.06.2024, 18:34
Ich finde Pogi auch recht nahbar und authentisch. Worin ich ein bisschen Zwiegespalten bin ist die „kanibalische Art“. Im Giro hätte er durchaus auf ein zwei Etappen etwas gönnerhaft sein dürfen. Er hat sich nie wirklich bis ans Limit verausgaben müssen und wurde auf allen Bergetappen bis zum Schluss in Watte gepackt und geschont. Er hätte Pellizzari durchaus etwas mehr als eine Brille und ein Trikot überlassen können. An seinem Zeitabstand im Klassement hätte der eine zweite Platz sicher nicht viel geändert. Man muss och ens jönne künne. ;)

Sailking99
28.06.2024, 18:40
Das hat sich doch eh geändert.
Früher hat das gelbe Trikot doch nie mitgesprinten, wenn es nicht auf die Punkte/Zeit ankam.
Heute ist der Sport professionalisiert Sponsoren erwarten Siege.
Geld muss in die Kasse.
Da ist kein Raum mehr für schenken oder auf das gelbe Trikot warten.
Der Gentlemananteil vom so ziemlich jedem Sport ist doch mit der Professionalisierung flöten gegangen. :ka:
Leider.

papagonzo
28.06.2024, 18:51
Er hatte es in der Hand. Hätte er auf der einen Etappe ein paar Watt weniger getreten, Pellizzari hätte realistische Chancen auf den Sieg gehabt und niemand wäre es großartig aufgefallen. Manchmal ist die Schlussatacke eben den kleinen Moment zu spät gestartet. ;)
Weil es oben mal erwähnt wurde, Jumbo ist für mich keinen Deut unsympathischer als UAE. Das Team von Pogi kontrolliert und frisst auch alles wo es nur geht. Nahezu die gesamte Mannschaft ist auf die Erfolge von Pogi ausgerichtet. Und dabei ist es völlig egal, ob Rundfahrt oder Eintagesrennen. Etwas zu gewinnen gibt es für die anderen Fahrer nur dort, wo er nicht teilnimmt.

CaLeu
28.06.2024, 19:50
So ist das eben leider im Profisport und so funktioniert Radsport. Das war aber auch vor 10, 25 oder 50 Jahren nicht anders. Ich finde sogar, dass das Gönnen von Siegen (teamintern als auch teamextern) aufgrund der positiven Resonanz in den sozialen Medien in den letzten Jahren eher zugenommen hat.

Carsten

P.S: Ich las hier irgendwo von Alaphilippe. Der ist nicht dabei.

papagonzo
28.06.2024, 20:18
Der fährt aktuell in der Slovakei.

Sailking99
28.06.2024, 23:12
Schade.
Ich mag den.

NicoH
29.06.2024, 20:30
Was für ein tolles Finale, was für ein verdienter Sieg :verneig:

jagdriver
29.06.2024, 21:43
Tolle Etappe. :gut:
Hab mit Bardet bis zur letzten Minute gezittert.

Und Cavendish?
Ich kann mir nicht vorstellen das er noch mal eine
Etappe gewinnt.

Gruß
Robby

NicoH
29.06.2024, 22:23
Wir reden hier ja seit Jahren immer wieder über die Favoriten und über mögliche Außenseitererfolge, und jahrelang habe ich schon gesagt, dass sie zwar ihren Zenit überschritten hätten, dass ich mich aber über Siege von Thibaut Pinot und Roman Bardet freuen würde. Endlich fährt Bardet in Gelb! Ich freue mich riesig und würde mich freuen, wenn er es zumindest drei Tage verteidigen und nach Frankreich fahren kann.

raul
29.06.2024, 22:28
Freut mich auch riesig für Bardet !!! Tolle Aktion, zum Glück noch ins Ziel gerettet.

NicoH
29.06.2024, 22:39
Und Cavendish?
Ich kann mir nicht vorstellen das er noch mal eine Etappe gewinnt.

Wegen heute? Cav ist abgezockt, das war klar, dass er nicht im Hauptfeld ins Ziel kommt, also schont er Kräfte und fährt so schnell wie er muss. Heute hat er Kraft gespart und für mich dadurch nur seine Chancen verbessert. (Nur der Ausfall von Gazzoli könnte nerven).

Sailking99
29.06.2024, 22:54
Verdammt.
Ich hab gedacht, dass die Tour erst morgen los geht und nix geschaut. :rofl:

jagdriver
30.06.2024, 10:13
Wegen heute? Cav ist abgezockt, das war klar, dass er nicht im Hauptfeld ins Ziel kommt, also schont er Kräfte und fährt so schnell wie er muss. Heute hat er Kraft gespart und für mich dadurch nur seine Chancen verbessert. (Nur der Ausfall von Gazzoli könnte nerven).

Cave hat sich ein paar mal übergeben. :grb:
Mal sehen heute. Bardet ist halt abhängig von den Strategien der Favoriten.

Gruß
Robby

Sailking99
30.06.2024, 10:30
Ich dachte etwas von einem Magen Darm Virus die letzten Tage gelesen zu haben.

NicoH
30.06.2024, 11:09
Ah, das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Klingt aber so, als würde das wieder verschwinden.

Exige
30.06.2024, 12:24
Direkt nach der Übertragung hieß es, er habe zu Beginn zu viel getrunken und sich daher übergeben.

Habe gestern sehr mitgefiebert mit Bardet und mich gefreut, dass er bzw die beiden sich belohnen konnten für ihre Anstrengungen. Tolle Aktion.

Sailking99
30.06.2024, 15:33
Hab ich das gerade richtig gehört, dass es eine komplette Gravel Etappe geben wird? 8o

Exige
30.06.2024, 15:36
Ja, die 9. Etappe ist Gravel

NicoH
30.06.2024, 15:38
Ja, aber nur 32km von 199km.

Sailking99
30.06.2024, 16:03
Verstehe.
So wie vorletztes Jahr, nur länger.
Ich dachte ja, dass es die ganze Etappe so geht.

NicoH
30.06.2024, 16:22
https://www.letour.fr/de/aktuelles/2024/etappe-9/troyes-troyes-2/1316821

raul
30.06.2024, 19:50
Wieder ein Ausreißersieg! So macht das Spaß :gut:

NicoH
30.06.2024, 21:45
Ja, tolle Etappe!

Den Angriff von Pogačar habe ich nicht verstanden: Übermorgen wird es richtig hart, wenn es über den Galibier geht. Warum fährt der heute schon ins Gelbe Trikot, wenn dafür sein Team morgen arbeiten muss? Aber hey, ich bin Taktiker und kein Kannibale ;) Toll, dass Jonas Vingegaard mitfahren konnte :gut: Und mit Remco Evenepoel freue ich mich auch, wobei ich befürchte, dass der von diesen dreien am Dienstag als erster reißen lässt. Roglič hat heute zwar nur ein paar Sekunden verloren, aber erfahrungsgemäß fahren Fahrer, die am zweiten Tag 20 Sekunden verlieren, selten am dritten Tag diese Zeit wieder raus. Hoffentlich hatte er nur einen schlechten Start, ich würde mich über einen Dreikampf mehr freuen als über einen Zweikampf.

CaLeu
30.06.2024, 23:31
Das Vingegaard mit Pogačar mitfahren kann, kam für mich nicht überraschend - wobei er das bergab und am Ende im Flachen ja auch eher halbherzig getan hat. Roglič hätte ich das (mitfahren) an einen kurzen, steilen Anstieg vom Fahrertyp her unbedingt zugetraut. Das er das auf „seinem Terrain“ nicht konnte, stimmt in der Tat bedenklich für die kommenden Aufgaben.

Schade, dass Bardet das Gelbe um ein paar Sekunden verloren hat.

Carsten

01kaufmann
01.07.2024, 07:25
Nach den Siegerzeremonien gab Evenepoel, der das Weiße Trikot als bester Jungprofi übernahm, zu: "Pogacar war mit dem Gelben Trikot nicht sehr zufrieden. Vor allem hatte er nicht die Absicht, es in den ersten Tagen zu übernehmen."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138708.htm

Gruß
Konstantin

jagdriver
01.07.2024, 11:38
Roglic kann seinen TdF Sieg vergessen.
Pogacar kam mir schon stärker als Vingegaard vor.

Gruß
Robby

01kaufmann
01.07.2024, 12:24
Ich finde, dass Vinegaard den Antritt erstaunlich gut parieren konnte. Dass Pogi der explosivere Fahrer ist, steht für mich außer Frage. Für Vinegaard geht es m.E. darum mit möglichst wenig Rückstand in die Hochgebirgsetappen zu kommen und dann gibt es hoffentlich den großen Showdown.

Gruß
Konstantin

raul
01.07.2024, 12:29
Ich glaub Pogacar kann gar nicht anders, als mal was zu versuchen. In der Abfahrt und auf der Geraden war er schon besser drauf als Vingegard, aber ich fand schon beeindruckend, dass er den Antritt überhaupt mitgegangen ist. Roglic überraschend nicht dabei. Das ist doch "sein" Anstieg, an dem er schon 3x die Rundfahrt in diesem Landesteil für sich entschied hat. Auch, dass er mit den anderen beiden (Vlasov und Hindley??) nicht versucht hat wieder ran zu fahren, was ja durchaus möglich war, hat mich überrascht.

daytonasub
01.07.2024, 16:01
Morgen Galibier, da wird man mehr sehen, Evenepoel ist ja gestern auch noch ran gefahren.

Gruß

Frank

marathonisti
02.07.2024, 06:25
Das Finale der heutigen Etappe hätte es nicht gebraucht es geht 20km auf schmalen kurvenreichen Straßen bergab

marathonisti
02.07.2024, 06:26
Heute wieder mal um 4.43 eingeklickt und die ersten 29km schon genossen :]

raul
02.07.2024, 17:12
Pogacar zeigt heute wo es lang geht!!! Ich finde es trotzdem immer noch beeindruckend, wie stark Vingegard nach seinen schweren Verletzungen fährt. Positiv auch, dass Roglic dran bleiben konnte, als am Rest der Favoriten, nicht an Pogacar ;)

jagdriver
02.07.2024, 22:42
Pogacar wird die Tour gewinnen.
Vingegard hat vor allem in der Abfahrt deutlich an Sekunden verloren.
Ich denke es wäre vernünftiger gewesen, erst bei der Vuelta zu starten.

Von Roglic bin ich enttäuscht.
Er hatte am Berg keine Chance. Das wars für ihn.

Gruß
Robby

CaLeu
03.07.2024, 07:44
Wenn Pogačar gewinnen sollte, wäre ich natürlich froh.
Dein abschließendes Urteil halte ich dennoch für etwas verfrüht.

Carsten

marathonisti
03.07.2024, 07:46
Ja es sind noch 17 Etappen zu fahren da kann noch viel passieren

CaLeu
03.07.2024, 07:47
Das Finale der heutigen Etappe hätte es nicht gebraucht es geht 20km auf schmalen kurvenreichen Straßen bergab
Wenn jede Bergetappe auf einem Gipfel enden würde, wäre es doch sterbenslangweilig. Große Straßen sind im Hochgebirge rar und wären auch nicht zwingend sicherer.

Carsten

666feet
03.07.2024, 07:57
Von Italien aus den Bonette hoch und nach Jausiers runter ist ne mega-coole Abfahrt fast ohne Bremseneinsatz. Das ginge.

Und oben ist "relativ" viel Platz durch die Touristenkurve auf 2800m. (Von Jausiers aus habe ich knapp 3 Stunden gebraucht - mit nem MTB. Man(n) merkt die Höhe)

raul
03.07.2024, 13:09
Ich fand die Straße runter vom Galibier jetzt nicht sooo kniffelig, da gibt es doch viel schlimmere. Zum Glück war es trocken!!!

Roglic hab ich auch, wie geschrieben, gestern ehr positiv gesehen. Er hat mit allen anderen Topleuten mitgehalten, auch wenns für ihn "eng" war. Die Frage ist ja, wie sich die Form in den drei Wochen entwickelt. Pogarcar könnte auf Grund des Giro eher müder werden, Vingegard ggf. auf Grund der Sturzfolgen auch. Anders herum kann es natürlich auch sein, dass er immer besser ins rollen kommt, wenn denn vom Sturz nichts mehr nachwirkt.

Ich denke es geht aktuell für alle außer Pogacar darum, den Rückstand in Grenzen zu halten, bzw. keinen "Ausfall" zu haben, um im Fall des Falles da zu sein wenn andere schwächeln.

Sailking99
03.07.2024, 14:31
Was ein Gegurke heute. :rolleyes:

Jetzt lieg ich schon mit Corona zu Hause und kann mal nen ganzen Tag schauen und dann passiert nix. :facepalm:

siebensieben
03.07.2024, 14:39
War aber schon abzusehen, dass heute und morgen keine besonders spannenden oder zumindest anspruchsvollen Etappen sind, vielleicht etwas für die Sprinter.

CaLeu
03.07.2024, 18:00
Gerade komme ich nach Hause und lese, dass Cavendish heute gewonnen. Was für eine tolle Nachricht! Ich freue mich wirklich wahnsinnig für ihn.

Carsten

Mr. Subby
03.07.2024, 18:05
Finde ich auch top. Hätte nie gedacht, dass der das noch packt. Sensationell.

papagonzo
03.07.2024, 18:44
Hab mich riesig für ihn gefreut. Jetzt kann er ruhigen Gewissens abdanken. :gut:

01kaufmann
03.07.2024, 19:00
Für mich ist Cav absolut kein Sympathieträger und das Rekordgedöns hat genervt. Von daher bin ich auch froh, dass das erledigt ist.

Gruß
Konstantin

jagdriver
03.07.2024, 20:21
Cavendish hätte ich nie eine Chance gegen Philipsen eingeräumt.8o

Gruß
Robby

CaLeu
03.07.2024, 20:30
Ja, zum Glück sind Sympathien nicht immer auf rationaler Faktenlage erklärbar.
Ich mag ihn wegen seiner absolut professionellen Einstellung, wegen der Art, wie er mit seinen Kindern und seiner Familie umgeht, die ähnlich zu dem herzlichen, ja geradezu liebevollen Umgang mit seinen Teamkollegen ist und wegen seiner Demut gegenüber dem Sport.

Aber klar - Sprinter haben selten nur Freunde.

Carsten

01kaufmann
03.07.2024, 20:55
Maurice Ballerstedt hat im Podcast mal berichtet wie Cav sich "normalen" Fahrern im Peloton gegenüber verhält. Krachen gehn #24.

Gruß
Konstantin

Cineast
03.07.2024, 23:08
Gerade erst gesehen: ist das eine RM und ist ‚Cav‘ Markenbotschafter, oder ist das seine private?

https://up.picr.de/48326378ns.jpeg