PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2024/25 - Jagd auf die Invincibles



ferryporsche356
28.05.2024, 22:24
Liebe Freunde,

einer guten Tradition hier im Forum folgend darf jeweils ein Fan des amtierenden Deutschen Fußballmeisters den Thread der folgenden Bundesliga-Saison eröffnen. Die Hoffnung dass mir oder einem anderen Fan "vom Bayer" eines Tages diese Ehre zuteil wird habe ich vor vielen Jahren schon abgeschrieben.

Sollten die Bayern eines Tages mal schwächeln sind ganz sicher der BVB oder die Leipziger Bullen da und werden sich den Titel einsacken. Einen Titel im Rheinland - damit hatte ich abgeschlossen. Dass dann der Titel nicht durch eine schwache Saison der Bayern sondern durch eine unfassbare Saison der schwarz-roten Jungs unter Xabi Alonso in Leverkusen landet ist für mich die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Ungeschlagen und irrsinnige 90Punkte - der Wahnsinn!!!

Umso spannender die neue Saison.

Kommen die Bayern zurück und haben sie einen passenden Trainer gefunden?

Stabilisiert sich Dortmund und spielt Leipzig konstanter?

Wie entwickelt sich Heidenheim in der meist schwereren zweiten Bundesliga-Saison?

Haben Pauli und Kiel die Möglichkeiten sich in der Liga zu halten?

Was macht Freiburg ohne Christian Streich?

Und natürlich: schaffen es die beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Saison - der VfB und Bayer 04 - es auch nur annähernd ihr Niveau zu halten?

Ich freue mich auf spannende Spiele und wünsche allen Fans jetzt schon einmal viel Vorfreude auf die kommende Saison. :dr:

Und ja, ich bin wirklich ergriffen diesen Thread eröffnen zu dürfen. :herzchensmilie:

:dr:

raul
29.05.2024, 00:13
Toll geschrieben Charly :gut:

Ich freue mich auch in der nächsten Saison wieder im Faden dabei zu sein, gratuliere auch hier Leverkusen noch mal zur grandiosen Saison, und hoffe die auf eine spannende Neue!

Edmundo
29.05.2024, 06:17
Die nächsten 2 bis 3 Jahre braucht Bayern, die Chance für alle.;)

Charly, dem Alonso drücke ich alle Daumen. Furchtbar netter Kerl, schon beim FCB damals. BVB und RB müssen nicht sein. Ob sich in Stuttgart das noch mal wiederholen lässt, daran habe ich meine Zweifel. Eine wahnsinnig tolle Saison, aber in meinen Augen auch eigentlich immer auf 120%. und mit der zusätzlichen Belastung jetzt durchaus schwerer zu handhaben. Ich bin gespannt auf die neue Saison.

biffbiffsen
29.05.2024, 11:23
Ich freu mich riesig auf die nächste Saison.

Championsleague, Heidenheim in der Conference League, mit Kiel ein neues Auswärtsstadion.

Kann nur gut werden.

Ich hoffe und glaube fest an eine einstellige Platzierung, da läuft schon einiges seit neuestem anders beim VfB als bei Schalke und Union in deren CL Saisons.


Hoffentlich verletzt sich niemand während der EM.

Perseus
29.05.2024, 12:03
Ach ja; an dieser Stelle. Herzlichen Glückwunsch Charly :dr:
War eine Wahnsinns-Saison!!!

nominator
29.05.2024, 12:15
Danke für den neuen Thread und natürlich großen Glückwunsch an LEV an dieser Stelle.
Spannender wird es wohl ganz sicher in dieser Saison, zumindest oben.
Meinen Gladbachern wünsche ich, dass sich 3 noch schwächere Teams in der Liga finden lassen, sonst sieht es trübe aus ...

ligthning
29.05.2024, 14:22
Freue mich auch schon auf die neue Saison :jump:

Auf viele spannende Spiele! :dr:

Street Bob
29.05.2024, 14:49
Leverkusen hatte nicht zuletzt auch deshalb Erfolg, weil sie Herrn Seoane "freigestellt" haben.
Wenn wir Gladbacher <16. werden wollen, sollten wir vielleicht diesem Beispiel folgen!

Peterchens Mondfahrt
29.05.2024, 14:58
Leverkusen hatte nicht zuletzt auch deshalb Erfolg, weil sie Herrn Seoane "freigestellt" haben.
Wenn wir Gladbacher <16. werden wollen, sollten wir vielleicht diesem Beispiel folgen!

… wahre Worte. :verneig: :gut:

Uhrendicki
29.05.2024, 15:00
Ein sehr schöner Thread-Start, toll moderiert und eröffnet.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Bayer Leverkusen! Ich persönlich kenne in meinem Umfeld ehrlich gesagt gar keinen Bayer-Fan, aber ich kenne sehr viele Menschen, die die Leistung aus der Saison `23/`24 sehr wohl zu würdigen wissen.

Tja, was wird die neue Saison bringen? Bayern ist immer der Titelfavorit. Sie haben einfach die größten Möglichkeiten. Bayer hat trotzdem ernsthafte Chancen diesen Titel, oder gar das Double zu verteidigen. Die Mannschaft bleibt ja relativ stabil zusammen, vor allem aber bleibt der Trainer.
Stuttgart wird vermutlich böse abstürzen, ich denke mal, dass viele Leistungsträger schon diesen Sommer den Verein verlassen werden (sehr viele haben scheinbar eine Ausstiegsklausel). Leipzig und meine Dortmunder werden vermutlich wieder mal ganz oben hinterherlaufen. Die Aufsteiger sind für mich auch gleich wieder die ersten Abstiegskandidaten. Und überhaupt: so wie auch in dieser Saison, ist fast die halbe Liga auch nächstes Jahr mehr oder weniger abstiegsgefährdet.

Lassen wir uns mal überraschen

Uhrendicki
29.05.2024, 15:29
Kurze Frage, ich kenne die Spielregeln hier nicht wirklich: wer eröffnet dann für die zweite Liga? Der dortige Meister wäre ja dann weg....

dafredy
29.05.2024, 16:36
Charly, ich freue mich riesig, dass du mir dieses mal die Arbeit abnehmen durftest!!!

Über den nächsten Thread haben wir dann ein gutes Jahr Zeit zu sprechen....

biffbiffsen
04.06.2024, 21:08
Heut die Rechnung für meine 24/25er Dauerkarte bekommen.

13€ je Spiel, kann man machen. Sehr humane Preiserhöhung

:gut:

raul
04.06.2024, 21:11
Da wünsch ich Dir jede Menge Spaß dabei :gut:

biffbiffsen
04.06.2024, 23:10
Wenn’s nur halb so spaßig wie vergangene Saison wird.

buchfuchs1
04.06.2024, 23:17
Pfffrzzz

jpf
05.06.2024, 09:40
Neue BuLi Saison.... für den FSV Mainz 05... juhu!

Offensive:
Amiri: save! (bester Einkauf der letzten 10y) :jump:
Johnny: (wohl) save! :jump:
Gruda: bitte für 25mio+ verkaufen und sofort 1y ausleihen als Klausel...
Lee: save!
Neuer Stürmer, der auch mal Tore schiesst: ?TBD?

Defensive:
6er: puh... hoffe Kraus bekommt das hin!
Abwehr: Sorgenkind!! vdBerg soll bleiben, aber Mainz kann sich keine 10mio+ Transfers leisten... damit wieder Loch drin...

ERGO:
Ende der letzten Saison haben wir versucht, weil erst kaum Tore gefallen sind, weniger zu fangen als zu schiessen, evtl nehmen wir den Lauf jetzt mit und schiessen immer 1 mehr, als wir bekommen? Lauter 4:3 oder so? Nicht gut fürs Herz, aber fürs Auge :D

Signore Rossi
23.08.2024, 22:42
Hihi, ich lach mich kaputt. Leverkusen macht da weiter, wo sie aufgehört haben :gut:!

dafredy
24.08.2024, 07:44
Sie haben das N geklaut. Ab jetzt heißt es Bayer-Dusel. Übersetzt: it ain‘t over till the fat lay sings :D

docpassau
24.08.2024, 08:13
Nach dem Spiel gestern Abend sollte man wieder mal über den VAR nachdenken: die Entscheidungen waren keine krassen Fehlentscheidungen, bei Gladbachs Anschlusstor konnte man das Foul erst in der slowmo nach zehn Wiederholungen erkennen und am Ende hat sich ja noch nicht mal Lev beschwert, sondern der VAR den Hinweis auf ein Foul gegeben.
Bald wird im Strafraum kein Abwehrspieler mehr an den Gegner gehen, denn natürlich gibt es so gut wie immer einen „Kontakt“. So kann man eine an sich gute Sache auch da absurdum führen.
Dennoch war Leverkusen natürlich gut, am Ende auch tatsächlich wohl das eine Tor besser (obwohl Gladbch wirklich gut gespielt hat) und diese Motivation, immer irgendwie noch einen Huf an den Ball zu bekommen und niemals aufzuhören, das ist echt richtig stark. Die Saison wird wohl wieder nur über B04 laufen, die sind grad Benchmark

nominator
24.08.2024, 19:20
VAR kann weg - die Abseits- und Torlinientechnik sollte bleiben, sinnvoll und gut, vor allem schnell. Aber wenn ein Schiri sich 20 mal eine Zeitlupe ansehen muss, ist das eine Zumutung für den Sport, sie Spieler, die Zuschauer live und vor dem Kasten.
Der Elfer gegen MG war ein Witz, weil Ko zuerst den Ball spielt, ehe er den Gegner trifft und den Treffer von unserem Neuen vorne hätte ich auch gegeben, aber ich bin parteiisch.

raul
24.08.2024, 21:05
Wenn es eine Entscheidung des Schiris gibt, und der VAR schreitet ein, und dann muss alles aus jedem Winkel betrachtet werden um zu einem Ergebnis zu kommen, DANN hätte der VAR nicht einschreiten dürfen, denn es war in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung!!!! Das mal unabhängig vom gestrigen Spiel, in welchem es aber zum tragen kam.

Gestern war Leverkusen sicherlich das Tor besser, MG hat mich positiv überrascht!

Newbie01
25.08.2024, 20:32
Puuh… Die Bayern-Abwehr macht genau da, wo sie letzte Saison aufgehört hat.

Die erste HZ war wenigstens einigermaßen in Ordnung.

docpassau
25.08.2024, 21:23
Genau das hat mein Junior auch gesagt….
Das passiert, wenn man den besten Verteidiger in die PL exportiert und der geplante Nachfolger dann halt doch nicht kommt. Upa und Kim sind ja noch nicht mal in der Lage, Wolfsburg in den Griff zu bekommen, wie soll das gegen City oder Real mal aussehen?

Auch sonst alles beim alten: Leverkusen gewinnt in der Nachspielzeit, Dortmund spielt schlecht und holt trotzdem die Punkte :bgdev:

Mal sehen, wie es weitergeht, spannend war es ja auf vielen Plätzen

nominator
25.08.2024, 21:51
Respekt vor Heidenheim - ein Nobody, nicht nur in der Liga geblieben, sondern gleich international durchgestartet, jetzt 2:0 bei St. Pauli - hochintelligenter Trainer und clever spielende Mannschaft. Macht Spaß, denen zuzuschauen. Erinnert mich ein bisserl an die Aufstiegssaison von Kaiserslautern mit der Meisterschaft - hätte vorher auch keiner gedacht.

Newbie01
25.08.2024, 22:47
In meinem Post fehlt ein „weiter“ (sorry)

Ansonsten stimme ich Bertram in großen Teilen zu. De Ligt war letztes Jahr stabil, aber der Verkauf (den der Trainer vermutlich abgesegnet hat) wird wohl seine Gründe haben. Spieleröffnung und so. Aber das hilft halt auch nichts, wenn Du hinten die Bude vollkriegst.

Ich mag Heidenheim auch. Würde mich freuen, wenn die an die letzte Saison anknüpfen könnten.