PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur GMT Weißgold 116719



Skytona
04.06.2024, 13:50
Ich habe noch eine GMT Master erste Serie mit lila rosa Lünette und schwarzen Ziffernblatt. Ich würde gerne das blaue Ziffernblatt haben Was muss ich tun? Derceine Konzi sagte mir. Zifferblatt und Lünette werden getauscht. Der andere sagte die Uhr kommt genau so wieder zurück nur Revision und Politur wird gemacht.

Wer kann mir weiterhelfen oder aufklären

Vintage George
04.06.2024, 14:25
Gib die doch dem Konzi der das passende verspricht.

Kalle
04.06.2024, 14:49
Schreib doch eine eMail an die Technik von Rolex in Köln. Hatte da auch eine Frage zum grünen Blatt von der Daytona. Ich habe zwar nicht die Antwort bekommen, die ich wollte, aber eine mit der ich wusste, woran ich bin. :D

PCS
04.06.2024, 18:50
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Rolex bei Einführung des blauen Blattes den Tausch für die bisherigen Modelle auf das neue Blatt explizit angeboten. Ob das noch immer so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Insofern würde ich auch erstmal direkt bei Rolex nachfragen.

Was die Lünette betrifft, die wird bei sowas nicht getauscht - es sei denn, sie tauschen sie. :bgdev:

seggi
04.06.2024, 22:03
Nach meinem Wissen geht das nicht! Erste Serie (mit schwarzem Ziffernblatt) kann weder auf blau noch auf Meteroid gewechselt werden!
Auserdem würd ich das auch nicht machen, weil diese einer der seltensten jemals gebauten Pepsis ist, wenn nicht überhaupt die seltenste!!
Weiters würde ich auf die Lynette aufpassen, meine ist auch rosa/lila, leider am Foto nicht erkennbar!
In 20 Jahren ärgerst dich richtig!
Ich würde es nie tauschen!


https://up.picr.de/47896070wh.jpeg

Alessandro
04.06.2024, 22:09
Tausch macht nur Rolex Köln, hat letztes Jahr um die 800.-€ gekostet.

Schwarzes Blatt gibt es nicht zurück.

oberstklink
04.06.2024, 22:51
Überleg Dir das gut. Ich hab das 2019 in Köln machen lassen. Im Schatten ist das Ergebnis erträglich.
333206
In der Sonne wird es grausig.
https://www.instagram.com/p/B1YmCV3o4IZ/
Ich habe die Uhr vorher gern getragen; danach nicht mehr.

The Banker
04.06.2024, 22:55
Bin ich bei Dir Christoph, die Kombi mit dem blauen Blatt hat mir auch nie gefallen :ka:.

PCS
04.06.2024, 23:30
Nach meinem Wissen geht das nicht! Erste Serie (mit schwarzem Ziffernblatt) kann weder auf blau noch auf Meteroid gewechselt werden!


Doch. Wurde wie gesagt auch so angeboten. Beim Rest bin ich bei Dir. Machen würde ich das auch nicht.

justMe
04.06.2024, 23:32
Ich muss trotzdem mal ne Lanze für das blaue Blatt brechen...

Liegt aber auch vllt daran, dass bei meiner 126719 die Lünetten-Farbe besser mit dem Blatt harmoniert: beides hat (fast) den selben Blau-Ton und das Rot ist auch eher ein kräftigeres...

Foto reiche ich (bei Sonnenschein) morgen nach...

GG2801
05.06.2024, 00:36
Würde versuchen, ein blaues ZB für die 126719 einzeln zu organisieren und einbauen zu lassen.

Dann kannste das schwarze Blatt behalten / weglegen.

linklater
05.06.2024, 01:50
Doch. Wurde wie gesagt auch so angeboten. Beim Rest bin ich bei Dir. Machen würde ich das auch nicht.

Stimmt, ich habe kostenlos von schwarz auf blau getauscht und konnte das schwarze Blatt behalten.

HaBe
05.06.2024, 06:36
Ich muss trotzdem mal ne Lanze für das blaue Blatt brechen...

Liegt aber auch vllt daran, dass bei meiner 126719 die Lünetten-Farbe besser mit dem Blatt harmoniert: beides hat (fast) den selben Blau-Ton und das Rot ist auch eher ein kräftigeres...

Foto reiche ich (bei Sonnenschein) morgen nach...



Ich bin bei Team "BLAU"

333207

seggi
05.06.2024, 13:47
@ linklater, darf ich fragen wie du das geschafft hast es zu behalten?

PCS
05.06.2024, 14:00
In der Sonne wird es grausig.
https://www.instagram.com/p/B1YmCV3o4IZ/


Oha! Danke fürs Zeigen. 8o

seggi
05.06.2024, 14:15
https://up.picr.de/47902999df.jpeg

https://up.picr.de/47903000vd.jpeg

ich lasse meine so wie sie ist, ob sie schön ist weiss ich nicht, auf jeden Fall ist sie anders als die anderen =)
hoffe das meine alte Lynette nie kaputt wird!

memo771
05.06.2024, 16:09
Klingt jetzt nicht so überzeugt.

Wenn sie dir nicht gefällt, ist die Tauschoption direkt bei Rolex doch eine feine Sache. Ob selten oder nicht, hilft dir beim Tragen herzlich wenig.

Skytona
05.06.2024, 16:13
So kurzes Update : Uhr heute beim Konzi abgegeben.Vorher war ein telefonat mit rolex köln fällig,dann wurde alles aufgenommen und extra vermerkt Zifferblatt Tausch und Lünetteneinlage bitte tauschen ca 1500€ wurden eingerechnet Jetzt schauen wir mal was passiert ich halte euch auf dem laufenden

ligthning
05.06.2024, 17:23
In der Sonne wird es grausig.
https://www.instagram.com/p/B1YmCV3o4IZ/
Ich habe die Uhr vorher gern getragen; danach nicht mehr.[/QUOTE]


Das Farbspiel auf dem Insta-Foto ist tatsächlich der Super-Gau :kriese:

Uhrgestein42
05.06.2024, 17:27
Diese sich beißenden Blautöne sind ja echt schlimm. Fand das schon beim Hulk sehr unschön. Aber diese Kombi setzt noch eins drauf.

stephanium
05.06.2024, 17:59
unfassbar — maximal „gruselig“ ….

Keilerzahn
05.06.2024, 18:24
So kurzes Update : Uhr heute beim Konzi abgegeben.Vorher war ein telefonat mit rolex köln fällig,dann wurde alles aufgenommen und extra vermerkt Zifferblatt Tausch und Lünetteneinlage bitte tauschen ca 1500€ wurden eingerechnet Jetzt schauen wir mal was passiert ich halte euch auf dem laufenden

Du tauscht jetzt echt bei einer der ersten Serie, Blatt und Lunette für 1500€…
Die Lunette ist wohl sicher weg, das Blatt dann auch?
Unabhängig davon wird sich das Lunettenblau zum Blau des Blattes bei bestimmten Lichtverhältnis immer beißen.
Kann ich nicht verstehen, muss ich aber vielleicht auch nicht…
LG

Osmin
05.06.2024, 18:43
Was sind denn das für Preise?
Revision, ZB und Lünette zusammen für nur 1500€. Kann ich kaum glauben.
Habe aber auch nicht verstanden, warum die Lünette getauscht werden soll?!

Skytona
05.06.2024, 19:47
Du tauscht jetzt echt bei einer der ersten Serie, Blatt und Lunette für 1500€…
Die Lunette ist wohl sicher weg, das Blatt dann auch?
Unabhängig davon wird sich das Lunettenblau zum Blau des Blattes bei bestimmten Lichtverhältnis immer beißen.
Kann ich nicht verstehen, muss ich aber vielleicht auch nicht…
LG
Und was genau ist jetzt dein Problem.
Die Uhr schaut so absolut untragbar aus. Deshalb der Wunsch alles getauscht zu bekommen.
Nur das Zifferblatt ist wenig zielführend und das gezeigte Bild ist absolut greislig. Also alles wechseln, aber ob das so funktioniert. Warten wir mal ab

Alessandro
05.06.2024, 19:56
Letztes Jahr konnte man die MKI Lünette noch gratis gegen eine aktuelle tauschen lassen, haben sie dann wohl scheinbar eingestellt.

Skytona
05.06.2024, 20:03
Ja scheint so. Für jedes Teil wurde mir ein Preis genannt. Zifferblatt,Lünette,umbau und Aufbereitung

Arbolito78
05.06.2024, 20:22
Darf ich fragen, was so eine Lünette mit und ohne Einbau kostet?

Sardegna123
05.06.2024, 20:29
Nach meinem Wissen geht das nicht! Erste Serie (mit schwarzem Ziffernblatt) kann weder auf blau noch auf Meteroid gewechselt werden!
Auserdem würd ich das auch nicht machen, weil diese einer der seltensten jemals gebauten Pepsis ist, wenn nicht überhaupt die seltenste!!
Weiters würde ich auf die Lynette aufpassen, meine ist auch rosa/lila, leider am Foto nicht erkennbar!
In 20 Jahren ärgerst dich richtig!
Ich würde es nie tauschen!


https://up.picr.de/47896070wh.jpeg

Da sollte doch das schwarze ZB von Batman u Co reinpassen oder irre ich? Daher wäre dann der umgekehrte Weg von blau auf schwarz wesentlich einfacher. Das schwarze GMT Blatt läuft doch manchmal auch in der Zubehörwelt bei Ludolf u Co rum.

Fabiansky
05.06.2024, 21:02
Tu‘s nicht! Die Uhr hat die Farben der dt. Fußballnationalmannschaft

seggi
05.06.2024, 21:37
mit blauem Ziffernblatt gefällt sie mir ja noch weniger :tongue:
wäre nur cooler das die Leute sehen sie ist WG, das brauche ich aber nicht, finde Understatement viel cooler
finde generell GMT II mittlerweile bissl langweilig
sorry aber das ist NUR meine Meinung

Keilerzahn
05.06.2024, 21:55
Und was genau ist jetzt dein Problem.
Die Uhr schaut so absolut untragbar aus. Deshalb der Wunsch alles getauscht zu bekommen.
Nur das Zifferblatt ist wenig zielführend und das gezeigte Bild ist absolut greislig. Also alles wechseln, aber ob das so funktioniert. Warten wir mal ab

Ich hab gar kein Problem.
Habe die 116719 in 2014 selbst beim Konzi erworben, und finde sie so gut wie sie ist.
Würde auch nie auf die Idee kommen, eine Uhr aus dem Vorstellungsjahr (im Stand der Erstauslieferung) umbauen zu lassen.
Aber... jeder Jeck ist anders ;)

PCS
05.06.2024, 23:00
Ich versteh‘s ned. Ich versteh‘s einfach ned. Warum ned lassen, wie es ist. Ich wär froh, wenn bei meiner noch alles Original wäre. :(

slc5.0
05.06.2024, 23:41
Und was genau ist jetzt dein Problem.
Die Uhr schaut so absolut untragbar aus. Deshalb der Wunsch alles getauscht zu bekommen.
Nur das Zifferblatt ist wenig zielführend und das gezeigte Bild ist absolut greislig. Also alles wechseln, aber ob das so funktioniert. Warten wir mal ab

Ich versteh es auch nicht aber es ist auch nicht meine Entscheidung.

Was ich aber gerne verstehen würde, warum schaut die Uhr jetzt untragbar aus?
Oder habe ich was überlesen?

Hegi
06.06.2024, 06:30
Was ich aber gerne verstehen würde, warum schaut die Uhr jetzt untragbar aus?
Oder habe ich was überlesen?

Das würde mich auch interessieren, Du hast die Uhr ja schon einige Jahre, oder? Der Wechsel des ZB kann ich noch eher nachvollziehen, das mit der Lünette nicht. Ich würde die Uhr auch belassen wie sie ist.

Devisioner
06.06.2024, 08:49
Also ich habe noch keine WG-Pepsi gesehen, bei der das Blau des Blattes auch nur näherungsweise zum Blau der Lünette passt. Das ist so eine der Entscheidungen von Rolex, die ich null nachvollziehen kann.
:ka:

Gotti
06.06.2024, 08:50
Naja, das hat man doch damals nur gebracht um die WG Besitzer ein wenig zu beschwichtigen und eine Alternative anzubieten, als man plötzlich die Pepsi in Stahl brachte …

Devisioner
06.06.2024, 09:49
I know. Wobei dazu IMHO schon das Jubi ggü. Oyster, das es ja bei der Einführung der Stahl-Pepsi noch nicht dafür gab, gereicht hätte. Auch die DD erkennt man ja am spezifischen Band ggü. der DJ.

Chief
06.06.2024, 11:24
Sofort anrufen und Auftrag stoppen. So schnell arbeiten die nicht. Dann lieber gegen eine neue Tauschen. Das ist doch nur Bastelwastel, auch wenn Original Rolex.

GG2801
06.06.2024, 11:55
Nochmal:

Blaues Blatt suchen und tauschen lassen, altes (schwarzes Blatt) behalten.

PCS
06.06.2024, 12:37
Oder - vielleicht einfacher - zweites, schwarzes Blatt suchen und tauschen lassen. Wenn es denn unbedingt sein muss.

Skytona
06.06.2024, 14:37
Ein schwarzes ist viel leichter aufzutreiben und wesentlich günstiger.

seggi
07.06.2024, 22:38
Sehr spannendes Interview und bei 1.27 das Thema WG Pepsi mit geblichen Lynette ein Kauftipp ☺️

https://youtu.be/Rrmas1rZ254?si=G72QD5mMULKAlOPj