PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches (Daytona-)Zifferblatt bei blasser Haut



Fahrenheit
07.06.2024, 13:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle mit blasser Haut: Welche Zifferblattfarbe bevorzugt ihr für eure Uhren? Ich selbst habe extrem helle Haut (Hauttyp 1) und bin mir oft unsicher, welche Farbe am besten zu meinem Hautton passt.

Aktuell interessiere ich mich für eine Rolex Daytona und schwanke zwischen einem schwarzen und einem weißen Zifferblatt, wobei mir das weiße auf Fotos deutlich besser gefällt. Bisher konnte ich allerdings nur die schwarze Daytona beim Juwelier anprobieren.

Falls zufällig noch jemand mit Hauttyp 1 und einer Daytona Panda am Handgelenk unter uns ist, wären ein paar Fotos super!

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Fabiansky
07.06.2024, 14:00
Eisblau!

kleff
07.06.2024, 14:25
Also das jemand das Metall auf einer bestimmten Hautfarbe nicht gefällt habe ich schon gehört, aber Zifferblatt ist neu. Mein ernst gemeinter Rat, völlig egal, nimm das, was dir am besten gefällt, in dem Metall, was du glaubst, das dir steht. Zifferblatt nach Hauttyp ausrichten ist wild, orientier' dich da wirklich lieber an deinem Gusto.

Wenn es um die SS geht, beachte lieber, dass bei der 126500LN das weiße Blatt die Uhr eher größer und das Schwarze die Uhr eher kleiner wirken lässt. Vielleicht schaust du da lieber auf deinen HGU als den Hauttyp, wenn du indifferent bist :gut:.

gomnik
07.06.2024, 15:26
Kreative Vorstellung! Mal nicht Name, Wohnort, Portfolio und Hobbys - nee, "Ich bin Hauttyp 1". :D

Zu deiner Frage: Ich würde wohl eher zu gemäßigten Farben tendieren. Alles "knallige" wäre mir zu auffällig. Am Ende musst du dich damit wohlfühlen.

Peterchens Mondfahrt
07.06.2024, 16:23
… mein lieber Mann, was für Fragen hier. :facepalm:

memo771
07.06.2024, 16:45
Bei Hauttyp 1 ist das doch klar:

Rainbow-Daytona mit dem hellen Pavé-Zifferblatt
Das sollte gehen.

Pattern
07.06.2024, 17:00
Könnte man evtl. den Hauttyp "manipulieren"? Ggf. würden sich dann ganz neue Horizonte "eröffnen"... :bgdev:

R.O. Lex
07.06.2024, 17:15
Yep, Unterarm komplett tätowieren lassen, dann macht das weiße Blatt einen schönen Kontrast. :D

Seit über sechs Jahren hier angemeldet und noch nie in den Daytona-Thread geschaut? Dort sind doch sämtliche Modelle in allen Materialien und Zifferblattfarben an den unterschiedlichsten Handgelenken zu sehen.

Pattern
07.06.2024, 17:18
Miguel: :gut::gut::gut:

Sara
07.06.2024, 18:31
Hallo Fahrenheit,

willkommen im Forum, du wirst hier (falls du bleiben solltest) wohl mit dem Spitznamen "Hauttyp 1" leben müssen... :D Jedenfalls habe ich das mal gegoogelt und weiß jetzt, dass eine weiß gestrichene Wand neben dir braun aussieht. Aber Spaß beiseite, ich bin wohl Hauttyp 2 und kann mir gut vorstellen, dass eine noch hellere und vor allem empfindlichere Haut im Sommer manchmal ganz schön anstrengend sein muss, wenn man keinen Sonnenbrand riskieren möchte.

Ich kann dir leider also nur ein somit nicht ganz deinem Wunsch entsprechendes Foto von meinem Handgelenk bieten (Anprobe der alten Referenz 116500 mit weißem Blatt), aber vielleicht hilft dir das ja schon mal als Tendenz. Grundsätzlich finde ich übrigens, das die Hautfarbe oder der Hautton alleine wenig darüber aussagen, ob einem eine bestimmte Uhr steht oder nicht. Es spielen ja noch viele weitere Aspekte eine Rolle, wenn es um die Stimmigkeit des Gesamteindrucks geht. Am Ende muss die Uhr sowieso dir gefallen. Du wirst immer jemanden finden, dem sie (an dir) aus irgendeinem Grund nicht gefällt. In erster Linie musst du zufrieden sein. Sollte deine Haut so hell sein, wie das weiße Zifferblatt, wäre es ja eigentlich auch schon wieder ein cooles Farbspiel. (Warum muss ich nun nur an den Charakter Lilith von Frasier denken? :dr:)

333335

Schönen Abend (und bitte bekomme etwas flapsig formulierte Antwort nicht in den falschen Hals, sie ist mit einem Augenzwinkern und freundlich gemeint).

MisterE
07.06.2024, 18:43
Ich empfehle partielles Spray Tanning. Schafft deutlich mehr Flexibilität als ständig übers ZB nachdenken zu müssen.

CI1
07.06.2024, 18:43
Suchst du denn deine Kleidung auch in Hinblick auf den Hauttyp (1) aus?

Janufer
07.06.2024, 19:17
… mein lieber Mann, was für Fragen hier. :facepalm:

Ich bin sooooo froh!!:D
Ich wollte einfach nicht der Erste sein:D
Sorry aber...:facepalm: