Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand im August
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann gern was dazu sagen.
Da wir am 31.7 unser Haus übergeben (Verkauf) und das neue Objekt zum 1.10 erst da ist und wir grade von einem USA Roadtrip kommen brauchen wir etwas Erholung.
Die Preise in Europa auch bei den Flügen total übertrieben sind, klar Ferien, dachten wir wir fliegen mal Richtung Asien.
Flüge hatte ich gefunden FRA-HHK-BKK-FRA
Hatten überlegt uns endlich Hongkong anzuschauen, da wir letztes Jahr dort nur umgestiegen sind und Ende Dezember dort wieder zum Umstieg sind, dachten wir uns 2-3 Tage könnten dort nicht schaden, bevor es weiter nach Bangkok geht.
Wir haben geplant, dort 3-4 Tage zu bleiben, bevor es mit dem Auto über Hua hin nach Phuket und Krabi geht.
Zum Schluß haben wir 1,5 Wochen Koh Samui geplant (dort ist Saison auch), da wir dann wirklich dort nur entspannen wollen und ich von da aus eine Woche auch Arbeiten muss.
Ich glaube Hua Hin, Phuket und Krabi ist Regenzeit, ins Meer müssen wir da nicht, aber wie kann man sich es dort vorstellen? Kann man das machen oder würdet Ihr es sein lassen?
Ich war noch nie in Thailand und es bietet sich an. Wir hätten eher Australien gemacht, aber dort ist einfach zu der Zeit "Winter".
Ich war schon zweimal zur Regenzeit in Thailand. Das war eigentlich kein grosses Problem.
Es gab immer mal Regen zwischendurch für maximal 30 Minuten. Bin gerade mal alle Bilder aus den Jahren durchgegangen.
Darauf war aber nie richtig blauer Himmel zu sehen, es war immer mehr oder weniger stark bewölkt.
Frieren wirst Du allerdings nicht :D
Andre1961
17.06.2024, 12:15
Wenn Du in der Zeit Entspannung suchst, kann ich Dir Koh Samui nicht empfehlen. Aber Koh Phangan. Und zwar den Nordosten. Den Thong Nai Pan Beach. Und dort das Havana Resort, oder das Longtail Beach Resort.
Also mit dem Flieger nach Samui, schlimmstenfalls eine Übernachtung, und dann mit der Fähre nach Phangan. Der Transfer in den Nordosten kostet wenig und vor Ort leihst Du Dir einen Roller, wenn Du Lust auf Erkundung der Insel oder Halli-Galli-Drecksxx-Party im Süden hast. Ansonsten kannst Du dort auch fußläufig bei lecker Streetfood satt werden und die Bucht ist für Entspannung perfekt.
Habe es mir gerade angesehen. Danke für den Tipp :dr: gefällt mir.
Wenn Du in der Zeit Entspannung suchst, kann ich Dir Koh Samui nicht empfehlen.
Wir haben letzten Sommer auf Koh Samui super entspannt :ka: So ziemlich bestes Strandhotel in dem wir bislang waren und in absoluter Ruhelage: https://www.fourseasons.com/kohsamui/
Koh Samui ist gesetzt :), wie gesagt Entspannung heißt für mich nicht Einsamkeit, wollen ja Abends raus und hier und da hin.
Auf Koh Samui werden wir die letzte Woche ins Conrad gehen, weil ich von da aus arbeiten muss und da hab ich ne schöne Pool villa. Die anderen Tage dort wollten wir entweder ins Centara Grand Reserve oder Four Seasons.
Mir ging es nur darum ob Ihr Ideen habt, was man in den 2 Wochen davor machen kann. Wir hatten ja überlegt bis nach Krabi runter zu fahren, sind glaub ich nur 900km mit ein paar Stops dazwischen.
Wollen neben Hongkong und Bangkok keine andere große Stadt mitnehmen, da wir erst von einer 2,5 Wochen Tour Kalifornien mit Utah und Aritona zurück sind.
Meine Sorge ist das es im Süden zur Regenzeit den ganzen Tag nur regnet....
buchfuchs1
17.06.2024, 18:33
Vergiss Krabi, ich war 12mal da, hat sich ganz übel entwickelt.
Und das mit dem Regen ist auch so ein Märchen, klar, es regnet mal, aber eher kurz und heftig, als 4 Tage am Stück.
Daniel200
17.06.2024, 19:06
Also wir waren im Dezember 22 für 10 Tage auf Koh Samui, es hat 8,5 Tage geregnet.
Teilweise den ganzen Tag.
buchfuchs1
17.06.2024, 19:16
Über Dezember auf Samui hab ich auch nicht geschrieben…
Auf Samui ist jetzt Saison, dafür im Süden Regenzeit, in Thailand ist es je nach Gebiet deutlich unterschiedlich.
Lohnt sich eigentlich Chang Mai im Norden?
buchfuchs1
17.06.2024, 20:31
Ja, sehr.
Ein guter Freund war ganz angetan von Koh Phangan.
buchfuchs1
17.06.2024, 21:18
Für ne Full Moon Party geht’s, sonst empfand ich Phangan eher als schäbig.
Daniel200
17.06.2024, 21:20
Über Dezember auf Samui hab ich auch nicht geschrieben…
Das stimmt, Dirk :dr:
buchfuchs1
17.06.2024, 21:27
:dr:
Also wir waren im Dezember 22 für 10 Tage auf Koh Samui, es hat 8,5 Tage geregnet.
Teilweise den ganzen Tag.
Da ist auf Koh Samui auch Regenzeit....
Auf Samui ist jetzt Saison, dafür im Süden Regenzeit, in Thailand ist es je nach Gebiet deutlich unterschiedlich.
Lohnt sich eigentlich Chang Mai im Norden?
Letzten August war das Wetter auf Koh Samui top. Am Ende hats paar mal geregnet, aber nie lange und das fanden immer alle recht lustig und die Kids (und teilweise Erwachsene aus "regenarmen Regionen") sind glücklich in den Pool.
Wie gesagt, das Four Seasons kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. TOP! Mehr gerne per PN....
Chiang Mai für 2, 3 Nächte ist sicher nett. Wir waren damals im Mandarin, das war Spitze. Ist aber ewig her und mittlerweile in anderer Gruppe.
Ganz oben auf unserer Bucket List ist das hierhttps://www.fourseasons.com/goldentriangle/ Da ist auch im Sommer Reisezeit.
Mir wäre das alles zu pauschaltouristisch überlaufen. Ich würde ein paar Tage Chiang Mai machen und dann Ko Lanta oder Ko Chang. Also eigentlich würde ich Thailand komplett sein lassen, aber danach war ja nicht gefragt. 😉
Was'n eigentlich mit Koh Lipe...meine bekannten Locals hatten mir das mal empfohlen...ist das was?
Also eigentlich würde ich Thailand komplett sein lassen
Warum eigentlich?
Mir wäre das alles zu pauschaltouristisch überlaufen. Ich würde ein paar Tage Chiang Mai machen und dann Ko Lanta oder Ko Chang. Also eigentlich würde ich Thailand komplett sein lassen, aber danach war ja nicht gefragt.
Four Seasons waren keine Pauschaltouristen :D
Ko Lanta regnets mE im Sommer. Hab ich jetzt nicht als weniger touristisch empfunden, aber auch schön. ist aber schon lange her.
Warum eigentlich?
Fernreisen sind ja mein liebstes Hobby, Thailand hatte früher richtig Charme, mittlerweile finde ich es nur noch überlaufen. Mich zieht es da nicht mehr hin. Natürlich kann ich mich in ein Luxushotel setzen und eine schöne Zeit haben. Das wiederum ist aber nicht meine Art ein Land zu erleben. Geschmackssache! Ich war jetzt 4 Wochen mit Landcruiser & Dachzelt in Namibia, Botswana & Simbabwe, das mag auch nicht jeder. 😀
ok, jetzt hab ich verstanden. Verstehe ich.
Wir sind auch nicht die welche nur Pauschal Urlaub machen, eigentlich nie :)
Wir sind letzte Woche vom Roadtrip (Kalifornien, Utah & Arizona) zurück und wollen jetzt auch etwas entspannen.
Das Problem ist, dass Griechenland usw. im August aufgrund der Ferien teuer ist (2 Wochen 8-9K), da mache ich lieber fürs gleiche Geld eine Fernreise.
Wir haben 4 Wochen Zeit, hat sich etwas spontan ergeben, ansonsten wäre dort jetzt Saison, hätte ich direkt Australien gemacht.
Unser Plan war 3 Tage Hongkong und 3 Tage Bangkok, danach sind wir 1,5 Wochen komplett offen und die letzten 1,5 Wochen wollen wir Koh Samui. Waren wir noch nie, Frau will entspannen, ich auch und ich muss in den 1,5 Wochen auch eine Woche von da aus arbeiten Mo-FR.
Was wir nicht wollen ist ein Roadtrip wieder komplett.
Das klingt eher nach 4 Wochen Bora Bora...trau Dich :D
Solange das WLAN dort stabil ist :D
Ich nehme dann das Interconti und schick dir die Rechnung :D
Wir sind auch nicht die welche nur Pauschal Urlaub machen, eigentlich nie :)
Wir sind letzte Woche vom Roadtrip (Kalifornien, Utah & Arizona) zurück und wollen jetzt auch etwas entspannen.
Das Problem ist, dass Griechenland usw. im August aufgrund der Ferien teuer ist (2 Wochen 8-9K), da mache ich lieber fürs gleiche Geld eine Fernreise.
Wir haben 4 Wochen Zeit, hat sich etwas spontan ergeben, ansonsten wäre dort jetzt Saison, hätte ich direkt Australien gemacht.
Unser Plan war 3 Tage Hongkong und 3 Tage Bangkok, danach sind wir 1,5 Wochen komplett offen und die letzten 1,5 Wochen wollen wir Koh Samui. Waren wir noch nie, Frau will entspannen, ich auch und ich muss in den 1,5 Wochen auch eine Woche von da aus arbeiten Mo-FR.
Was wir nicht wollen ist ein Roadtrip wieder komplett.
Da würde ich Thailand links liegen lassen und nach Sri Lanka fliegen. Falls Tipps gewünscht sind, gerne PN.
Mir wäre das alles zu pauschaltouristisch überlaufen. Ich würde ein paar Tage Chiang Mai machen und dann Ko Lanta oder Ko Chang. Also eigentlich würde ich Thailand komplett sein lassen, aber danach war ja nicht gefragt. 😉
Ich würde ebenfalls Chiang Mai empfehlen. Ist aus Bangkok gut mit dem Nachtzug erreichbar.
Wir haben uns damals in Chiang Mai einen Mietwagen genommen und haben von dort aus eine kleine Rundreise gestartet.
Waren mit Freunden in Pai, haben die Floating Tempels gesehen. Kurze Wanderungen, National Parks...War ne sehr geile Erfahrung.
Geflogen ist das aber auch schnell. Orient Express BKK - Chiang Mai gibts mW ja nicht mehr.
oder auch gefahren, da ich so oder so ein Auto nehmen werde und ich überall gerne fahre :D
Ist jemand mit dem Auto ggf. rüber nach Kambodscha, da sich Angkor War anbieten würde?
Sind von Bangkok nur 400km...
Wir sind damals nach Angkor Wat geflogen.
buchfuchs1
18.06.2024, 16:05
Fernreisen sind ja mein liebstes Hobby, Thailand hatte früher richtig Charme, mittlerweile finde ich es nur noch überlaufen. Mich zieht es da nicht mehr hin. Natürlich kann ich mich in ein Luxushotel setzen und eine schöne Zeit haben. Das wiederum ist aber nicht meine Art ein Land zu erleben. Geschmackssache! Ich war jetzt 4 Wochen mit Landcruiser & Dachzelt in Namibia, Botswana & Simbabwe, das mag auch nicht jeder.
Für mich ist Thailand auch tot. Und ich wollte dahin auswandern und meine Frau hat Kultur und Sprache des südostasiatischen Festlandes studiert, Schwerpunkt Thailand. Ok, nur zwei Semester. Am End waren wir nochmal da, um uns entweder überraschen oder bestätigen zu lassen. War ne Bestätigung, ich fahr da nie wieder hin.
buchfuchs1
18.06.2024, 16:06
Das klingt eher nach 4 Wochen Bora Bora...trau Dich :D
Unterschreib ich.
2Wochen gehen auch.
shocktrooper
18.06.2024, 16:24
Unabhängig dass der Entschluss quasi feststeht, muss ich dem Dirk (wieder mal..) Recht geben. Wir haben fast ganz Südostasien vielfach bereist. Thailand ist für jemanden, der es vor 30 Jahren erleben durfte, kein Ziel mehr. Das ehemals echte Lächeln der Menschen ist mittlerweile zu einem Grinsen geworden. In allen Tourigebieten gehört kleiner und großer Scam zur Tagesordnung, jeder will was vom Tourikuchen abhaben.
Wär es heut nochmal eine Destination dort unten, würde ich mich für Kambodscha oder Malaysia entscheiden. Pnomh Pen oder Kuala Lumpur finde ich weit sehenswerter und facettenreicher als Bangkok und Borneo oder Langkawi sind immer noch ein wenig mehr sich selbst geblieben.
buchfuchs1
18.06.2024, 17:01
Ganz deiner Meinung.
Was immer noch geht, ist tatsächlich der Eastern Oriental Express, Bangkok-Singapur, und nie aussteigen.
Andre1961
18.06.2024, 18:38
Was'n eigentlich mit Koh Lipe...meine bekannten Locals hatten mir das mal empfohlen...ist das was?
Um Gottes Willen, tue Dir das nicht an. Es sei denn, Du stehst auf Ballermann-Feeling. Klar, Touristen sind immer die anderen. Aber Ko Lipe habe ich mir als Tagestrip von Langkawi aus angetan. Im Leben nicht wieder.
Aber dann wärest Du ja auch im Indischen Ozean. Ich dachte, es soll die Ostküste werden. Wenn Du also eine schöne Insel im Westen suchst - und Entspannung! - denke mal über Koh Lanta, besser noch über Koh Jum nach.
Andre1961
18.06.2024, 18:45
Insgesamt hat Thailand im Vergleich zu vor 35 Jahren (ich bin ja schon ein älterer Herr - aber immer noch mit Rucksack) unglaublich an Reiz verloren. Spätestens mit Fünf-Sterne-Ressorts, Mc Donald’s und Privatstränden war die Luft zu 80% raus.
Aber es gibt sie noch, die kleinen Perlen. Wo man für schmales Geld einen Bungalow am Strand kriegt.
Verpflegung ist in Thailand nirgends ein Problem. Und jede noch so kleine Insel hat ihren Funkmasten mit 5G-Netz (an dieser Stelle ein herzlicher Gruß an die Dt. Telekom!), so dass die Folgebuchungen - man bleibt ja überall nur ein paar Nächte - stressfrei sind. Sowohl bezgl. Transfer, wie auch Unterkunft.
Joh Jum wäre auch meine Empfehlung, hat noch ein bisschen was von Robinson Crusoe, zumindest war es 2019 so.
Kann aber sein, dass durch Corona da einiges auf der Strecke geblieben ist; haben wir auf Koh Mak erlebt…
Unsere Ankunft auf Koh Jum: Fähre nach Lanta stoppt auf offener See und ein Longtailboat nimmt dich auf und wirft dich am Strand wieder raus.
https://up.picr.de/48081207xm.jpeg
Andre1961
18.06.2024, 19:29
Genauso sieht es auf Koh Jum immer noch aus. Kilometer langer feiner Sandstrand ohne Menschen.
Und, lieber Bernd, jetzt weißt Du, warum ich mit Rucksack reise. Genau die Inseln, wo einen das Longtailboot von der Fähre kommend am Strand im seichten Wasser auskippt, sind es ja, die den Reiz Thailands ausmachen.
Calimero
18.06.2024, 20:25
Wegen ihr genug Zeit habt, warum nicht einen Abstecher nach Ankor WhatsApp und dann nach Koh Chang?
buchfuchs1
18.06.2024, 20:50
In Angkor WhatsApp war ich auch noch nie.
R.O. Lex
18.06.2024, 20:55
Wo gibt's die Angkor Wat App? Im App Store habe ich sie nicht gefunden. :bgdev:
Warum eigentlich nicht Australien? Der Winter dort kann schöner sein als Regenzeit in Asien. Ok, vielleicht nicht in Melbourne, aber zwischen Sidney und Brisbane kühle Nächte, warme Tage (bis über 20°) und "Big Blue Skies".
Andre1961
18.06.2024, 21:10
Hünfeld. Im August ist Hünfeld der Geheimtip.
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland.