PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX und CRM in 2024



obiwankenobi
17.06.2024, 16:14
Hi,

wir kennen es alle: Warte/Interessenlisten.

Aber wie sehen Wartelisten eigentlich aus? Es gibt Konzessionäre die digital im Zeitalter angekommen sind und dann gibt es noch die, die Euch einen Handzettel in die Hosentasche stecken.

DSGVO lass ich mal aussen vor.

Aber nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gab es Emailbestätigungen? Zettel? Oder alles in einer APP vom Mitarbeiter?



Ich freue mich auf Euren Input!

obiwankenobi
17.06.2024, 16:19
Ich habe bisher 3 Erfahrungen gemacht:

- Mündlich hat gereicht
- Einen Handzettel der so durchkopiert war, wie das Abschlußzeugnis aus der 10. Klasse
- Eine digitalle App am Tablet des Mitarbeiters mit Bestätigungsemail

John Wick
17.06.2024, 16:21
Darmstadt Konzi — Warteliste ohne irgendwas — Anruf 8 Monate später abholbereit. Der nette Mitarbeiter dort hat ein iPad und pflegte alles Wissenswertes ein.

GPX8888
17.06.2024, 16:22
Völlig unterschiedlich, von "nichts" über Kopie des Bestellscheins bis hin zur App des MA und Bestellbestätigung per Mail (inkl. Bestätigungslink) war bisher einiges dabei.

klazomane
17.06.2024, 17:53
Kommt halt auch ein wenig darauf an, welche Priorität man bei seinem Konzi hat. Da wird sicherlich auch mal bei demselben Konzi unterschiedlich verfahren.

Value
17.06.2024, 18:01
Ich bekomme beinahe immer einen unverbindlichen Termin genannt, das hat bei der Pepsi, der Starbucks aber auch bei den DJ ausgesprochen gut geklappt . . . . . . . . . wenn es weiter so zuverlässig funktioniert würde ich 2030 die weiße EX II bekommen:motz:

shocktrooper
17.06.2024, 18:04
Konzi A in Ffm mit drei Uhren in der Historie: Okay, ich sag Dir Bescheid, ich weiß ja jetzt, was ihr wollt. Ein paar Monate später Anruf, hey, ich hab da was für Euch.

Konzi B in Ffm mit keiner Uhr in der Historie: Schreibt was auf irgendeinen Zettel, ruft sechs Wochen später an, ihre Uhr ist da.

Konzi in meiner Heimatstadt mit sechs Uhren in der Historie: Sehr professionelles Handling - nimmt meinen Wunsch auf und schickt mir anschließend eine schriftliche Bestätigung über meinen Kaufwunsch. Hab zwar noch keine Uhr, ist aber erst fünf oder sechs Jahre her.

Servus
17.06.2024, 18:17
Konzi 1 (D): Vor Ort beim Konzi wird die Wunsch-Rolex im "Order-Formular" handschriftlich erfasst, Daten werden dann in eine Exceltabelle übertragen, keine Kopie an mich, ich melde mich dann von Zeit zu Zeit, um die Wunschliste zu aktualisieren
Konzi 2 (D): Vor Ort beim Konzi wird die Wunsch-Rolex mit Kontaktdaten im Ipad erfasst, keine Kopie an mich
Konzi 3 (CH): Interesse am Rolex-Modell wird per Mail an Konzi geschickt, Konzi bestätigt schriftlich

orphie
18.06.2024, 08:10
ich habe bislang immer eine Bestätigung per mail erhalten.

oskrnbg
18.06.2024, 09:28
Ich war bei über 10 Konzis und es war komplett unterschiedlich vom aufschreiben (und vermutlich entsorgen kaum dass ich auch der Tür war) über elektronisches Einpflegen. In der Regel wurde der Wunsch auf Papier vermerkt, ich weiß nicht ob dieser dann digitalisiert wurde. Am besten gefällt mir das Prozedere in Polen bei Kruk (dem einzigen Konzi in Polen, jedoch viele Standorte): Man bekommt eine Bestellbestätigung, unterschreibt diese auch und bekommt eine Kopie mit. Uhr kommt in der Regel in exakt zugesagter Zeit. In Deutschland hatte ich bisher wenig Glück: Zwei Uhren in 3,5 Jahren bei knapp 10 angefragten Konzis.

Muigaulwurf
18.06.2024, 09:54
Die letzte Rolex vom Konzi konnte ich sofort mitnehmen, bei meiner Tudor wurde auf einen abgerissenen, gefundenen Zettel geschrieben, der mutmaßlich sofort irgendwo verschwunden ist, ein paar Wochen später kam aber dann der Anruf.

Kalle
18.06.2024, 10:04
Ich konnte die Uhren in der Regel gleich mitnehmen, egal welche es war.
Ansonsten per Handschlag mit dem Inhaber und dann werde ich auch von ihm angerufen.