PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Tudor kauft ist nur zu arm für Rolex - Forentalk und mehr in Session #64



PCS
23.06.2024, 18:01
Wer Tudor trägt, zeigt, dass er sich keine Rolex leisten kann. Eine gewagte These, über die wir reden müssen. Was ist der Hintergrund und - kann man das wirklich so sagen? Das alles erfahrt Ihr heute. Ebenso zeige ich Euch unfassbare Kostbarkeiten von Cartier, die man so nie zu Gesicht bekommt, echte Vintage Schätze aus dem Museum von Jaeger-LeCoultre, die momentan in München zu Gast sind, wir werfen einen Blick in die gerade neu eröffnete Omega Boutique in Wien, schauen uns dort die neue Bicolor Speedmaster an und sprechen über weitere Neuheiten, etwa von Audemars Piguet und Breitling.

Viel Spaß mit diesem Video. :dr:


https://youtu.be/T0IHM8ABgog
https://youtu.be/T0IHM8ABgog

nwf0815
23.06.2024, 18:52
Soll ich mich nun freuen, oder beschämen, dass es ein Beitrag von mir in dein Video geschafft hat? ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/211575-Rolex-Preiserh%C3%B6hung-zum-01-06?p=7149038&viewfull=1#post7149038

Ich habe es jedenfalls nur für mich so gemeint…vielleicht etwas zu provokant formuliert, sorry! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so!

thewatchjoe
23.06.2024, 18:57
Schämen sollst du dich. Schäääääääääämen!!

Roland90
23.06.2024, 19:05
Zum Glück hab ich meine Tudor erst nach der ersten Rolex und nach der AP gekauft :D

flat12
23.06.2024, 19:08
Was sagt man so zu den Plastik Moonswacht-Trägern ?!?

obiwankenobi
23.06.2024, 19:10
Trabi Trabant Träger

Robert
23.06.2024, 19:29
Seit 40 Jahren ca. Rolex und dann bekam ich plötzlich die BB58 beim Konzi hingelegt. Spontankauf, welchen ich nun ab und an auch schon etwas bereue. Bisher habe ich noch nie Geld verbrannt bei meinen Uhrendeals.
Die Tudor, mag sie technisch nahezu genauso ausgereift sein, könnte ich derzeit nur mit Verlust verkaufen - da bleibt Rolex klar im Vorteil.

Hunter99
23.06.2024, 19:43
Vor vielen Jahren war für mich Tudor auch nicht wirklich eine Alternative zur Rolex. Das hing mit dem ETA Kaliber zusammen und das 3135 von Rolex war eben um Welten besser.

Heute muss ich das leider etwas anders sehen. Die neuen 32.. Kaliber scheinen nicht mehr so zuverlässig zu sein wie die Vorgänger. Insofern ist Tudor zu einer sehr guten Alternative für mich geworden.

Robert
23.06.2024, 19:48
Vor vielen Jahren war für mich Tudor auch nicht wirklich eine Alternative zur Rolex. Das hing mit dem ETA Kaliber zusammen und das 3135 von Rolex war eben um Welten besser.

Heute muss ich das leider etwas anders sehen. Die neuen 32.. Kaliber scheinen nicht mehr so zuverlässig zu sein wie die Vorgänger. Insofern ist Tudor zu einer sehr guten Alternative für mich geworden.

Das mit dem Kaliber stimmt allerdings und dieser Punkt geht eindeutig an Tudor, zumal dort mit gleicher Gangreserve sogar.

thewatchjoe
23.06.2024, 19:50
Seit 40 Jahren ca. Rolex(…) Bisher habe ich noch nie Geld verbrannt bei meinen Uhrendeals.

War es denn vor 40/30/20/10 Jahren auch so, dass selbst die Sub und Explorer zum Listenpreis direkt wieder verkauft werden konnten? Klang für mich bisher bei den Erzählungen der Silberrücken nicht so. Darum interessiert mich das wirklich.

Kann mich aber auch on-topic melden: Habe meine erste Tudor auch nach der ersten Rolex gekauft und dann ging es im Wechsel weiter. Insofern sage ich Nein zu der Aussage.

Kalle
23.06.2024, 19:58
Früher haste 30% verloren beim verlassen des Ladens….

thewatchjoe
23.06.2024, 19:59
Na also. Danke, Kalle.

Michaelx
23.06.2024, 20:04
Habe Patek, Rolex, Panerai, GP und seit knapp 2 Jahren auch eine Pelagos FXD. Die Pelagos ist Top, allerdings trage ich die Pelagos eher zuhause und Pateks oder Rolex im Büro. Die Tudor ist zu sportiv auch wenn es eine absolut tolle Uhr mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Bin also eher Team „Erlaubt ist was gefällt“.

Und merke: Wer Patek kauft ist zu arm für Richard Mille.

ligthning
23.06.2024, 20:08
Früher haste 30% verloren beim verlassen des Ladens….

Deswegen hat man damals gerne junge Getragene gekauft, wo hingegen man für solche heute noch immer über Liste zahlen muss.

Verrückte Zeiten :ka:

nominator
23.06.2024, 20:10
Danke fürs Video - wie immer spannend, aber auch ein bisserl polarisierend. Tudor war und ist bei mir schon immer durch wegen des Stundenzeigers, der für mich schrecklich aussieht.
Die Moonswatch finde ich nett, aber tragen würde ich keine davon. Leider gibt es viel zu viel Sondermodelle von Omega - eigentlich meine Stammmarke ...
Bicolor ist nichts für mich bei der Speedy - zu unharmonisch, zu sehr Kaugummiautomat.
Die Breitling ist optisch Mode pur - kann man mögen, muss man aber nicht (Ü60). Farbbänder finde ich klasse und dein Wunsch nach einem breiteren Farbspektrum ist verständlich. Alternativ auf dem Sekunärmarkt zuschlagen.
Die Reversos sind klasse - da stimmt einfach alles, herrliche Bilder phänomenaler Uhren.
Die APs muss man live sehen, sonst kann man diese Uhren kaum beurteilen.

Uhrenbegeistert
23.06.2024, 20:27
Tudor ist schon klasse, ich habe zum Glück Rolex gekauft weit vor meiner ersten Tudor und es nie bereit. Die BB58 ist absolut klasse und trägt sich wie eine 5 stellige Sub finde ich. Ich bin zu geizig für Patek und zu arm für Richard Mille. Trage gerne was mir gefällt und nicht anderen Leuten.

Uhrgestein42
23.06.2024, 20:37
Seit 40 Jahren ca. Rolex und dann bekam ich plötzlich die BB58 beim Konzi hingelegt. Spontankauf, welchen ich nun ab und an auch schon etwas bereue. Bisher habe ich noch nie Geld verbrannt bei meinen Uhrendeals.
Die Tudor, mag sie technisch nahezu genauso ausgereift sein, könnte ich derzeit nur mit Verlust verkaufen - da bleibt Rolex klar im Vorteil.

Da schreibt ein echter Uhrenliebhaber :D

Darth Vader
23.06.2024, 20:37
Ich liebe alle meine Uhren,;)auch meine Tudor,:gut:mir ist die Botschaft die ich damit aussende völlig Latte!;)

Gruß

Kurt

donesteban
23.06.2024, 21:03
Früher waren doch einige Tudor Modelle optisch sehr an Rolex angelehnt. Da konnte man die These wagen. Doch Tudor ist eigenständiger geworden im Design. So ist es durchaus möglich, dass man bei Tudor das findet, was es bei Rolex weder für Geld noch gute Worte zu kaufen gibt. oder nur als Vintage oder Frankenwatch.
Geh mal bei Rolex 'ne GMT Coke kaufen, Tudor hat sie grade vorgestellt. Oder ein Kautschukband am Stahlgehäuse.

PCS
23.06.2024, 21:16
Soll ich mich nun freuen, oder beschämen, dass es ein Beitrag von mir in dein Video geschafft hat? ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/211575-Rolex-Preiserh%C3%B6hung-zum-01-06?p=7149038&viewfull=1#post7149038

Ich habe es jedenfalls nur für mich so gemeint…vielleicht etwas zu provokant formuliert, sorry! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so!

Ich hab‘ Dich zu Deiner eigenen Sicherheit mal nicht namentlich erwähnt… :bgdev:

Ansonsten - hey - Dein Beitrag war definitiv inspirierend. Ich fand den provokant, aber gut. Und wie man sieht, hab‘ ich viel darüber nachgedacht. :gut:

smallGMT
23.06.2024, 21:44
Hallo

Danke für das interessante Video.

Tudor ist eine interessante und eigenständige Marke geworden.
Im Preis Leistung evtl. Sogar die bessere Wahl. Probleme wie beim 32xx Kal. gibt es nicht. Tudor.. immer wieder gerne.

Gruß Stefan

papagonzo
23.06.2024, 21:47
Da schreibt ein echter Uhrenliebhaber :D


Sollte er die Pepsi wieder verkaufen, verbrennt er bestimmt auch ganz viel Geld. Da ist ja diese schreckliche 32er Kaliber drin und somit vermutlich nahezu wertlos. :bgdev:

Robert
23.06.2024, 21:58
Da schreibt ein echter Uhrenliebhaber :D

Mein Hobby soll halt weiterhin kostenneutral bleiben. Eher lasse ich mir frei verfügbare Zeit mit einem lediglichen Teilzeitgehalt etwas kosten … jeder Jeck ist halt anders …

Robert
23.06.2024, 22:02
Sollte er die Pepsi wieder verkaufen, verbrennt er bestimmt auch ganz viel Geld. Da ist ja diese schreckliche 32er Kaliber drin und somit vermutlich nahezu wertlos. :bgdev:

Mit einem evtl. Verkauf gleiche ich dann einen Verlust bei der BB58 aus und hätte sogar wieder etwas Spielgeld ;-). Nutze hier die Spekulationsfrist zum Überlegen. In einem Jahr wird der Preisverfall bei der Pepsi am Zweitmarkt vermutlich nicht so hoch ausfallen.

papagonzo
23.06.2024, 22:06
Du machst das schon. :gut:

Robert
23.06.2024, 22:07
Du machst das schon. :gut:

…bin da auch zuversichtlich ;-)

R.O. Lex
23.06.2024, 22:08
Ja, so macht das Uhrenhobby Spaß. :gut:

Robert
23.06.2024, 22:11
Ja, so macht das Uhrenhobby Spaß. :gut:

Stimmt ! Mein Einstand waren einmal glaub 5 TDM und seitdem habe ich mich hier „hochgeschaukelt“ und mit den meisten Uhren jeweils auch lange Tragefreude gehabt. Klappt halt nicht mit jeder Uhr.

kleff
23.06.2024, 22:22
Soll ich mich nun freuen, oder beschämen, dass es ein Beitrag von mir in dein Video geschafft hat? ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/211575-Rolex-Preiserh%C3%B6hung-zum-01-06?p=7149038&viewfull=1#post7149038

Ich habe es jedenfalls nur für mich so gemeint…vielleicht etwas zu provokant formuliert, sorry! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so!

Same, ich bin im Video. Ich grüße meine Mama und alle Leute aus meiner Stadt ... :rofl:
Aber wie immer, klasse Video, Percy!

The Prodigy
23.06.2024, 22:25
Das ist eben der Unterschied zwischen Hobby und Leidenschaft.

Skytona
23.06.2024, 22:46
Ich liebe meine verschiedenen Modelle in Edelmetall. Aber ohne Tudor in der Sammlung geht es nicht. Ich liebe den Chrono mit Datum. Oder die Bronze BB. Die Inter Miami ist ebenfalls in meiner Sammlung und ich bin mehr wie glücklich damit. Erschwinglich und abwechslungsreich finde ich die Modelle. Und als beiläufigen Kauf beim Konzi ebenfalls hilfreich

Daniel200
24.06.2024, 06:48
Und schon ist Percy Insta Star :D

https://www.instagram.com/reel/C8kV1Fzom9F/?igsh=OTJzYW44NXE3cGpn

David1973
24.06.2024, 07:30
Danke fürs Video!

In meinen Augen spielt sich beim Uhrenhobby sehr vieles im Kopf ab. Man hat sich Vorstellungen, Images und teilweise Phantasien über die Jahre und Jahrzehnte hinweg angesammelt und so entsteht in jedem Kopf eine eigene Sichtweise auf Uhren und Marken.

Ich glaube, da kann sich nicht mal der größte Uhrenliebhaber davon befreien, auch wenn man versucht neutral an die Sache heranzugehen.

Der Satz von Percy beschreibt eben eine dieser manifestierten Sichtweisen. Viele haben über die Jahre genau diese Ansicht im Kopf angesammelt und werden dem Satz ganz klar zustimmen, Andere wieder erleben es vollkommen anders.

Jedoch eigentlich jeder von uns hat seine "Vorurteile" gegenüber gewissen Uhrenmarken, nur halt meist aus unterschiedlichsten Gründen.

Persönlich würde ich Percys Satz mit einem ganz klaren und eindeutigen Jein beantworten. Manche Tudor Modelle empfand ich als schrecklich, die BB Serie wiederum als perfekt gelungen. Langsam wurde Tudor nun doch eigenständiger und daher fühlt es sich zumindest für mich so an, als wäre der Vergleich mit Rolex gar nicht mehr so angebracht. Ich habe jedoch auch Uhrenfreunde die wirklich niemals eine Tudor kaufen oder tragen würden, für die existiert diese Marke eigentlich gar nicht.

Das Rolex vermehrt auf Edelmetall setzen wird kann ich mir eher nicht vorstellen, in vielen Ländern wird man die Stahlmodelle alleine schon benötigen um den Mythos Rolex aufrecht zu erhalten. Wäre ja fast so, als würde Omega die Moonwatch einstellen.

Zu den anderen Themen, der Kelch der Moonswatch ist generell an mir vorübergezogen, da ich fast keine Quarzuhren trage. Das es langsam fad wird, stimmt sicherlich. Ich denke jedoch, die wissen schon ganz genau was sie machen und wie sie die Kuh weiter melken können. Und es sind ja lustige und bunte Uhren, optimal für den Sommer.

Die Bicolor Moonwatch hätte es für mich absolut nicht gebraucht, aber es passt zur Linie von Omega, dieses Modell einfach in allen irgendwie möglichen Bereichen zu bringen.

Auf der anderen Seite empfinde ich die Breitling Superocean mit dem Rainbow Zifferblatt als super gelungen, die würde ich definitiv tragen. Null Historie, aber komplett wurscht, die ist mal was Anderes.

Für die Jaeger Le-Coultre muss man einfach der passende Typ sein. Bei mir war und ist es einfach so, dass ich komischerweise mit eckigen Uhrengehäusen an meinem Arm nix anfangen kann. Und da würde auch die neue AP Vorstellung mit reinfallen, die empfinde ich, sagen wir es dezent, als nicht schön.

lammargy
24.06.2024, 09:21
Seit ihrem Erscheinen trage ich fast ausschließlich nur noch die BB54. Insofern wäre es in meinem Fall eher eine Aussteiger- als Einsteigeruhr. Die Uhr gefällt, mir zumindest, läuft sehr genau und trägt sich äußerst angenehm. Jedoch geistert immer wieder der Gedanke „richtige Uhr, falsche Marke“...

obiwankenobi
24.06.2024, 09:46
Die BB58 ist die mit Abstand am besten zu tragene Tudor. Ich mag die Uhr wirklich gerne. Nur die Zeiger nicht.

By the way, kann man da auch nen Rolex Mercedes Zeiger Satz montieren?

siggi415
24.06.2024, 11:46
Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau. Da freut man sich halt noch, wenn man sich wenigstens ne Tudor leisten kann. ;)

Gerzo
24.06.2024, 13:03
Danke Percy – ein schöner Kessel Buntes, den Du da servierst mit viel
Potential für die Aftershowparty.

Tudor – ja, geht auch.
Lediglich der Tudor-Chrono hat mich als Datum-Fan immer scharf gemacht.
Und da besonders die alten Big-Block-Klötze ;-) Ansonsten fällt ne Tudor im Vergleich
zur Rolex einfach immer ab und bekommt dann, wenn man die Kronenversion auch
sein Eigen nennt, einfach zu wenig Tragezeit.

Diversity Breitling – für die ganz ganz bunten Hunde.
Wer den Polo-Harlekin fürs Handgelenk mag, der soll mit dem bunten Zeitmesser glücklich
werden – ich bezweifel aber, dass da viele Schlange für stehen werden. Da wäre weniger
Farbe auf dem Blatt aber dafür mehr bunte Bänder der in meinen Augen bessere Move gewesen.

Die AP halte ich nach wie vor für ein extremen Ninja-Stern, den ich nicht am Arm führen möchte,
aber damit bin ich wohl ganz allein und das zackige Ding wird sich in Windeseile verkaufen.

Cartier und JLC – tolle Stücke und schöne Geschichte.

Freu mich schon auf die nächste Folge.

Gruß
Gerrit

NicoH
24.06.2024, 14:01
Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau.

:rofl:

Uhrenbegeistert
24.06.2024, 15:28
Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau. Da freut man sich halt noch, wenn man sich wenigstens ne Tudor leisten kann. ;). :rofl: hast aber einen guten Uhrengeschack.

Relax1
24.06.2024, 16:24
You made my day! :-)

smallGMT
24.06.2024, 16:35
Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau. Da freut man sich halt noch, wenn man sich wenigstens ne Tudor leisten kann. ;)

LOL…. Ich werf mich weg

shocktrooper
24.06.2024, 16:37
Ich bin halt transfinanziell, also ein Reicher im Körper einer armen Sau. Da freut man sich halt noch, wenn man sich wenigstens ne Tudor leisten kann. ;)

Gräm Dich nicht, Du bist nicht allein - wir sind viele!

Popeye
24.06.2024, 17:55
Ist sie Schließe bei der Bicolour auch 2 farbig ?

Trappe
24.06.2024, 19:39
Ich stand schon vor der Wahl ob Sub oder 58, hab mich für die 58 entschieden und bereue es nicht. Die Sub hat mich 0 berührt, da gefällt mir der Charme der 58 an meinem Arm wesentlich besser.
Hingegen würde ich meine Datejust niemals gegen eine Royal tauschen.
Es lebt sich wesentlich befreiter, wenn es einen etwas weniger interessiert was andere denken.

Popeye
24.06.2024, 20:26
Eine Tudor gehört irgendwie in jede anständige Sammlung, so wie eine Speedmaster.

Ich möchte meine FXD nicht missen, die macht total Spaß :op:

NicoH
24.06.2024, 22:29
Danke für dieses Video!

Das macht mich an manchen Stellen abgeholt: Ich habe zwei oder drei Uhren, und seit etwa zwei Jahren ist die Tudor Black Bay 36 eine der Lieblingsuhren. Sieht gut aus, passt und macht Spaß. Danke Tudor - ich bin Fan!

Die Breitling gefällt mir gut! Die Reversos sowieso. Leider bin ich erst Ende Juli wieder in München, so dass ich die Ausstellung dort verpassen werde. Ich schaue mal, ob sie vielleicht irgendwohin weiterzieht. Schließlich: Auch von Cartier bin ich Fan. Was für tolle Kunstwerke! Solche Stücke habe ich mal in der Boutique in New York gesehen. Wer das mal gesehen hat, vergisst das nicht.

Ich freue mich auf die nächsten Sessions :dr:

David1973
24.06.2024, 22:50
Ist sie Schließe bei der Bicolour auch 2 farbig ?

Nein

Popeye
25.06.2024, 06:42
Nein

Danke für die Info :gut:

CBob
25.06.2024, 08:51
Ist es eigentlich schlimm, wenn man arm ist, bzw.. nicht das Geld für eine Rolex hat und sich somit keine leisten kann?

Vielleicht freut sich jemand, der die finanziellen Mittel nicht hat, trotzdem lange sparen muss, genauso über sein Tudor, die im Zweifel immer noch das 100fache kostet, was die meisten Menschen für Uhren ausgeben.

Ich finde die Frage als solches fragwürdig. Hat für mich ein Geschmäckle.

Popeye
25.06.2024, 09:05
Ist es eigentlich schlimm, wenn man arm ist, bzw.. nicht das Geld für eine Rolex hat und sich somit keine leisten kann?

Vielleicht freut sich jemand, der die finanziellen Mittel nicht hat, trotzdem lange sparen muss, genauso über sein Tudor, die im Zweifel immer noch das 100fache kostet, was die meisten Menschen für Uhren ausgeben.

Ich finde die Frage als solches fragwürdig. Hat für mich ein Geschmäckle.

Sowas gibts doch in vielen Bereichen.

Beim Seat Fahrer hat’s nicht für VW gereicht usw.

Ob mir der Seat ggf einfach besser gefällt, steht für manche nur als Ausrede.


Ich kenne Multimilionäre welche überhaupt keine Uhr tragen und mit nem Fiat Kassengestell unterwegs sind.

Und auch hoch verschuldete Rolex Träger .


Sehr viele Menschen lassen sich schlichtweg beeindrucken, oder möchten beeindrucken.

Daher boomt auch der Fake Markt und die Luxusindustrie hat auch ihre Daseinsberechtigung :dr:

Uhrendicki
25.06.2024, 09:28
Wieder mal sehr gut gemacht lieber Percy.
Ich mag Deine Videos sehr, es muss an Deiner Art liegen, wie Du präsentierst.

Diesmal aber überhaupt gar keine Uhr dabei, die mich auch nur im Ansatz reizen würde. Mein einmaliger Ausflug zu Tudor (Black Bay Chrono) hat sich als absoluter Fehlkauf entpuppt. Zu dicke Gehäuse und die Zeiger wollen mir einfach nicht gefallen.
Und Omega? Bei mir seit der Moonswatch komplett raus, schon mehrfach auch drüber geschrieben. Witzig, dass jetzt, wie Du selber sagst, manchmal MoonSwatch statt MoonWatch rausrutscht. So verwässert man seine Marke.;)

orphie
25.06.2024, 09:50
Eine Tudor gehört irgendwie in jede anständige Sammlung, so wie eine Speedmaster.

Ich möchte meine FXD nicht missen, die macht total Spaß :op:

So kann man sich das natürlich auch selbst immer wieder vorbeten :bgdev:

CapeCoral
25.06.2024, 21:26
...Klasse Video und in Männerlänge ;-). Nicht so kurze Daddeldinger und Klicks zu sammeln


Somit Ablenkung pur und schönes, tiefes eintauchen ins Thema. Du trägst das aber auch immer alles klasse vor.

Babbelschnuut
27.06.2024, 07:08
Hier Hintergrundinfos zur Marke aus dem letzten Jahr:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-die-rolex-tochter-tudor-ihre-manufaktur-mit-der-werkeherstellerin-kenissi-teilt-ld.1734061

Es gibt keinen Grund die Marke zu bespötteln.

pipi86
27.06.2024, 07:28
Tolles Video und vieles wurde genau auf den Punkt gebracht.

Ich war letzte Woche beim Konzi um mir die neue BB Monochrome am Jubilee anzusehen. Die Uhr hat es mir sehr angetan. Konnte diese Uhr dann im Laden mit der Sub vergleichen. Mir persönlich gefällt die Tudor einfach besser. Am Jubilee hatte sie für mich einfach das besondere Etwas.
Habe mir auch die neue GMT Master 2 "Bruce Wayne" zeigen lassen, da diese im Schaufenster lag. Der Verkäufer bot mir an, mich auf die "Liste" mit sehr wenig Wartezeit zu schreiben, wie er es nannte. Tolle Uhr ohne Frage, hat mir sehr, sehr gut gefallen, aber ich werde bei der BB bleiben.
Preisleistung ist bei Tudor einfach unschlagbar. Alles natürlich eine Frage des Geschmacks, aber zu sagen, dass Tudor nur ein Ersatz für Rolex ist, sehe ich überhaupt nicht. Tudor wird vom Design immer eigenständiger.
Grüße

south
27.06.2024, 08:22
Ich habe drei Tudors und alle haben etwas, was Rolex (jedenfalls zum Kaufzeitpunkt) nicht bieten konnte: die Pelagos ist Titan, die BB Chrono hat ein Datum und die Double Date sogar ein Großdatum. Die nächste könnte eine Carbon-Pelagos werden - und auch das gibt es bei Rolex nicht.

lordbre
28.06.2024, 07:08
Wenn ich nur eine Tudor hätte, würde ich vielleicht auch denken, dass eine Rolex besser wäre. Wenn man beides hat, merkt man schnell, welche Qualitäten eine Tudor hat. Ich trage beides gerne und bin mit beiden Marken voll und ganz zufrieden!

bmw-toni
28.06.2024, 08:25
Habe Patek, Rolex, Panerai, GP und seit knapp 2 Jahren auch eine Pelagos FXD. Die Pelagos ist Top, allerdings trage ich die Pelagos eher zuhause und Pateks oder Rolex im Büro. Die Tudor ist zu sportiv auch wenn es eine absolut tolle Uhr mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Bin also eher Team „Erlaubt ist was gefällt“.

Und merke: Wer Patek kauft ist zu arm für Richard Mille.

...eine RM würde ich nicht mal um 20.- euro kaufen

siggi415
28.06.2024, 11:00
Wenn ich nur eine Tudor hätte, würde ich vielleicht auch denken, dass eine Rolex besser wäre. Wenn man beides hat, merkt man schnell, welche Qualitäten eine Tudor hat. Ich trage beides gerne und bin mit beiden Marken voll und ganz zufrieden!

So geht es mir auch, Markus. Kommt bei mir auch immer auf den Anlass an :gut:

löwenzahn
28.06.2024, 11:20
.....Sehr viele Menschen lassen sich schlichtweg beeindrucken, oder möchten beeindrucken......

Richtig.
Viele Menschen kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen und Menschen zu beeidrucken, die sie nicht mögen.

Michael

Robert
28.06.2024, 11:27
Tudor sind über jeden Zweifel erhaben , das habe ich selbst auch erfahren mit meiner BB58. Und die sieht am Textilband lässiger aus sogar, als eine aktuelle moderne Sub am NATO o. ä. …. das macht m. E. der gewollte Vintage-Charme aus. Eine Tudor ergänzt ein Uhrenportfolio sehr gut, auch wenn die sonstigen Uhren lediglich von der großen Schwester sind.

Uhrgestein42
28.06.2024, 13:06
Ich dachte die BB58 soll weg?! So groß kann die Begeisterung dann ja nicht sein

Robert
28.06.2024, 13:19
Ich dachte die BB58 soll weg?! So groß kann die Begeisterung dann ja nicht sein

…. dennoch bleibt es jedoch ne tolle Uhr ;-)

FighterJeff
28.06.2024, 13:39
Heute trage ich meine Tudor BB58.
Und im Alltag trage ich sie gerne als meine Submariner LN.
Es ist ein geiles Gefühl eine Understatement Uhr zu tragen.

Das ist ganz einfach eine Alltagsuhr die qualitativ mit der Muttermarke Rolex echt mithalten kann.
Man muss zwar einige Abstriche im Design machen, aber ich finde damit kann man leben.
Die Verarbeitung ist echt Top.

nominator
28.06.2024, 13:43
Nach allem, was man hier so liest, kann das Forum umbenannt werden in T-D-R ...

Robert
28.06.2024, 13:49
Heute trage ich meine Tudor BB58.
Und im Alltag trage ich sie gerne als meine Submariner LN.
Es ist ein geiles Gefühl eine Understatement Uhr zu tragen.

Das ist ganz einfach eine Alltagsuhr die qualitativ mit der Muttermarke Rolex echt mithalten kann.
Man muss zwar einige Abstriche im Design machen, aber ich finde damit kann man leben.
Die Verarbeitung ist echt Top.

Vom Design her wirkt sie schlichter als eine Rolex, m.E. macht es genau das -als Kontrast - jedoch auch aus.

FighterJeff
28.06.2024, 14:42
Vom Design her wirkt sie schlichter als eine Rolex, m.E. macht es genau das -als Kontrast - jedoch auch aus.

Genau. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Tudor Alu Inlays verwendet. Jedoch sind die Fake Nieten echt nicht nötig gewesen.
Auch die 60 Lünetteneinrastungen sind zu alt. 120 Stufen wären heute absolut realisierbar gewesen mit wenig Aufwand.
Aber wir wissen ja, Marketing und Glaube ist alles bei Rolex. Bei Abstriche machen bei der Tochermarke ist Rolex wirklich Weltmeister.

ein michael
28.06.2024, 15:06
Gut anzuschauendes Video Percy. Unterhaltsam. Ja zu arm für…egal wo du stehst, irgendeiner hat einen noch größeren Geldsack. Insofern ist diese „provokante“ Äußerung aus meiner Sicht, nicht ganz ernst zu nehmen. Viele Aspekte wurden ja schon genannt. Andererseits kann ich für mich feststellen, dass ich schon lange für eine Rolex zu „arm“ geworden bin, andererseits mir jetzt aber nicht eine BB gekauft habe, um mich über das nicht leisten Können einer neuen Rolex hinwegzutrösten, sondern auch aus dem Grund, dass ich die BB einer sub mittlerweile vorziehe. Sie ist kleiner, optisch für mich von der Gehäuseform gefälliger. Nebenbei (gut, ich konnte sie im Forum zu einem tollen Kurs kaufen) eben auch erheblich günstiger als jede Rolex. Aber kein Trostkauf, sondern ein gezielter. Bis zur Übergabe habe ich die Vorfreude. Tudor macht aus meiner Sicht eine gelungene Abwechslung bei den Modellen. Gefällt mir gut. Insofern kann der Mutterkonzern dort anbieten, was sie bei Rolex nicht umsetzen wollen. Ergo, für viele auf beiden Seiten was dabei.

EX-OMEGA
28.06.2024, 15:17
Gibt auch (ältere) Tidor Modelle, die teurer sind als die meisten Rolex. Die neueren Modelle interessieren mich auch nicht sonderlich. Hat aber nichts mit der Preisstellung zu tun. Die sind einfach klobig, klotzig, sperrig….


334426

Uhrendicki
28.06.2024, 15:32
Der Eine besitzt drei Uhren, von denen ihm eine neu gekaufte heute gefällt und morgen zu lila ist und spricht allen ernstes von einer Portfolio-Ergänzung, obwohl auch seine Tudor eigentlich weg soll, der Andere hat jetzt seit 2 Tagen eine Submariner und stellt fest, dass er seine Tudor im Alltag lieber trägt......das mutiert hier langsam echt zur Satire:weg:

Uhrendicki
28.06.2024, 15:38
Gibt auch (ältere) Tidor Modelle, die teurer sind als die meisten Rolex. Die neueren Modelle interessieren mich auch nicht sonderlich. Hat aber nichts mit der Preisstellung zu tun. Die sind einfach klobig, klotzig, sperrig….

Absolute Zustimmung Peter

Robert
28.06.2024, 15:47
Der Eine besitzt drei Uhren, von denen ihm eine neu gekaufte heute gefällt und morgen zu lila ist und spricht allen ernstes von einer Portfolio-Ergänzung, obwohl auch seine Tudor eigentlich weg soll, der Andere hat jetzt seit 2 Tagen eine Submariner und stellt fest, dass er seine Tudor im Alltag lieber trägt......das mutiert hier langsam echt zur Satire:weg:

Warum sollte eine Tudor keine grundsätzliche Ergänzung eines Uhren-Portfolios bieten, auch wenn ich mich mit dem Gedanken trage, meine abzugeben ? Das macht doch eine Tudor dadurch nicht schlechter ?
Gerade die BB-Serie ist toll, auch wenn ich mich persönlich derzeit daran satt gesehen habe. Das sieht nach einer kommenden W&W evtl. wieder ganz anders aus und es kommt dann wieder eine ins Haus. Manche unter uns sind halt keine unbedingten Jäger und Sammler.
Das ist doch das schöne an unserem Hobby - jeder kann so wie er möchte und tut keinem anderen weh damit.

Uhrenbegeistert
28.06.2024, 17:04
Wie geil sind diese beiden Uhren bitte. :verneig:



334426[/QUOTE]

thewatchjoe
28.06.2024, 17:08
Au ja, die sind Hammer!

R.O. Lex
28.06.2024, 17:13
Warum sollte eine Tudor keine grundsätzliche Ergänzung eines Uhren-Portfolios bieten, ...?

Ich glaube, Dirk hat das etwas anders gemeint. Beispiel: Ich habe zwei Autos und einen Motorroller. Es käme mir aber nicht in den Sinn, da von einem Fahrzeugportfolio zu sprechen. :)

mazelmarcel
28.06.2024, 18:44
Wer sich eine Tudor kauft landet irgendwann bei Rolex ;), glaubt mir.

thewatchjoe
28.06.2024, 18:55
Oder umgekehrt. Oder gar nicht. :ka:

Uhrenbegeistert
28.06.2024, 20:26
1+

ducsudi
28.06.2024, 20:30
Ach, so etwas ältere sind schon ganz schick…

Da gibt es weniger attraktive Rolex.

334450

R.O. Lex
28.06.2024, 21:15
Isso!

https://up.picr.de/34722592cw.jpg

FighterJeff
28.06.2024, 22:12
Wer sich eine Tudor kauft landet irgendwann bei Rolex ;), glaubt mir.

Da kann ich ein Lied von singen. Der Grund ist halt Neugier. Man glaubt was zu verpassen, deshalb.
Ich bin echt zufrieden mit meiner Rolex, aber im nachhinein checke ich, dass ich ohne eine Sub auch zufrieden wäre.

R.O. Lex
28.06.2024, 22:24
Dann gib sie wieder ab.

Robert
28.06.2024, 22:33
Tudor - Sporties =
robuste Gebrauchsuhr mit sehr gutem P/ L, ähnlich wie seinerzeit die 4 bzw 5stelligen Rolex - Pendants.
Aktuelle Rolex - Sporties =
für viele eher zum Flexen, da als Gebrauchsuhr keinen unbedingten Mehrwert gegenüber Tudor

Zu Tudor muss man sich als Rolexianer oft erst hin entwickeln.

:-))

shocktrooper
28.06.2024, 23:13
... da als Gebrauchsuhr keinen unbedingten Mehrwert gegenüber Tudor

Zu Tudor muss man sich als Rolexianer oft erst hin entwickeln.

:-))

Denken wir Deine Argumentation doch mal zu Ende: Tudor als Gebrauchsuhr bietet keinen Mehrwert gegenüber einer beliebigen Seiko. Von einer G-Shock ganz zu schweigen. Zur Seiko oder Casio muss man sich als Tudorianer erst hin entwickeln ;)

Dominik_0212
29.06.2024, 00:06
Dann gib sie wieder ab.

Isso!

Aber gschwätzt ist halt au schnell…

Robert
29.06.2024, 04:28
Denken wir Deine Argumentation doch mal zu Ende: Tudor als Gebrauchsuhr bietet keinen Mehrwert gegenüber einer beliebigen Seiko. Von einer G-Shock ganz zu schweigen. Zur Seiko oder Casio muss man sich als Tudorianer erst hin entwickeln ;)

…wenn es hier nicht um den Vergleich Rolex - Tudor gehen würde, gebe ich Dir natürlich recht. Am Ende solch einer Vergleichskette landet man dann bzgl dem Ablesen der Uhrzeit beim Smartphone oder der Kirchturmuhr und könnte dann mit ähnlichen Vergleichen zu anderen Luxusgütern übergehen.

AndreasS
29.06.2024, 08:32
So mache ich das mittlerweile. Ich trage eigentlich fast gar keine Uhren mehr, da sie mir in meinem Alltag zu schade sind und bevor ich sie zum arbeiten oder sporteln dauernd ablege, bleiben sie eben gleich im Schließfach.

Meine Pelagos mag ich aber trotzdem gern, um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben.

Robert
29.06.2024, 08:42
So mache ich das mittlerweile. Ich trage eigentlich fast gar keine Uhren mehr, da sie mir in meinem Alltag zu schade sind und bevor ich sie zum arbeiten oder sporteln dauernd ablege, bleiben sie eben gleich im Schließfach.

Meine Pelagos mag ich aber trotzdem gern, um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben.

Uhren sammeln ähnlich einem Münzsammler z. B. und sich beim Anblick erfreuen ab und an (?) Finde ich auch legitim und vor allem bleiben die Schätzchen immer neu irgendwie.

AndreasS
29.06.2024, 08:43
Ne, ich kaufe einfach keine mehr, weil eine Uhr, die nicht getragen wird für mich irgendwie rausgeschmissenes Geld ist.

Robert
29.06.2024, 08:46
Ne, ich kaufe einfach keine mehr, weil eine Uhr, die nicht getragen wird für mich irgendwie rausgeschmissenes Geld ist.

Auch eine Haltung und Du sparst dabei viel Geld + Nerven :-))

DanielB80
29.06.2024, 10:41
!Wer Tudor kauft ist nur zu arm für Rolex!

Manche werden es so sehen, ich doch nicht. Aus der eigenen Erfahrung her raus kann ich nur sagen, wer eine Rolex will, kauft sie sich auch. Da spart man halt immer etwas länger. Eine Tudor kaufen, weil man im Moment das Geld nicht hat für eine Rolex oder einem die Lieferzeit zu lange ist, wird es bereuen. Ich habe auch als zu Tudor rüber geschielt, als ich auf meine Air-King gewartet habe, doch konnte ich mir den Kauf einer Tudor verkneifen. Auch im Nachhinein schaue ich immer mal rüber zu Tudor, besonders jetzt, wo die BB 58 GMT rausgekommen ist. Sie würde mir gefallen, die Farbkombination finde ich perfekt, sie hat ein Datum, das Band finde ich super. Was mich dann abhält ist der Stunden und GMT-Zeiger, sie gefallen mir überhaupt nicht.

Daher bleibe ich Tudor fern, freue mich aber für jeden, der sich eine kauft und sie sehr gerne trägt.

Aquinas
04.07.2024, 17:53
Auch wenn’s spät kommt - die (provokante) These aus dem Titel kann man auch markenintern verwenden. Als ich mal im Flieger eine BLNR am Handgelenk gesehen habe, war mein erster Gedanke „Na, für ne Pepsi hast du dich nicht tief genug gebückt, was?“

Das war dann der Moment, ab dem ich eine Pause mit Uhren eingelegt habe.

Dr. J
04.07.2024, 17:59
Hahaha, so herzhaft habe ich heute jedenfalls noch nicht gelacht. Danke dafür. Kann Deinen Gedanken aber auch nachvollziehen und fühle das :bgdev:

Markus987
07.07.2024, 22:07
Auch wenn’s spät kommt - die (provokante) These aus dem Titel kann man auch markenintern verwenden. Als ich mal im Flieger eine BLNR am Handgelenk gesehen habe, war mein erster Gedanke „Na, für ne Pepsi hast du dich nicht tief genug gebückt, was?“

Das war dann der Moment, ab dem ich eine Pause mit Uhren eingelegt habe.

Kann natürlich auch sein, dass einem die BLNR besser als die Pepsi gefällt, oder aber Derjenige hat beide und hat im Flieger eben seine BLNR getragen.

Ich finde diese ganzen „Wertungen“ recht albern. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich eine mechanische Uhr am Handgelenk von anderen sehe, sei es eine Rolex, Tudor, oder Omega, etc,. Manchmal ergibt sich dann ja auch ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten, und dabei ist auch völlig egal, was der andere trägt.

Uhrgestein42
07.07.2024, 22:19
......Als ich mal im Flieger eine BLNR am Handgelenk gesehen habe, war mein erster Gedanke „Na, für ne Pepsi hast du dich nicht tief genug gebückt, was?“.....

Für eine Pepsi hat er wohl einfach zu gute Augen :D

south
08.07.2024, 07:04
Ich finde diese ganzen „Wertungen“ recht albern. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich eine mechanische Uhr am Handgelenk von anderen sehe, sei es eine Rolex, Tudor, oder Omega, etc,. Manchmal ergibt sich dann ja auch ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten, und dabei ist auch völlig egal, was der andere trägt.
Volle Zustimmung. :gut:


Für eine Pepsi hat er wohl einfach zu gute Augen :D
Haha, der gefällt mir. Meine Frau winkt auch immer ab, wenn sie eine Pepsi sieht. Ist einfach nicht jedermanns Sache.

Robert
08.07.2024, 07:12
Es wird immer Menschen geben, die eine Uhr wegen dem größeren Namen kaufen und sich dann so geben, als seien die anderen arme Würstchen. Als Uhrenfreund darf man da ruhig drüber stehen.

mausbiber
08.07.2024, 08:25
Ich finde jede Marke hat ihren Reiz weshalb in meiner Anhäufung neben Rolex, Omega, Tudor, Sinn, Hamilton, Certina, Seiko, Citizen, Casio, Edox etc. auftauchen.
Es gibt einige Marken bzw. Modelle die ich toll finde aber sie mir schlicht weg nicht leisten kann oder will, das Geld ist endlich.
Wenn ich meinen Casio Worldtimer für 35 Euro trage habe ich genau den gleiche Spaß daran wie an der 16710 oder der Omega Seamaster, da mir egal ist was andere denken.
Ich glaube den meisten geht es so und sie tragen ihre Uhren aus der Freude und Faszination, ganz gleich welches Marke oder Modell.

Kalle
08.07.2024, 10:03
Es gibt keinen Grund die Marke zu bespötteln.

Wenn das passiert, ist es zu meist eh nur Spass. Die Preise von Tudor sind die Rolex Preise vor 20 Jahren. Tudor macht Spass und hat ein paar schöne Modelle im Portfolio.

nominator
08.07.2024, 12:37
Ob einem eine Uhr gefällt, oder nicht, hat doch nichts mit der Marke zu tun. Einfach das Logo vom Zifferblatt im Geiste verschwinden lassen und dann urteilen, ob sie einem gefällt, oder nicht. Geld lassen wir eh mal außen vor.
Bei der Tudor gefällt mir der Stundenzeigen überhaupt nicht und das wäre noch in 100 Jahren so.
Wie ich die Zenith-Uhren liebe, wäre da nicht das vermaledeite Datum zwischen der 4 und 5; daher leider keine klassische Zenith in der Sammlung.
Bei Rolex stimmt halt vieles, wie bei einigen anderen Herstellern auch, auch wenn die Preise davon gelaufen sind für viele Liebhaber, zu denen ich mich zähle.

FighterJeff
09.07.2024, 01:52
Es wird immer Menschen geben, die eine Uhr wegen dem größeren Namen kaufen und sich dann so geben, als seien die anderen arme Würstchen. Als Uhrenfreund darf man da ruhig drüber stehen.

Bei solchen Menschen grenzt es etwas an Narzissmus.

@Kalle
Also Tudor hat auch nicht die selben Feature wie Rolex. Z.b hat die BB keine 120 Rasterungen bei der Lünette, sondern nur die Hälfte.
Ebenso fehlt das 904L Stahl, was Rolex bei den Modellen seit 2000 eingeführt hat.
Die Zifferblätter sind auch nicht so hochwertig lackiert. Ebenso die Beschriftungen.

Wenn man das Datum einstellt, sollte man bei Tudor zwischen 21:00 Uhr bis 03:00 Uhr nicht das Datum umstellen. Bei Rolex ist das kein Problem.

R.O. Lex
09.07.2024, 02:03
Es kaufen die Leute von Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen. Oder so ähnlich.

the_crown
09.07.2024, 08:31
Kann natürlich auch sein, dass einem die BLNR besser als die Pepsi gefällt, oder aber Derjenige hat beide und hat im Flieger eben seine BLNR getragen.

Ich finde diese ganzen „Wertungen“ recht albern. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich eine mechanische Uhr am Handgelenk von anderen sehe, sei es eine Rolex, Tudor, oder Omega, etc,. Manchmal ergibt sich dann ja auch ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten, und dabei ist auch völlig egal, was der andere trägt.

Sehr angenehme Sicht der Dinge, die ich genauso teile! Freue mich immer an Handgelenken mechanische Uhren zu sehen :jump:

Und vielen Dank @PCS für das spannende Video inklusive der Termine der Ausstellungen! Schätze, dass die Videos nicht so laut und grell wie die üblichen sind und bleibe bei den Episoden sehr gerne am Ball :gut:

thewatchjoe
09.07.2024, 08:42
Es kaufen die Leute von Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen. Oder so ähnlich.
1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club!

corleone123
09.07.2024, 09:25
Schön zu hören, dass jahrzentelanges Marketing keinerlei Eindruck auf die rechtschaffenen Urhenfans unter uns hatte, bei denen die Marke eigentlich garkeine Rolle spielt, sondern lediglich das eigene, von sämtlichen äußeren Einflüssen freie Urteil. Perfekt.

Chief
17.07.2024, 21:01
1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club!

2. Regel: Geld spielt keine Rolex !

PCS
18.07.2024, 13:26
War ein paar Tage unterwegs, daher erst jetzt vielen, vielen Dank für Eure ganzen Kommentare, die spannenden Diskussionen und die wunderschönen Bilder. :jump: