PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Datejust



michi_69
01.12.2005, 22:23
Hallo,

ich muss sagen die neue Datejust gefällt mir ausserordentlich gut. Mich stört nur, das es die Uhr nur mit dieser Weißgoldlünette gibt. dadurch ist das Teil 1100 EUR teurer als die "alte" DJ in Stahl. Weiß jemand, wann die neue DJ in Stahl auf den Markt kommen soll und Hat jemand schon was über den Preis gehört :rolleyes:

Schönen Abend wünsche ich euch!

Edmundo
01.12.2005, 22:28
:muede: :sleeping:
Frag mal bei Rolex nach .... Rolex knows and nobody else.

walti
02.12.2005, 09:35
Hallo,

irgendwie kann ich mich mit dem neuen Look der DJ nicht so recht anfreunden , das dezente, filligrane und elegante Erscheinungsbild der "alten" Modelle ist hier imho verloren gegangen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Robson
02.12.2005, 09:37
Ich find die Neue wirklich schön, wirkt wesentlich größer und die Weißgoldlünette passt echt gut :gut: :gut:

Donluigi
02.12.2005, 09:37
Die neue Stahl-DJ - so sie jemals kommt - wird natürlich ebenfalls teurer, sodaß der Preisunterschied zwischen beiden Modellen dem der vorherigen in etwa gleich kommt.

ehemaliges mitglied
02.12.2005, 09:38
Weiß auch nicht so recht. Die Uhr wirkt auf mich etwas überladen, insbesondere die S/G Modelle. Fand die Alte auch anssprechender (in Stahl mit glatter Lünette und Oysterband)

Mücke
02.12.2005, 09:39
Original von walti
Hallo,

irgendwie kann ich mich mit dem neuen Look der DJ nicht so recht anfreunden , das dezente, filligrane und elegante Erscheinungsbild der "alten" Modelle ist hier imho verloren gegangen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Find' ich auch.

THX_Ultra
02.12.2005, 09:40
Die "alte" DJ mit Weißgoldlünette war doch auch schon rund 600 Euro teurer als die mit der Stahllünette.
Man kann also, sofern die DJ mit Stahllünette kommt, wohl von ca 500-600 Euro Preissteigerung ausgehen.
Ein Hauptanteil entfällt dann sicher auf das neue Band, das hat ja Preislich einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht, wenn man es einzeln kaufen will.

miboroco
02.12.2005, 09:45
Habe mir die neue DJ(116234) am Montag mal live angeguckt!!!

Die "alte" Version ist auf jeden Fall schöner/edler und vor allem nicht so Krazeranfällig :rolleyes:

Donluigi
02.12.2005, 10:01
Die neue mit Rotgold und silbernem ZB ist ein echter traum!!

spacedweller
02.12.2005, 10:10
ja ja ... die neue Datejust ... gell Tobias ... :D

Donluigi
02.12.2005, 10:13
Jaa, jeder will sie, keiner kriegt sie :-)

spacedweller
02.12.2005, 10:14
Original von Donluigi
Jaa, jeder will sie, keiner kriegt sie :-)

8o 8o 8o

Donluigi
02.12.2005, 10:15
:D :D :D

spacedweller
02.12.2005, 10:20
Original von Donluigi
:D :D :D

mach mich nur fertig ... ;)

PPR
02.12.2005, 10:31
Es ist ja nicht nur die Lünette, die diese Uhr teurer macht sondern auch das Band mit den massiven Mittleren Gliedern und massiver Schliesse.

Der höhere Preis gegenüber der alten ist deshalb schon gerechtfertigt.

Mir persönlich gefällt die alte auch besser weil sie viel dezenter rüberkommt. Aber das Band von der neuen ist schon 1a.

Mit Ausnahme der polierten Mittelglieder vielleicht.

PS: In Zürich sind einige dieser neuen DJs. Direkt beim Konzi käuflich ohne Wartezeit.

Lupper
02.12.2005, 11:00
Ich warte ebenfalls auf die DJ mit der glatten Stahllünette und laut meinem Stammkonzi kommen die im nächsten Jahr, definitiv. :D

spacedweller
02.12.2005, 11:05
Original von Lupper
Ich warte ebenfalls auf die DJ mit der glatten Stahllünette und laut meinem Stammkonzi kommen die im nächsten Jahr, definitiv. :D


was der so alles vor der Messe in Basel weiss ... ;)

Lupper
02.12.2005, 11:33
Er wird die dementsprechenden Quellen haben... ;)

ehemaliges mitglied
02.12.2005, 17:29
Ich mag die alte, aber das ist wie mit neuen Autotypen, erst findet man den alten besser und irgendwann hat man sich an den neuen gewöhnt und findet dann auch den schön....

miboroco
02.12.2005, 17:45
Original von ******
Ich mag die alte, aber das ist wie mit neuen Autotypen, erst findet man den alten besser und irgendwann hat man sich an den neuen gewöhnt und findet dann auch den schön....

Kann sein das es so kommt, aber bei BMW hat es auch nicht funktioniert :rolleyes:

eri
02.12.2005, 17:46
Original von walti
Hallo,

irgendwie kann ich mich mit dem neuen Look der DJ nicht so recht anfreunden , das dezente, filligrane und elegante Erscheinungsbild der "alten" Modelle ist hier imho verloren gegangen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

mir geht es genau so. Die neue DJ, spez. die Lünette sieht mE besch.... aus!. Könnte mich nicht damit anfreunden eine zu kaufen.

Gruss Wolfgang

spacedweller
02.12.2005, 22:22
Banausen ... :D

Mille GT
02.12.2005, 23:15
Das sehe ich auch so,

manche mögen das typische Rolex-Design bei älteren Modellen als konsevativ bezeichnen, aber nur weil die so lange on ihrer Optik festghalten haben und nur behutsame technische Evolution über Jahrzehnte betrieben haben ist diese Marke das was sie jetzt ist. Ein vor dreissig Jahren gekauftes Modell ist nach langem Gebrauch, am Arm getragen immer noch eindeutig als ein Modell dieser Marke zu identifizieren. Also keine Halbwertszeit wie bei den meisten Marken bzw. sogar Premiummarken die ein hohes Image verkaufen (zu versuchen), egal aus welcher Branche/Bereich auch immer. Das ist das was diese Marke für mich ausmacht. Als ich zum ersten Mal in den aktuellen Katalog geschaut habe, gefielen mir einige der neuen Modelle auch sehr gut, aber die Vielfalt der neuen/veränderten Modelle mit Lederarmbändern und bunten Zifferblättern überwiegt so stark das es mich stark an Swatch Kataloge erinnert.

Gruß Oliver

eri
03.12.2005, 12:15
Original von Mille GT
Das sehe ich auch so,

manche mögen das typische Rolex-Design bei älteren Modellen als konsevativ bezeichnen, aber nur weil die so lange on ihrer Optik festghalten haben und nur behutsame technische Evolution über Jahrzehnte betrieben haben ist diese Marke das was sie jetzt ist. Ein vor dreissig Jahren gekauftes Modell ist nach langem Gebrauch, am Arm getragen immer noch eindeutig als ein Modell dieser Marke zu identifizieren. Also keine Halbwertszeit wie bei den meisten Marken bzw. sogar Premiummarken die ein hohes Image verkaufen (zu versuchen), egal aus welcher Branche/Bereich auch immer. Das ist das was diese Marke für mich ausmacht. Als ich zum ersten Mal in den aktuellen Katalog geschaut habe, gefielen mir einige der neuen Modelle auch sehr gut, aber die Vielfalt der neuen/veränderten Modelle mit Lederarmbändern und bunten Zifferblättern überwiegt so stark das es mich stark an Swatch Kataloge erinnert.

Gruß Oliver

vollst Zustimmung :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
03.12.2005, 12:34
Um es mal mit einem der Unwörter des Jahres zu beschreiben: die neue DJ ist einfach "schmuckiger" als die alte......die war dezenter, sportlicher, nicht so auffällig.....

frbie
03.12.2005, 13:30
Hallo,

gibt es irgendwo Bilder alten und neuen DJ im Vergleich?

spacedweller
03.12.2005, 17:47
Original von Ticktacktom
Um es mal mit einem der Unwörter des Jahres zu beschreiben: die neue DJ ist einfach "schmuckiger" als die alte......die war dezenter, sportlicher, nicht so auffällig.....

und sie ist die ideale Ergänzung wenn man sonst nur toolwatches und vintage sammelt ... :D

miboroco
03.12.2005, 18:32
Original von frbie
Hallo,

gibt es irgendwo Bilder alten und neuen DJ im Vergleich?

Im Forum sind schon Bilder von der Neuen(116234) und von der Alten(16234) unterwegs, mußt du kurz suchen :gut:

Herzlich Willkommen!!!