PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Karte



Robert
25.06.2024, 20:46
Guten Abend,

eine Frage bzgl. der aktuellen Karten, welche ja beim Kauf der Uhr zusammen mit der namentlichen digitalen Registrierung ausgestellt werden :
Kann der Konzi diese auf eine Art und Weise „Zurücksetzen“ lassen und einfach eine neue Karte ausstellen , so dass die Uhr dann an jemanden anderen „Neu“ verkauft werden kann ?
Falls der Kunde z. B. nach dem Registrieren und dem Datumseintrag plötzlich meint „Ach ne, doch nicht“ (?)

Danke vorab für Eure Antworten.

Robert

Gorillawatch
25.06.2024, 20:52
Also soweit ich weiß wird bei Rolex doch nichts namentlich registriert, oder ist das neu?

Dr.MTB
25.06.2024, 20:55
Aufhören. Bitte, bitte aufhören.:weg:

le0p0ld
25.06.2024, 20:55
Lass den Robert doch Robertdinge machen… :rofl:

der_mo
25.06.2024, 20:56
😳😂

obiwankenobi
25.06.2024, 20:59
:verneig::rofl:

mk2804zh
25.06.2024, 21:00
Ich vermisse hier den Clown Smiley...

Robert
25.06.2024, 21:00
Also soweit ich weiß wird bei Rolex doch nichts namentlich registriert, oder ist das neu?

Doch. Bei meinem letzten Kauf erfolgte das via einer App wohl. Vor - und Zuname . „Meine Uhr“ erschien dann auf dieser App als Bild ( IPhone in Rolexgrüner Hülle !) Dann wurde mit einem speziellen Maßband mein Handgelenk vermessen und darauf hin die optimale Einstellung / Band vorgeschlagen. Danach wurde das Band angepasst, welches dann auch sofort perfekt sitzte ….

Jr1231
25.06.2024, 21:07
Robert, komm doch bitte mal zum Mannheimer Quartalstreffen, so jemanden muss ich einfach kennenlernen

le0p0ld
25.06.2024, 21:12
:rofl:

NyKoN
25.06.2024, 21:26
Geht's jetzt wieder los?

slc5.0
25.06.2024, 21:49
Na das sind aber ganz neue Züge vom Rendite-Robert.

Vorher erst sollte die Uhr ganz sicher bleiben nachdem sie ja nach einem Jahr Spekulationsfrist marktgerecht verkauft werden…

Aber das kennen wir ja schon von diversen Mäntel und LV PO‘s…

Robert
25.06.2024, 22:02
Geht hier nicht um die Pepsi ; diese Frage beschäftigt mich bereits seit dem Erwerb meiner Explorer.
Was ich meine ist, ob es zu jeder Uhr nur eine Zerti-Karte gibt oder ob die von Rolex z. B. erneut ausgestellt werden kann ( auch bei Verlust z. B. ). Bei den Papier-Zertifikaten war das früher möglich ( es hatte sich bei einem Uhrenkauf von mir seinerzeit die Mitarbeiterin beim Juwelier verschrieben auf dem Zertifikat und nach einiger Zeit hatte ich einfach ein neues erhalten - da waren ja die Gehäusenummern eingestanzt ). Bei solchen digitalen Karten könnte das ja sogar noch einfacher sein (?)

NicoH
25.06.2024, 22:05
Kurze Antwort: Klar kann Rolex neue Karten ausstellen, tut es aber nicht.

Robert
25.06.2024, 22:09
Also pro Uhr stets nur einmalig die Karte / Danke für Deine Antwort !

PCS
25.06.2024, 22:09
Ich würde das so pauschal nicht sagen wollen.

R.O. Lex
25.06.2024, 22:14
Da hilft es auch nichts, wenn das Armband perfekt sitzte. 8o

NicoH
25.06.2024, 22:14
Hast Du mal eine Ersatzkarte gesehen?

PCS
25.06.2024, 22:24
Hab nur mal davon gehört, dass Rolex ne neue ausstellen kann, wenn etwa dem Konzi ein Fehler unterläuft. Das war allerdings noch vor der RFID Zeit. Wie es heute gehandhabt wird… :ka:

NicoH
25.06.2024, 22:25
Deswegen meinte ich ja, dass Rolex das *kann*.

Die Frage von Robert zielte ja auf Kaufreue ab, und da wird Rolex das sicher nicht machen.

PCS
25.06.2024, 22:34
Ja, da hast Du Recht. Das wäre eher unwahrscheinlich außer bei Fernabsatz, was man ja bei nem Rolex Konzi nicht erwarten sollte.

FighterJeff
25.06.2024, 22:34
Was aber der Konzi machen kann ist dir eine neue Rolexuhr und dementsprechend eine neue Karte auszustellen, sollte die Uhr Macken haben oder technische Fehler aufweisen. (Einsichtsexemplare)
Dann geht die "defekte" Rolex zurück zu Rolex in Genf.
Hatte man mehrere Uhren in der Hand, wo sogar Kratzer drauf waren und die Sticker halb weg waren.

Abgesehen davon füllt der Konzi erst die Karte aus, wenn man bezahlt hat. Und da das Fernabsatzgesetz nicht greift beim Ladenkauf, kann der Konzi sagen "Pech gehabt". Ein Kauf ist ein Kauf. Da musst du auf Kulanz hoffen.

Robert
25.06.2024, 22:52
Deswegen meinte ich ja, dass Rolex das *kann*.

Die Frage von Robert zielte ja auf Kaufreue ab, und da wird Rolex das sicher nicht machen.

Nicht nur, lediglich als Beispiel genannt ..

Rookie1992
26.06.2024, 00:02
Also ich kann folgendes dazu beitragen:
Ich habe für meine Tochter im November 2022 eine Datejust 36 beim Konzi gekauft.
Daheim bemerkte ich, dass man mir eine falsche Karte ausgestellt hat. Ich ging gleich am nächsten Tag wieder zum Konzi und reklamierte es. Sie konnten es im ersten Moment auch nicht glauben und hielten es für unmöglich, aber sie haben tatsächlich die Karten vertauscht. (Sie hatten 2 gleiche Uhren geliefert bekommen).
Kleinlaut tauschten sie einfach die Karten und meinten kein Problem....
Aber leider keinerlei Entschuldigung oder sowas!

FighterJeff
26.06.2024, 00:26
So ein Fehler ist einfach Fahrlässig. Rolexkonzis werden eig. immer geschult. Die müssen eine Checkliste abarbeiten. Dazu gehört auch beim Verkauf die Seriennummer auf der Karte mit der Seriennummer am auf der Rehaut zu abzugleichen.

Kabelkasper
26.06.2024, 07:02
ist doch nicht weiter tragisch. Fehler passieren trotz größter Sorgfalt halt einmal. Überall und jedem.

Skullking
26.06.2024, 08:41
Abgesehen davon füllt der Konzi erst die Karte aus, wenn man bezahlt hat. Und da das Fernabsatzgesetz nicht greift beim Ladenkauf, kann der Konzi sagen "Pech gehabt". Ein Kauf ist ein Kauf. Da musst du auf Kulanz hoffen.

Sie können jeden Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben (siehe 14-tägige Widerrufsfrist).
https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm

Kann man eine gekaufte Uhr einfach so zurückgeben? Dann wäre die Karte ja bereits ausgefüllt und die erfassten Einträge müssten wieder rückgängig gemacht werden :kriese:

Robert
26.06.2024, 09:46
Sie können jeden Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben (siehe 14-tägige Widerrufsfrist).
https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm

Kann man eine gekaufte Uhr einfach so zurückgeben? Dann wäre die Karte ja bereits ausgefüllt und die erfassten Einträge müssten wieder rückgängig gemacht werden :kriese:

So wie ich es verstehe, im Einzelfall sicher machbar, solange der Kunde mit der Uhr noch nicht den Laden verlassen hat. In allen anderen Fällen wäre es streng genommen dann ja bereits eine gebrauchte Uhr.