PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kopf sagt:nimm die Sub, mein Bauch sagt: nimm die GMT II. Welche soll ich kaufen?Eure Meinung?



Brazzo
17.05.2004, 22:21
Hallo,

bisher lieäugelte ich mit der Sub Date. Neulich hatte ich allerdings die GMT Master II umgeschnallt und bin begeistert. Mein Bauch sagt: "nimm die!", mein Kopf sagt: "nimm die Sub Date!". Mein Kopf sagt, das ist der Klassiker und du ärgerst dich, wenn du dir eine Rolex kauft (die erste, und so schnell kann ich mir keine mehr leisten) und es ist keine Sub. Mein Bauch sagt, die GMT II ist extravaganter (schw./rot oder evtl. Pepsie, schwarz/schw. kommt nicht in Frage) und auffälliger und unterscheidet sich mehr von meiner Omega Seamaster 300M (schwarzes ZB).

Was soll ich machen?

Warum die GMT II kaufen und die Sub vergessen (naja, für lange Zeit zumindest, bis die Finanzen mir einen weiteren Uhrenkauf erlauben)?

Oder: warum die GMT II vergessen und die Sub nehmen?



Helft mir!!! :))


Brazzo

16610 LV
17.05.2004, 22:25
nimm sie beide, ich habe auch vor einiger Zeit lange überlegt............
jetzt hab´ich sie beide.................. ;) ;) 8)

Gatsby
17.05.2004, 22:31
man braucht bauch und kopf ... :))

GMT - MASTER
17.05.2004, 22:32
nimm die GMT II !!!!

*verkauf grad eine* siehe ROLEX Angebote !!! :D

HG2
17.05.2004, 22:32
Ich hab auch beide! Mein Favorit ist die GMTII...

Kalle
17.05.2004, 22:33
Nimm die Sub Date....aber das ist Deine persönliche Entscheidung.

Bei der GMT kannst Du öfter mal die Farbe wechseln, bei der Sub wechselt nur das Datum....

Die Sub hat die grössere Krone, mag ich vom Aussehen mehr...

Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen....

PCS
17.05.2004, 22:37
Nimm die Sub Date.
Und irgendwann später eine GMT...

maki001
17.05.2004, 22:38
Sub vs. Gmt

würde mir, ohne die Sache komplizierter zu machen, die Sea Dweller mal genauer anschauen

Grüße Markus ;)

DC6LKL
17.05.2004, 22:56
Hallo erst einmal, ich bin ganz neu hier. 8o

Um sich da zu entscheiden muss man erst einmal die Unterschiede herausfiltern:
Die Sub hat mehr Tauchtiefe, die GMT II hat die 2 weiteren Zeitzonen. Wahrscheinlich brauchen die meisten von euch beides nicht wirklich. Also bleibt es eine Geschmacksache.

Ich stand auch vor dieser Entscheidung und habe aus folgenden Gründen die GMT genommen:
1. Sub-Date ist nicht lieferbar
2. GMT bekommt man bei gleichen Listenpreis günstiger.
3. Die Sub-Tauchtiefe nutze ich nicht. 100m reichen zum Baden.

Bei mir sagte der Kopf, nimm die GMT - der Bauch war für die Sub-Date. :rolleyes:


Gruß Kay

Kalle
17.05.2004, 23:09
Hallo Kay,
willkommen hier im Forum... :))

Dachte die Sub wäre in ausreichender Stückzahl bei den Konzis erhältlich.... 8o

Aber eigentlich kauft man sich früher oder später eh beide.... :D

Deswegen ist es auch egal, mit was man anfängt....

GG2801
17.05.2004, 23:15
Man muß aber auch fairerweise sagen, daß die Sub Date etwas (wenn auch nicht viel) wertstabiler ist als die GMT (II).

Ansonsten würde ich auch als bekennender SD-Fan dazu raten, mal über die SD nachzudenken... :))

DC6LKL
17.05.2004, 23:16
Hi R´lex,
es soll für mich eine Gebrauchsuhr sein. Sie ist jetzt 10 Tage alt und soll mein Leben lang halten. Ich hoffe, dass ich nicht süchtig werde und noch mehr kaufe. Das kann ich mir nicht erlauben. Meine Frau hat mich jetzt schon fast erschlagen.

In Hamburg gabe es gar keine Sub und auch nur ein Händler, der auf die GMT Rabatt gab.

Gruß Kay

R.Oyster
17.05.2004, 23:16
Ohne Frage- beides wunderschöne Uhren.
Meine Erfahrung:
Lass den Bauch entscheiden. Die Kopfentscheidungen bringen Dir überhaupt nichts. Entscheidest Du gegen den Bauch, wirst Du nach dem Kauf nicht aufhören an die GMT zu denken, weil Sie Dir eigentlich besser gefällt.
Andererseits ist mein persönlicher Liebling die Sub S/G ( 16613 ) (... hier stimmt mein Kopf gottlob mit dem Bauch überein).
Gruß

THX_Ultra
17.05.2004, 23:20
*g* Ich glaub du du hast jetzt nicht wirklich eine Hilfe oder? Hälfte für die Sub, hälfte für die GMT...
Aus meiner Sicht ist eine Luxusuhr ein hoch emotionales Gut, das hat nicht viel mit rationeller Entscheidung zu tun. Das ist ein Teil das man nicht wirklich braucht, also ein Luxusgut, was gibt es da bitte noch mit dem Kopf zu entscheiden? Was sagt dein Gefühl, dein Bauch? Der bestimmt schlussendlich sowieso.

16710
17.05.2004, 23:39
Original von THX_Ultra
*g* Ich glaub du du hast jetzt nicht wirklich eine Hilfe oder? Hälfte für die Sub, hälfte für die GMT...
Aus meiner Sicht ist eine Luxusuhr ein hoch emotionales Gut, das hat nicht viel mit rationeller Entscheidung zu tun. Das ist ein Teil das man nicht wirklich braucht, also ein Luxusgut, was gibt es da bitte noch mit dem Kopf zu entscheiden? Was sagt dein Gefühl, dein Bauch? Der bestimmt schlussendlich sowieso.

so ist es!

tu was dein bauch Dir sagt. meiner meinte GMT s/r und ich habe es nie bereut.
die 2. zeitzone ist im urlaub gut zu gebrauchen, wenn man jedoch nicht taucht, nützen einem die 300m gar nichts, und zum schnorcheln reichen die 100m dicke.

viel spaß jedenfalls mit Deiner ersten rolex, wie auch immer Du Dich entscheiden wirst.

joo
18.05.2004, 00:10
Es kann nur eine geben: GMT-Master II !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralph
18.05.2004, 00:21
Hay Brazzo,

ich würde zur GMT II tendieren alleine schon wegen des Uhrwerks (Cal.)
es besitzt eine nicht zu unterschätzende Sonderfunktion und sollte daher Preislich
höher angesiedelt sein als eine "herkömmliche" 16610 :D
zudem drei "Gesichter" an einer ROLEX!! bei welchem Modell
gibt es diesen "Bonus" noch ?? :] :)) :D somit wird sie "nie" langweilig.

Insoman
18.05.2004, 07:26
Hallo Brazzo,

ich hatte die selben Probleme wie Du.

Ich habe mich dann für die Sub Date entschieden.

Und zwar aus folgenden Gründen:

Die Sub Date ist die massigere Uhr und für mein dafürhalten die Uhr die am ehesten mit Rolex identifiziert wird. Zudem ist sie ein echte Designklassiker und wenn Du die Augen gut aufhältst bekommst Du die Uhr recht günstig. Ich hab mir gestern eine neuwertige Gebrauchte für 3000 ? zugelegt (Y-Serie mit geschlossenen Hörnern, Komplett aus 10 /03)

Die GMT ist zwar ein wenig günstiger zu bekommen, aber ich denke mal in der Preiskategorie in der wir uns hier bewegen kommt es auf 50 oder 100 ? nicht an.
Du sparst zwar am Anfang etwas, ärgert Dich aber eventuell hinterher die "paar" Euros nicht investiert zu haben...

Aber die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner abnehmen. Halte uns doch einfach auf dem laufenden

Gruß

Stefan

ehemaliges mitglied
18.05.2004, 07:31
Hallo Brazzo,


Original von Ralph
Hay Brazzo,

ich würde zur GMT II tendieren alleine schon wegen des Uhrwerks (Cal.)
es besitzt eine nicht zu unterschätzende Sonderfunktion und sollte daher Preislich
höher angesiedelt sein als eine "herkömmliche" 16610 :D
zudem drei "Gesichter" an einer ROLEX!! bei welchem Modell
gibt es diesen "Bonus" noch ?? :] :)) :D somit wird sie "nie" langweilig.

wohl wahr. Mehr kann man aus rationeller Sicht kaum dazu schreiben. Daher würde ICH zur GMTII tendieren. Aber auch weil die GMT mir einfach besser gefällt.

ABER - wie Michael schon geschrieben hat:


Aus meiner Sicht ist eine Luxusuhr ein hoch emotionales Gut, das hat nicht viel mit rationeller Entscheidung zu tun.

Also, schnall sie dir einmal beim Konzi nacheinander ans Handgelenk und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Sie muss Dir gefallen und nicht uns... :))

fib
18.05.2004, 08:04
Nimm einfach die welche Dir besser gefällt. Schlieslich trägst Du sie ja dann auch, oder? Wenn sie dir gleich gefällt, gefällt sie Dir immer.
Und auf die Tiefe kommts glaub ich net an außer Du bist Taucher.
th

cedre
18.05.2004, 08:22
ja..nimm beide..hab ich auch so gemacht :)

DC6LKL
18.05.2004, 08:24
Klar der Bauch sollte zustimmen, aber bei so einer Investition das Gehirn ganz ausschalten?

Gruß Kay

johoschi
18.05.2004, 08:26
Ich habe die SUB no date und die Explorer 2

solltest du Dir auch mal genauer anschauen.
So hast Du eine Geile Uhr mir dem GMT Werk, wenn Du sie in weiß nimmst hast Du noch ein HINGUCKER und wenn mal keine Datumsanzeige gebraucht wird, erfreue Dich an deiner KLEINEN SUB. Preislich OK, mit handeln alle Glücklich, Konto leer :rolleyes:

Eurofinanz
18.05.2004, 08:32
Hallo,

egal für welche Du Dich entscheidest, Du wirst es nicht bereuen!
Du wirst Dich über die Uhr freuen wenn Du sie trägst, ob Sub oder
GMT.

Gruß
Werner

moby711
18.05.2004, 08:39
HM... wie immer keine einfache Frage... ;)
Aber wie schon viele hier zu Recht geschrieben haben... eine ROLEX ist
eine Luxusuhr und da sollte man (wenn man sich zu dem Erwerb eines
solchen Gutes dann endgültig entschlossen hat) nur noch das
Bauchgefühl walten lassen... bist Du eigentlich mehr ein Farbtyp oder
magst Du es eher dezent klassisch...?
Mit einer eindeutigen Antwort kämst Du Deiner Uhr auch schon näher...
magst Du es noch eine Spur dezenter so wäre die SD bestimmt etwas
für Dich (von der Größe etwas abgesehen.. :D)

geist
18.05.2004, 08:40
GMT mit schwarzer Lünette - dann hast eine Uhr mit Sub Optik, zusätzlich alle Vorteile der GMT.

Wenn du dann wieder etwas Geld in deiner Kasse übrig hast kannst Du dir ja Sub zulegen und die GMT mit eine Lünette deiner Wahl versehen.

Die GMT ist übrigens auch ein Wahnsinnsklassiker !


Viele Grüsse

Jochen

Brazzo
18.05.2004, 09:29
Original von moby_SD_F
HM... wie immer keine einfache Frage... ;)
Aber wie schon viele hier zu Recht geschrieben haben... eine ROLEX ist
eine Luxusuhr und da sollte man (wenn man sich zu dem Erwerb eines
solchen Gutes dann endgültig entschlossen hat) nur noch das
Bauchgefühl walten lassen... bist Du eigentlich mehr ein Farbtyp oder
magst Du es eher dezent klassisch...?
Mit einer eindeutigen Antwort kämst Du Deiner Uhr auch schon näher...
magst Du es noch eine Spur dezenter so wäre die SD bestimmt etwas
für Dich (von der Größe etwas abgesehen.. :D)


Eigentlich mag ich es eher "dezent klassisch". Allerdings ist mir meine Omega SMP schwarzes ZB mittlerweile zu dezent und unauffällig. Deshalb kam ich ja auch auf die GMT II.

Welche fällt denn mehr auf???



Brazzo

Kalle
18.05.2004, 09:36
Auffallen wird mit Sicherheit die GMT Pepsi. Aber die Sub erkennen die meisten als Rolex oder Rolex Kopie. Keine andere Uhr v. Rolex ist bekannter und wurde so oft kopiert...

Ich habe meine Sub vor 2 Wochen hier im Saleskorner gekauft. 2400 ? aus 96. War revisioniert v. Rolex und hatte absolut keine Gebrauchsspuren.

Schau einfach was alles so im Sales-Corner auftaucht und schlage zu. Meiner Meinung nach die besten Preise und die nettesten Leute hier.

las_vegas
18.05.2004, 17:18
Hallo Brazzo!



Beide Uhren sind echte Klassiker von Rolex, eine Entscheidung ist hier sehr schwer. Mir persönlich gefällt die Sub-Date um eine Spur besser, weiters denke ich, daß sie etwas wertbeständiger ist. Jedenfalls kannst Du keinen Fehlkauf machen, beide Uhren sind auf ihre Art einzigartig!






mfg



Adolf

midroth
18.05.2004, 17:30
Hallo.

Die GMT ist prima für Leute die gerne reisen z.B. Wer mit Ihr kann, kann bis zu drei Zeitzohnen ablesen. Optisch gibt sie auch einiges her. Das stellen ist Anfangs etwas "uff". Die "Pepsi" ist standard.

Die Submariner ist die "härtere". Unter Wasser kann man als Taucher nicht auf die Uhr achten, die Uhr soll -auf eine Gewisse Art- auf den Taucher achten. Das stellen ist von Beginn an einfach. Sie ist echt robust und zuverlässig.

Hoffe das hilft.

sd1220
18.05.2004, 17:59
Kennst Du nimm zwei? ;) :D

Oliver
18.05.2004, 19:01
Ich fand die Sub damals besser und habe zugeschlagen als sie beim Konzi im Fenster lag - heute wünsche ich mir manchmal die GMT (natürlich nur in schwarz/rot oder rot/blau). Hätte ich damals die GMT genommen bin ich mir so verdammt sicher dass ich mir heute manchmal die Sub wünschen würde....

Also ganz ehrlich - nimm die, die Du heute zu besseren Konditionen bekommst und richte Dich darauf ein dass du irgendwann sowieso die andere auch nimmst - auch wenn du etwas sparen musst.

Wir sprechen uns in ein paar Monaten.....

Gruss
Oliver

R.Oyster
19.05.2004, 23:11
und....................., ist die Entscheidung gefallen?

THX_Ultra
19.05.2004, 23:12
Hehe auf die wart ich auch schon ;)
Finde aber die "Erklärungsversuche" auch sehr genial...

sub1972
20.05.2004, 00:38
da die GMT bisher deutlich in der Überzahl sein dürfte, setz ich mich jetzt mal für die gute alte Sub ein:

Ich habe auch lange hin und her überlegt. Soll´s die Sub-Date oder die GMT II - all black werden. Wegen der größeren Krone der Sub hab ich mich dann für sie entschieden. Außerdem ist die Sub einfach eine Legende. Keine Uhr wurde bislang so häufig kopiert oder oder neu interpretiert - sie ist halt die Rolex schlechhin. Auch wenn sie in jeder Döner-Bude als Fake zu sehen ist: die Einstiegsdroge ist immer die Sub! Danach folgt für mich die GMT. Leider ist die Krone ein wenig klein geraten, aber wann taucht ein Flugzeug schon mal ab?? In solchen Momenten dürfte die Uhrzeit jedenfalls ziemlich unwichtig sein.

Nun, wie du dich auch entscheidest: Du machst weder mit der Einen noch der Anderen etwas falsch. Auch wenn so´n Ding viel Geld kostet: Ich habe den Kauf meiner 16610 nicht eine Sekunde bereut und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht meine letzte war - die GMT II wartet!

Viele Grüße

Thomas

chrisko
20.05.2004, 01:14
ich habe mich damals auch für die gmt entschieden ehrlich gesagt hatte ich bei meinem ersten uhren (Rolex) kauf nicht so die ahnung von den rolex modellen gmt oder sub sah für mich gleich aus jetzt würde ich mich auch für die sub oder gar seadweller entscheiden bzw. sobald ich wieder flüssig bin werde ich mir eine sub oder seadweller anschaffen welche von beiden muss auch mein bauch entscheiden tendiere aber mehr für die seadweller für mich die stabilere uhr alleine schon die band befestigung ist viel stabiler gearbeitet wie bei der sub

Chris.rolex
20.05.2004, 07:31
..hatte lange Zeit die GMT II hab sie nach 3 Jahren verkauft und eine
sub date zugelegt 8)
....und dann.....na ja dann hat mir die GMT II gefehlt und ich hab sie mir wieder zugelegt hab jetzt beide :D :D

mein Tipp wäre : Sub Date
GMT II

Edmundo
20.05.2004, 09:51
Meine Erfahrung: Zunächst den Klassiker Sub Date kaufen, sparen und dann die GMT II.

Wobei die Sub Date die Uhr von Rolex ist, die die meisten nur als Fake kennen. Bei der GMT II wirst Du weniger häufig angesprochen: "Ist die echt oder nachgemacht???" :evil:

Wie Du es machst, Du machst es richtig. :D

Rolex
20.05.2004, 09:55
in dem Fall ist geiz nicht geil!!!

nimm beide!!!

walti
20.05.2004, 21:22
Hallo Brazzo,

ich kann auch nur sagen,hör auf deinen Bauch,dann machst du garantiert keinen Fehler

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

GMT - MASTER
20.05.2004, 21:38
Deine Entscheidung...
Aus dem Bauch heraus kaufen...
und wenn dir die gekaufte 'lex
nicht mehr gefällt verkaufst sie im
Sales Corner und nimmst die andere... :D

Daytona MOP
20.05.2004, 22:21
hast du mal über eine Daytona nachgedacht ;)

Passion
20.05.2004, 22:35
Hey Rolex Unentschlossener. ;)

Auf Deine Frage gibt es nicht wirklich eine Antwort. :))

Habe gmt - sub und sd. Wenn ich mir die Frage stelle welche ich tragen soll, komme ich genau so wenig weiter. Hatte vorher ne Ex2. Auch wunderschön, gefiel mir nur nicht beim tragen.

Du kannst definitiv nichts falsch machen. Alle Sachfragen enden letztendlich im blödsinnigen. Selbst Die GMT Krone ist unendlich unwichtig, da Du ne Rolex nie aufziehen must. Es sei denn Du legst sie ins Vitrinchen zum Angucken.

Ich würde das feeling beim tragen entscheiden lassen. Dann wärs bei mir die Sub. Nur das Tragefeeling sollte letztendlich die Entscheidung darstellen. Alles andere ist quark. robust sind sie alle. Und Du wirst weder Tieftauchen noch Zwei Zeitzonen wirklich benötigen.

Aber wie gesagt es gibt keine wirklichen Hilfen auf Deine Frage.

Das ist ne Entscheidung die Du fällen must und mit der Du leben must.

boa noit :)) :))