PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr gestohlen: Rolex Submariner Date, Referenz 16610LN, Seriennummer: F660743



gruen
08.07.2024, 10:56
Liebes Forum,

einem Freund von mir wurde am vergangenen Samstag (6. Juli 2024) in Frankfurt am Main folgende Uhr gestohlen:

Rolex Submariner Date, Referenz 16610LN
Seriennummer: F660743

Er hat noch sämtliche Papiere und auch die Box. Anzeige ist bereits erstattet und die Uhr ist auch in den gängigen Datenbanken als gestohlen gemeldet.

#F660743

Robert
08.07.2024, 11:01
Huch. War am Samstag auch in FFM - wie ist das passiert / Raub ?

gruen
08.07.2024, 11:11
Es war kein Raub, sondern Diebstahl.

Robert
08.07.2024, 11:24
Dann befand sich die Uhr nicht am Arm zu diesem Zeitpunkt (?). Hoffentlich greift dann zumindest die Aussenversicherung seiner Hausrat, falls die Uhr nicht wieder auftaucht. Alles Gute jedenfalls für einen weiteren Verlauf !

oskrnbg
08.07.2024, 11:30
Vielleicht kannst du, um andere Träger zu sensibilisieren, paar Worte schreiben in welcher Situation / wie / von wo die Uhr gestohlen wurde?

gruen
08.07.2024, 12:01
Die Uhr war nicht am Arm. Es handelte sich um einen sog. "einfachen Diebstahl". Seine Versicherung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit daher nicht zahlen.
Mehr kann ich Euch leider nicht mitteilen.

CI1
08.07.2024, 17:37
Wenn du das Forum für „einen Freund“ in Anspruch nimmst, sollten durchaus die Umstände des Verschwindens mitgeteilt werden. Dann wären die Leser vor vergleichbaren Situationen gewarnt.

Kaufen würde hier sicher niemand eine solche Uhr ohne Box und Papiere.:ka:

speedy
08.07.2024, 17:52
Sorry, aber worauf begründest du den Anspruch, die Begleitumstände zu erfahren? Es gibt sicherlich Gründe warum diese nicht mitgeteilt werden sollen...


Und dass hier keine Uhren ohne Box bzw. Papiere gehandelt werden, ist so weit von der Realität entfernt....

Schimmi
08.07.2024, 17:55
Wo sind die Chips? :rofl:

Artur
08.07.2024, 18:30
Bei Edeka...

FighterJeff
08.07.2024, 18:32
Sorry, aber worauf begründest du den Anspruch, die Begleitumstände zu erfahren? Es gibt sicherlich Gründe warum diese nicht mitgeteilt werden sollen...


Und dass hier keine Uhren ohne Box bzw. Papiere gehandelt werden, ist so weit von der Realität entfernt....

Wurde zu Hause eingebrochen oder war es ein Diebstahl unterwegs? Also Schließfach im Fitnessstudio.
Wir wollen es gerne wissen, damit wir wissen wie die Diebe vorgehen, damit wir auch gewarnt werden.
Du kannst es doch schreiben, ohne die Privatsphäre zu verletzen.
Leider kommt es jeden Tag vor, dass Uhren gestohlen werden. Es wäre interessant zu wissen, wie das genau passiert ist.

Hat er die Uhr kurz abgenommen?

ReneS
08.07.2024, 19:03
Das ist so unverschämt wie indiskret. Würde er es sagen wollen, hätte er es sicher geschrieben. Was bilden sich manche nur ein… schlimm genug für den Freund, dass ihm die Uhr gestohlen wurde.

CI1
08.07.2024, 19:07
Wurde zu Hause eingebrochen oder war es ein Diebstahl unterwegs? Also Schließfach im Fitnessstudio.
Wir wollen es gerne wissen, damit wir wissen wie die Diebe vorgehen, damit wir auch gewarnt werden.
Du kannst es doch schreiben, ohne die Privatsphäre zu verletzen.
Leider kommt es jeden Tag vor, dass Uhren gestohlen werden. Es wäre interessant zu wissen, wie das genau passiert ist.

Hat er die Uhr kurz abgenommen?

Genau das meine ich.....

smallGMT
08.07.2024, 19:08
Hy,

Hat er doch schon geschrieben.. vereinfachter Diebstahl… = der Entweder hatte kein Hindernis zu überwinden.

Also etwas Kopfkino bitte.

Gruß Stefan

Schmackofatz
08.07.2024, 19:11
Man, man, man... wie peinlich.

Es wurde eine Uhr gestohlen und die Seriennummer gepostet. Punkt. Aus. Basta.


Alles andere unter Ausnahme von "Beileidsbekundungen" ist nicht weiter von Relevanz und geht auch niemanden etwas an. Das ist ja hier wie auf der Autobahn bei den Gaffern.

Jeder, der etwas wertvolles mit sich herumträgt oder besitzt, sollte sensibilisiert sein und darauf aufpassen. Egal, ob Uhr, Geldbeutel, Fahrrad, Ehefrau oder was auch immer. Egal, wie, wo und wann - einfach immer.

Und wenn das Diebstahlopfer keinen Versicherungsschutz gegen einen "einfachen Diebstahl" hat, ist das einzig und alleine seine ganz persönliche Sache. Kann man alles versichern, muss man aber nicht.

Schmackofatz
08.07.2024, 19:15
Edith an Mods:

Am Besten alle Posts ab #2 löschen und Thema schließen.

FighterJeff
09.07.2024, 01:49
Ok, ich geh also davon aus, dass er die Uhr kurz abgenommen und irgendwo hingelegt hat.
Wenn das so passiert ist, dann kann ich leider nur ein tut mir leid aussprechen. Natürlich ist die Seriennummer notiert und ich werde diese Uhr nicht kaufen und sofort melden bei Erstkontakt.

R.O. Lex
09.07.2024, 01:58
Ist es nicht vollkommen egal, wie die Uhr abhanden gekommen ist? Jetzt hat sie jemand, dem sie nicht gehört und der sie möglicherweise irgendwo anbieten wird. Als Warnung genügen doch die Daten aus dem Eingangspost.

Gotti
09.07.2024, 08:14
Ok, ich geh also davon aus, dass er die Uhr kurz abgenommen und irgendwo hingelegt hat.
Wenn das so passiert ist, dann kann ich leider nur ein tut mir leid aussprechen. Natürlich ist die Seriennummer notiert und ich werde diese Uhr nicht kaufen und sofort melden bei Erstkontakt.

Du raffst auch wirklich gar nichts, oder? :facepalm:

FighterJeff
09.07.2024, 21:17
Erkläre es mir dann. Was soll ich denn raffen?

Wenn ich gar nichts raffen würde, würde ich nicht überleben.

Andre1961
09.07.2024, 21:26
Ich glaube, gemeint ist, einfach mal die Pfoten in den Hosentaschen vergraben, Tastatur in Ruhe lassen, sich seinen Teil denken und Dritte nicht provozieren, böse Kommentare zu schreiben.

Miguel hat doch auch in diesem Thread einen wunderbaren Schlusskommentar geschrieben. Lass es doch dabei.

Mist, Chips gehen zur Neige.

FighterJeff
09.07.2024, 23:02
Mein Kommentar war nicht böse gemeint.
Jeder soll das schreiben, was er natürlich möchte, aber sowas als Privatsphäre darzustellen ist einfach lächerlich.
Dann soll er einfach sagen, dass er uns das nicht erzählen möchte. Fertig.
Man hat es als ultimatives Patentgeheimnis verkauft.
Ich würde die Schwimmer auch warnen in gefährliches Gewässer zu schwimmen.

Ich finde es immer interessant und hilfreich für viele zu wissen, mit welcher Masche Diebe es schaffen Menschen zu betrügen. Wenn man sogar das nicht erzählen möchte, dann interessiert demjenigen das Wohl der anderen halt nicht. Ich hätte meine Uhrenfreunde davor gewarnt. Das geht auch ohne die eigene Privatsphäre offen zu legen. Wir möchten ja nicht wissen wo man lebt oder wo genau das passiert ist.

Aber alles gut. Ich akzeptiere die Verschlossenheit.

R.O. Lex
09.07.2024, 23:25
Jeff, ich probier's nochmal:

Die Uhr ist weg, die Daten der Uhr sind bekannt. Wann (ist auch bekannt), wo (Frankfurt) genau und unter welchen Umständen (es war Diebstahl, kein Betrug wie von Dir oben genannt) das im Detail passiert ist, geht uns nichts an, so lange es der Bestohlene und sein Freund hier nicht teilen wollen.

Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber, auch wenn Du das gerne anders siehst.

Keilerzahn
09.07.2024, 23:38
Ich glaube, gemeint ist, einfach mal die Pfoten in den Hosentaschen vergraben, Tastatur in Ruhe lassen, sich seinen Teil denken und Dritte nicht provozieren, böse Kommentare zu schreiben.

Miguel hat doch auch in diesem Thread einen wunderbaren Schlusskommentar geschrieben. Lass es doch dabei.

Mist, Chips gehen zur Neige.

:gut:

MisterE
10.07.2024, 03:48
Nur mal als kleiner gedanklicher Impuls, für alle die immer noch nicht genug haben:

Vielleicht laufen polizeiliche Ermittlungen, die es nicht gestatten den Tathergang hier für immer und ewig ins www zu ballern….

Robert
10.07.2024, 07:02
Bei einfachem Diebstahl kommen ja schließlich nur solche Situationen wie „aus der Sporttasche , Schreibtisch im Office o ä „ entwendet infrage. Alles andere wäre dann Einbruch-Diebstahl oder Raub und dann ggfls auch über die Hausrat-Außenversicherung gedeckt.
Für diejenigen, die daraus lernen möchten : Uhr entweder am Arm oder zuhause bzw. im Schließfach unter Verschluss.

Masta_Ace
10.07.2024, 09:21
Bei allen Mutmaßungen bisher wirklich noch niemand „Zeitungsrolle“?

Was los mit euch?

hallolo
10.07.2024, 09:22
Sommerloch

kleff
10.07.2024, 09:29
Unterwegs und die Uhr nicht an, das schließt quasi jede Versicherung vom Wert her aus. Im Auto liegen lassen z.B. blöde Idee. Da hier auch nicht mehr zum Hergang geteilt wird, kann der Thread m.M.n. zu; die Info zur Ref. ist ja nun da, falls einer eine Sub kauft demnächst.

salvatori
10.07.2024, 11:46
Ich glaube jetzt hole ich mir auch Chips aber bei NETTO

Dr. K
10.07.2024, 19:00
Im Sinne der hiesigen Moderation bitte ich tatsächlich um ein wenig mehr Contenance.

Das können wir hier besser.


Wo sind die Chips? :rofl:


(...) Mist, Chips gehen zur Neige.


Ich glaube jetzt hole ich mir auch Chips aber bei NETTO

Und ja, alle relevanten Daten sind bekannt.


Ob man Umstände preisgeben möchte, bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen. Dass der Threadstarter nach zwei Tagen keine weiteren Informationen postet, spricht für sich. Danke für das allseitige Verständnis. :dr:

FighterJeff
10.07.2024, 21:00
Ok, habs verstanden.

Danke