PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschtraum



XELOR34
09.07.2024, 09:45
Liebe Members,

ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt und zwar liegt man manchmal abends im Bett und kann nicht einschlafen und da denke ich dann immer darüber nach, was ich mir wünschen würde, wenn ich einen Wunsch frei hätte.
Man könnte sich alles wünschen, z.B. Fliegen können, der reichste Mensch der Welt sein, unsterblich sein, usw.

Noch am Rande, wenn das wirklich möglich wäre, würde ich mir natürlich wünschen, dass kein Mensch auf der Erde hungrig ins Bett gehen müsste, oder es nie wieder Kriege geben dürfte....aber das es die Fee ja nicht gibt, kann man sich einfach mal was verrücktes wünschen.....

Jetzt meine Frage an Euch:

Was würdet Ihr Euch wünschen ???

Ich fange mal an: Ich würde mir wünschen, dass ich auf Knopfdruck unsichtbar sein könnte.....ich weiß nicht warum und wie ich auf diese Idee kam, aber das fand ich immer schon spannend...

Jetzt seid Ihr an der Reihe, hat Eure geheimsten (jugendfreien) Wünsche raus, ich bin da echt gespannt drauf....

VG
Stefan

Jenson
09.07.2024, 10:12
recht simpel:

ein glückliches, langesLeben ohne jegliche gesundheitliche Einschränkungen für all meine Lieben um mich rum.

Stand heute sind alle zumindest weitestgehend als gesund zu betrachten, von daher kann ich mich nicht beschweren - aber es kann sich halt auch schnell mal ändern.

docpassau
09.07.2024, 10:42
Die Aufgabe ist gar nicht so einfach, wie ich geglaubt habe: auch Jens Wunsch ist zwar gut, aber unerfüllbar, weil irgendwann kommen halt doch Einschränkungen, Krankheit, auch der Tod.

Was könnte man sich also noch wünschen?

Reichtum? Was bringts wirklich, außer noch mehr Konsum. Ja, ich liebe auch Luxus, aber wirklich glücklicher werde ich dadurch nicht.
Unsterblich sein? das hat mir schon beim Highlander nicht gefallen :-)

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich würde gerne drei (ja, wirklich nur drei...) Entscheidungen in meinem Leben nochmal ändern können und dann erleben, wie es dann gelaufen wäre. Das wär für mich spannend

Weckererwin
09.07.2024, 10:59
die Wahrheit zu kennen (egal, um was es geht)

Uhr-Knall
09.07.2024, 11:02
Ich wünsche mir am Ende meiner Tage auf ein möglichst erfülltes Leben zurückschauen zu dürfen, ohne wehmütig zu sein, was ich noch alles hätte erleben können. Für meine Kinder wünsche ich mir ein Leben in Frieden und in Freiheit mit einer Portion an Leichtigkeit ihres Seins.

XELOR34
09.07.2024, 11:07
Schon mal interessant zu lesen, was Ihr Euch so wünscht!
Ein langes glückliches und gesundes Leben wünscht sich jeder Mensch und dann noch genug Geld auf dem Konto!

Darum ging es mir hier jedoch nicht!!

Es sollten ausgefallene nicht reale Wünsche sein!

Den Ansatz von Erwin fand ich schon mal gut, dass man immer die Wahrheit kennt, obwohl das sicher auch manchmal weh tun kann!!

Und Bertram drei gibt es nicht!! Nur 1 Wunsch für eine Fehlentscheidung oder Du wünscht Dir für dein weiteres Leben nie mehr eine falsche Entscheidung zu treffen, das wäre doch auch genial!!

Weiter so, ich bin noch auf viele ausgefallene Wünsche gespannt!!

Und die Fee hört gut, da fällt mir der Witz ein mit dem 30 cm Schimmel….. wo die Fee nicht so gut hörte….. LOL

Fluzzwupp
09.07.2024, 11:21
Ausgefallener Wunsch: Ich wäre gerne ein Geheimagent wie James Bond :D

Realistischer: Die Dinge gut zu machen, die ich kontrollieren kann, die nötige Gelassenheit bei Dingen, die ich nicht kontrollieren kann und zuletzt beide Dinge voneinander unterscheiden zu können :)

Janufer
09.07.2024, 11:28
die Wahrheit zu kennen (egal, um was es geht)

Eigentlich könnte hier zu:D Da schliesse ich mich zu 100% an, auch wenns bestimmt manchmal wehtut.

der_mo
09.07.2024, 11:55
334803

R.O. Lex
09.07.2024, 12:02
Spannendes Thema!


Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich würde gerne drei (ja, wirklich nur drei...) Entscheidungen in meinem Leben nochmal ändern können und dann erleben, wie es dann gelaufen wäre. Das wär für mich spannend

Etwas in der Art ging mir auch schon öfters durch den Kopf. Allerdings, Stefan hat es schon gesagt, es muss genau genommen nur eine (die früheste) Entscheidung sein. Denn die folgenden Entscheidungen würden wir dann möglicherweise gar nicht mehr treffen müssen.

Uhrbayer
09.07.2024, 12:15
Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen und wieder das Lebensgefühl aus meiner Kindheit oder Jugend nachempfinden.
Auch die Zeit meiner Eltern live zu erleben. Wie war das damals bei denen und wie sah es zu deren Zeit aus?
Oder auch mal völlig überlaufene Urlaubsgebiete (z.B. Gardasee) vor 50 Jahren besuchen, wo es wohl noch beschaulich war.

Kalle
09.07.2024, 12:18
Ich würde super gerne fliegen können.

Kabelkasper
09.07.2024, 12:52
stets zufrieden sein.

XELOR34
09.07.2024, 12:55
Schön zu lesen und so habe ich mir das vorgestellt....weiter so....bis jetzt kamen schon einige sehr interessante Wünsche zustande!!

Bitte nur immer 1 Wunsch nennen und egal ob möglich oder nicht.....darum heisst es ja Wunsch!!

Thunderstorm-71
09.07.2024, 13:12
Beim Fliegenkönnen wäre ich auch mit dabei :gut:.

thewatchjoe
09.07.2024, 13:23
Könnte mich eigentlich bei so einigen anschließen. Dass ich immer die Wahrheit kennen möchte, eher nicht. Das wäre bestimmt deprimierend.

Als Alternative zum Fliegen wäre ich beim Teleportieren. Fliege nicht gerne.

Fluzzwupp
09.07.2024, 13:26
die Wahrheit zu kennen, stets und immer wäre glaube ich mein schlimmster Albtraum.

thewatchjoe
09.07.2024, 13:29
Genau meine Denkweise, Florian.

NicoH
09.07.2024, 13:30
Kann ich mir eine Wunschmaschine wünschen? :D

Sonst das:


Ich würde super gerne fliegen können.

Fliegen wäre schon geil.

shocktrooper
09.07.2024, 13:30
Zeitreisen in die Vergangenheit, egal wann und wohin machen zu können, Sachen mitbringen können und den geilsten Kunst-/Antiquitätenhandel der Welt zu haben.

Barnabas
09.07.2024, 13:38
Zeitreisen wäre es,

Denn dann kann man sowohl Fehler der Vergangenheit korrigieren als auch durch den Wissens-Vorsprung der Zukunft Krankheiten heilen, die noch nicht heilbar sind, reich werden, etc. etc

Zumindest, wenn der Doc nicht recht hatte und man da nicht rumfummeln sollte :kriese:

pfandflsche
09.07.2024, 13:43
was die frage aufwirft,ob nicht schon die blosse anwesenheit ohne (un)mittelbaren eingriff des zeitreisenden den lauf der geschichte beeinflusst/beinflussen kann.

stephen king entwirft in „der anschlag“ ein beachtenswertes szenario.

ich wäre allerdings auch gerne zeitreisender und würde mir eine zuschauerrolle bei bedeutenden ereignissen der weltgeschichte wünschen.

steboe
09.07.2024, 13:52
Als doch etwas misanthrop vong der Einstellung wäre es mir schon eine gewisse Freude den Untergang dieser mega-parasitären Spezies noch live erleben zu dürfen:D

Pattern
09.07.2024, 13:55
Mit dem Wissen von heute zurück in mein vierzehntes Lebensjahr...

XELOR34
09.07.2024, 14:10
Super Antworten bis jetzt, danke dafür!!
Fliegen wäre auch bei mir Nr 1 gewesen, aber da ich das ab und zu träume, weiß ich , wie es sich anfühlt!!

Teleportieren hatte ich auch schon auf dem Schirm, ala Spocki …. Beamen von A nach B , dann könnte man die Welt schön aus dem Wohnzimmer bereisen!

Weiter so, da kommen sicher noch Hammerwünsche!!

VG
Stefan

Uhrbayer
09.07.2024, 14:15
Mit dem Wissen von heute zurück in mein vierzehntes Lebensjahr...

Und alles Erreichte und lieb gewonnene, vor allem auch alle Menschen zurück zu lassen?
Wieder zu warten bis man seine liebe Frau wieder trifft? Und niemals die selben Kinder zu bekommen? Soweit möchte ich nicht gehen.

Zurück verflucht gerne, nochmal sehen was man aus der Kindheit vermisst, aber auch wieder im Anschluss zurück können.

Uhrbayer
09.07.2024, 14:18
Super Antworten bis jetzt, danke dafür!!
Fliegen wäre auch bei mir Nr 1 gewesen, aber da ich das ab und zu träume, weiß ich , wie es sich anfühlt!!

Teleportieren hatte ich auch schon auf dem Schirm, ala Spocki …. Beamen von A nach B , dann könnte man die Welt schön aus dem Wohnzimmer bereisen!

Weiter so, da kommen sicher noch Hammerwünsche!!

VG
Stefan

Nun musst Du aber bitte auch bei meinem "bester Genuss ever" Thread mitmachen ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/212163-Genusserlebnisse-best-ever!!!

Masta_Ace
09.07.2024, 16:33
Ich merke gerade, dass ich wunschlos glücklich bin 8o Ich wünsche mir, niemals die Dankbarkeit dafür zu verlieren.

Hypophyse
09.07.2024, 19:24
Ich wär gern Q (https://en.wikipedia.org/wiki/Q_(Star_Trek)).

shocktrooper
09.07.2024, 19:56
Gute Wahl. Dann kannst Du Dir auch alle anderen Wunschträume erfüllen :gut:

Suerlänner
09.07.2024, 21:06
Nicht vom Geld abhängig sein und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, der Rest stellt sich von allein ein

ein michael
09.07.2024, 21:13
Hm Weltfrieden, Gesundheit und niemals Geldsorgen scheiden ja aus.
Also Fliegen fände ich natürlich auch cool.
Die Regeneration von Wolverine wäre auch nicht schlecht.
Ich erinnere noch, dass ich früher den Hitzeblick ziemlich cool fand. Ich glaube der hätte was.

Krokodil
09.07.2024, 22:36
Ich würde mir wünschen, völlig willkürlich Menschen aus meinem Umfeld entfernen und wiederum andere hinzuzufügen zu können. Das hieße mein Leben lang leere Straßen, Fitnessstudios, Urlaubsorte usw. und jederzeit die Möglichkeit, geliebte Menschen dazuholen zu können. :)

NicoH
09.07.2024, 22:55
Auch cool :jump:

R.O. Lex
09.07.2024, 23:10
Google Pixel kann das schon. ;)

Mr. Joe
09.07.2024, 23:36
Hmm, seit ich das hier vorhin entdeckt habe, beschäftigt mich der Gedanke sehr. Ja klar, Weltfrieden, Gerechtigkeit und eigene Gesundheit und der gerechte Zugang aller dazu sind natürlich die philanthropischen Universalwünsche. Ich denke auch, dafür könnte ich leicht auf so manchen individuellen Wunsch verzichten.

Aber wenn ich denn nur mir etwas wünschen dürfte, hätte ich 3 Gedanken: Fliegen würde ich sehr gern können, mit den Füßen abstoßen und dann langsam und gelassen mit Schwimmbewegungen durch die Luft gleiten. Davon träume ich oft.

Oder, richtig gut Schlittschuh laufen können, vor allem rückwärts und mit spielerischer Leichtigkeit über das Eis gleiten.

Rein materiell, ich hätte gerne 3 Wohnsitze: hier zu Hause, dazu ein Reetdachhaus auf der Insel Föhr und ein Haus in Akaroa (Banks Peninsula auf Neuseelands Südinsel).

XELOR34
10.07.2024, 00:15
Ja ja das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert, daher finde ich es trotzdem wichtig ab und zu einfach mal ein paar Minuten alles zu vergessen und sich einfach mal einen Traum zu erleben und plötzlich tun, was man noch nie machen konnte, oder einfach im normalen Leben erleben oder tun kann!

Es war für mich und hoffentlich auch für Euch nett zu lesen, wovon wir träumen, oder was wir immer schon einmal tun wollten!

Danke fürs Mitmachen

LG
Stefan

Kronenträger
10.07.2024, 11:58
Ich würde mir manchmal wünschen, super durchtrainiert und in allen Kampfkünsten mit exzellenten Fähigkeiten ausgestattet zu sein.
Und dann komme ich irgendwo dazu, wo gerade irgendein Intensivtäter, bei dem die üblichen Sozialisations- und Besserungsmaßnahmen einfach nicht fruchten wollen, wieder jemandem was Böses tun will. Den würde ich dann gern von diesem Vorhaben abhalten und gleichzeitig durch nachhaltige Erinnerung an die Schmerzen dauerhaft von dem Wunsch entwöhnen, es jemals wieder zu versuchen.

Etwas weniger martialisch wäre ich gern musikalischer, würde gern viele Instrumente spielen können.

Gruß
Thomas

Uhrbayer
10.07.2024, 12:11
Ein Wunschtraum überkommt mich tatsachlich auch noch ab und an.

Wenn ich mit meiner Frau in die Kirche gehe, habe ich mir schon oft vorgestellt, ich würde beim gerade gespielten Lied aufstehen und dieses wie ein Weltstar laut singen. Ähnlich wie die Hymne bei einer US Sportveranstaltung.
Die anwesenden Menschen dadurch maximal ergriffen, würden in Zukunft vor allem deshalb zum Gottesdienst kommen, um mich dort wieder singen zu hören.
Ziemlich crazy ich weiß :weg:

Jubilado
10.07.2024, 13:32
Ich habe momentan nur einen Wunsch, nämlich dass meine Frau diesen elenden Krebs besiegt und wieder ein Leben ohne Schmerzen und ständige Arzt und Therapietermine genießen kann.
Alles andere ist zumindest für mich kein Thema und dann wäre ich auch wieder wunschlos zufrieden.

Kronenträger
10.07.2024, 13:45
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Wolfgang, alles Gute für Deine Frau und Dich und natürlich alle anderen, die mit irgendwelchen Krankheiten kämpfen.

Gruß
Thomas

Donluigi
10.07.2024, 13:52
Alles Gute Deiner Frau!!

Jubilado
10.07.2024, 14:34
Danke :verneig:

siggi415
10.07.2024, 15:15
Mein Wunschtraum ist, solche Träume erfüllen zu können.

Wir drücken Euch weiterhin alle Daumen, Wolle :gut:

Jubilado
10.07.2024, 16:23
Danke Siggi.

Aber was mir gerade einfällt, ich hätte doch noch einen Traum, wobei die Erfüllung dieses Traumes durchaus im Bereich des möglichen liegt.
Noch einmal einen ausführlichen Roundtrip durch den Westen der USA ausführen.
Haben wir schon einmal vor mehr als 20 Jahren gemacht, aber in nur fünf Wochen, mehr war aus Urlaubsgründen nicht drin.
Die gleiche Tour wie damals, aber eben mit mehr Zeit und nicht wieder so „hektisch“ sondern mit mehr Zeit um die vielen Eindrücke und die großartigen Naturwunder besser und ausführlicher genießen zu können.
Zumal wir jetzt keinen Chef mehr anbetteln müssen um alten Urlaub mit neuem Urlaub zu verbinden um wenigstens die fünf Wochen Urlaub am Stück nehmen zu können.
Mal schauen, vielleicht klappt es ja noch in einer absehbaren Zukunft diesen Traum zu verwirklichen.
( Die Route damals in Kurzform: San Francisco - Las Vegas - Arizona - New Mexico - Colorado - South Dakota - Montana - Wyoming von dort eigentlich in den Yellostone Nationalpark aber wegen einem Wintereinbruch nicht möglich, dann - Utah - Kalifornien und dann retour nach San Francisco ) Dort noch 5 Tage und anschließend wieder zurück nach Deutschland.
Ein Wahnsinns Trip aber unglaublich interessant und so voller Eindrücke.
Ja, dass wäre mein Traum.

ein michael
10.07.2024, 18:05
Drück euch die Daumen, dass ihr beide diesen Traum verwirklichen könnt. Alles Gute deiner Frau, Wolfgang.

Mawal
10.07.2024, 18:15
"Jede Sprache sprechen können." wäre nice

oder

"Sich in jeder Form und an jedem Zeitpunkt und an jedem Ort materialisieren können."

Ganz besonders wenn man weiter als Planet Erde denkt. Ein schwarzes Loch oder die Sonne zu durchreisen.


@Wolfgang

alles Gute für euch" :gut:

orange
10.07.2024, 18:58
"Jede Sprache sprechen können." wäre nice



Das wäre es auch bei mir. So ein dutzend Sprachen muttersprachlich zu beherrschen wäre schon mega...

dafredy
10.07.2024, 19:19
John Lennon hat in Imagine viele Wünsche sehr gut zusammen gefasst. Außer Freibier für alle

Micha-K
11.07.2024, 15:54
Lieber Wolfgang alles Gute für deine Frau und das ihr euren Wunsch gemeinsam verwirklichen könnt.

Ich wünsche mir das mein ab Montag beginnender dreiwöchiger Urlaub nie enden wird...

XELOR34
11.07.2024, 17:14
@ Wolfgang alles Gute für Deine Frau und dass es Ihr bald wieder besser gehen wird und an Deiner Stelle hätte ich sicher auch nur einen Wunsch!

Also ist die Gesundheit doch das Wichtigste im Leben , aber dieser Thread war ja einfach ein kleiner Ausflug in die Welt der Träume und auch nicht so ganz erst gemeint!

Viele Dank an Alle die mitgemacht hatten!

VG
Stefan

Jubilado
11.07.2024, 20:59
Nochmals vielen Dank für all die guten Wünsche :verneig:

Bei so vielen guten Wünschen von euch kann ja nichts mehr schiefgehen :flauschi:

Smoke
11.07.2024, 22:25
Wolfgang, ich weiß in etwa wie Du fühlst. Bei mir ist bzw war es nicht meine Frau, aber auch sehr nah,

Ich wünsch Euch das maximal Beste ♥️

Mein eigener Wunschtraum wäre echt auch ganz eng zu fassen: Mir fehlt eigentlich nix. Bombe, oder? Es bleibt Gesundheit für alle.


Ansonsten: Fliegen wäre echt geil. Aber halt so mit entspannt einem in der Frezze … Harald Juhnke :D

heintzi
12.07.2024, 12:26
... Freibier für alle

War klar, dass ausgerechnet derfreibierfred das schreibt.

Mein Wunsch wäre tatsächlich, dass alle sich lieb haben.

XELOR34
12.07.2024, 15:16
@ noch mal an Alle, es geht hier nicht um den Weltfrieden, Hungersnot oder Armut auf der Welt, das wäre sicher bei jeden das Wichtigste dies zu beflügeln, bzw. zu beenden.

Nein hier geht es um Einen selbst, welchen Wunschtraum hattest Du schon immer und nur für Dich alleine, wie z.B. Fliegen können, etc.

Das war hier meine Eingangsfrage gewesen, also ein Wunsch der auch immer ein Wunsch bleiben wird, da er nie in Erfüllung gehen wird/kann.

Das war mein Gedanke und ich dachte, jeder hat so in seinem tiefsten Inneren, einen geheimen Wunsch, der Ihm dann super Kräfte oder anderes verrücktes Zeug ermöglichen könnte.

Also schaut mal in Euer tiefsten Inneres und lässt es raus, wir sind hier unter uns und Niemand lacht darüber..

VG
Stefan

vandehölln
12.07.2024, 19:37
Früher dachte ich Gedanken lesen zu können wäre ziemlich nice. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es die dümmste Entscheidung wäre sich genau das zu wünschen...

Krokodil
12.07.2024, 20:03
Das hängt sicher davon ab, was man damit erreichen möchte und ob man die Fähigkeit selektiv einsetzen kann. Unter den richtigen Voraussetzungen ist Gedanken lesen zu können bestimmt interessant und aufschlussreich.

Moin
12.07.2024, 20:37
Ich bin fürchterlich neugierig.

Superkraft Wusch von der kleinen Fee: das gesamte Wissen der Menschheit in der eigenen Birne speichern können.
Und von der großen Fee, bitte noch zusätzlich die Superkraft Zeitreise :jump:

Schmackofatz
12.07.2024, 21:16
Ich würde mir manchmal wünschen, super durchtrainiert und in allen Kampfkünsten mit exzellenten Fähigkeiten ausgestattet zu sein.
Und dann komme ich irgendwo dazu, wo gerade irgendein Intensivtäter, bei dem die üblichen Sozialisations- und Besserungsmaßnahmen einfach nicht fruchten wollen, wieder jemandem was Böses tun will. Den würde ich dann gern von diesem Vorhaben abhalten und gleichzeitig durch nachhaltige Erinnerung an die Schmerzen dauerhaft von dem Wunsch entwöhnen, es jemals wieder zu versuchen..

Gruß
Thomas

Das bin ich.

Aber im Gegensatz zu Dir wünsche ich mir genau das Gegenteil, nämlich das ich es niemals einsetzen muss.



Edith:

Schokolade und Eis essen ohne dick zu werden. :rolleyes:

powidel
13.07.2024, 09:50
Ich weiß es ist wahrscheinlich ein sehr perverser Wunsch aber wir sind ja unter uns: Ich hätte gerne meine Rollies einfach so beim Konzi ohne Warteliste mitgenommen.

Ansonsten lassen die Antworten sehr tief in die Psyche schauen. Schon lustig was da in manchem so schlummert 😂

autares
13.07.2024, 14:19
Ich wäre gerne Thanos.

Uhrbayer
17.07.2024, 07:42
Ich wäre gerne Thanos.

Warum auch immer Du das möchtest, ist aber der verrückteste Wunsch hier bisher. :gut:

Street Bob
17.07.2024, 10:20
Frühere Fehlverhalten ungeschehen machen zu können.

SteveHillary
17.07.2024, 14:53
Schöne Idee und wunderbare Antworten!

Ich muss mich in die "Fliegen können" Gruppe einordnen!

Ich hab so eine wunderbare Kindheitserinnerung: Wir waren viele Kinder in dem kleinen Viertel, nähe Waldrand. Dort gibt es einen Hügel, der war damals
ganz dicht mit dickem, hohen Gras bewachsen. Wir haben da irre gern Zeit verbracht. Irgendeines der Nachbarskinder kam eines Tages auf die Idee, wir könnten doch herrliche FLIEGEN üben. Ich kann mich genau an meinen ersten Sprung erinnern. Die eine Sekunde in der Luft lässt mich heute noch Grinsen, wenn ich, so wie jetzt daran denke!

XELOR34
17.07.2024, 16:26
Mir ist gerade noch ein Wunschtraum eingefallen, ich weiß jetzt gar nicht, ob den schon Jemand hier genannt hatte und zwar würde ich gerne meine verstorbenen Eltern und auch Freunde, aber auch meinen verstorbenen Hund im Jenseits besuchen können, wann immer ich möchte, um dort eine schöne Zeit mit Ihnen verbringen zu dürfen.

Weiter Leute, da ist doch noch mehr Potential...seid nicht so schüchtern, nicht nur lesen hier, sondern auch schreiben...

VG

Stefan