Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich in London Bargeld?
madmax12345
09.07.2024, 21:19
Ich würde sagen nein.
Die letzten 10 Male, die ich dort war hab ich keinen Penny ausgegeben. In Bar. ;)
docpassau
09.07.2024, 21:21
London City kann ich dir nicht sagen, aber zumindest am Flughafen Heathrow hab ich dieses Jahr nichts gebraucht, dann weiter in Glasgow war es auch völlig unproblematisch mit Apple Pay.
Sailking99
09.07.2024, 21:29
Nein.
Aber manchmal stehen auf Toiletten so Putzleute und die freuen sich über Kleingeld.
Also ein Minimum an Bargeld hab ich immer dabei.
obiwankenobi
09.07.2024, 21:33
Handgeld genügt.
Ansonsten Kreditkarte.
Du bist ja nicht in Deutschland :bgdev:
Hab letztes Jahr nicht einen Cent (in Bar) gebraucht.
Carsten
Cool, dachte ich mir. Danke Jungs :dr:
famoso_lars
09.07.2024, 21:44
Du kannst auch in deinem Handy für die Tube die Bezahlung durch Auflegen aktivieren, ohne das Handy per Face ID entsperren zu müssen, super praktisch
Mr.Magoo
09.07.2024, 21:46
Bin seit 2023 alle paar Monate in UK (auch in der tiefsten Einöd), bislang keine Pfund in der Hand gehalten.
Nein, macht aber Spaß, im Ausland mit anderen Scheinen zu bezahlen.
Viel Spaß und eine schöne Zeit in London!
Tip für Hotel Zimmerreinigung etc? Ich hasse ja auch Bargeld, aber paar kleine Scheine/Münzen hab ich dafür immer dabei.
R.O. Lex
09.07.2024, 22:34
Yep, und für den Bellboy. Kreditkartenzahlung in Taxis finde ich manchmal mühsam. Ich habe aber auch nur physische Karten, kein Apple Pay o.ä.
Dass in London grundsätzlich kein Bargeld gebraucht wird, ist schon mehrfach bestätigt worden. Selbst Straßenmusikanten haben ein Kartenlesegerät. :]
Ich habe dennoch immer etwas dabei für Tipps im Hotel (Zimmerservice, Concierge, etc.). Mich macht es nicht ärmer, doch für diese Gruppe mit deren Jobs und Gehaltsklassen sind Tipps wichtig.
Geht alles mit ApplePay, so lange Du keine Amex hast. Die wurde letztes Jahr im Juli bei ca. 30% der Restaurants nicht genommen. Mit Visa brauchst Du keinen Pence.
Nö, aber die Scheine sind hübsch.
Ich geb dem Chauffeur immer 10 Pfund cash pro Fahrt.
Ansonsten ging immer die Karte.
Selbst die Strassenmusiker und Obdachlosen hatten sehr oft einen Terminal zum abbuchen von Karten. Waren in der Regel auf 2 Pfund eingestellt. War noch nie einfacher, da etwas zu spenden und generiert sogar Meilen :D
Geht alles mit ApplePay, so lange Du keine Amex hast. Die wurde letztes Jahr im Juli bei ca. 30% der Restaurants nicht genommen. Mit Visa brauchst Du keinen Pence.
Will gar nicht wissen, in welche Küchen Du so gehst. Bei mir ging Amex immer. :bgdev:
Du bist ja nicht in Deutschland :bgdev:
In welchem Dorf wohnst du denn? ;) Ich habe hier in DE schon seit Jahren keinen Cent Bargeld mehr in der Tasche.
BTT: Ich hatte kürzlich in London auch nur für alle Fälle etwas Bargeld dabei. Es geht aber auch da ohne.
Uhrgestein42
10.07.2024, 10:10
In welchem Dorf wohnst du denn? ;) Ich habe hier in DE schon seit Jahren keinen Cent Bargeld mehr in der Tasche.
BTT: Ich hatte kürzlich in London auch nur für alle Fälle etwas Bargeld dabei. Es geht aber auch da ohne.
Hannover ist sicher kein Dorf, aber ich werde häufig damit konfrontiert, dass Kartenzahlung nicht akzeptiert wird. Mein Bäcker hat dagegen Bargeld abgeschafft. D ist ein Flickenteppich.
Aber das war ja nicht die Frage
War ja auch nicht böse gemeint. ;) :dr:
Roland90
10.07.2024, 10:49
Damit hättest bei mit in der Gegend sowas von verloren. :D
London hätte ich keinen Cent gebraucht. Im Gegenteil hab zu viel Bargeld eingewechselt und musste am Ende schauen wo ich möglichst das Bare wieder los werde.
Uhrgestein42
10.07.2024, 12:02
War ja auch nicht böse gemeint. ;) :dr:
Das habe ich auch überhaupt nicht so verstanden :dr:
Will gar nicht wissen, in welche Küchen Du so gehst. Bei mir ging Amex immer. :bgdev:
:D Hier, nicht frech werden :op:
Wir waren vom gehobenen Toprestaurant bis zum Thai-Imbiss überall. Mehrfach wollten die keine Amex. Das war der finale Grund, dass ich die gekündigt und mir eine Visa Infinite zugelegt habe.
MrLuxury
10.07.2024, 14:45
In London braucht man nur Bargeld für Tip. USD, EUR oder GBP sind aber egal. Der Rest geht problemlos mit Karte, selbst mit AMEX. ;)
In Deutschland, genauer bei mir in München, sind Karten in Hotels oder internationalen Geschäften auch kein Problem. Bei Restaurants wird es teilweise schon schwieriger. Bis €25 nur Barzahlung, bis €50 nur EC, darüber Karte, aber kein AMEX, … Dann gibt es die, bei denen es grundsätzlich geht, die aber einen riesigen Zirkus darum machen, nur an einer bestimmten Kasse, Betrag muss abgelesen und dann ins Terminal eingegeben werden, PIN und Unterschrift, … Zmindest habe ich meine Geldbörse durch eine l-Clip Wallet ersetzt.
Um die Ursprungsfrage "Brauche ich in London Bargeld?" mit den Worten eines mir befreundeten Juristen zu beantworten: "Es kommt darauf an."
:D
Viel Spaß :dr:
... mit so einem Juristen bin ich auch befreundet. (Sorry fürs Semmeln).
CarloBianco
10.07.2024, 15:22
Freunde in Not, korrupte Bullen, Drogendealer... wenn es mal wirklich drauf ankommt hilft nur cash, egal wo.
R.O. Lex
10.07.2024, 16:03
... mit so einem Juristen bin ich auch befreundet. (Sorry fürs Semmeln).
M.a.W., Nico hätte sich die Frage auch selbst beantworten können. =)
MrLuxury
10.07.2024, 16:24
Freunde in Not, korrupte Bullen, Drogendealer... wenn es mal wirklich drauf ankommt hilft nur cash, egal wo.
Dafür hat man doch seine Bitcoin. ;)
Ehem…in Wimbledon regiert cash…alter Adel, Earls, Lords und Notarys:D
Strawberry Cup mit CC ist verpönter Blackpool Style!
Freunde in Not,
Hab‘ ich gerade nicht *knock on wood*
korrupte Bullen,
Kann ich wegrennen!
Drogendealer...
Hab‘ ich Kredit :supercool:
;) :dr:
Du lebst das Leben, Nico !
CarloBianco
11.07.2024, 08:45
Hihi =)
Hab‘ ich gerade nicht *knock on wood*
Kann ich wegrennen!
Hab‘ ich Kredit :supercool:
;) :dr:
Sehr geil! :rofl::rofl::rofl::gut:
Muigaulwurf
11.07.2024, 09:13
vor ein paar Jahren hieß es noch immer dass man dafür die Rolex hätte, die einen immer irgendwie aus solchen Abenteuern heimbringe. Heute lässt man die Uhr daheim im Safe.
Wenn Nico mit seiner JLC durch London läuft, stecken ihm die Dealer mitleidig ein paar Scheine zu für die nächste Revi.
JLC ist wie Familie: Machen nicht, was sie sollen, kosten zu viel Unterhalt, aber irgendwie hat man sie doch lieb ;)