PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systematik



R.Oyster
17.05.2004, 23:39
Hallo zusammen!
Weiß jemand warum die TOG obwohl doch die erste Sport- oder der Vorläufer der ersten Sportuhren nicht unter den Profs geführt wird?
Sie kann doch sogar auf ihre militärische Laufbahn als " Donnervogel" verweisen.
Gruß

ehemaliges mitglied
18.05.2004, 07:23
Hi Peter,

tja - ich schätze mal wegen des fehlenden Flankenschutzes.

Aber bevor ich jetzt schon wieder alle schreien höre "die Ex1 hat ja auch keinen Flankenschutz" will ich nochmal darauf hinweisen, dass ALLE Profs mit Ausnahme der Ex1 einen Flankenschutz haben.

Die Ex1 ist m.E. nach nur unter den Profs geführt, weil sie zum Einen auf dem Everrest war und zum Anderen einen grossen Bruder mit Flankenschutz hat.

Kalle
18.05.2004, 09:02
Ich denke, das liegt zum einen, wie Thomas sagt am Flanken Schutz, zum anderen ist die Uhr auch nur auf DateJust Grösse 36mm und nicht auf 40mm wie allle anderen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde die Sub aus der TOG entwickelt, deswegen war es wohl auch nicht nötig, sie als Prof. zu führen.

Sieht in der Tat auch mehr aus wie eine Schmuckuhr, als ein "Werkzeug"

cedre
18.05.2004, 09:10
gut aber die ex1 hat ja auch keine 40mm!

Kalle
18.05.2004, 09:13
Original von R'lex
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde die Sub aus der TOG entwickelt, deswegen war es wohl auch nicht nötig, sie als Prof. zu führen.



;)

R.Oyster
19.05.2004, 23:04
...sehe ich auch so, die EX1 hat 35mm und keinen Flankenschutz, die YM gibt es sogar in Damengröße und zählt dazu...
Ich fürchte, dass weiß auch bei Rolex keiner. Man sollte aufhören sich über die Firma so viele Gedanken zu machen.