PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radfahren, Golf, etc...



Masta_Ace
02.12.2005, 19:20
Es wird ja immer wieder erwähnt, dass Golfen schlecht für die Uhr sei.

Aber wie verhält es sich mit anderen Sportarten, wie z.B. Radfahren, genauer gesagt Mountainbike fahren? Da sind ja auch permanente Erschütterungen. Oder Kartfahren, auf ner holprigen Piste.

Dass es die Uhr nicht gerade besser macht is klar, aber sind diese Art von Belastungen der Belastung beim Golfspielen gleichzusetzen?

steve73
02.12.2005, 19:21
:rolleyes: ?(

Ich habe ein Toolwatch......

gmt
02.12.2005, 19:24
:muede:

Masta_Ace
02.12.2005, 19:26
Mamamia, war ne ernste Frage =)

ehemaliges mitglied
02.12.2005, 19:30
Golf spielen kann man mit der Uhr und LKW fahren ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16081)
Rolex im Gym? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21652)
Golfspielen mit Rolex am Arm (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13906)

Alles zu finden hier im
R-L-X Supertool (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php)


Oli

ibi
02.12.2005, 19:30
bis auf bettsport (wegen verletzungsgefahr) :D bleibt die uhr dran und basta!

ehemaliges mitglied
02.12.2005, 19:33
Die muss prinzipiell alles mitmachen, was ich auch kann.....zum Glück für die Uhren ist das momentan ned soviel.

neunelfer
02.12.2005, 19:38
Habe meine Uhren nie an. Dann können sie auch nicht kaputt gehen! :gut:

Ja, ich weiß, einfach genial!!! :D :D

Donluigi
02.12.2005, 20:05
Jörg, du bist doch auch schon geraume Zeit im Forum. Du warst doch schon oft genug dabei, wenn derartige Fragen gestellt und beantwortet wurden. Warum? Warum also schon wieder diese Fragen? Alles, was dein Handgelenk aushält, hält auch deine Uhr aus...

ehemaliges mitglied
02.12.2005, 20:06
Original von neunelfer
Habe meine Uhren nie an. Dann können sie auch nicht kaputt gehen! :gut:

Ja, ich weiß, einfach genial!!! :D :D

She ich ja genauso, aber es gibt ja scheinbar genug, die mit der Sub zum Downhill müssen.... :rolleyes: Wenn beim Sport ne Uhr hatte ich immer diese Ironman-Dinger früher, keicht und ziemlich robust.

Microstella
02.12.2005, 20:11
Original von Masta_Ace
Es wird ja immer wieder erwähnt, dass Golfen schlecht für die Uhr sei.

Aber wie verhält es sich mit anderen Sportarten, wie z.B. Radfahren, genauer gesagt Mountainbike fahren? Da sind ja auch permanente Erschütterungen. Oder Kartfahren, auf ner holprigen Piste.

Dass es die Uhr nicht gerade besser macht is klar, aber sind diese Art von Belastungen der Belastung beim Golfspielen gleichzusetzen?

Ich denke, dass beim Radfahren die Erschütterungen ziemlich durch das Handgelenk gemindert werden, vor allem mir einer Federgabel. Ich weiss aber nicht, wie ambitioniert Du Mountainbike fährst...
Ich bin letzten Sommer "über den Lenker abgestiegen" und habe mir bei der Landung das Band völlig zerkratzt. :wall: Seitdem fahre ich MB nur noch mit einer G-Shock.

Masta_Ace
02.12.2005, 20:12
Original von Donluigi
Jörg, du bist doch auch schon geraume Zeit im Forum. Du warst doch schon oft genug dabei, wenn derartige Fragen gestellt und beantwortet wurden. Warum? Warum also schon wieder diese Fragen? Alles, was dein Handgelenk aushält, hält auch deine Uhr aus...

Ja war ich. Nur bin ich gestern Kartfahren gewesen und hatte die Uhr nicht abgenommen. Die hats richtig durchgeschüttelt. Klar läuft sie heute noch, und auch genau. Nur mich hats halt interessiert. Is schon ok

Donluigi
02.12.2005, 20:13
Glaub mir, sie überlebts. Ich bin mit meiner GMT die ganze Saison Traktor gefahren - öhm und jetzt ist sie in der Revi :-)

Dennis
02.12.2005, 20:17
:muede:

@Don: :D

watchi
02.12.2005, 21:14
Habe im Sommer mal in völliger Blödheit und absoluter Fehleinschätzung des Bevorstehenden aus 4.000 Meter Höhe einen Tandemfallschirmsprung gemacht.

Da mein Tandemmaster "nur" 1,82 m maß und "nur" rund 80 KG wog, sind wir aufgrund meiner Maße 1,96m/104KG nach rund 45 Sek. freiem Fall und anschließend knapp 4 Minuten dauerndem Schwebeflug sehr, sehr unsanft wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Mit mir den Sprung mitgemacht hat eine 16613.

Obwohl nur für 1000ft/300m "zertifiziert", hat ihr weder die "Höhe" :D, noch die anschließende Bruchlandung etwas ausgemacht :rolleyes:.

Nur ich hatte vom Öffnungsvorgang des Schirms, als mein und das Gewicht des Tandemmasters mit rund 184 KG zzgl. der Negativbeschleunigung in mein Fleisch schnitten
und vom "Aufprall" auf dem Boden noch 2 Tage einseitig eins etwas zu steifes Knie.

Nehme beim Golfen zwar auch die Uhr ab. Das aber nur, weil aufgrund der Durchblutung meine Handgelenke immer anschwillen und die Uhr dann drückt.

Ansonsten machen meine Uhren, wie Björn es auch bereits schon bemerkt hatte, alles mit, was ich auch mache. Und bislang gab es dabei niemals Probleme.

LG
Jens

Dieter
02.12.2005, 21:34
Ich glaube die Uhren halten was aus.
Mein Geschäftspartner spielt seit 3 Jahren regelmäßig Golf mit der Uhr am Arm, ohne daß sich etwas negativ verändert hätte. Möglich, daß man sie dann halt mal etwas früher in Revision geben sollte.

Es gibt jedoch Mitglieder die fahren sogar Golf mit der Uhr am Arm . ;) Ich gehe mit der Sub auch Schwimmen.. :D

dr.babu
02.12.2005, 21:44
Beim Sex bitte nur eine Rolex aus Gold tragen, weil es besonders Fotogen ist.

gruss

spacedweller
02.12.2005, 22:16
unabhängig davon, ob es der Uhr was ausmacht .. ich trage beim Sport keine, stört irgendwie ...

Andreas
03.12.2005, 10:27
Original von Donluigi
Jörg, du bist doch auch schon geraume Zeit im Forum. Du warst doch schon oft genug dabei, wenn derartige Fragen gestellt und beantwortet wurden. Warum? Warum also schon wieder diese Fragen? Alles, was dein Handgelenk aushält, hält auch deine Uhr aus...



....und die anderen die hier schon soooo lange im Forum sind, geben immer noch die fachlich falschen Antworten....teilweise aus Unbelehrbarkeit, die werden dann aus Schaden klug oder sie bewerten sich und ihre Rolexuhren einfach zu hoch ein....

Richtig ist es schon, das ein Rolex-Gehäuse, sehr robust ist und vieles mit macht, wo eine Swatch kapituliert....aber auch Material hat seine Belastungsgrenzen und bei Uhrengläsern, haben alle Marken ihren Schwachpunkt....das ist nunmal so und kann man sich auch letztendlich nicht schön reden....


Was das mech. Uhrwerk angeht und deren Belastbarkeit durch diverse sportliche oder gar Arbeitsaktivitäten, nun da scheiden sich die fachlichen Geister nicht, aber die der Endverbraucher und das ist auch gut so, denn es nährt die fachlichen Geister gut...


Muss aber höflicherweise dem Tobias beipflichten, bzw. anders fragen: warum benutzt du nicht die Suchfunktion....?

Ändern werden sich in diesem Forum die Meinungen über die Belastbarkeit der Rolexuhren nie, das Produkt kann noch so schlecht sein oder diverse Schwächen haben, was alle Uhren haben, es würde keiner zu geben....das musst du schon mit dir selber ausmachen, in wie weit du deiner Uhr genauso viel zutraust, wie dir selber oder mehr oder weniger....

Gruß Andreas


Sorry Tobias, das ich mich bei dir eingeklinkt habe um zu antworten....da passte meine Haltung gut rein, sie soll aber nicht deine pers. Haltung kritisieren....Gruß Andreas

wildpower2
03.12.2005, 10:38
Nun sagt bloß noch, Ihr laßt eure Uhren auch beim Kampfsport an !!!
Möchte mal sehen, wie nach 10 Runden am Sandsack oder Sparring die Handgelenke aussehen. Klar, die Uhr wird´s überleben. Aber ist das nötig?
Also mich stört die Uhr beim Sport und ich mache Sie ab.

Terminator
03.12.2005, 11:32
Original von wildpower2
Nun sagt bloß noch, Ihr laßt eure Uhren auch beim Kampfsport an !!!
Möchte mal sehen, wie nach 10 Runden am Sandsack oder Sparring die Handgelenke aussehen. Klar, die Uhr wird´s überleben. Aber ist das nötig?
Also mich stört die Uhr beim Sport und ich mache Sie ab.

Wäre doch mal ne ganz neue Sache : "Leg` den Knochen mit der Sub frei !" :D :D

Ich pers. glaube nicht, das beim Testbildhosenspazierengehen (Golf)
die Uhr besonders beansprucht wird. ;)

Vielleicht die Belastung beim Abschlagen, was die Uhr aber vertragen sollte.

Gruss :D

Terminator

THX_Ultra
03.12.2005, 11:35
Die Frage kommt immer wieder auf und eigentlich drehen wir uns dabei eh immer im Kreis.

Die Fraktion - Rolex kann alles ab
Die Fraktion - an meine Rolex kommt nur Wasser und CD :D
Die Uhrmacherfraktion ;)

Jeder hat wohl aus seiner Sicht recht - wer die Uhr übermässig beansprucht und nicht regelmässig überprüfen lässt, geht wohl ein bewusstes Risiko ein.

Jeder muss selber wissen was er sich uns seiner Uhr zutraut, Antwort gibt dann bestenfalls die Revisionsrechnung ;)

Donluigi
03.12.2005, 12:11
Hat es denn hier ein Beispiel einer Sporty, die aufgrund sportlicher Aktivitäten etc. Schaden genommen hätte? Ich meine jetzt keine Unfälle oder so, einfach durch sportliche Betätigung whatsoever.

Andreas
03.12.2005, 12:33
Original von THX_Ultra
Die Frage kommt immer wieder auf und eigentlich drehen wir uns dabei eh immer im Kreis.

Die Fraktion - Rolex kann alles ab
Die Fraktion - an meine Rolex kommt nur Wasser und CD :D
Die Uhrmacherfraktion ;)

Jeder hat wohl aus seiner Sicht recht - wer die Uhr übermässig beansprucht und nicht regelmässig überprüfen lässt, geht wohl ein bewusstes Risiko ein.

Jeder muss selber wissen was er sich uns seiner Uhr zutraut, Antwort gibt dann bestenfalls die Revisionsrechnung ;)


Jep, klare Worte, klarer Verstand... :gut: :gut: :gut:


@ Tobias,

habe aus unseren örtlichen Golf-Clubs einige Leichen hier liegen, verschiedener Hersteller....zwei Uhren sind darunter, die erst in den letzten 3 Monaten eine kompl. Revision erhalten haben, 1 Uhr ist neu, 2 Wochen alt (Rolex Explorer II)....und alle haben eines gemeinsam....Sportunfälle beim Golfen...Unruh ausgeschwungen und Spiralen kleben...ist der leichteste und kleinste Fehler, selten passiert mehr, wie Zeigerspiel lose oder irgendein Radzapfen gebrochen oder Decksteine der Stoßsicherungen spielen im Werk verstecken, dann ist es so wie du es weiter oben ehrlich gesprieben hast....Trecker fahren...und Revision, bilden eine logische Einheit....

Gruß Andreas

Ach so, selber bin ich auch schon Täter und so mit Opfer meiner eigenen Dummheit geworden....habe mal eine SD beim Segeln so richtig gehimmelt und beim Drachenfliegen habe ich auch mal eine EX II geerdet....und nicht nur Rolexuhren habe ich kaputt bekommen....nur das gehört dann hier nicht hin... :D

Donluigi
03.12.2005, 12:38
Naja, die GMT ist natürlich wegen Schäden am Gehäuse (Rost, undicht, ausgeschlagene Gewiunde) in die Revi gekommen, Gangreserve und -genauigkeit waren makellos :-) Anscheinend die erste Revi seit 1978 :gut:

Andreas
03.12.2005, 12:49
Original von Donluigi
Naja, die GMT ist natürlich wegen Schäden am Gehäuse (Rost, undicht, ausgeschlagene Gewiunde) in die Revi gekommen, Gangreserve und -genauigkeit waren makellos :-) Anscheinend die erste Revi seit 1978 :gut:


Wie fährst du den Trecker...LOL..Gehäuseschäden.... :D....fahr doch einfach mal direkt nach dem Mittagessen.....dann bist du vieleicht mehr mit Speiübungen beschäftigt, als deine Uhr zu versemmeln.... :D :D :D

Mal frei nach Otto Walkes angefragt, deine Verwandten leben alle noch ... :D :D :D


Schönen Wochenende wünscht Dir...Andreas

Donluigi
03.12.2005, 13:21
*lol* der Gehäuseschaden kam durch einen älteren Wassereinbruch zustande. Muß vor meiner Zeit gewesen sein, denn ich hab ihn nicht verursacht. Wir haben das festgestellt, als ich bei Wempe die festsitzende Lünette bemängelte. Man soll nicht an funktionierenden Dingen rütteln :-)

Aus dem Wochenende wird nix, hab den laden auf und werde die nächsten 2 Tage durchrocken...

Andreas
03.12.2005, 13:37
Original von Donluigi
*lol* der Gehäuseschaden kam durch einen älteren Wassereinbruch zustande. Muß vor meiner Zeit gewesen sein, denn ich hab ihn nicht verursacht. Wir haben das festgestellt, als ich bei Wempe die festsitzende Lünette bemängelte. Man soll nicht an funktionierenden Dingen rütteln :-)

Aus dem Wochenende wird nix, hab den laden auf und werde die nächsten 2 Tage durchrocken...


Na denn gut`s Geschäftle....Gruß Andreas

kitesurfer
03.12.2005, 18:54
Hi Don,
kann mich nicht daran erinnern, dass eine Rol durch normalen Sport kaputt ging - ich selbst kite ja und trage dazu eine - nicht böse sein Marcello - und selbst diese hat bisher jeden Einschlag - und diese sind oft sehr heftig überlebt ;-)

Zudem bin ich gerstern mit meiner Rol an einer Eisentür vorbeigeschrammt - nichts am Glas zu sehen...

Ron
03.12.2005, 21:12
hmm, eigentlich ist alle gesagt, trotzdem noch schnell meine 2ct.

rolexuhren sind robust, sie halten sport, schläge und auch mal ne sauna aus!
sie bleiben aber mechanische komplexe gebilde und brauchen dementsprechende aufmerksamkeit und pflege.
soll heissen: nicht zu zimperlich, aber wenn ich meine uhr permanenten belastungen aussetze muss ich damit rechnen daß sie mal eher zur revision muss oder gar einen defekt erleidet...

und: wenn du ambitioniert MTB fährst machst du die uhr automatisch ab, es sei denn du trägst sie super eng. der rest steht in meiner signatur...

viel spaß!

Masta_Ace
03.12.2005, 21:19
In der Sauna is se eh immer dran. Des packt se logger vom hogger