PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex F1 Aus, Pepsi Probleme, Neuheiten für Alle, Reisen & mehr - Session 65 ist da!



PCS
21.07.2024, 17:31
Hat LVMH in Sachen Formel 1 Rolex gnadenlos ausgebootet? Es macht den Anschein und das ist - ein dickes Ding, über das wir reden müssen. Ebenso: Ladenhüter oder Resteverwertung? Was ist los bei der Pepsi GMT? Und: was Euch passieren kann, wenn Ihr Eure Neovintage zu Rolex schickt. Ihr könnt es Euch schon denken, das ist ziemlich unglaublich. Sesselrücken bei den Richemont Marken, mal wieder. Und was LVMH auch hier wieder damit zu tun hat. Auch das schauen wir uns an, genauso wie Neuheiten. Von Tudor, Breguet, Certina und Longines - also wirklich in jedem Preissegment was dabei heute, eine Neuheit konnte ich mir bei einem sehr, sehr coolen Event in Berlin anschauen, auch dahin nehme ich Euch mit, ebenso zur neuen Boutique von Vacheron Constantin in München und zur nun dreistöckigen Cartier Boutique in Wien. Dazu Forentalk und ein wenig Reiseimpressionen. Das alles und mehr im heutigen Video.

Viel Vergnügen! :dr:



https://youtu.be/7_pa3Tux14o
https://youtu.be/7_pa3Tux14o

Hausmarke_1974
21.07.2024, 20:51
Hallo Percy und schön, dass du wieder da bist! Wir haben dich schon vermisst!

Danke für das tolle Video :gut:

Sara
22.07.2024, 10:26
Tolles Video. Meine eigene Erfahrung bestätigt genau das, was Rolex Köln dir skizziert hast: Wird eine Uhr direkt dorthin gesendet, erhält man einen schriftlichen Kostenvoranschlag und muss diesem zustimmen. Gut, dass darüber hinaus nun auch hinsichtlich des thematisierten „Farbrücktauschs auf den Auslieferungszustand“ Klarheit herrscht.

Zur „Tresorfund GMT-Master“:

AFAIK können sich Rolex-Konzessionäre auch für ältere Uhren die zum Verkaufszeitpunkt aktuelle Generation der Garantiekarte ausstellen lassen. Entsprechende Uhren habe ich - auch hier im Forum (finde nur den Thread leider nicht mehr) - schon gesehen. Persönlich habe ich zudem Ende 2020 eine (regulär ja nur bis 2019 und damit vor Einführung der ganz neuen RFID-Garantiekarten gebaute) 116710LN gekauft, die eine der ganz neuen RFID-Garantiekarten erhalten hat.

Hinsichtlich des Armbandes ist anzumerken, dass sich ja die Referenz bei der 126710BLRO nicht geändert hat und es daher - erneut: AFAIK - zulässig ist, wenn der autorisierte Händler das ursprüngliche Jubilee-Band durch ein Oyster-Band austauscht.

Es wäre schon spannend zu wissen, ob in diesem Fall Rolex noch mal eine Uhr mit alter Lünetteneinlage ausgeliefert oder der Konzi seinen Tresorbestand ein wenig abgebaut hat. :D Aber klar, das wird man natürlich nicht in Erfahrung bringen können.

Edit:

335276

OHV_44
22.07.2024, 11:12
Hinsichtlich des Armbandes ist anzumerken, dass sich ja die Referenz bei der 126710BLRO nicht geändert hat und es daher - erneut: AFAIK - zulässig ist, wenn der autorisierte Händler das ursprüngliche Jubilee-Band durch ein Oyster-Band austauscht. Liegt denen nicht die vollständige Referenz vor, wo beide Armbänder eine unterschiedliche haben?
126710BLRO-0001 Jubilee und -0002 Oyster.

@Percy
Sehr gut gestaltetes Vid. :gut:

PCS
22.07.2024, 11:24
Hochinteressant, das mit Deiner 116610LN. 8o

ehemaliges mitglied
22.07.2024, 13:22
Huch, meine Pepsi-Kauf-Story hat ja einen Part bekommen im aktuellen Video. :-).
Die jeweiligen Lichtverhältnisse lassen die Lünetten ja tatsächlich stets anders erscheinen. Mich würde hier tatsächlich der direkte Vergleich meiner Uhr mit einer anderen aus 2024 bzw. MK III interessieren. Evtl. ergibt sich hier einmal eine Möglichkeit…

DanielB80
22.07.2024, 21:23
Hallo Percy,

vielen lieben Dank für das Video. Da bin ich jetzt aber perplex von der Antwort, die du von Rolex bekommen hast. Bei mir hieß es, wie im Thread geschrieben, die Uhr wird in den Auslieferungszustand zurück versetzt, was kann oder soll man da jetzt glauben! :grb:

Chris993
23.07.2024, 07:28
Moin Percy, schön dass Du wieder heile und gesund da bist und bei Extremtemperaturen alles gibst!👍👍☀️

Die Cartierboutique sieht richtig toll aus! Ich will mal im nächsten Frühjahr ein paar Tage mit meiner besseren Hälfte nach Wien fahren..

Vielleicht hast Du ja mal ein paar Tipps, wo man hin könnte (auch ausserhalb des Uhrenkosmos)

997 Turbo
23.07.2024, 08:14
Huch, meine Pepsi-Kauf-Story hat ja einen Part bekommen im aktuellen Video. :-).
Die jeweiligen Lichtverhältnisse lassen die Lünetten ja tatsächlich stets anders erscheinen. Mich würde hier tatsächlich der direkte Vergleich meiner Uhr mit einer anderen aus 2024 bzw. MK III interessieren. Evtl. ergibt sich hier einmal eine Möglichkeit…

Wo ist denn Dein Wohnort?

Gruß,
Conner

Edcor75
23.07.2024, 12:56
Sehr unterhaltsam. Danke lieber Percy!

Sara
23.07.2024, 14:04
Liegt denen nicht die vollständige Referenz vor, wo beide Armbänder eine unterschiedliche haben?
126710BLRO-0001 Jubilee und -0002 Oyster.

@Percy
Sehr gut gestaltetes Vid. :gut:

Die Änderung von Zifferblatt und Band ist keine Änderung der GMT Master Referenz an sich. Man kann sich daher auch bei beispielsweise der Day-Date (bei mindestens fünf Jahre alten Uhren) ein anderes, zum Modell passendes Zifferblatt offiziell tauschen lassen (einzelne, besondere Blätter ausgenommen) oder ein Oyster Band zur mit Jubilee Bracelet ausgelieferten GMT-Master nachbestellen. Hingegen wäre beispielsweise ein Wechsel der Lünette bei der 126710 (z.B. von blau-schwarz auf blau-rot) nicht zulässig, da die Inlayfarbe direkt in der Referenz geschlüsselt ist und es sich um verschiedene Referenzen handelt.

OHV_44
23.07.2024, 14:07
:gut: