PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Pepetual Planet Initiative



Micha-K
26.07.2024, 11:47
Hier mal wieder ein Beispiel wie Rolex verschiedene Umwelt-Projekte unterstützt.

Das Marine Conservation Cambodscha mit der Pflanzung von Seegras: https://www.rolex.org/environment/mission-blue/hope-spots/kep-archipelago?social_cid=social_yt_2024726_Mission_B lue_KEP_Archipelago_EP1_Video

ellobo
26.07.2024, 15:20
Ich kenne auf anhieb einige viel viel kleine Firmen oder auch Privatpersonen die weitaus mehr in diesem Bereich unternehmen und von minimalen Spenden leben müssen. Davon finanzieren sie Aufbau neuer Korallenriffe oder bemühen sich die Artenvielfalt der noch vorhandenen Riffe zu erhalten. [...]

meine Begeisterung dafür hält sich mal in grenzen..

flat12
26.07.2024, 21:06
Greenwashing ist nichts unübliches um das Image aufzupolieren.

Aber gerade Rolex möchte ich so etwas nicht unterstellen.
Dergleichen macht Rolex nun schon eine geraume Zeit und sehr stringent.
Eben das Gegenteil einer werbewirksamen kurzfristigen Kampagne.

Und ich finde es stimmig wenn ein Unternehmen nachhaltige/langlebige Produkte fertigt und sich auch nachhaltig für gewisse Projekte engagiert.

Exige
27.07.2024, 05:50
Bzgl. gemeinnütziger Tätigkeit von Rolex müsste man meiner Meinung nach einen Blick auch auf den Allein-Aktionär werfen, die Hans Wilsdorf Stiftung. Da sind reine Greenwashing/ Marketing Aussagen dann vielleicht nicht mehr zutreffend:

«Pro Jahr haben wir rund 300 Millionen Franken für Wohltätigkeitszwecke zur Verfügung. Wenn Grossprojekte anstehen, kann es auch einmal deutlich mehr sein.»

https://www.nzz.ch/wirtschaft/hans-wilsdorf-so-viel-macht-hat-die-rolex-stiftung-ld.1753588

Dunci63
27.07.2024, 15:19
Sehr guter und wichtiger Hinweis.

PCS
27.07.2024, 15:56
Greenwashing ist nichts unübliches um das Image aufzupolieren.

Aber gerade Rolex möchte ich so etwas nicht unterstellen.
Dergleichen macht Rolex nun schon eine geraume Zeit und sehr stringent.
Eben das Gegenteil einer werbewirksamen kurzfristigen Kampagne.

Und ich finde es stimmig wenn ein Unternehmen nachhaltige/langlebige Produkte fertigt und sich auch nachhaltig für gewisse Projekte engagiert.

Korrekt. So sehe ich das auch. Aber klar, natürlich kann man auch da das Haar in der Suppe suchen.