PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland - Familienhotel und Privatpool gesucht

Kalle
29.07.2024, 09:56
Freunde,
die Zeit der weiten Flüge neigt sich erstmal dem Ende.
Habe ein Stück weit die Lust an den langen Flugreisen verloren.
Nächstes Jahr noch 2x USA und einmal DXB, dann ist erstmal vorbei.
Ich würde gerne nach Griechenland mit der Familie.
Habe allerdings auch keine Ahnung, war noch nie dort.

Schön wäre ein familienfreundliches Hotel, die auch als Option Zimmer mit Privatpools anbieten.
Hat da jemand Erfahrung und Tipps?

Wenn es schöne Hotels gibt in anderen EU-Ländern schaue ich mir die auch gerne an.
Flugzeit sollte allerdings nicht mehr als 4h als absolutes Maximum sein, gerne weniger.

Und nein, ich möchte nicht doch nach PPT, MLE oder HNL. :bgdev:

ReneS
29.07.2024, 10:24
Es gibt Robinson Clubs auf Kos, Kreta und Peloponnes. Wenn Du sowas magst, wird das das Nonplusultra sein, auch für die Kinder.

9agu11
29.07.2024, 10:32
horizonblu.gr

Das Horizon Blu ist in Kalamata. Die Erdgeschosszimmer haben jeweils einen eigenen Mini-Pool, zum Abkühlen reicht er.
Der grosse Pool ist sehr gut, nur der Strand ist typisch für die Gegend meist steinig. Ansonsten ist das Hotel gut, jedenfalls war es vor 5 Jahren so.

Jenson
29.07.2024, 10:40
Freunde,
Schön wäre ein familienfreundliches Hotel, die auch als Option Zimmer mit Privatpools anbieten.
Hat da jemand Erfahrung und Tipps?

Wenn es schöne Hotels gibt in anderen EU-Ländern schaue ich mir die auch gerne an.
Flugzeit sollte allerdings nicht mehr als 4h als absolutes Maximum sein, gerne weniger.

Familienfreundlich oder Familienhotel mit Vollbespaßung? ein kleiner Wink Richtung Budget wäre auch top, weil's da halt auch von hier nach da geht :bgdev:

Familienfreundlich und mit Service, der seines gleichen sucht wären die die Ikos Hotels mit All Inlcusive (aber gutes AI, kein so schrott) bzw. deren Schwester-Gruppe Sani für die HP Gäste... Das Essen ist super und man hat immer 5-7 verschiedene Restaurants zur Auswahl. Es gibt eigentlich in jedem Haus auch Zimmer mit privatem Pool. Man muss aber der Fairness halber einräumen, dass es preislich schon eher so Richtung oberes Ende der Skala geht.

Ich bin mir aber sicher, dass @biffbiffsen hier noch einige tipps zur Hand hat.
Wenn's einfach nur "unprofessionelle" Erfahrungswerte unserer eigenen Suchen/Reisen sein dürfen, kann auch ich gerne nochmal etwas mehr dazu schicken.

Es gibt Robinson Clubs auf Kos, Kreta und Peloponnes. Wenn Du sowas magst, wird das das Nonplusultra sein, auch für die Kinder.

Die Robinson's haben leider keine Privatpools afaik. und abgesehen von dem neuesten auf Kreta sind sie leider schon leicht bis mittelprächtig abgewohnt.

ReneS
29.07.2024, 10:56
Danke für den Hinweis, wir sind nur in den Adult Only Clubs, die waren bisher immer tippitoppi.

ReneS
29.07.2024, 11:02
Die Deluxe Bungalow Suite mit Pool im Ikos Aria auf Kos :verneig::verneig::verneig:

Jenson
29.07.2024, 11:08
Die Deluxe Bungalow Suite mit Pool im Ikos Aria auf Kos :verneig::verneig::verneig:

joa, das wäre endstufe... leider in den Ferien auch finanziell haha...

um 4k pro Nacht is halt für 2 Erwachsene und 2 Kids schon ne Ansage...

ictus
29.07.2024, 11:16
F
Familienfreundlich und mit Service, der seines gleichen sucht wären die die Ikos Hotels mit All Inlcusive (aber gutes AI, kein so schrott) bzw. deren Schwester-Gruppe Sani für die HP Gäste... Das Essen ist super und man hat immer 5-7 verschiedene Restaurants zur Auswahl. Es gibt eigentlich in jedem Haus auch Zimmer mit privatem Pool. Man muss aber der Fairness halber einräumen, dass es preislich schon eher so Richtung oberes Ende der Skala geht.

Das kann ich nur unterschreiben. Nicht von AI abschrecken lassen. Ihr werdet es nicht bereuen. Wir wollten es letztes Jahr mal versuchen (IKOS war AI günstiger als das Blue Palace mit HP) und sind der Kette treu geblieben. Das IKOS Aria auf Kos hat im Deluxe-Bereich Villen mit privaten Pools, auch direkt am Strand. Häuser (und die werden ähnliches haben) findest du auch auf Korfu (hatten wir von anderen Gästen im Aria sehr viel Gutes gehört) und auf dem Festland. 2026 (oder vielleicht war es auch schon 25) soll ein Haus auf Kreta eröffnen.

OHV_44
29.07.2024, 11:20
Wenn's einfach nur "unprofessionelle" Erfahrungswerte unserer eigenen Suchen/Reisen sein dürfen, kann auch ich gerne nochmal etwas mehr dazu schicken. Da schließe ich mich gerne an.

@Kalle
Vielleicht sogar noch ergänzen:
Wer reist, wann und von welchem AP?

Ansonsten geht das hier evtl. in die richtige Richtung?

https://up.picr.de/48453269sr.jpg

autares
29.07.2024, 11:34
Aman geht immer. Auch in Europa :)

jk737
29.07.2024, 11:50
Daios Cove https://www.daioscovecrete.com/accommodation/one-bedroom-villa-private-pool/

oder Blue Palace https://bluepalace.gr/accomodation/island-suite-seaview-private-heated-pool/

Beide auf Kreta, beide haben Ihre Pros & Cons.

Wenn Du AI wollen würdest, was gar nicht meins ist, aber vom IKOS auf Kos war ich angenehm positiv überrascht: https://ikosresorts.com/rooms/aria/deluxe-one-bedroom-bungalow-suite-private-pool/ Service, Essen und Anlage war top. Weinkarte "schwierig" und Publikum auch jetzt eher entbehrlich.

Können gerne mal dazu quatschen/schreiben.

Robinson Clubs würde ich nicht tot überm Zaun hängen wollen bzw würde ich wahrscheinlach am Tag 2 spötestens Amok laufen.... :D

Mein Problem mit Griechenland sind halt die Preise und dass das Service nicht durchgängig top ist, trotz der Preise. Wir waren dann letztes Jahr auf Koh Samui im Four Seasons in einer großen Pool Villa und das hat für 2 Erwachsene und ein Kind mit Business Flügen weniger gekostet als 2 Wochen Ikos ohne Flug.... und mit dem Service kann keiner mithalten.

Und Aman ist halt dann schon absurd vom Preis, vorallem das in Griechenland nicht am Meer....

ictus
29.07.2024, 11:55
Das Blue Palace wird gerade umfassend renoviert und soll 2025 unter neuer Flagge eröffnen: https://www.rosewoodhotels.com/en/blue-palace

jk737
29.07.2024, 12:01
Strange, dass die alte Homepage dann noch geht. Ich war 2021, da wars ein Luxury Collection....

ictus
29.07.2024, 12:09
Jürgen, wir waren ja auf deine Bilder im Villebrequin-Thread hin 2022 dort.

Für 2023 gab es dann schon eine surreale Preiserhöhung, für 2024 hatte ich mal just for fun geschaut, aber da gab es bei keinem Veranstalter Zimmer. Dieses Jahr hatte ich dann zufällig irgendwo gelesen, dass der Betreiber wechselt.

Wenn du mal auf die von dir verlinkte Website schaust, musst du sicher schmunzeln. Wer das alte Haus kennt, stellt fest, was (vorübergehend) alles nicht mehr beworben wird. Aktuell gibt es wohl nur noch 2 der früheren Restaurants (Taverne und Anthos) und ein (neues) Pop-up Restaurant. Sieht für mich so aus, als ziehst du da momentan irgendwo an den Rand einer Großbaustelle.

jk737
29.07.2024, 12:16
Jürgen, wir waren ja auf deine Bilder im Villebrequin-Thread hin 2022 dort.

Das ehrt mich :verneig:

Hab jetzt nicht die Homepage genauer angeschaut, nur unsere Suite gesucht. Rosewood wird sicher noch eine Steigerung. Aber Preis-/Leistung finde ich in Griechenland halt schwierig.

ictus
29.07.2024, 12:30
P/L in Griechenland ist in der Tat schwierig.
Uns hat es aber, beginnend 2022 mit dem Blue Palace, in Griechenland sehr gut gefallen. Kurze Flugzeiten und wirklich gastfreundlich. Allerdings sind die Preise von Jahr zu Jahr (Reisezeit gleichbleibend) jeweils um 20% gestiegen. Da fragst du dich halt irgendwann schon, ob es das (noch) wert ist. Zum Vergleich: Wir waren 2021 im Bahia del Duque. Da hat sich der Preis zwischenzeitlich nur ein wenig erhöht.

jk737
29.07.2024, 12:35
Stimmt. Wir sind im Bahia seit vielen Jahren, immer in den Villas über Silvester. Das ist relativ stabil. So sehr ich das liebe, der Strand ist halt nicht schön....

Die Steigerung hab ich in Griechenland nicht bemerkt, ich fands immer teuer und eben das Service nicht immer top. Wenn ichs mit Asien vergleiche vorallem....

BeepBeepImAJeep
29.07.2024, 13:12
Nicht Griechenland, aber ähnliche Flugzeit bietet natürlich auch Mallorca. Das hier hat das beste AI Angebot, wo wir jemals mit Kids waren, deshalb waren wir da ausnahmsweise sogar zwei mal. Preise sind auch noch relativ human im Vergleich zu den Super-Highend-Hotels.

https://www.iberostar.com/de/hotels/mallorca/iberostar-playa-de-muro-village/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-5y1BhC-ARIsAAM_oKkt8MeEpZirt0uvyvONVGLZmokkoJZofIhjyQMxY-9MqVR6vJzokS4aArD5EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Kalle
29.07.2024, 13:18
Leute, sensationell was ihr hier schreibt. Vielen dank schon mal. Ich gehe nachher auf die Punkte ein. Sitze noch in einem Meeting.

Jenson
29.07.2024, 13:22
Das kann ich nur unterschreiben. Nicht von AI abschrecken lassen. Ihr werdet es nicht bereuen. Wir wollten es letztes Jahr mal versuchen (IKOS war AI günstiger als das Blue Palace mit HP) und sind der Kette treu geblieben. Das IKOS Aria auf Kos hat im Deluxe-Bereich Villen mit privaten Pools, auch direkt am Strand. Häuser (und die werden ähnliches haben) findest du auch auf Korfu (hatten wir von anderen Gästen im Aria sehr viel Gutes gehört) und auf dem Festland. 2026 (oder vielleicht war es auch schon 25) soll ein Haus auf Kreta eröffnen.

Haben das letztes Jahr in Andalusien getestet, sind dieses Jahr im Dassia... für nächstes Jahr ist Porto Petro oder Andalusien angedacht.

ictus
29.07.2024, 13:47
Jens, wir sind dieses Jahr in Andalusien.
Eigentlich wollten wir nochmals nach Kos (da megakurze Transferzeiten), mussten aber nach der FTI-Insolvenz neu buchen und das IKOS Aria gab es in unserer Kategorie bei keinem Veranstalter mehr. Aber euch scheint es ja in Andalusien gefallen zu haben!?

Jenson
29.07.2024, 13:57
Eigentlich wollten wir nochmals nach Kos (da megakurze Transferzeiten), mussten aber nach der FTI-Insolvenz neu buchen und das IKOS Aria gab es in unserer Kategorie bei keinem Veranstalter mehr. Aber euch scheint es ja in Andalusien gefallen zu haben!?

Ja, wir fanden es dort toll... Hatten nen Family Room Pool View, der perfekt für uns war. Freut Euch drauf. ein Freund von mir ist jetzt gerade dort (wiederholungstäter) und wieder begeistert.

ictus
29.07.2024, 14:06
Jens :dr:

jk737
29.07.2024, 15:16
Nicht Griechenland, aber ähnliche Flugzeit bietet natürlich auch Mallorca. Das hier hat das beste AI Angebot, wo wir jemals mit Kids waren, deshalb waren wir da ausnahmsweise sogar zwei mal. Preise sind auch noch relativ human im Vergleich zu den Super-Highend-Hotels.

https://www.iberostar.com/de/hotels/mallorca/iberostar-playa-de-muro-village/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-5y1BhC-ARIsAAM_oKkt8MeEpZirt0uvyvONVGLZmokkoJZofIhjyQMxY-9MqVR6vJzokS4aArD5EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Mallorca hab ich noch nie ein Strandhotel gefunden, das mir gefallen hätte. Entweder Level Pauschaltourist oder Adults-only.... und AI würde ich grad auf Mallorca nicht wollen, da gibts zu viele gute Restaurants mit gutem Vino....

CrookJ
29.07.2024, 20:27
Hallo Kalle,

wir waren Ende Juni erst für eine Woche im Daios Cove - Kreta (https://www.daioscovecrete.com/de).
Lange nicht mehr so einen perfekten und schönen Urlaub gehabt, obwohl auch eine Menge Familien und Kinder vor Ort waren.

Wenn du mehr Bilder oder Infos möchtest, melde dich gerne :)

https://up.picr.de/48455239qq.jpg
https://up.picr.de/48455234he.jpg
https://up.picr.de/48455235to.jpg
https://up.picr.de/48455267im.jpg

BeepBeepImAJeep
29.07.2024, 22:25
@Jürgen:

Das war echt gut. Im AI zB echt gute Gins wie Mare oder Monkey inclusive, das hat man im "Level Pauschaltourist" üblicherweise sicher nicht. Ein paar trinkbare Flaschenweine waren auch dabei.
Hier ein paar schnelle Bilder vom Essen, das war tatsächlich das beste Essen in Buffet-Form, was ich bisher gesehen habe.

https://up.picr.de/48455727xv.jpg

https://up.picr.de/48455728zk.jpg

https://up.picr.de/48455729bf.jpg

https://up.picr.de/48455730ed.jpg

https://up.picr.de/48455731pm.jpg

Kalle
29.07.2024, 22:42
Euch allen nochmal vielen Dank. Da sind echt schöne Sachen dabei.
Mir geht es in erster Linie um persönliche Erfahrung und Eindrücke die ihr gesammelt habt.
Hatte gar nicht mit so viel Input gerechnet.

Budget ist ja immer anhängig davon, was wird geboten und ist mehr reinzuwerfen auch gleichbedeutend mit besserer Leistung.

Ich sage mal nur Übernachtung zwischen 1-1.5k wäre so innerhalb meiner Vorstellungen.
Flüge kann man ja praktisch vernachlässigen, das ist ja Münzgeld bei den Narrowbodys.

@ Jürgen - ich ruf Dich Mittwoch mal an zu dem Thema :gut:

Wenn du mehr Bilder oder Infos möchtest, melde dich gerne :)
Sehr gerne, Jan!

Vielleicht sogar noch ergänzen:
Wer reist, wann und von welchem AP?
Ansonsten geht das hier evtl. in die richtige Richtung?

Gefällt mir auch, Micha!
2 Personen, ein Kind ab FRA, HAM, HAJ, BER

...um 4k pro Nacht is halt für 2 Erwachsene und 2 Kids schon ne Ansage...
Rene & Jens, gefällt mir. Aber bei 4k pro Nacht bin ich komplett raus. Da fahre ich nicht mit der Familie im Sommer weg, sondern lasse es allein krachen in der Südsee...:rofl:

Schau ich mir auch mal an, Frank.
Haste mal nen Link?

horizonblu.gr
André, schau ich mir nochmal genau an. Wohnst Du in Vilamoura? War da früher oft zum Big Game Fishing und habe im Tivoli direkt am Yachthafen gewohnt. Wilde Zeiten damals.
https://up.picr.de/48455764wv.jpg

@ Josef
Mallorca kommt aktuell nicht in Frage, wir wollen mal was anderes sehen. Ich war da früher sehr oft. Aber klar, ist immer schön da.

tomy773
29.07.2024, 22:43
Daios Cove waren auch bekannte vor 2 Monaten und waren absolut begeistert.

Ich hätte was für dich aber das war alles adults only :D

Kalle
29.07.2024, 22:47
Daios Cove waren auch bekannte vor 2 Monaten und waren absolut begeistert.

Ich hätte was für dich aber das war alles adults only :D

Egal, dann geht der Kleine jetzt zur Adoption :bgdev: Hau raus :supercool:

ReneS
30.07.2024, 06:25
:rofl:

Jenson
30.07.2024, 08:57
Rene & Jens, gefällt mir. Aber bei 4k pro Nacht bin ich komplett raus. Da fahre ich nicht mit der Familie im Sommer weg, sondern lasse es allein krachen in der Südsee...:rofl:

is ja auch die endstufen kategorie... schon urlauben kann man bei denen auch günstiger haha...

Schau ich mir auch mal an, Frank.
Haste mal nen Link?

bin zwar nicht der Frank, aber hier der Link: https://ikosresorts.com/de/resorts/ikos-andalusia/

ictus
30.07.2024, 10:59
Kalle, zum IKOS Andalusien kann ich dir noch nichts sagen, da kennt sich Jens besser aus.
Nach Prospekt/Website würde ich vermuten, dass du im IKOS Aria mehr Privatsphäre haben kannst.
Dort sind im Haupthaus die Dreibettzimmer. Links und rechts davon gehen zwei "Gebäuderiegel" ab, da findest du die Juniorsuiten. Der Rest ist in Bungalows untergebracht. Im Deluxe-Bereich sind die Abstände größer, aber auch im "normalen" Bereich ist es nicht so eng wie in manchem deutschen Bauträger-Reihenhaus-Neubaugebiet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es private Pools nur im Deluxe-Bereich.
Ob man den privaten Pool wirklich braucht :ka: Wir hatten den ein Mal (im Blue Palace). Wir hatten ihn genutzt, weil wir ihn hatten (und bezahlt hatten), es wäre aber auch (komfortabel) ohne gegangen. Je nachdem, wie alt dein Kleiner ist: Bei Kleinkinder hatten im IKOS einige eine Junionsuite/Bungalow mit privatem Garten gemietet und einen Aufblaspool reingestellt. Liegen am Strand standen recht weit auseinander, am Pool (waren wir nie, da toller Strand) ebenso.

Und falls du für weitere Fragen einen Kontakt im IKOS Aria brauchst, meld dich gerne. Dann versuche ich da etwas zu vermitteln. Der Service ist wirklich weltklasse. Unsere Ansprechpartnerin auf Kos hat uns sofort einen Kontakt nach Andalusien hergestellt, um das eine oder andere (wir reisen am Hochzeitstag an =)) klären zu können.

9agu11
30.07.2024, 11:57
Hallo Kalle,
ja ich wohne seit 3,5 Jahren ca, 3 km vom Yachthafen entfernt, so in Richtung Vila Sol.

Zum Horizon Blu in Kalamata : seit ich die Fotos von den anderen Luxushotels gesehen hab, muss ich sagen, da kann Kalamata nicht mithalten.

jk737
30.07.2024, 12:35
@Jürgen:

Das war echt gut. Im AI zB echt gute Gins wie Mare oder Monkey inclusive, das hat man im "Level Pauschaltourist" üblicherweise sicher nicht. Ein paar trinkbare Flaschenweine waren auch dabei.
Hier ein paar schnelle Bilder vom Essen, das war tatsächlich das beste Essen in Buffet-Form, was ich bisher gesehen habe.

War mir schon klar, dass das gut ist, wenn Du das sagst :gut: Trotzdem, Buffet vermeide ich generell. Und grad in Spanien würde ich rausgehen wollen.

@ Jürgen - ich ruf Dich Mittwoch mal an zu dem Thema :gut:

:gut:

is ja auch die endstufen kategorie... schon urlauben kann man bei denen auch günstiger haha...

4k ist das Ikos in keiner Kategorie wert. Absurd. Ohne Deluxe Suite am Strand würde nicht hinwollen und dann zahlst Du ordentlich und hast immer noch das AI Publikum aus den billigen Zimmer, von denen es viele gibt.

Da flieg ich eben lieber nach Asien und hab ein Spitzenhotel zum gleichen Preis....

ictus
30.07.2024, 14:43
Ohne Deluxe Suite am Strand würde nicht hinwollen und dann zahlst Du ordentlich und hast immer noch das AI Publikum aus den billigen Zimmer, von denen es viele gibt.

Ich bekenne mich dazu, dass wir nur die Nicht-Deluxe-Billigkategorie gebucht haben.

"AI-Publikum aus den billigen Zimmern, von denen es viele gibt" waren zu unserer Zeit Leute, die zu 99%, wenn deutschsprachig, hätten Mitglied dieses Forums sein können. Abgesehen davon, dass das Deluxe-Publikum sich vereinzelt gerne vom Bungalow ins direkt angrenzende Restaurant fahren ließ, während der Nicht-Deluxe-Gast auch mal noch ein paar Meter gelaufen ist, um ein bisschen der AI-angefutterten Kalorien abzutrainieren, merkst du kaum einen Unterschied. Die Anlage ist groß, sie ist aber nicht überlaufen und Privatsphäre hat man auch im Nicht-Deluxe-Bereich mehr als genug, obwohl sie zu unserer Zeit ausgebucht waren.

Gemessen am Preis ist der Mehrwert des Deluxe-Bereichs gering, es sei denn, du hast viele Kinder dabei und brauchst deshalb die 80m2. Wer die exklusive IKOS-Deluxe-Strandtasche (sieht aus nach Warenwert 9,99 €) fürs Ego braucht, wem die drei à la carte-Frühstücksrestaurants mit reichlich Platz und Abstand nicht reichen, bucht dann halt Deluxe. Das einzige, was einen Mehrwert hat, ist das "Dinner at the Beach". Wenn du nett fragst, kannst du das aber auch für 150 €p.P. bekommen.

Jürgen, mal zum Vergleich. Im Blue Palace war alles deutlich enger, egal ob am Strand, am Pool oder in den Restaurants - und da hatte man eigentlich auch schon genug Platz.
Die Bilder mögen täuschen, aber der Strand vom Daios Cove wirkt im Vergleich auch sehr viel enger.

jk737
30.07.2024, 15:41
Also ich meinte jetzt nicht wegen "Deluxe", sondern was ganz anderes. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist. :dr:

UNS ist die direkte Strandlage am Wichtigsten, idealerweise mit Pool. Und ein Wohnzimmer, das wir als Kinderzimmer verwenden. Wir haben Deluxe One Bedroom direkt am Strand gebucht gehabt und dann die 2te Hälfte Upgrade auf mit Pool geschenkt bekommen (was ich sehr nett fand). Am Deluxe Strand waren wir eh nie, sondern an dem direkt vor unserer Villa. Aus Meersicht am Linken.

Ikos Deluxe Strandtasche gabs damals nix. Meine Frau hat aber natürlich immer die eigene mit :weg: :rofl:

Für mich wären die anderen Einheiten nix, weil mir die Gebäude viel zu groß wären und es mir zu sehr "hinten" wäre.

Publikum war bei uns eben eher entbehrlich, Hauptsächlich große Gruppen von Engländern, die den ganzen Tag getrunken haben.

Aber dann schreibe ich mal meine Gedanken zu allen 3 Hotels, bevor ich als arroganter Sack abgestempelt werde.

Ikos Aria: Service: Top (hatte über Freund vorher Kontakt zum Management, aber denke das wäre sonst auch flawless gewesen). Essen: Top. Weine: nicht dem sonstigen Standard entsprechend. Hab mir immer aber irgendwas gefunden (Kellner waren sehr bemüht, Spezialflaschen zu finden wenn sie gesehen haben, mich interessierts. Und ein Champus war auch gut). Der whatsapp Concierge war top. Einrichtung/Style der Suite: Top. Hats uns gefallen: Ja. Würde ich nochmal hin: Ja. Ist es den Preis wert, wenn eind Pool Villa im Four Seasons Koh Samui (bestes Strandhotel in dem ich bislang war) die Hälfte kostet: Nein. Strand super schön, aber zum reingehen nicht so gut und diese Sandsäcke fand ich grauslich. Aber immer genug Liegen und viel Abstand.

Blue Palace: Wir hatten so eine Island Pool Suite mit dem eigenen Strand und Frühstück. Das war top. Ich fand dort das Meer zum Schwimmen wirklich traumhaft und auf einen Fisch in Salzkruste zu Giovanni nach Plaka kann auch was. Pool und restliche Anlage war abgewohnt und langweilig (aber das wird ja jetzt eh renoviert). Ich mochte das Hotel irgendwie gerne. Brauch aber auch kein AI, kämpfe genug gegen die Plauze und lasse das Mittagessen daher aus im Urlaub.... Aber das Bier und den Champus, die Minibar war bei uns täglich gefüllt und inkludiert, hab ich gerne geleert :D

Daios Cove: Stylish, cooleres Publikum, trotzdem viele Kinder und WELTKLASSE Kids Club (mit Einzelkind wichtig). Strand & Pool ein Traum: ABER: Ich muss jeden Tag irgendeinen Restaurantleiter einstampfen und Gas geben, dass die Reservierungen klappen. Strand & Pool Liegen eng, immer voll. Nachdem ich immer dem Head-Poolboy aus Kroatien einen Zehner gegeben habe, war für uns ab Tag 2 immer eine Liege frei. Aber das ist ja jetzt auch nicht der Idealzustand....

ictus
30.07.2024, 16:27
Also ich meinte jetzt nicht wegen "Deluxe", sondern was ganz anderes. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist. :dr:

Keine Sorgen, Jürgen - man hat sich doch über die Jahre hier kennen und schätzen gelernt... :dr: Ich konnte (wollte) die Steilvorlage aber auch nicht ungenutzt liegen lassen...
Und sorry, dass du dich jetzt als IKOS-Gast outen musstest... oder hab ich's bis dahin nur überlesen?

Eigentlich hast du es, abgesehen davon, dass wir das Daios Cove nicht kennen, schön zusammen gefasst - mit allen Pros/Cons. Ich würde das eigentlich genau so sehen. Am Ende ist es ja immer ne Abwägung und ein Kompromiss. Und, das sehe ich wie Kalle, ich will, um am Strand zu liegen, nicht länger als drei Stunden im Flieger sitzen und mich wegen Zeitverschiebungen umstellen müssen... Dann ist halt Koh Samui und das bessere PLV zu weit weg.

Für uns wäre das Daios Cove dann völlig ungeeignet. Diese Diskussionen mit Restaurantleiter und mäßigem Service kennen wir aus anderen Häusern, das verhagelt mir dann ganz schnell den Urlaub.

Weine hatte ich im IKOS immer aussuchen lassen. Für uns hat es immer gepasst. Lustig war die Entwicklung über die 2 Wochen. Tage 1-2: Strand, kein Mittagessen. Ab Tag 3: Strand, mittags BBQ+alkoholfrei. Ab Tag 5: wie zuvor +1 Glas Wein... und gegen Ende war dann auch mittags die Flasche Rosé leer... Man passt sich halt an.

UNS ist die direkte Strandlage am Wichtigsten, idealerweise mit Pool. Und ein Wohnzimmer, das wir als Kinderzimmer verwenden.

Täusche ich mich da, aber - abgesehen vom Pool - gibt es das doch auch alles im Nicht-Deluxe-Bereich. Die haben doch auch die Kategorie Sea Row oder so ähnlich. Ich meine, so viel näher an den Strand rückst du im Deluxe-Bereich doch auch nicht heran.
Insoweit bin ich völlig bei dir, der Aufpreis ist es nicht wert - auch nicht mit Strandtasche... Ich meine nur, dass man auch im Nicht-Deluxe-Bereich nahezu alles haben kann - bis auf den Pool. Aber wenn der wichtig ist, passt es halt wirklich nicht. Nur dafür würde ich den Aufpreis nicht zahlen wollen. Wenn ihr die unangenehmen Gruppen hattet, mag das anders gewesen sein, bei uns konnte man es aber auch im Normalbereich gut aushalten.

Publikum war bei uns eben eher entbehrlich, Hauptsächlich große Gruppen von Engländern, die den ganzen Tag getrunken haben.
Bei uns waren zwar viele Engländer da, aber allenfalls mal zwei Familien, oder eben Eltern/Kinder/Enkel, keine großen Gruppen.

Strand super schön, aber zum reingehen nicht so gut und diese Sandsäcke fand ich grauslich. Aber immer genug Liegen und viel Abstand.
Ich fand das auch nicht optimal und schlechter als im Blue Palace mit dem Steg. Meine Frau empfand es genau andersherum. Kalle, the choice is up to you!

Blue Palace:
Im Vergleich zum IKOS Aria war die Bar dort mäßig, die nahezu tägliche Livemusik war eher eine Lärmbelästigung, dementsprechend war auch nie etwas los dort (in den 2 Wochen, in denen wir da waren).

jk737
30.07.2024, 17:40
Keine Sorgen, Jürgen - man hat sich doch über die Jahre hier kennen und schätzen gelernt... :dr: Ich konnte (wollte) die Steilvorlage aber auch nicht ungenutzt liegen lassen...
Und sorry, dass du dich jetzt als IKOS-Gast outen musstest... oder hab ich's bis dahin nur überlesen?

Alles gut :dr: Ich fand das Ikos ja gut, nur für das was es ist zu teuer. Beste Stimmung, Bar, etc im Daios Cove. Würde auch wieder hin. Soll jetzt auch renoviert worden sein, bei uns waren die Pool Villen von den Möbeln eher so Ost-Ikea Style. Freunde von uns fliegen jetzt hin und ich bin auf den Bericht gespannt. Christos kenn ich ja von dort über Jochen und der ist auch immer in Österreich im gleichen Hotel skifahren wie wir. Sehr schlau, er ist mit den Eigentümern befreundet und bringt Daios Cove Personal als Saisonarbeiter in unsere Berge. winwin für alle, die waren extrem happy....

Blue Palace wird ja grad renoviert, aber das ist sicher eine super Option, wenn das dann ein Rosewood ist. Die Lage ist - wie beim Daois - in meinen Augen ein Traum.

Re: Ikos Deluxe: So genau hab ich mir das damals nicht überlegt, wollte halt was großes am Strand mit Pool und hab dann das "beste", was in meiner mentalen Price Range war, genommen...

Mich stört das Fliegen nicht. Und wir mögen halt Asien, etc, viel lieber als Griechenland. Grad VIE-BKK ist die Business meist super günstig, sodass das dann in Summe immer noch günstiger als Griechenland mit dem Charterbomber ist. Und das Chaos dort auf den kleinen Flughäfen und anstellen, das macht mich irre. Da geb ich zu, da bin ich ein Snob.

ictus
30.07.2024, 18:19
Jürgen :dr:
Vieles zu den unterschiedlichen Zimmerkategorien siehst du ja auch erst, wenn du dann wirklich vor Ort bist.

Jetzt hat Kalle vermutlich jede Menge abzuwägen.

Ich glaube, da sind sich alle einig: Wenn du ins IKOS willst, dann nicht in den Deluxe-Bereich. Und eine Sache ist mir jetzt noch eingefallen: Selbst wenn es von der Größe her passt, nimm keine Juniorsuite mit Private Garden im IKOS Aria. Dann hast du entweder direkten Blick auf den auf der anderen Wegseite liegenden Bungalow oder dein Garten grenzt direkt an die Liegen vom Kinderpool...

Falls das von Relevanz ist: Das Blue Palace (und das Daios Cove) sind ne gute Ecke vom Flughafen weg. Da fährst du dann auch mal noch mal gerne eineinhalb Stunden über die Insel. Das haben sie in Kos wirklich gut gelöst, indem sie den Flughafen in der Mitte der (ohnehin kleinen) Insel gebaut haben. Flughafen zu IKOS sind rd. 20 Minuten.

jk737
30.07.2024, 18:27
Naja, ich bin da ein Freak, ich lass mir den Hotelplan schicken und sag genau, wo ich das Zimmer will :rofl: :weg:

Wir hatten diese Kategorie: https://ikosresorts.com/rooms/aria/deluxe-one-bedroom-bungalow-suite-private-garden-beachfront/ War schön und super Lage. Siehe hier den Ausblick:

335642

Ich war im Ikos sehr zufrieden, aber wahrscheinlich würde ich immer wieder eher ins Daios Cove gehen, wenn ich mich entscheiden müsste.

CrookJ
30.07.2024, 21:15
Daios Cove: Stylish, cooleres Publikum, trotzdem viele Kinder und WELTKLASSE Kids Club (mit Einzelkind wichtig). Strand & Pool ein Traum: ABER: Ich muss jeden Tag irgendeinen Restaurantleiter einstampfen und Gas geben, dass die Reservierungen klappen. Strand & Pool Liegen eng, immer voll. Nachdem ich immer dem Head-Poolboy aus Kroatien einen Zehner gegeben habe, war für uns ab Tag 2 immer eine Liege frei. Aber das ist ja jetzt auch nicht der Idealzustand...

Interessant, wie die Empfindungen in einem Hotel auseinandergehen können. Wir hatten absolut keine Probleme im Restaurant zwecks Geschwindigkeit… ist am Ende ja auch kein FastFood.

Bzgl. der Liegensituation, in meinen Bilder kann man eig. sehen wie der Abstand vor 4 Wochen war. Trotz komplett ausgebuchtem Hotel haben wir jeden Tag eine Liege bekommen, ohne hier jemanden bewusst zu „schmieren“.
War die Liege immer in der ersten Reihe und genau unsere Wunschliege? Nicht immer, aber schlechte Lagen gibt es in diesem Hotel eigentlich nicht.

In Summe m. M. ein tolles Hotel für Familien und Paare, die auf einen gewissen Luxus, aber auch auf Kinderbetreuung nicht verzichten müssen.
Vielleicht hatten wir nur "Glück" oder die Ansprüche waren unterschiedlich.
https://up.picr.de/48459448kb.jpg
https://up.picr.de/48459501yr.jpg
https://up.picr.de/48459502eh.jpg
https://up.picr.de/48459510pv.jpg

ictus
30.07.2024, 21:37
Jan, Danke für die Insights.
Aus der Ferne fotografiert, wirkte die Bucht eng und der Strand voll. Aber das würde uns auch reichen.
Und Memo an mich: Ich muss mehr Fotos machen :op:

jk737
30.07.2024, 23:29
Nein, das Thema war nicht das Service im Restaurant, sondern das Drama, das sie um die Reservierungen gemacht haben. Aber vielleicht ist das ja besser geworden. Wie gesagt, ich würde nochmals hin.

Strand & Bucht sind super schön, aber ich empfand die Liegen als eng und bei uns war’s super voll.

335654
335655

Kalle
31.07.2024, 14:47
Unfassbar viele Infos zu dem Thema. Sehr vieles dabei und wirklich schön.
Danke nochmals an alle :dr: :gut:

Ich schick den Link von dem Faden jetzt zu meiner Freundin.
Mal sehen, was sie so dazu sagt.
Aber mir gefällt das alles schon sehr gut.

Jenson
31.07.2024, 14:59
ich sehe, ich muss das Daios Cove doch nochmal auf meine Liste setzen... Schleiche da schon seit Jahren drum rum...

ictus
31.07.2024, 17:16
ich sehe, ich muss das Daios Cove doch nochmal auf meine Liste setzen... Schleiche da schon seit Jahren drum rum...

+1

Wobei ich mich erinnere, dass Jürgen irgendwo auch mal schrieb, dass man da ohne Kinder nicht hin will. Deshalb hatten wir es in den letzten Jahren nie gewählt.

Und auch ich sage Danke an alle! Auch wir haben jede Menge Insights und Inspirationen für die nächsten Urlaube bekommen.

jk737
01.08.2024, 07:28
Du musst ja nicht unbedingt im Juli/August hin… :op:

tomy773
01.08.2024, 08:41
Ins Daios Cove ist am besten Ende Mai Juni oder Richtung Ende September, dann hast du zumindest keine Schulkinder mehr :)

Das Hotel ist wirklich Top.

Alternativen wären auf Zakynthos, aber da ist nicht direkte Strandlage.
Ansonsten natürlich die ganzen Hütten auf Mykonos, aber das ist nichts mit Kind :)

Jenson
01.08.2024, 09:16
Wobei ich mich erinnere, dass Jürgen irgendwo auch mal schrieb, dass man da ohne Kinder nicht hin will.

Bedingung doppelt erfüllt haha... 7 und 11 Jahre alte Görls...

jk737
01.08.2024, 10:16
Dann sollte es gut passen. Wir waren im August, da war unsere knapp unter 8. Kids Club ist wirklich top, wie eine Vorschule. Er hatte zwar am Nachmittag zu wegen der Hitze, dafür war am Abend lang Programm.... Dh, schnell mit uns Essen und wieder abmaschiert, sie könnte ja was versäumen. :D

jk737
01.08.2024, 10:32
Was wirklich Weltklasse ist, aber preislich leider auch eine andere Liga ist das Four Seasons Astir Palace. :supercool:

335713

Kalle
01.08.2024, 12:38
10 Tage 52k mit dem Angebot, Frühstück wäre sogar mit drin.
Ich denke mal drüber nach :bgdev:

Vanessa
01.08.2024, 12:44
Schnäbbsche

buchfuchs1
01.08.2024, 16:21
Ich würd das Frühstück weglassen und in der Suite kochen.

tomy773
01.08.2024, 17:56
Für 52k fliege ich F und bin ganz weit weg :bgdev:

jk737
01.08.2024, 18:37
Ich würd das Frühstück weglassen und in der Suite kochen.

Das Frühstück is aber geil :D

Im Ernst, da lagen 10+ 30-105m Yachten davor und die Leute hängen dann im Hotel rum... Auf dieses Niveau sind sie eingestellt. Unglaublich geiler Japaner: https://matsuhisaathens.com/menu/

Wir waren ohne Kind und im September zum Hochzeitstag, da wars preislich für ein WE machbar....

Vielleicht klappts jetzt mit dem View vom Frühstück:

335724
335725

tomy773
02.08.2024, 12:47
So eine Jacht für ne Woche in Griechenland all in zu buchen wäre auch geil.

jk737
02.08.2024, 16:16
Da kommst mit den 52k aber nicht weit....

ReneS
02.08.2024, 17:12
Irgendwo gibt’s doch so eine bekannte Billigyacht, die man günstig inkl. all chartern kann, oder? War da nicht der Barnabas?