PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ aus dem Jahr 1977 - würdet ihr sie verändern?



Parkerone
03.12.2005, 10:58
Hallo liebe Leute!

Dass es inzwischen für jede Kleinigkeit ein spezielles Forum gibt, ist mir ja nicht entgangnen, aber dass es so etwas nun auch für unsere geliebten Uhnren gibt ... Einfach Klasse! In Sachen Uhren bin ich eigentlich ein Neuling und habe erst vor kurzem meine heimliche Leidenschaft entdeckt. Schuld war hieran eigentlich mein Vater, der mir seine alte Datejust noch doch endlich geschenkt hat :D

Aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie ich meine Uhr verändern sollte. Ich denke über ein neues Zifferblatt (das originale hat einen kleinen Schatten um die "11" herum, welcher trotz der teuren Revision nicht verschwunden ist) und ein neues Band nach. Wie ich hier aber lesen konnte, ist Orginalität bei diesen Uhren ja schon ein bißchen Kult geworden. Ich liebäugle mit einem dunkelblauen Zifferblatt und vielleicht auch einem neuen Oysterband (oder Lederband?). Eure Expertenmeinung ist mir sehr wichtig. Was würdet ihr aus dieser Uhr machen?

http://img386.imageshack.us/img386/1622/dscf09992rk.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=dscf09992rk.jpg)


Viele Grüße von Parker :)

Donluigi
03.12.2005, 11:00
Tja, alle Veränderungen, die dir vorschweben, sind zum einen reversibel und zum anderen verändern sie nicht das originale Erscheinungsbild. Blätter für das Modell sind günstig und in großer Zahl zu haben. Go for it!!

PCS
03.12.2005, 11:02
Hallo und Willkommen. Die Originalität der Uhr wird durch den Wechsel
des Zifferblattes und des Bandes ja nciht beeinträchtigt. Zifferblätter für
die Datejust gibt es viele. Da hast Du die Qual der Wahl. Viel Spaß. ;)

ehemaliges mitglied
03.12.2005, 11:08
Hallo und herzlich Willkommen..ein Oysterband würde Deine uhr sicherlich poptischer sportlich machen, aber das Jubilee trägt sich einfach super (ups, habe ich das wirklich geschrieben?!?!?!?).