PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche E Bike

Batman84
10.08.2024, 18:43
Hallo,

ich bin noch komplett neu im E-Bike Bereich.
Ich würde mir gerne ein Gravel E-Bike anschaffen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auch was ich achten soll? bzw. habt ihr mir ein paar Tipps welche Gravel Bikes gut sind?

VG
Thorsten

Sailking99
10.08.2024, 19:16
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Markt für ERennrädern und EGravel noch nicht so groß wie für EMTB.

Ich würde mal bei den üblichen Marken für Rennräder und Gravelbikes schauen.
Also Canyon, Cannondale, Specialized, Trek, Scott, Bianchi, etc…
Ich vermute aber mal, dass die sehr teuer und noch in weniger Menge verfügbar sind.

Was hast Du denn damit vor?
Gefühlt wäre ein Gravel das letzte motorisierte Rad bei mir und ich bin auf den Einsatzbereich gespannt.

Ach ja, dann gibt es noch die Möglichkeit ein normales Rad mit Motor nachzurüsten.
Efu, Pendix, etc.. machen sowas z.B., aber das ist nix für Carbonrahmen, würde ich meinen.
Oder dieser Ungar (?) mit dem Motor welchen man bei Femke van Driessche fand. (Wenn ich das richtig im Kopf habe)

P.S. Hier wären mal ein paar.
https://www.bike-x.de/alle-radarten/gravelbike/top-e-gravelbikes/
Gerade bei den renommierten Namen hätte ich kein Problem.
Jedoch fände ich Ansprechpartner und Reparatur vor Ort oder in der Nähe wichtig.
Und dann fliegen bestimmt schon ein paar raus.
Gerade Sitzposition ist beim Gravel auch wichtiger, als beim Ultra Relax Fully und das geht vor Ort besser.

riedlein
10.08.2024, 20:20
Hi,

ich fahre seit vielen Jahren E-MTB Fullys, vor allem in den Bergen. Das macht höllisch Spaß.

Wie ich hier im Rennrad Faden mal geschrieben hatte, habe ich mir ergänzend gerade ein Gravelbike zugelegt. Nach diversen Probefahrten waren 2 Dinge für mich persönlich völlig klar. a) auf gar keinen Fall ein E-Gravel. b) Es muss ein OBERA sein (hat mir mit Abstand am besten getaugt).

Was ich damit sagen möchte: