PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Stellen / SUB Date 16613



FloMUC
03.12.2005, 14:36
Hallo zusammen,

gerade wollte ich meine Sub Date neu stellen, weil sie durch Nichttragen stehengeblieben war. Zuerst mal aufgezogen, lief.
Dann die Krone rausgeschraubt und wollte in Pos. "3" also Uhrzeit stellen gehen. Das gelang nur mit erhöhtem Kraftaufwand. Als ich die Zeit eingestellt hatte und die Krone wieder zugeschraubt, lief die Uhr nicht mehr an. Nachdem ich 2x (!) in Pos. 3 und wieder zurück gegangen bin, lief sie normal an. Der Kraftaufwand für "Pos 3" ist schon ziemlich hoch. Würdet Ihr den Wecker zum Konzi geben, (sind ja noch 2,5 Jahre Garantie drauf) oder kann das vorkommen? Hab ich bei nem 3135er allerdings noch nie erlebt (ist auch nicht meine erste Sub)

Grüsse


Florian

Masta_Ace
03.12.2005, 15:07
Hm. Wenn sie trotzdem wieder lief... Kann schon mal vorkommen, denk ich. Es gab ja auch schon die Geschichte der LV, bei der die Datumsscheibe nicht umsprang. Das kann sich ja mit der Zeit noch legen

Maga
03.12.2005, 15:50
habe das gleiche Prob mit meiner SD .... war deswegen schon beim Konzi ... alles normal.
Je nach Stellung der einzelnen Rädchen, etc. kann es etwas schwerer gehen.

Ziehe die Krone immer auf Pos. 1 und drehe dann etwas sie Krone ...
dann habe ich weniger Probleme beim ziehen auf 2 und dann auf 3.

ANDREAS .... kannst Du uns erklären, warum das so ist ?!?!?

bernie1978
03.12.2005, 16:06
mit gefühl geht alles....

FloMUC
03.12.2005, 16:27
vielen Dank für die Infos!

Werde gefühlvoller vorgehen ;-) und die Sache weiter beobachten.

StefanS
03.12.2005, 18:03
Original von Masta_Ace
Hm. Wenn sie trotzdem wieder lief... Kann schon mal vorkommen, denk ich. Es gab ja auch schon die Geschichte der LV, bei der die Datumsscheibe nicht umsprang. Das kann sich ja mit der Zeit noch legen

Gib Deiner Sub einfach etwas Zeit...ist es denn eine nagelneue Uhr....bei meiner nagelneuen LV ist ja auch das Datum nach 2 Tagen nicht weiter gesprungen und viele haben gleich geschrieben...bringe sie zum Konzi.....das habe ich nicht gemacht und jetzt läuft sie einwandfrei....einfach weiter beobachten und mach Dich nicht gleich verrückt!!!

FloMUC
03.12.2005, 18:35
Hi Stefan,

"nagelneu" ist sie nicht direkt, hab sie im April dieses Jahres bei Wumpe gekauft (F-Serie) und trage sie seitdem. Allerdings war sie im August nochmal bei Wempe um das Serti Blatt einbauen zu lassen (hatte Lieferzeit) Jetzt denke ich halt auch an die Möglichkeit ob beim Einbau gepfuscht wurde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen...falls der Effekt schlimmer wird, geh ich mal vorbei.

Grüsse

Florian

Edmundo
04.12.2005, 10:08
Original von StefanS

Original von Masta_Ace
Hm. Wenn sie trotzdem wieder lief... Kann schon mal vorkommen, denk ich. Es gab ja auch schon die Geschichte der LV, bei der die Datumsscheibe nicht umsprang. Das kann sich ja mit der Zeit noch legen

Gib Deiner Sub einfach etwas Zeit...ist es denn eine nagelneue Uhr....bei meiner nagelneuen LV ist ja auch das Datum nach 2 Tagen nicht weiter gesprungen und viele haben gleich geschrieben...bringe sie zum Konzi.....das habe ich nicht gemacht und jetzt läuft sie einwandfrei....einfach weiter beobachten und mach Dich nicht gleich verrückt!!!

Du missachtest also den Rat des Forums? Tze tze tze. ;)

Daytona MOP
04.12.2005, 10:18
also beobachten , und wenn es noch mal vorkommt ab zum Konzi !