PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Yacht-Master (BJ 2022) – Reparatur Grauhändler oder Rolex?



Svensito
22.08.2024, 16:09
Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen eine Rolex Yacht-Master (Baujahr 2022) bei Marks Uhren in Hamburg gekauft. Die Uhr sollte somit noch die originale Rolex-Garantie haben. Ich hatte sie jetzt einige Zeit nicht getragen und wollte sie heute aufziehen und einstellen. Das Aufziehen hat noch funktioniert, aber das Datum lässt sich leider nicht mehr verstellen und bleibt zwischen zwei Daten hängen. Seitdem läuft die Uhr auch nicht mehr richtig, sie gibt nur noch ein paar Ticks von sich, wenn man die Krone rein- und rauszieht.

Jetzt meine Frage: Sollte ich die Uhr über den Grauhändler reparieren lassen oder sie direkt zu Rolex bringen?

Was würdet Ihr machen?

thewatchjoe
22.08.2024, 16:20
Ich würde bei sowas immer erstmal den Händler kontaktieren, von dem ich die Uhr gekauft habe.

Svensito
22.08.2024, 18:28
Ja das war auch mein erstes Bauchgefühl. Dachte nur:... wenn da ein nicht Rolex Uhrmachern dran geht hat das Auswirkungen auf dir Rolex Garantie?.
Hab sie dann jetzt aber zu Marks gebracht.

Wrist scanner
22.08.2024, 21:57
Also mein Konzi repariert generell keine Uhr auf der noch Herstellergarantie ist. Die wird eingeschickt. Du kannst Deinen Verkäufer kontaktieren und fragen, ob er das auch so handhabt.

Keilerzahn
23.08.2024, 06:44
Mit Garantiekarte zum nächsten Konzi.
Der schickt sie dann nach Köln, wenn es ein Garantiefall ist…

obiwankenobi
23.08.2024, 15:44
Mit Garantiekarte zum nächsten Konzi.
Der schickt sie dann nach Köln, wenn es ein Garantiefall ist…

+1

dj74
23.08.2024, 23:02
Ja das war auch mein erstes Bauchgefühl. Dachte nur:... wenn da ein nicht Rolex Uhrmachern dran geht hat das Auswirkungen auf dir Rolex Garantie?.
Hab sie dann jetzt aber zu Marks gebracht.

Alles richtig gemacht.
Der Händler ist in der Verantwortung. Während der Gewährleistungsfrist ist er der erste Ansprechpartner.