PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Rolex Oysterdate Precision | Zifferblatt (blau/gold) Frage



astronaut
09.09.2024, 18:17
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich an die Vintage Oysterdate Experten.
Ich habe von einem Händler eine Oysterdate mit blauem Zifferblatt und goldenen Zeigern und Indizes erworben. (Wie kann ich hier ein Fotos hochladen?)
Ich bin mir nun aber unsicher, ob der Zifferblatt original ist, denn:
_Die Schrift auf dem Zifferblatt ist nicht golden sondern weiß. Gab es diese Zifferblatt Variante überhaupt mit weißer Schrift?
_Die Lume Dots, die ich von anderen Oysterdate Precisions kenne, sind überhaupt nicht vorhanden. Mit Ausnahme bei '3 Uhr', dort findet sich der einzige Lume Dot des ganzen Zifferblatts, was mir sehr seltsam vorkommt.
_Auch beim Zustand des Gehäuses und dem Grad der Polierung, sieht die Uhr auf den Fotos deutlich besser aus, als mein Exemplar. Sie hat schärfere Kanten und mehr Substanz.
Also, gab es diese Uhr überhaupt mit weißer Schrift? Und gab es die Oysterdate überhaupt ohne Lume Dots, bzw. nur mit einem Lume Dot bei '3 Uhr'?
Was ich hier suche ist eine fachmännische Einschätzung des Zifferblatts.
1000 Dank für alle Mühe und alle Gedanken!

Vanessa
09.09.2024, 18:19
Immer gut: Erst kaufen, dann fragen! :gut:

Ohne Bilder wird hier niemand was sagen können. Du kannst die z.B. über picr hochladen.

astronaut
09.09.2024, 18:38
Ohne hier lange mit der Vorgeschichte langweilen zu wollen, aber die Bilder entsprachen nicht der gelieferten Uhr, somit entstanden die Unsicherheiten erst nach dem Kauf. Was oder wo ist picr?

juwelier
09.09.2024, 18:39
ein Bilderhoster

Hannes
09.09.2024, 18:40
picr.de ist eine Internetseite auf welcher man Bilder hochladen und hier einstellen kann.

AndreasL
09.09.2024, 19:21
Ohne hier lange mit der Vorgeschichte langweilen zu wollen, aber die Bilder entsprachen nicht der gelieferten Uhr, somit entstanden die Unsicherheiten erst nach dem Kauf. Was oder wo ist picr?

Positiv könnte dann ja die Möglichkeit der Rückgabe sein.

astronaut
09.09.2024, 19:43
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich an die Vintage Oysterdate Experten.
Ich habe von einem Händler eine Oysterdate mit blauem Zifferblatt und goldenen Zeigern und Indizes erworben. (Wie kann ich hier ein Fotos hochladen?)
Ich bin mir nun aber unsicher, ob der Zifferblatt original ist, denn:
_Die Schrift auf dem Zifferblatt ist nicht golden sondern weiß. Gab es diese Zifferblatt Variante überhaupt mit weißer Schrift?
_Die Lume Dots, die ich von anderen Oysterdate Precisions kenne, sind überhaupt nicht vorhanden. Mit Ausnahme bei '3 Uhr', dort findet sich der einzige Lume Dot des ganzen Zifferblatts, was mir sehr seltsam vorkommt.
_Auch beim Zustand des Gehäuses und dem Grad der Polierung, sieht die Uhr auf den Fotos deutlich besser aus, als mein Exemplar. Sie hat schärfere Kanten und mehr Substanz.
Also, gab es diese Uhr überhaupt mit weißer Schrift? Und gab es die Oysterdate überhaupt ohne Lume Dots, bzw. nur mit einem Lume Dot bei '3 Uhr'?
Was ich hier suche ist eine fachmännische Einschätzung des Zifferblatts.
1000 Dank für alle Mühe und alle Gedanken!

https://up.picr.de/48652108ru.jpg

https://up.picr.de/48652109nb.jpg

juwelier
09.09.2024, 20:26
ja die Uhr gab es auch ohne Leuchtmittel aber nur ausgeliefert nach Japan, wegen Strahlenschutz nach dem 2.WK
das Zifferblatt ist nicht von Rolex bedruckt, bei Index 10 Uhr ist der Index auf die Minuterie gesetzt, das kann nicht so sein

Schmackofatz
09.09.2024, 21:39
Guckt da bei 9 Uhr noch ein halber Lume Dot hervor? :grb:

Wobei das Nebensache ist.

Ich würde die Uhr ganz wieder zurückgeben, schon alleine weil wie von Dir beschrieben der Ist-Zustand von den Bildern abweicht.

Das ist ein manifestiertes K.O-Kriterium.

astronaut
10.09.2024, 11:03
Ja, darauf wird es hinauslaufen.

astronaut
10.09.2024, 11:06
Ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Wie ärgerlich, denn ich hatte im Vorfeld klar kommuniziert, dass ich nicht an einer Frankenstein-Uhr/nicht authentischen Teilen interessiert bin. Danke für die Einschätzung.

astronaut
10.09.2024, 11:07
Guckt da bei 9 Uhr noch ein halber Lume Dot hervor? :grb:

Wobei das Nebensache ist.

Ich würde die Uhr ganz wieder zurückgeben, schon alleine weil wie von Dir beschrieben der Ist-Zustand von den Bildern abweicht.

Das ist ein manifestiertes K.O-Kriterium.

Mann, mann, mann, wie ärgerlich das Ganze. Vielen Dank für die Einschätzung.

oskrnbg
10.09.2024, 11:11
Ich verkneife mir mal was zum Thema Sorgfalt und nicht überstürztes Handeln, sowohl vor dem Kauf als auch vor dem Posten (Forumsregeln lesen, Premiummitgliedschaft / Kaufberatung, lesen wie man Bilder hochlädt) und wünsche dir eine schnelle Rückabwicklung.

Agent0815
10.09.2024, 11:13
Gibt´s auch Bilder von der bestellten Uhr ?

Vanessa
10.09.2024, 11:13
ja die Uhr gab es auch ohne Leuchtmittel aber nur ausgeliefert nach Japan, wegen Strahlenschutz nach dem 2.WK
das Zifferblatt ist nicht von Rolex bedruckt, bei Index 10 Uhr ist der Index auf die Minuterie gesetzt, das kann nicht so sein

:gut:

astronaut
10.09.2024, 14:01
Gibt´s auch Bilder von der bestellten Uhr ?

Ja klar, dieses zum Beispiel.

https://up.picr.de/48654867qr.png

Vanessa
10.09.2024, 14:11
Das sind ganz leichte Unterschiede, das sieht sogar mein müdes Auge.

Name and Shame: Welcher dealer war das?

Elysium
10.09.2024, 14:16
Name and Shame: Welcher dealer war das?

Das Bild stammt jedenfalls von hier https://debonarwatches.com/de/products/rolex-precision-date-ref-6694-blue-dial-golden-indexes-oyster-bracelet-de

heintzi
10.09.2024, 14:35
Die haben noch viele andere schöne Farben im Angebot :gut:

orphie
10.09.2024, 14:52
sehr starker Händler :gut:

R.O. Lex
10.09.2024, 15:08
Immerhin gibt's da 100 EUR Rabatt auf eine Erstbestellung über 4.000 EUR. :)

Schmackofatz
10.09.2024, 15:14
sehr starker Händler :gut:

Jösses, was ein Zeugs. 8o


Am Besten sind die Modelle der "Luftkönig"-Serie. :verneig:

Hat bei mir ein paar Sekunden gedauert, bis ich auf Airking kam. :rofl:

juwelier
10.09.2024, 15:59
Das Bild stammt jedenfalls von hier https://debonarwatches.com/de/products/rolex-precision-date-ref-6694-blue-dial-golden-indexes-oyster-bracelet-de

Schade da der link ein sehr schönes originales galvanisches Zifferblatt zeigt , da gibt es ohne die Ausblühungen nur wenige

oskrnbg
10.09.2024, 16:08
Jösses, was ein Zeugs. 8o


Am Besten sind die Modelle der "Luftkönig"-Serie. :verneig:

Hat bei mir ein paar Sekunden gedauert, bis ich auf Airking kam. :rofl:

:bgdev:

"Personalisieren Sie Ihre Rolex" ist auch hart..

Händler sitzt in Polen.

Der wurde mir öfter angezeigt, als ich diverse Modelle gegoogelt hab, immer etwas zu günstig...

flat12
11.09.2024, 23:20
Traurig.
Ich kann mir gut vorstellen, die Uhr ist bereits mehrfach von Kunden zurückgeschickt worden.

So ein Verhalten ist in Summe schädlich für den Markt.

R.O. Lex
11.09.2024, 23:58
So kann eine OysterDate 6694 auch aussehen:

https://up.picr.de/43746422uz.jpg