PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die gewählte Rufnummer ist besetzt..."

siebensieben
04.12.2005, 10:11
...."wenn sie verbunden werden wollen...."

Diese Sprüche hört man immer mehr am Telefon. Weiß jemand, ob bei diesem "Service" sofort

a) die Gebührenuhr für den Anrufer tickt?
b) Oder ist da der Angerufene gebührenpflichtig?
c) Oder ist's ein kostenloser Service der Netzbetreiber?
d) Oder ist es gar bei ISDN einstellbar vom Angerufenen, sodass es
nichts kostet?

Abgesehen von der verlorenen Zeit habe ich nämlich das Gefühl, dass man in diesen elenden Warteschleifen nichts als Geld verschleudert.

botti800
04.12.2005, 10:32
eingespielter text... kosten laufen =)

UFO
04.12.2005, 10:35
Ich wei(ss) nicht in deutschland aber hier in NL. geht absofort das gebühr ein wen man "kontakt" hat. :stupid:

siebensieben
04.12.2005, 10:42
Original von botti800

Aber für wen? Wenn der Angerufene so dem Anrufer die Kosten aufnötigt, finde ich das ziemlich dreist. Oder zahlt der Angerufene das selbst?

Garfield
04.12.2005, 10:45
Sofern noch etwas kommt wie:

"... der Teilnehmer wird über Ihren Anruf benachrichtigt."

zahlst Du.
Rege mich auch jedesmal darüber auf. Das muß vom Netzteilnehmer deaktiviert werden.
Ein Freund ist bei O2, der hat das auch drin.
Er findet das toll, da er benchrichtigt wird - kein Wunder - er muss den Scheiss ja auch nicht bezahlen.

siebensieben
04.12.2005, 10:48
Stimmt, eigentlich müsste ich mal den ganzen Spruch abhören, meist lege ich vorher auf. Ich glaube aber, dass dieser oder ein ähnlicher Spruch dann folgt, entweder mit "verbinden", wenn "Gespräch beendet", oder mit "benachrichtigt".

Edmundo
04.12.2005, 11:04
Original von Garfield
Sofern noch etwas kommt wie:

"... der Teilnehmer wird über Ihren Anruf benachrichtigt."

zahlst Du.
Rege mich auch jedesmal darüber auf. Das muß vom Netzteilnehmer deaktiviert werden.
Ein Freund ist bei O2, der hat das auch drin.
Er findet das toll, da er benchrichtigt wird - kein Wunder - er muss den Scheiss ja auch nicht bezahlen.

Das ist mir neu.

miboroco
04.12.2005, 11:21
Der Anrufer zahlt für den Service und nicht der angerufene!!!

Garfield
04.12.2005, 11:28
Es heißt, das die SMS Benachrichtigung für den Handynutzer kostelos ist, falls man mal nicht erreichbar ist: Ubahn usw.
Aber !!!!! Es kostet den Anrufer 1 Handyminute ! Das kann für PrePaid Besitzer schön teuer werden, wenn der (die) so 3-4 mal am Tag versucht anzurufen und das Handy aus Empfangsreichweite ist, oder ähnliches. Der Anrufer hat aber keine Wahl ob er die Kosten übernehmen will, es wird einfach abgezogen. Ich habe die Benachrichtgung ausgeschaltet ! Würde ich jedem O2 Benutzer raten, der seine Freunde noch weiter haben will.

Quelle: Teltarif
http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3547-1.html

botti800
04.12.2005, 11:31
Original von siebensieben

Original von botti800

Aber für wen? Wenn der Angerufene so dem Anrufer die Kosten aufnötigt, finde ich das ziemlich dreist. Oder zahlt der Angerufene das selbst?

für den anrufer... =)

Edmundo
04.12.2005, 11:59
Original von Garfield
Es heißt, das die SMS Benachrichtigung für den Handynutzer kostelos ist, falls man mal nicht erreichbar ist: Ubahn usw.
Aber !!!!! Es kostet den Anrufer 1 Handyminute ! Das kann für PrePaid Besitzer schön teuer werden, wenn der (die) so 3-4 mal am Tag versucht anzurufen und das Handy aus Empfangsreichweite ist, oder ähnliches. Der Anrufer hat aber keine Wahl ob er die Kosten übernehmen will, es wird einfach abgezogen. Ich habe die Benachrichtgung ausgeschaltet ! Würde ich jedem O2 Benutzer raten, der seine Freunde noch weiter haben will.

Quelle: Teltarif
http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3547-1.html

Ok, werde ich auch abschalten und das im Bekanntenkreis auch bekannt machen. Danke für die Info!

siebensieben
04.12.2005, 12:05
ock, das gilt für die Handy-Benachrichtigung. Aber bei "sollen wir Sie verbinden, wenn das Gespräch beendet ist..." zahlt doch sicher auch der Anrufer die Wartezeit? Oder ist diese Ansage kostenlos, und der Angerufene ruft "automatisch" zurück?

PCS
04.12.2005, 12:29
Also ich kenne die Ansage auch. Und da kommt am Ende der Ansage:
diese Ansage ist kostenlos. Wenn der andere aufgelegt hat, klingelt es
doch dann bei ihm und bei einem selbst. Und dieses Gespräch dann, das
muss der Anrufer zahlen.

siebensieben
04.12.2005, 14:31
Also zahlt dann der Anrufer für das erste Gespräch, bei dem er die Ansage hörte, NICHTS, dann aber beim zweiten? Aber was ist dann der Sinn? Ich glaube, das ist zu hoch für mich.

PCS
04.12.2005, 16:16
Hm. Service?

siebensieben
05.12.2005, 14:55
"Möchten Sie den Service von T-Com nutzen und verbunden werden, sobald die besetzte Nummer frei ist, sagen Sie bitte 'Ja'".

Also, das ist der Text. So wie es aussieht, müsste ja bis dahin alles kostenlos sein und erst, wenn man 'ja' sagt und den Service nutzen will, die Gebührenfalle zuschnappen. Oder?