PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute in Köln gekauft,Ref.17000



watoo
04.12.2005, 15:10
Ich hätte nie gedacht,daß es so weit kommt,aber ich konnte sie einfach nicht liegenlassen.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/17000a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/17000d.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/17000b.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/17000c.jpg

Hannes
04.12.2005, 15:10
Grandios !!!!! :gut:

THX_Ultra
04.12.2005, 15:11
Kann ich voll und ganz nachvollziehen :D

Glückwunsch zum Quartzticker :D

Hast noch ein paar Details?

Baujahr zb.?

neunelfer
04.12.2005, 15:11
LOL

GG2801
04.12.2005, 15:11
Net schlecht. =)

Maga
04.12.2005, 15:14
Original von THX_Ultra
Kann ich voll und ganz nachvollziehen :D
Ich nicht ganz .... ist doch nur ne Quarzuhr ;)

Glückwunsch zum Quartzticker :D

Hast noch ein paar Details?

Baujahr zb.?

aber trotzdem Glückwunsch

Edmundo
04.12.2005, 15:17
Schöne Uhr wenig geschliffen. :gut: Aber die Zeiger sind merkwürdig. Kenne ich so nicht in einer Stahluhr. Aber selbst wenns nicht past - die sind ja flott zu wechseln, ein abgeschliffenes Gehäuse nicht. Und die passende Box ist auch genial. Und das TAG erst!

watchi
04.12.2005, 15:17
Glückwunsch.

Und, wieviel hast Du bezahlt?

LG
Jens

Moehf
04.12.2005, 15:24
Original von Hannes

Original von elmar2001

Original von watchi
Und, wieviel hast Du bezahlt?
So was fragt man nicht ;)
Richtig ;)

Gratuliere, so teuer kann die Quartzzwiebel aber nicht sein :D :D
Das Äußere gefällt mir aber!!

Uhrenbeweger
04.12.2005, 15:24
Sehr schöne Uhr, Michael :gut: :gut:

Glückwunsch =)

watoo
04.12.2005, 15:25
Die Uhr ist von 1979 und ungeschliffen.Sie wurde offensichtlich sehr selten getragen,Band Schließe,Gehäuse,alles wie wie neu.Zeiger und Zifferblattindexe sind golden.Laut Erstbesitzer wurde die Uhr so ausgeliefert.Die Uhr passt zwar nicht in meine Sammlung,aber was solls.

Danke nochmal an Hannes für den telefonischen Support.

watoo
04.12.2005, 15:34
Danke euch allen für die Glückwünsche,hier noch ein Bild

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/17000e.jpg

Moehf
04.12.2005, 15:41
Was hat die Uhr denn gekostet??

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 15:45
Bin zwar kein Quarzfan, wie ich schon sagte, würde mir auch selbst keine kaufen, wie ich auch schon sagte, und die Uhr passt auch nicht in Deine Sammlung, lieber Michael, wie Du schon sagtest aber: Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch, viel Freude und nun hast Du eine bleibende Erinnerung an den 2. Advent 2005 und vielleicht wird es ja sogar eine weitere Milgauss, die Du da jetzt Dein Eigen nennst.

Viele Grüße von Michael

dibi
04.12.2005, 15:49
WOW, sehr schön und so komplett. :gut:
Nur eine OQ Übersetzung brauchst Du noch, die findet man aber ab und zu bei ebay.

Komische Zeiger aber. 8o

Gruß
Dirk

Mücke
04.12.2005, 15:51
Glückwunsch Michael! =)

Ein neues Sammelgebiet tut sich für Dich auf. ;)

Viel Freude mit dem Quartzticker. :)

Hannes
04.12.2005, 15:58
Original von Emil
Eine davon reicht, finde ich.
Nö =)

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 16:00
Michael,

Glückwunsch und viel Freude mit dem Sound! ;)

Gruß,
István

watoo
04.12.2005, 16:01
Leute,kein Stress bitte.Nach dem Preis zu fragen ist erlaubt,versteht aber bitte,wenn ich die Frage nicht beantworte.Für mich war er nach telefonischer Beratung mit Hannes ok.
Ich hätte die Uhr übrigens wahrscheinlich nie angeschaut,wenn mir dem Hannes seine nicht so gut gefallen hätte.Vor nicht allzulanger Zeit war Quartz für mich noch undenkbar.Aber aus Blech ist sie ja wenigstens.

steve73
04.12.2005, 16:07
Zurück zum Thema (Elmar hat sowieso recht :D)

Schöne Uhr, Glückwunsch!

Preis ist mir egal, Hauptsache sie gefällt dir!

Je öfter ich sie sehe, desto besser finde ich sie!

Aber meine Prioritäten sind aktuell anders verteilt, auf jeden Fall so lange ich nicht im Lotto gewinne :D

Edmundo
04.12.2005, 16:21
Original von watoo
Leute,kein Stress bitte.Nach dem Preis zu fragen ist erlaubt,versteht aber bitte,wenn ich die Frage nicht beantworte.

:gut:

Mal ganz objektiv gesehen: Irgendwie fällt mir in letzter Zeit auf, dass das erste, was hier gepostet wird, wenn man eine neue Uhr präsentiert, die Frage nach dem Preis ist.

1. ... geht das keinen was an. Wenn sie zu teuer war - hauptsache der Käufer ist glücklich. War sie zu billig, kann der Käufer sie später mal wieder verkaufen, ohne das er sich Vorhaltungen machen lassen muss, er würde was daran verdienen. Der Preis ist eine Vertrausenssachen zwischen Käufer und Verkäufer. Sind beide zufrieden, passts doch.
2. Tut es nichts zur Sache
3. Wird die Uhr sicherlich nicht gepostet, um den Preis zu nennen.
4. Gehört es sich imho einfach nicht öffentlich. Zur Not mache ich es per PN, wenn mich das aus aktuellem Anlass wirklich interessiert und hoffe der Käufer gibt mir Auskunft. Ansonsten mache ich eine Marktanalyse über ebay und den SC - da kann ich mir zumindest grob ein Bild machen.

So, jetzt allen noch einen schönen 2. Restadvent.

neunelfer
04.12.2005, 16:22
Auch wenn Ihr Quartzwecker hier noch ein Jahrzehnt hyped, und sie am Schluss so teuer wie eine 6263 sind, sie gefalllen mir kein Stück!

Darum werd ich mir sowas nie zulegen!

Edmundo
04.12.2005, 16:23
Original von neunelfer
Auch wenn Ihr Quartzwecker hier noch ein Jahrzehnt hyped, und sie am Schluss so teuer wie eine 6263 sind, sie gefalllen mir kein Stück!

Darum werd ich mir sowas nie zulegen!

Never say never ...

neunelfer
04.12.2005, 16:26
Original von elmar2001

Original von neunelfer
Auch wenn Ihr Quartzwecker hier noch ein Jahrzehnt hyped, und sie am Schluss so teuer wie eine 6263 sind, sie gefalllen mir kein Stück!

Darum werd ich mir sowas nie zulegen!

Never say never ...

Na, da bin ich mir aber mal ziemlich sicher mit meinem nie!

Ich beiß mir nur in den Arsch wenn sie wirklich mal teuer und selten sind, und ich bin der einzigeDepp der keine hat.

ABER: Das passiert eh NIE!! :D :D :D

watchi
04.12.2005, 16:26
Ich sehe das so, gerade für Neulinge oder nicht so nah am Markt befindliche Uhrenfreunde ist doch die Preisgabe der gezahlten und/oder zuvor aufgrufenen Preise ein ganz wichtiger Indikator, um eigene Preisgespräche führen zu können.

Leider gibt es für Uhren keine so dauerhafte Schwackeliste, wie dies z.B. bei Fzg. der Fall ist.

Deshalb hätte mich schon sehr int., wieviel für ein so schönes Stück vom Händler auf der Börse verlangt und von Michael letztlich bezahlt worden ist.

LG
Jens

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 16:27
Original von neunelfer

Original von elmar2001

Original von neunelfer
Auch wenn Ihr Quartzwecker hier noch ein Jahrzehnt hyped, und sie am Schluss so teuer wie eine 6263 sind, sie gefalllen mir kein Stück!

Darum werd ich mir sowas nie zulegen!

Never say never ...

Na, da bin ich mir aber mal ziemlich sicher mit meinem nie!

Ich beiß mir nur in den Arsch wenn sie wirklich mal teuer und selten sind, und ich bin der einzigeDepp der keine hat.

ABER: Das passiert eh NIE!! :D :D :D

Der zweite Depp wäre dann ich, bist also nicht allein :gut:

miboroco
04.12.2005, 16:28
Viel Freude und tick tick tick tick :gut:

Edmundo
04.12.2005, 16:30
Original von Emil
Der zweite Depp wäre dann ich, bist also nicht allein :gut:

Ihr wisst ja gar nicht was Euch Gutes entgeht :D

Smile
04.12.2005, 16:32
wunderschöne uhr !!! ... mehr gibts da nicht zu sagen ... congrats !!

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 16:36
Original von watchi
Ich sehe das so, gerade für Neulinge oder nicht so nah am Markt befindliche Uhrenfreunde ist doch die Preisgabe der gezahlten und/oder zuvor aufgrufenen Preise ein ganz wichtiger Indikator, um eigene Preisgespräche führen zu können.

Leider gibt es für Uhren keine so dauerhafte Schwackeliste, wie dies z.B. bei Fzg. der Fall ist.

Deshalb hätte mich schon sehr int., wieviel für ein so schönes Stück vom Händler auf der Börse verlangt und von Michael letztlich bezahlt worden ist.

LG
Jens

Lieber Jens,

die Preisdiskussion wurde doch gerade und zum Glück auf die denkbar galanteste Art und Weise beendet. Ich finde, Elmar hat recht, denn es soll nicht sein, dass ein stolzer Neuerwerber durch Zurufe wie "zu teuer" in seiner Freude getrübt wird. Auch wenn Du sicherlich nicht zu denen zählst, die so etwas posten würden, kann man das nicht für alle sagen. Also, eine PN geht immer und wer will, kann antworten.

Viele Grüße von Michael

Redsub
04.12.2005, 16:39
Klasse...Wunderschön...Glückwunsch!


Gruß

botti800
04.12.2005, 16:42
wer, wann, wo, wieviel, wofürauchimmer bezahlt hat... geht wohl niemanden was an....

zur 17000... viel spass mit dem eckigen teil :D

watchi
04.12.2005, 16:47
Original von Emil

Original von watchi
Ich sehe das so, gerade für Neulinge oder nicht so nah am Markt befindliche Uhrenfreunde ist doch die Preisgabe der gezahlten und/oder zuvor aufgrufenen Preise ein ganz wichtiger Indikator, um eigene Preisgespräche führen zu können.

Leider gibt es für Uhren keine so dauerhafte Schwackeliste, wie dies z.B. bei Fzg. der Fall ist.

Deshalb hätte mich schon sehr int., wieviel für ein so schönes Stück vom Händler auf der Börse verlangt und von Michael letztlich bezahlt worden ist.

LG
Jens

Lieber Jens,

die Preisdiskussion wurde doch gerade und zum Glück auf die denkbar galanteste Art und Weise beendet. Ich finde, Elmar hat recht, denn es soll nicht sein, dass ein stolzer Neuerwerber durch Zurufe wie "zu teuer" in seiner Freude getrübt wird. Auch wenn Du sicherlich nicht zu denen zählst, die so etwas posten würden, kann man das nicht für alle sagen. Also, eine PN geht immer und wer will, kann antworten.

Viele Grüße von Michael

;)

LG
Jens

Moehf
04.12.2005, 16:47
Original von botti800
wer, wann, wo, wieviel, wofürauchimmer bezahlt hat... geht wohl niemanden was an....

zur 17000... viel spass mit dem eckigen teil :D

Es geht eigentlich auch niemanden was an, wer welche Uhr hat :D :D
Interessant ist aber immer zu wissen, in welcher Preisregion sich eine Uhr bewegt. Es wird aber sicher niemand gezwungen zu sagen, was bezahlt wurde.

botti800
04.12.2005, 16:53
Original von Moehf

Original von botti800
wer, wann, wo, wieviel, wofürauchimmer bezahlt hat... geht wohl niemanden was an....

zur 17000... viel spass mit dem eckigen teil :D

Es geht eigentlich auch niemanden was an, wer welche Uhr hat :D :D
Interessant ist aber immer zu wissen, in welcher Preisregion sich eine Uhr bewegt. Es wird aber sicher niemand gezwungen zu sagen, was bezahlt wurde.

:D :D
oder so... ;)

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 16:57
WOW, Box, Tag und Siegel lassen mich wirklich freudig erstrahelen!!! :gut: :gut:

miboroco
04.12.2005, 16:59
Ich habe bis jetzt immer Antwort per PN bekommen, wenn ich jemand nach dem Preis gefragt habe!!!

Und ob einen der Preis was angeht oder nicht, entscheidet der, der den Preis weiß selber!!!


Michael, das Zifferblatt habe ich so in der 17000 auch noch nie gesehen, wirst du dich erkundigen, ob das so seine Richtigkeit hat oder nicht???

Wenn ja, Info bitte :gut:

a.lyki
04.12.2005, 17:17
Original von watoo
Die Uhr ist von 1979 und ungeschliffen.Sie wurde offensichtlich sehr selten getragen,Band Schließe,Gehäuse,alles wie wie neu.Zeiger und Zifferblattindexe sind golden.Laut Erstbesitzer wurde die Uhr so ausgeliefert.Die Uhr passt zwar nicht in meine Sammlung,aber was solls.

Danke nochmal an Hannes für den telefonischen Support.

Würde mal Köln kontaktieren und mich erkundigen, ob man (falls es das nun gab) dir die Kombination schriftlich bestätigen kann.

Falls es die 17000 so gab, hast du eine Seltenheit!

Glückwunsch! Mir gefällt die Uhr!

Terminator
04.12.2005, 17:20
Original von watoo
Leute,kein Stress bitte.Nach dem Preis zu fragen ist erlaubt,versteht aber bitte,wenn ich die Frage nicht beantworte.Für mich war er nach telefonischer Beratung mit Hannes ok.
Ich hätte die Uhr übrigens wahrscheinlich nie angeschaut,wenn mir dem Hannes seine nicht so gut gefallen hätte.Vor nicht allzulanger Zeit war Quartz für mich noch undenkbar.Aber aus Blech ist sie ja wenigstens.

Klasse Uhr ! :gut:
Glückwunsch, Michael !

Warum bin ich heute nicht nach Köln gefahren ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 18:16
Original von Terminator

Warum bin ich heute nicht nach Köln gefahren ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

Frage ich mich auch! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruß,
István

Moehf
04.12.2005, 18:23
Original von Penzes

Original von Terminator

Warum bin ich heute nicht nach Köln gefahren ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

Frage ich mich auch! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruß,
István

Quartzuhren gibt es doch in jeder Tchíbo Filiale :D :D

sloth
04.12.2005, 19:57
Glückwunsch, Michael !
Alles unter 1000 € ist ........... :gut:

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 20:01
Original von sloth
Glückwunsch, Michael !
Alles unter 1000 € ist ........... :gut:

Rest ist auch .......................... :gut:

Gruß,
István

spacedweller
04.12.2005, 21:01
Glückwunsch Michael, eine der schönsten Rolex überhaupt ... das Design ist nach wie vor der Hammer ... =)

Rüdiger
05.12.2005, 14:49
erstmal Glückwunsch zum Quartz, Michael

für die Preisinteressierten eine geschliffene ohne alles kostete


Original von watoo
Eine 17000 ist mir aufgefallen,ohne alles,ziemlich geschliffen für 1250.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 14:55
In Holland ist diese Uhr aus 1981 mit Box, Papieren "etwas" rundgeschlieffen für 2.400 EUR zu kaufen.

http://img467.imageshack.us/img467/7854/oq1405a1l5qn.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,
István

Dennis
05.12.2005, 14:56
Meine Güte Michael, du legst ja im Moment ein Tempo vor, ich glaube du bist der neue SLOTH!!!!! (Da kam die Post eine Zeit lang auch täglich ;) )

Freue mich für dich, ist zwar auch nicht wirklich mein Style, aber gefallen tut sie mir trotzdem!!!!

dibi
05.12.2005, 15:01
Original von Penzes
In Holland ist diese Uhr aus 1981 mit Box, Papieren "etwas" rundgeschlieffen für 2.400 EUR zu kaufen.

Gruß,
István

Das war mal meine (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20311&sid=&hilight=17014)

Ich hatte die Uhr nach Holland verkauft. 8o Aber rund ist die nicht.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 15:08
Dirk, foto's können täuschen ;)

Schade, daß es jetzt schon im Umlauf ist. Ist allerdings wirklich deine gewesen. Ich habe das angebot aus dem Netzt. die Quelle sollte dir eh schon bekannt sein.

Gruß,
István

dibi
05.12.2005, 15:11
Ja, das Zubehör erkenne ich sofort, es war meine.
17014 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20311&sid=&hilight=17014)

buccaneers
05.12.2005, 15:11
=) Wie geil Michael, herzlichen Glückwunsch :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 15:13
Original von dibi
Ja, das Zubehör erkenne ich sofort, es war meine.
17014 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20311&sid=&hilight=17014)

Ja ich habe es gesehen, da Verkaufsdatum auf der Zerti übereinstimmt mit deiner Angaben.
Wie klein die welt manchmal nicht seien kann. ;)

Gruß,
István

LV Futzel
05.12.2005, 15:53
hallo michael
na ja,ganz nett.

























klasse uhr,glückwunsch :gut: :gut: michael

und das noch vor weihnachten,ich glaube so eine müßte ich auch noch haben müssen :D :D :D :D :D


mfg bernd

watoo
05.12.2005, 16:16
Danke Bernd,Rüdiger,Nina,Norman,Dennis und all die anderen.Ich hab die Uhr seit gestern getragen und sie gefällt mir immer besser.
Ich hab richtig Spaß an der Uhr.

Ich versteh aber auch jeden,der mit einer Quartz-Rolex nichts anfangen kann,das ging mir lange Zeit auch so.