PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Besuch bei Rolex in Köln



xsash
04.12.2005, 19:17
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Story nicht schon x-mal erzählt worden ist (ich habe sie im Forum aber noch nicht gefunden):
Ich habe eine Tudor Submariner (79090) gebraucht gekauft und hatte das Bedürfnis, die Echtheit prüfen zu lassen. Also bin ich nach zu Rolex nach Köln in den achten Stock gefahren.
Klasse Präsentation der Marke Rolex auch im Gebäude.
Am Empfang wurde ich gebeten kurz zu warten und nach 1 Minute wurde ich an einen Tresen gerufen, wo ein Uhrmacher meine Sub in Empfang nahm.
Rund 10 Minuten später kam er zurück und teilte mir das Ergebnis mit (alles o.k., nur die Uhr müsste mal gereinigt werden).

Das Ganze kostete nichts!

Ich bleibe dabei: klasse Produkte, klasse Firma, klasse Service.

Bis dann,
Sascha

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 19:19
Untermauert das hier schon oft berichtete.....ich glaube ich muss da auch mal hin! :rolleyes:

a.lyki
04.12.2005, 19:21
Jeder Rolexjünger sollte mal eine Pilgerfahrt nach Kölle machen!!!

Donluigi
04.12.2005, 19:22
Präsifahrt nach Köln! Nächster Termin!!

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 19:22
Bei der momentanen Flaute bei uns im Büro könnte ich ja mal auf einen Kaffee rüberlaufen und Grüße ausrichten :D


Oli

Kalle
04.12.2005, 19:23
Na ja, ich hatte bisher immer das Gefühl, ich habe die Uhren von Rolex immer nur ausgeliehen bekommen, wenn ich deren Service in Anspruch genommen habe... :D

Stichwort Ziffernblatt

a.lyki
04.12.2005, 19:24
Original von Donluigi
Präsifahrt nach Köln! Nächster Termin!!
Erhebt mich in den Adelsstand, da will ich dabei sein.


Original von o_s_c
Bei der momentanen Flaute bei uns im Büro könnte ich ja mal auf einen Kaffee rüberlaufen und Grüße ausrichten :D


Oli
Was!? Dann mach das mal. Die werden sich bestimmt freuen! :D

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 19:37
Original von Donluigi
Präsifahrt nach Köln! Nächster Termin!!

Auf gehts ala hopp! Terminvorschläge und los! :D :gut:

Insoman
04.12.2005, 19:45
LOOOOL

wir machen unseren nächsten Forumsausflug da hin ;)

Pete-LV
04.12.2005, 19:54
Wo ist denn das ? Köln und Rolex- das passt nicht zusammen ! NE DU !

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 19:57
Original von PeteLV
Wo ist denn das ? Köln und Rolex- das passt nicht zusammen ! NE DU !
Gegenüber des Hauptbahnhofs.

Revi bei Rolex - wie funktioniert das ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21062)


Oli

a.lyki
04.12.2005, 19:57
Gegenüber von Hauptbahnhof, in der Nähe vom Dom.

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 19:58
Zu langsam :D


Oli

Pete-LV
04.12.2005, 19:58
Ne , da will ich nicht hin !
In den DOM ja , Kerze anzünden !

dimili
04.12.2005, 21:12
Mit Peter in Kölle.
War gut.
Jeder sollte im 8.Stock mal auf die Toilette gegangen sein.
Ist total versteckt. Atemberaubend.
Ist mein absolutes highligt gewesen. Noch nie so etwas erlebt.

Peter, sag´mal was über das "stille Örtchen"!!!

ehemaliges mitglied
04.12.2005, 21:13
Original von dimili
Mit Peter in Kölle.
War gut.
Jeder sollte im 8.Stock mal auf die Toilette gegangen sein.
Ist total versteckt. Atemberaubend.
Ist mein absolutes highligt gewesen. Noch nie so etwas erlebt.

Peter, sag´mal was über das "stille Örtchen"!!!

LOL, los erzähl.....reicht einer da Rolexpapier!?!?

spacedweller
04.12.2005, 21:25
Original von Donluigi
Präsifahrt nach Köln! Nächster Termin!!

was meinst Du wie die schauen, wenn wir da mit dem halben Forum aufschlagen ? :D

Edmundo
04.12.2005, 21:27
Original von ******
[quote]Original von dimili
Mit Peter in Kölle.
War gut.
Jeder sollte im 8.Stock mal auf die Toilette gegangen sein.
(...) Atemberaubend.

LOOOOL. So stickige Luft, weil jemand vorher auf dem Klo war?

dimili
04.12.2005, 22:32
Im Gang im 8.Stock hinter der Glastür. Also bei Rolex drin. In der langen Wand im Wurzelholzverkleid ist eine Wurzelholztür ohne Türklinke. Man denkt die Wand ginge von vorn bis hinten. Schätze so 15 m. Ist man durch die "Zaubertür" sind die beiden Toiletten mit automatischen Klobrillen.
Und das Waschbecken sieht aus wie aus dem 16. Jahrundert. Nur halt auf neu getrimmt. So, was ich noch in Erinnerung hab.
Also allein eine Reise schon wert!!

Lalaalaaallla

outremer1
04.12.2005, 22:40
Original von dimili
Im Gang im 8.Stock hinter der Glastür. Also bei Rolex drin. In der langen Wand im Wurzelholzverkleid ist eine Wurzelholztür ohne Türklinke. Man denkt die Wand ginge von vorn bis hinten. Schätze so 15 m. Ist man durch die "Zaubertür" sind die beiden Toiletten mit automatischen Klobrillen.
Und das Waschbecken sieht aus wie aus dem 16. Jahrundert. Nur halt auf neu getrimmt. So, was ich noch in Erinnerung hab.
Also allein eine Reise schon wert!!

Lalaalaaallla


Also, die Mystifizierung der Marke Rolex nimmt ja immer skurillere Züge an. Nicht nur dass Rolex die besten Uhren der Welt baut, nein, auch die überwältigensten Besuchertoiletten dieser Welt tragen die berühmte Krone auf ihren Zaubertüren! 8o

Nachtwandler
05.12.2005, 08:19
Hallo Leute;

wie wäre es denn wirklich mal mit einem Besuch bei Rolex in Kölle?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mal Spass beiseite;

habt ihr (MOD`s) denn schon mal offiziell angefragt, ob Rolex "Fachleute" (oder -interessierte Besucher) in die heiligen Hallen lässt?!?

Wär doch mal eine lässige Anfrage! :supercool::supercool::supercool::supercool::super cool::supercool::supercool::supercool::supercool:: supercool::supercool::supercool:

PS: Ich wäre beim "Luxus-pinkeln" supergerne mit dabei!

waba
05.12.2005, 11:30
Original von Kalle
Na ja, ich hatte bisher immer das Gefühl, ich habe die Uhren von Rolex immer nur ausgeliehen bekommen, wenn ich deren Service in Anspruch genommen habe... :D

Stichwort Zifferblatt


.. den finde ich gut :gut:

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 13:16
Original von Nachtwandler
Hallo Leute;

wie wäre es denn wirklich mal mit einem Besuch bei Rolex in Kölle?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mal Spass beiseite;

habt ihr (MOD`s) denn schon mal offiziell angefragt, ob Rolex "Fachleute" (oder -interessierte Besucher) in die heiligen Hallen lässt?!?

Wär doch mal eine lässige Anfrage! :supercool::supercool::supercool::supercool::super cool::supercool::supercool::supercool::supercool:: supercool::supercool::supercool:

PS: Ich wäre beim "Luxus-pinkeln" supergerne mit dabei!



grunz, das würde mir auch spass machen das zu sehen................

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 13:19
Original von Nachtwandler
Hallo Leute;

wie wäre es denn wirklich mal mit einem Besuch bei Rolex in Kölle?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mal Spass beiseite;

habt ihr (MOD`s) denn schon mal offiziell angefragt, ob Rolex "Fachleute" (oder -interessierte Besucher) in die heiligen Hallen lässt?!?

Wär doch mal eine lässige Anfrage! :supercool::supercool::supercool::supercool::super cool::supercool::supercool::supercool::supercool:: supercool::supercool::supercool:

PS: Ich wäre beim "Luxus-pinkeln" supergerne mit dabei!

...bin zwar kein mod, aber dafür kenn ich die "lässige" antwort... NEIN! :D :D :D

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 13:21
Wie waere es zwischen den Jahren?
Dafuer kaeme ich sogar extra nach Deutschland geflogen.
Gruss
Chris

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 14:26
Will denn keiner nach Koeln zu Rolex?

siebensieben
05.12.2005, 14:45
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Rolex das macht?! 8o

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 14:51
Warum, JLC in Nuernberg hat es damals auch gemacht.

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 15:03
Original von arnage-r
Warum, JLC in Nuernberg hat es damals auch gemacht.
Du warst bei JLC in Nürnberg zum Luxuspinkeln?
8o


Oli

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 15:06
Ich hatte mal recht gross Problem mit einem Lederband an der Reverso und da haben Sie mich eingeladen nach Nuernberg zu einer Besichtigung.
War sehr interresant.

watchmaker
05.12.2005, 17:22
Moin,
ich war schon mal zum Lehrgang in Genf, alles super :

-- die Lehrgangasräume,
-- die schönen Hallen im Empfangsbereich,
-- nicht zu vergessen die beiden First-Class Kantinen für Mitarbeiter
mit lecker Essen (4Jahrezeiten in HH ist nicht besser!)
-- das Ersatzteillager
-- die Produktion (derzeit waren 98 von 100 Uhren Stahl Chronos )
-- prüfen der Wasserdichte bei 1200m, mit Beispiel wenn es das
Gehäuse mal nicht aushält :-)))

war schon schön...
Bernd

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 17:55
Das wuerde mich auch mal interressieren.
Aber ich bin leider kein Uhrmacher.
Hast Du bilder von dem Gehaeuse das den druck nicht ausgehalten hat?

Mücke
05.12.2005, 18:20
Mich würde ein Blick hinter die Kulissen in Köln auch schon sehr interessieren. =) :gut: =)

Nachtwandler
05.12.2005, 19:01
Also, dann lasst uns mal eine Anfrage starten!

Ich befürchte blos, dass die mit einem Aufmarsch von mehreren tausend "Rolex-Erkrankten" ein kleines bisschen überfordert wären! :motz:

Wer hat Interesse, Rolex in Köln zu besuchen?

[x] Nachtwandler
[ ]
[ ]
[ ]

miboroco
05.12.2005, 19:14
Bin auch mit dem Service bei Rolex Kölle sehr zufrieden!!!

:gut:

a.lyki
05.12.2005, 20:31
Original von Nachtwandler
Also, dann lasst uns mal eine Anfrage starten!

Ich befürchte blos, dass die mit einem Aufmarsch von mehreren tausend "Rolex-Erkrankten" ein kleines bisschen überfordert wären! :motz:

Wer hat Interesse, Rolex in Köln zu besuchen?

[x] Nachtwandler
[ ]
[ ]
[ ]

Ernsthaft!? Kommen würde ich auch. Aber so viel gibt es da nicht zu sehen.

Was meinst du, wie die sich freuen werden, wenn wir eine Riesengruppe mit "Rolexforum" anmelden!?

GAHRRO
05.12.2005, 20:43
Original von a.lyki

Original von Nachtwandler
Also, dann lasst uns mal eine Anfrage starten!

Ich befürchte blos, dass die mit einem Aufmarsch von mehreren tausend "Rolex-Erkrankten" ein kleines bisschen überfordert wären! :motz:

Wer hat Interesse, Rolex in Köln zu besuchen?

[x] Nachtwandler
[ ]
[ ]
[ ]

Ernsthaft!? Kommen würde ich auch. Aber so viel gibt es da nicht zu sehen.

Was meinst du, wie die sich freuen werden, wenn wir eine Riesengruppe mit "Rolexforum" anmelden!?

Auf jeden Fall, der rote Teppich würde ausgerollt.
Ne, mal im Ernst: Eine persönliche Besichtigung ist bestimmt sehr schön, aber in einer wirklich großen Gruppe m.E. weder wünschenswert noch möglich.

red_sub
05.12.2005, 23:12
...meine Koffer sind gepackt, auf nach Kölle... :D

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 10:41
Ich bin auch mit dabei.
Egal wann egal wo.

Mücke
06.12.2005, 11:14
Original von arnage-r
Ich bin auch mit dabei.
Egal wann egal wo.

Wo ist doch klar: In Kölle bei Rolle. ;)

Robson
06.12.2005, 11:41
Ich wäre auch dabei, gern sogar :]
Also wann? ;)

siebensieben
06.12.2005, 12:02
Kann mal einer sagen, was er da an Erkenntnissen erwartet? 8o Einen öffentlichen Bereich, da kann sowieso jeder hin, der eine Uhr abgibt oder abholt. Alleine wirkt das viel besser als in einer Horde, wie sie jetzt gerade über die Weihnachstmärkte ziehen. Ein Klo, naja, wer's braucht.

Und dann? 8o

Hinter die Kulissen gucken. Toll. Tische, PCs, Stühle, Kaffeemaschine, Buchhaltung, Versand, Kartons, Telefone. Ach ja, das war's, die Werkstatt! 8o Tische, Stühle, Witschi, Kästchen, Lupe, Pinzette, Uhrenbeweger, Tresor, Sitzgruppe, Waschbecken, Ultraschallbad, Gehäuseöffner.........und entsetzte Gesichter, die sich nur bei der Arbeit gestört fühlen, wenn die wilde Horde erstaunt fragend "wir sind die Gruppe der Uhrenfreunde, die hier immer Ebay-Uhren auf Fakes prüfen lassen. Ach, so sieht ein Rolex-Werk von Innen aus" durch die Reihen stolpert.

fib
06.12.2005, 12:02
Wenn das klappen sollte wäre ich dabei.

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 13:21
Was ist mit einem Termin zwischen den Jahren?

Daytona MOP
06.12.2005, 13:45
Das wird wohl ein Weihnachtswunsch bleiben die heiligen Hallen in Kölle besichtigen zu dürfen !

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 13:53
Wuensche sind da, um erfuellt zu werden.

siebensieben
06.12.2005, 15:32
Dann macht mal. Stimmt schon, man muss noch Träume haben. ;) Auch wenn sie unerfüllt bleiben werden. Und die Frage ist noch offen, was ihr da eigentlich sehen wollt. Kinders, das ist eine Reparaturwerkstatt und eine Abpack-Station, wo aus großen Kisten in kleine Kisten für die Konzis umgepackt wird. Und der Rest ist Schreibkram. Da wird nichts gebaut, nichts entwickelt, nichts getestet, nicht montiert....... nuuuuuur, naja, siehe oben.

michi_69
06.12.2005, 16:15
Original von siebensieben
Dann macht mal. Stimmt schon, man muss noch Träume haben. ;) Auch wenn sie unerfüllt bleiben werden. Und die Frage ist noch offen, was ihr da eigentlich sehen wollt. Kinders, das ist eine Reparaturwerkstatt und eine Abpack-Station, wo aus großen Kisten in kleine Kisten für die Konzis umgepackt wird. Und der Rest ist Schreibkram. Da wird nichts gebaut, nichts entwickelt, nichts getestet, nicht montiert....... nuuuuuur, naja, siehe oben.

Dann fahren wir halt nach Genf :D

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 16:19
Warum nicht.
Auch da waere ich dabei.

siebensieben
06.12.2005, 16:36
Na, auch da mal viel Spaß. Aber rechtzeitig anmelden, die können sich vor Besuchergruppen kaum retten. ;)

Pete-LV
06.12.2005, 17:37
Wie gesagt , da muss man nicht hin !
Wer denkt da sieht man R... Uhren und R.... Allerlei , der wird enttäuscht sein ! Der Empfang, Freundlichkeit, ... alles TOP ! Hinfahren in der Hoffnung........ ne !

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 18:40
Original von michi_69

Original von siebensieben
Dann macht mal. Stimmt schon, man muss noch Träume haben. ;) Auch wenn sie unerfüllt bleiben werden. Und die Frage ist noch offen, was ihr da eigentlich sehen wollt. Kinders, das ist eine Reparaturwerkstatt und eine Abpack-Station, wo aus großen Kisten in kleine Kisten für die Konzis umgepackt wird. Und der Rest ist Schreibkram. Da wird nichts gebaut, nichts entwickelt, nichts getestet, nicht montiert....... nuuuuuur, naja, siehe oben.

Dann fahren wir halt nach Genf :D

...ne reise nach genf nur um sich das rolex-gebäude von aussen anzuguggen ist ein bissel hardcore ;)

PCS
06.12.2005, 18:48
Da soll es dann ja noch so eine Bar geben........... ;)

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 18:49
Original von PCS
Da soll es dann ja noch so eine Bar geben........... ;)

...ups...da war ich ja auch schon lange ned mehr :rolleyes: hmmm...was machst du morgen? :D

PCS
06.12.2005, 18:54
:D:D:D

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 18:59
Original von PCS
Da soll es dann ja noch so eine Bar geben........... ;)
Dann sollten wir doch lieber in Köln bleiben bzw. nach Köln fahren. Köln ist nämlich eine anständige Stadt mit anständigen und gläubigen Menschen.
Und als Wiedergutmachung für die vielen bösen und anstößigen Bilder im Forum in den letzten Tagen, könnten dann die Forumsmitglieder (vor allem die Vokalabstinenzler) eine Kerze im Dom anzünden. :D :D


Oli

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 19:01
Präsitreffen bei Rolex-Köln...... :D :D :D

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 19:11
mit olis argumenten kann ich natürlich nicht mithalten...na ja percy darf entscheiden :D

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/zuuut.jpg

GAHRRO
06.12.2005, 19:13
Original von siebensieben
Dann macht mal. Stimmt schon, man muss noch Träume haben. ;) Auch wenn sie unerfüllt bleiben werden. Und die Frage ist noch offen, was ihr da eigentlich sehen wollt. Kinders, das ist eine Reparaturwerkstatt und eine Abpack-Station, wo aus großen Kisten in kleine Kisten für die Konzis umgepackt wird. Und der Rest ist Schreibkram. Da wird nichts gebaut, nichts entwickelt, nichts getestet, nicht montiert....... nuuuuuur, naja, siehe oben.
So isset! :gut:

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 19:21
Pro Köln:
Der größte Pu. äh Konzi Europas (http://www.pascha.de/pascha-home.html)

Auweia, das kostet mich jetzt schon wieder 'ne Kerze :D


Oli

biggestbigbertha
09.12.2005, 13:55
peter und dimili,

meint ihr die hier?

http://img486.imageshack.us/img486/8669/rolextoi8nr.jpg (http://imageshack.us)

grüßend

joachim

Donluigi
09.12.2005, 14:01
Ihr postet hier nicht ernsthaft die Besuchertoiletten der Rolex-Niederlassung? Herrschaften, das mit der Vergötterung geht mir hiermit entschieden zu weit :-)

PCS
09.12.2005, 14:11
DAS sind mal INTERNAS!!!!! :D:D:D

GAHRRO
09.12.2005, 14:18
Sieht nach Bauhaus aus das Scheißhaus

simon
09.12.2005, 14:20
Die göttliche Schüssel!!!

Man sagt, dass alle Rolexuhren, bevor sie das Haus verlassen, in ihr zur Gangstabilisierung geweiht werden.

Der Legende zufolge, erlangte sie diese Fähigkeit kurz nachdem ein gewisser Herr Hans W. aus Kulmbach es mal ordentlich auf ihr hat knallen lassen.


:D :D :D

Zizou
09.12.2005, 14:21
Original von biggestbigbertha
peter und dimili,

meint ihr die hier?

http://img486.imageshack.us/img486/8669/rolextoi8nr.jpg (http://imageshack.us)

grüßend

joachim

Der Thread hätte sich eigentlich schon viel früher in diese Richtung entwickeln sollen, das ist es doch was uns wirklich interessiert, nicht etwa Ganggenauigkeit, massive Mittelglieder oder Rotgold, sondern wie der Schiss bei Rolex is...

biggestbigbertha
09.12.2005, 14:36
jungs, ich wusste doch, was ihr sehen wolltet!!!

grüßend

joachim

(aber schön isse schon)

Hükmet
09.12.2005, 14:42
Hoffe nicht, dass einer von Rolex hier mitliest... :D

ehemaliges mitglied
09.12.2005, 14:45
Original von PCS
DAS sind mal INTERNAS!!!!! :D:D:D

Du triffst den Nagel auf den Kopf :gut:

a.lyki
09.12.2005, 16:33
Original von Hükmet
Hoffe nicht, dass einer von Rolex hier mitliest... :D

Hier liest einer mit. Glaubt es mir einfach mal...

Hammer, dass hier schon über die Kdn.-Toilette bei Rolex diskutiert wird.

Ich bin ja schon knallhart, aber auf die Idee das Klo abzulichten, bin selbst ich nicht gekommen.

siebensieben
09.12.2005, 18:48
...und bald kommt wieder Percys Hilferuf... naja, ihr könnt's euch schon denken, was ich meine. Und das völlig zu Recht. Aber der Voyeurismus kennt halt keine Grenzen... ?(

KVSUB
09.12.2005, 19:07
8o LOOL 8o

Und wie ist so die Papierqualität auf dem Rolex Klo? :D