PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 Zb



marchitecture
05.12.2005, 07:38
Einen wunderschoenen guten Morgen ins Forum!

Im Beitrag zur Uhrenboerse stach mir ein Detail auf:

die 6en in der Tiefen angabe der 1680! Offen versus geschlossen...

Bin sofort an meinen Schrank gerannt, und stelle fest, tatsaechlich, es gibt es beides...

weisse submariner: offen-geschlossen
rote sub: dito

Jetzt die Frage! Was ist seltener, kann man auf das Baujahr Rueckschluesse ziehen, macht das im Preis dann wieviel aus,

seid doch so nett und teilt eure Erfahrungen/Meinungen!

Es freut sich schon :gut:

der

Marc

marchitecture

P.S. sollte der Eindruck entstanden sein, mein Schrank wuerde das oben beschriebene alles beherbergen, muss ich dringend richtigstellen, bisher nur eine weisse/geschlossen... :oops:

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 07:40
Also bei den rozen Scheiden sich da die Geister....meiner Meinung nach müßten die geschlossenen hier seltener sein, da weiniger produziert...

Edmundo
05.12.2005, 08:17
Ob es echte rote mit geschlossenen 6en gibt, wird häufig bezweifelt. Vielleicht ja, aber dann nur sehr kurz. Wertvoller sind sie aber nicht, da im Gegenteil die Zweifel den Preis drücken. ;)

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 08:21
Original von elmar2001
Ob es echte rote mit geschlossenen 6en gibt, wird häufig bezweifelt. Vielleicht ja, aber dann nur sehr kurz. Wertvoller sind sie aber nicht, da im Gegenteil die Zweifel den Preis drücken. ;)

Aber wenn u dir eine endlich gekauft hast, die Hörnchen auf die richtige länge gemacht hast ;) werden die Gerüchte durch massives Marketing zunichte gemacht. :) ;)

Bin übrigens mit Björn einverstanden, wobei ich noch keine richtigen Preisunterschied feststellen konnt.

Gruß,
István

Edmundo
05.12.2005, 08:30
Ok, vielleicht nicht direkt im Preis, aber ich würde mir aus Verunsicherung lieber eine mit offenen 6en kaufen ;) Sagen wir mal so, die NAchfrage ist bei den offenen 6en höher, die Anzahl auch, d.h. der Preis ist gleich. =)