PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern gekauft



Mariner
05.12.2005, 13:10
Hallo, ich habe gestern auf der Kölner Börse eine Submariner LV von 2003 mit allem pipapo gekauft.

Der Zustand ist fast ungetragen.
Vor dem Kauf habe ich auf folgende Features geachtet:

- Zeigerspiel
- Ziffernblatt
- Lunetteninlay
- Laserkrone
- Band/ Anstöße
- Krone/ Tubus
- Werkgeräusch

Ich war zufrieden, der Deal war gemacht.
Im Wohnzimmer habe ich dann festgestellt, dass sich die Lünette nicht so seidenweich drehen lässt, wie bei meiner Seadweller. Sie ist schwergängig und lässt sich kaum bewegen.

Ebenfalls lässt sich die Taucherverlängerung mit Klick auf den Druckpunkt nicht so einfach lösen. Man benötigt sehr viel Geschick

Ist das normal, ist es schlampige Arbeit von Rolex oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?

Danke und Gruß
Jörg

watoo
05.12.2005, 13:13
Das ist normal.Die Taucherverlängerung läßt sich gut ausklappen,wenn man das letzte bewegliche Glied in der Schließe senkrecht stellt und von oben draufdrückt.Die Lünetten sind oft etwas schwergängig.

AUTOMATIC
05.12.2005, 13:23
Wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit dem Frosch.
Ja ist denn jetzt schon Weihnachten ? :D

Mariner
05.12.2005, 13:29
Ja sicher ist schon Weihnachten!

Der Frosch ist gut. Macht Spaß mal was grünes zu tragen.
Allerdings bin ich mit der Lünette etwas unzufrieden.

Ich drehe nämlich gerne am Rad.

Gruß
Jörg

allseasons
05.12.2005, 13:36
Glückwunsch zur LV.

Schau doch einfach mal nach wie es unter der Lünette aussieht. Eine Anleitung gibt es hier:

CLASSICS: Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=)

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 14:04
Schöne Uhr Glückwunsch

Mariner
05.12.2005, 16:24
Danke!

Sehr hilfreich.

Mal sehen, ob ich es versuche...
nachdem ich gestern 20 Min versucht habe, den Federsteg wieder zwischen die Hörner zu bekommen.

Gruß
Jörg

Passion
05.12.2005, 16:34
Bei mir war es entsprechend andersherum. Sub einigermaßen leichtgängig, SD richtig schwergängiges Toolwatchfeeling. Und das nicht nur subjektiv, mein kleiner Sohn hat die Sub geschafft zu Drehen und die Männeruhr SD nicht. lol. =)

Butch
05.12.2005, 16:40
Dies soll nun wirklich keine Selbstmedikation sein, aber ein kleines Tröpfchen WD40 macht die ganze Sache rasch sehr geschmeidig. Einen Versuch wäre es wert, zumindest bevor(!) ich an einen Tausch denken würde.

Mücke
05.12.2005, 17:27
Glückwunsch zur Sub LV. =)

Versuch doch wegen der "Lünetten-Drehung" mal ein kleines Reinigungsbad mit Spülmittel und dann ein Tropfen WD 40 (wie schon empfohlen) oder Ballistol (mein Tipp).

Mariner
05.12.2005, 18:26
Vielen Dank!

Ich werde demnächst mal den Waffenschrank meines alten Herrn untersuchen. Dort sollte noch ein Fläschchen Ballistol sein.

Es soll ja Leute geben, die desinfizieren sich ihre Wunden damit.
8o (Hardcore, versteht sich)

Und was für Menschen gut ist kann für die Lünette nicht schlecht sein.

Gruß
Jörg

watoo
05.12.2005, 18:32
Ballistol ist auch gut für Hämorrhoiden.Außerdem riecht die Uhr dann wie eine Knarre.

Mariner
05.12.2005, 18:39
Original von watoo
Ballistol ist auch gut für Hämorrhoiden.Außerdem riecht die Uhr dann wie eine Knarre.

:oops: Au weia!

Butch
05.12.2005, 18:41
Original von watoo
Ballistol ist auch gut für Hämorrhoiden.

Lünette vs. Rosette


"...was gut ist, reimt sich..."

watchi
05.12.2005, 19:03
Original von watoo
Ballistol ist auch gut für Hämorrhoiden.

Man bekommt davon Hämorrhoiden? ;)

LG
Jens

miboroco
05.12.2005, 19:12
Gibt´s denn auch Fotos von dem schönen Stück???

Glückwunsch :gut:

Mariner
05.12.2005, 20:59
:oops: Fotos folgen.

Meine Frau hatte ja mal die Digicam (Exilim) mitgewaschen.
Die kann jetzt nich' mehr so viel...

Habe die Uhr heute Nachmittag zum Juwelier gebracht. (Der sollte mal sicherheitshalber ein Blick auf das Werk werfen)

Bei den Threads die man hier :rolleyes: liest wird man ja sehr vorsichtig.

Na ja, ich glaube noch an das Gute im Menschen :gut:. Deal ist Deal. Aber so mancher Verkäufer hat längst nicht so geballtes Fake-Input wie wir im Forum hier.


Gruß
Jörg

Master of disaster
05.12.2005, 21:47
Original von Mariner
:oops: Fotos folgen.

Meine Frau hatte ja mal die Digicam (Exilim) mitgewaschen.
Die kann jetzt nich' mehr so viel...



Gruß
Jörg

Zunächst Glückwunsch zur Uhr =)

Zur Kamera: Wat fott es, es fott ;)

HG2
05.12.2005, 21:48
Glückwunsch =)

lj80
05.12.2005, 22:20
Glückwunsch auch von mir, viel Freude mit der LV :gut: :gut:

Daytona MOP
05.12.2005, 22:58
die LV gefällt mir immer besser !

red_sub
05.12.2005, 23:05
Schöne Uhr!! Glückwunsch!! ;)

Ralph
05.12.2005, 23:55
Hay Jörg,


mensch,Weihnachten steht vor der Tür und ich hab immer noch keine
16610 LV ;(

wenigstens kann ich Dir gratulieren =)


P.S. Balistol war früher einmal (mineralisch)
heute ist WD 40 angesagt (syntetisch)
Wer heut zu Tage seine Waffen noch mit Balistol reinigt ist selbst schuld
wenn sie verharzen :]

alexis
06.12.2005, 10:08
Original von Butch
Dies soll nun wirklich keine Selbstmedikation sein, aber ein kleines Tröpfchen WD40 macht die ganze Sache rasch sehr geschmeidig. Einen Versuch wäre es wert, zumindest bevor(!) ich an einen Tausch denken würde.

sd ist ja auch keine kinderuhr! ;)

falkenlust
06.12.2005, 10:22
...dafür ist Ballistol ungiftig und WD 40 ggf. nicht, möglicherweise wird doch ein wenig über die Haut resorbiert. Da es beim Duschen/Baden/Schwimmen eh wieder ausschwemmt würde ich Ballistol bevorzugen.

Ich bekomme bei meiner just erworbenen LV die Tauchverlängerung überhaupt nicht auf, wollte sie auch nicht mit schierer Gewalt nötigen. Woran mag das liegen, die Uhr ist ja eigentlich nigelnagelneu. Irgendwas mache ich falsch, weiss nur noch nicht so genau was.....

Mariner
06.12.2005, 13:14
:rolleyes:


Ich bekomme bei meiner just erworbenen LV die Tauchverlängerung überhaupt nicht auf, wollte sie auch nicht mit schierer Gewalt nötigen. Woran mag das liegen, die Uhr ist ja eigentlich nigelnagelneu. Irgendwas mache ich falsch, weiss nur noch nicht so genau was.....

Na ja. So viele bewegliche Teile gibt es an der Uhr ja nicht. Ist schon schade, dass da die Endkontrolle etwas geschlampt hat.

Ich kenne Rolex eigentlich nur mit absolut 100%igen Details, die auch funktionieren. Ist schon schade, so was bei einer Jubiläumsausgabe.

Hauptsache das Werk hat keine Macke. Ich will die Uhr nicht sammeln, sondern tragen und auch im Wasser benutzen. Da könnte ich die Dekompressionszeit schon gebrauchen ?(

Grüße
Jörg

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 14:57
Glueckwunsch zur schoenen Uhr

Mariner
07.12.2005, 17:31
Hier ein Bild meiner neuen LV neben meiner Datejust 1601 von 1977 und meiner Seadweller von 2003.


http://img381.imageshack.us/img381/8666/zen7ls.th.jpg (http://img381.imageshack.us/my.php?image=zen7ls.jpg)

Grüße
Jörg

Mücke
07.12.2005, 22:26
Original von watoo
Ballistol ist auch gut für Hämorrhoiden.

Danke Doc! ;)