Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA-Wahl - wer verfolgt sie und wie/wo?
shocktrooper
05.11.2024, 19:12
Heute findet sie statt - die USA-Wahl.
In meinem Bekanntenkreis findet sich alles zwischen "Is mir egal" bis hin zu "Hier entscheidet sich das Schicksal der Welt". Verfolgt ihr sie Live bis zum Ende und wenn ja, wo? CNN und die Magic Wall?
Ist imho keine gute Thread-Idee. Forumsregeln sprechen dagegen. Und das nicht ohne Grund.
Najaaaaaa, solange es nur darum geht, WO man sie verfolgt, passt das schon. Glaube zwar selbst nicht so ganz, dass das dabei bleibt, aber das WO würd' mich auch interessieren. Hab' ich mich nämlich auch grad gefragt. Und: ab wann geht's eigentlich los mit den Ergebnissen?
tigertom
05.11.2024, 19:25
CNN - in den Werbepausen von Joko & Klaas halt :bgdev:
shocktrooper
05.11.2024, 19:27
Echt? Nach politischen Präferenzen ist doch gar nicht gefragt. Keine Politik.
Ich halte mich tunlichst von allem mit Eskalationspotential fern. Mich interessiert nur, ob und wie ihr der Berichtserstattung folgt. Ich für mein Teil werde recht lange aufbleiben.
Ich schaue bei CNN.
Gestern Abend gab es eine sehr sehenswerte Doku in der ARD mit Ingo Zamperoni, der über Monate immer wieder in die USA gereist ist und mit vielen Amerikanern gesprochen hat: https://www.ardmediathek.de/film/wirklich-nochmal-trump-amerika-oder-doku/Y3JpZDovL25kci5kZS80OTg4IGNyaWQ6Ly9uZHIuZGUvOTNmZm RkMTUtNDBmMi00Nzk1LTlmMTctNjVjMTg3OThiMWI0X2dhbnpl U2VuZHVuZw
Mich interessiert nur, ob und wie ihr der Berichtserstattung folgt.
Gespannter als bei der Fußball-WM.
SteveHillary
05.11.2024, 19:33
Mich beschäftigt das Thema dieses Jahr auch sehr!
Ich mach’s aber ganz radikal: Morgen früh ein Blick aufs Handy!
Bin wirklich sehr gespannt wie das Ding ausgeht!
Ich mach’s aber ganz radikal: Morgen früh ein Blick aufs Handy!Dito.
Passiert gegen 05:22 Uhr. Da mach ich die Standheizung an. :supercool:
NeyBerti
05.11.2024, 19:50
In der Bude... inklusive Live-Chat mit nach Seattle ausgewanderten Freunden 😊
https://up.picr.de/48883307eb.jpeg
AndreasL
05.11.2024, 20:06
Früheste Ergebnisse um 1 Uhr in Deutschland. Bin mal gespannt, ob es morgen früh schon mehr als eine Tendenz gibt.
buchfuchs1
05.11.2024, 20:12
Ich schau auf ntv.
Erste Hochrechnung wohl gegen 1.
Andreas war schneller.
Signore Rossi
05.11.2024, 20:13
Ich mach’s aber ganz radikal: Morgen früh ein Blick aufs Handy!
Hier auch so. Handy, Radio im Auto und dann im Büro wohl mal den Präsentations-TV missbrauchen um eine Nachrichtensendung nebenbei laufen zu lassen.
pfandflsche
05.11.2024, 20:22
mich juckt das thema sehr…aus den verschiedensten gründen.
sporadisch verfolgt wird im rahmen der nachtschicht uff einem der zahlreichen monitore hier.
Uhr-Knall
05.11.2024, 20:38
Bei uns zu Hause auch ein großes Thema. Die Live Verfolgung werde ich wohl nicht ganz durchhalten. Lasse mich morgen früh dann überraschen, soweit es dann schon ein Ergebnis gibt.
Ich Check morgen mal die Weltnachrichten, vielleicht wird dort ja was erwähnt :bgdev:
Sardegna123
05.11.2024, 20:47
Ich schaue ntv. Und es ist mir relativ egal, wer es wird. Wir werden beides überleben.... Demokratie ist Demokratie ist Demokratie.
Hoffe, es war nicht zu politisch. Wenn doch, bitte löschen. :op:
Ich habe schon das Gefühl, dass diese USA Wahl mein persönliches Leben mehr denn je beeinflussen wird.
@shocktrooper
Sascha, mein Post war nicht gegen dich gerichtet. Da diese Wahl viele Menschen doch offensichtlich auch in Deutschland sehr bewegt, hegte ich nur die Befürchtung, es könnte hier eskalieren. Umso mehr freue ich mich, wenn es nicht der Fall ist.
mazelmarcel
05.11.2024, 21:46
N24 US-Wahl im Liveticker
shocktrooper
05.11.2024, 21:50
Alles gut, Jens :dr:
Ich hatte ja auch ein klitzekleines bisschen Bedenken, ob die Frage nicht zum abdriften verleitet. Gottlob wohl unbegründet.
Sailking99
05.11.2024, 21:53
Ich bin auch sehr gespannt, bleibe aber nicht bis 1 auf.
Also ein (vielleicht) böses Erwachen morgen.
:kriese:
Hier ist die wichtigste Frage: Mit Alkohol oder ohne? Mit erlebt man das Ende nicht. Ohne erträgt man es vielleicht nicht :D
Wenn ich wach bleibe, zappe ich!
Alles gut, Jens :dr:
:dr:
Um 23 Uhr gibt es die ersten Ergebnisse der Nachwahlbefragungen.
Das ist natürlich total ungenau und unverbindlich, aber trotzdem spannend :]
AndreasL
06.11.2024, 04:42
Auf die Ausgangsfrage: Wie auch bei der letzten Wahl AP (https://apnews.com/hub/election-2024)
Dort interessant zu sehen, was sich innerhalb von Minuten tut.
340067
340068
Nun habe ich also etwas zu tun.:D
auch eine ganz Übersicht: https://www.economist.com/interactive/us-2024-election/results/president
Signore Rossi
06.11.2024, 10:55
Danke für den Link! :gut:
Danke Euch allen für die rege Teilnahme :dr: Die Wahl ist ja nun vorbei, das Thema hier hat sich dann erledigt :)