PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aftermarket Bänder Gold



Donluigi
05.12.2005, 19:00
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Aftermarketbändern für DD und DJ gemacht? Ich bin nachwievor auf der Suche nach einem Band für meine WG-DD, ein neues ist mir zu teuer, gebrauchte gibt es weit und breit nicht und ein Band ist schließlich nur ein Band und nicht die Krone der Uhrmacherkunst.

Any comments welcome!

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:02
Kann dir nur was zu Aftermarket ST/G sagen...

Donluigi
05.12.2005, 19:03
Irgendwas anderes als nicht orischinaaaal!?!? :D

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:06
nein, im ernst...eben schoneinmal in einem thread hier erwähnt. meiner mutter habe ich ein aftermarket band an ihrer ladydate montiert, bei originaler schliesse und anstössen.
hab ich in den usa bestellt für umgerechtnet 150€

Milgauss
05.12.2005, 19:13
Original von Kiki Lamour
nein, im ernst...eben schoneinmal in einem thread hier erwähnt. meiner mutter habe ich ein aftermarket band an ihrer ladydate montiert, bei originaler schliesse und anstössen.
hab ich in den usa bestellt für umgerechtnet 150€

Das Band stammt aber nicht von eB*y, oder? (Sry, habe deinen letzten Thread nicht gelesen)
Denn dort gibt es jemanden, der Echtgold-S/G-Rolexdesign-Uhrenbänder für ca. 150 US-$ verkauft.
Auch kommen bei ihm Vollgold-Rolexlike-Uhrenbänder für ca. 2.300 US-$ unter den Hammer.

Der Stahlmann
05.12.2005, 19:14
also ich glaub nicht das du ein Orginal WG Presidentenband findest ;)ein GG vielleicht :rolleyes:
wird wohl auf ein Aftermarket Band rauslaufen :D

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:14
hi,

es war ein händler, den ich schon länger kenne, wie gesagt, keine FAKE-BÄNDER - sondern aftermaket bänder...

HG2
05.12.2005, 19:14
Schau Dir doch mal den folgenden eBay-Verkäufer an: watchbandman50 ....hab zwar keinerlei Erfahrungen mit ihm, sein eBay-Feedback jedoch ist top, und er hat ein Riesensortiment an aftermarketbands.

Donluigi
05.12.2005, 19:15
An die Variante dachte ich auch schon. Mir wurde jetzt gerade ein Band angeboten, allerdings nicht mit originaler Schließe und auch die Anstöße sind nicht original. Auch kenne ich mittlerweile einen Goldschmied, der mir das Band nachbauen würde, ich habe Bänder aus seiner Produktion gesehen- sehen gut aus und kosten 1.000,- + Material, allerdings ohne Anstöße und Schließe.

Edmundo
05.12.2005, 19:17
Original von Kiki Lamour
hi,

es war ein händler, den ich schon länger kenne, wie gesagt, keine FAKE-BÄNDER - sondern aftermaket bänder...

Jetzt fehlt noch Deine Bewertung. Was ist mit dem Band? Ist es zu gebrauchen? Oder auch nicht? Passen die Original Bandanstöße und Schließe? Usw usw.

Erst uns die Wurst hinhalten und dann wegziehen, das haben wir gerne ;) :D

Milgauss
05.12.2005, 19:17
Original von HG2
Schau Dir doch mal den folgenden eBay-Verkäufer an: watchbandman50 ....hab zwar keinerlei Erfahrungen mit ihm, sein eBay-Feedback jedoch ist top, und er hat ein Riesensortiment an aftermarketbands.

Genau diesen Seller meinte ich bei meinem Statement :cool:

dibi
05.12.2005, 19:18
Original von Kiki Lamour
keine FAKE-BÄNDER - sondern aftermaket bänder...

What is the difference?

Edmundo
05.12.2005, 19:19
Original von dibi

Original von Kiki Lamour
keine FAKE-BÄNDER - sondern aftermaket bänder...

What is the difference?

Gute Frage. Vielleicht macht er keine Kronen auf die Bänder und schreibt nicht Rolex drauf.

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:19
Original von elmar2001

Original von Kiki Lamour
hi,

es war ein händler, den ich schon länger kenne, wie gesagt, keine FAKE-BÄNDER - sondern aftermaket bänder...

Jetzt fehlt noch Deine Bewertung. Was ist mit dem Band? Ist es zu gebrauchen? Oder auch nicht? Passen die Original Bandanstöße und Schließe? Usw usw.

Erst uns die Wurst hinhalten und dann wegziehen, das haben wir gerne ;) :D


aso, dachte das interessiert hier keinen....

also, alles passt perfekt! kein haare-ziepen oder sonstiges, absolut authentisches aussehen. die uhr war kurz bei B L O M E zwecks neubestellung einer schliesse. die haben nix bemerkt!

Der Hanseat
05.12.2005, 19:20
Bitte entschuldigt, daß ich mal kurz vom Thema abweiche.

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Fake-Band und Aftermarket-Band erklärne?

Der erscließt sich für mich nicht so ganz....... :rolleyes:

Milgauss
05.12.2005, 19:20
That's it.

Donluigi
05.12.2005, 19:22
Ein Fakeband unterscheidet sich vom Aftermarketband durchs Material. Das eine ist vergoldet, das andere ist aus echtem Gold. Fakes sind natürlich beide.

Edmundo
05.12.2005, 19:22
Original von Der Hanseat
Bitte entschuldigt, daß ich mal kurz vom Thema abweiche.

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Fake-Band und Aftermarket-Band erklärne?

Der erscließt sich für mich nicht so ganz....... :rolleyes:

Schau mal nach oben ;)

@Don: Wenn ich ein Band ohne Rolex-Symbole herstelle, ist es kein Fake, Ansonsten wären alle Lederarmbänder Fakes, die nicht vom Originalhersteller kommen.

Milgauss
05.12.2005, 19:22
Original von Der Hanseat
Bitte entschuldigt, daß ich mal kurz vom Thema abweiche.

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Fake-Band und Aftermarket-Band erklärne?

Der erscließt sich für mich nicht so ganz....... :rolleyes:

Siehe Elmar.
Steht "Rolex" drauf oder ist eine sterilisierte, fünfzackige Krone auf dem Band, so ist es ein Rolex-Fakeband.
Eini Aftermarketband hat das exakte Design eines Rolexbandes, nur fehlt dort eben der Schriftzug/ das Firmenlogo.

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:22
genau. aftermarket bändern geben nicht vor von rolex zu sein, dh keine krone oder sonstiges, ist hat ein nicht originales ersatzteil


bei fake bändern ist es so, das sie versuchen die originalen mit allen erkennungszeichen zu kopieren.

Zizou
05.12.2005, 19:23
Don, lass das mal, kommt nicht so gut. Ich hab ne bessere Idee: Mach Dir ein weißes Krokoband klar!

Milgauss
05.12.2005, 19:23
Ein Aftermarket-Band ist kein Fake!
Oder wie jetzt???

dibi
05.12.2005, 19:24
achso

Ich dachte schon die guten Aftermarktes kommen aus USA und die bösen Fakes aus China. :D

Edmundo
05.12.2005, 19:25
Original von Milgauss
Ein Aftermarket-Band ist kein Fake!
Oder wie jetzt???

Genau. Sonst wären auch viele Uhren Fake, die wie Submariner aussehen und das Design kopiert haben. Da gibt es so einige

Donluigi
05.12.2005, 19:26
Das Problem mit allen Krokobändern ist der häßliche Übergang zwischen Gehäuse und Band. Das sieht einfach unschön aus und trübt die ansonsten große Freude an der Uhr.

Nein, ein Aftermarketband ist kein Fake, weil es nicht vorgibt, von Rolex zu sein.

Milgauss
05.12.2005, 19:27
Original von elmar2001

Original von Milgauss
Ein Aftermarket-Band ist kein Fake!
Oder wie jetzt???

Genau. Sonst wären auch viele Uhren Fake, die wie Submariner aussehen und das Design kopiert haben. Da gibt es so einige

Eben.
Dann fielen einige Marcello C. -Modelle ja in die Kategorie "Rolex Fakes", wa?

Der Hanseat
05.12.2005, 19:30
Ok, dann hab ich die Definition verstanden. :gut:

Dann Produziert die hier so heiß diskutierte Firma M....C. also Aftermarket-Uhren? :D

@Don: Ich würde auch eher zur Lederband Variante tendieren.

Donluigi
05.12.2005, 19:32
Eines ist ganz klar für mich: die orig. Präsibänder sind jetzt nicht soo einzigartig in Verarbeitung und Qualität, daß der Rolex-Premiumaufschlag gerechtfertigt ist. Das Band kostet rund 8.000 Euro und entstammt vermutlich sogar aus derselben Bandmaschine wie die Aftermarket-Bänder. Es gibt ja viele Zulieferer, die heute nicht mehr für Rolex arbeiten, aber nachwievor über das Know-How verfügen, während meiner Lehrzeit in Pforzheim habe ich einige kennen gelernt. Der zu zahlende Preis z.B. bei o.g. Internethändler liegt so nahe am Metallpreis, daß man durchaus so ein Band verwenden könnte, bis man ein richtiges findet und das falsche dann entsprechend einschmilzt und was anderes drausmacht.

Zizou
05.12.2005, 19:33
Original von Der Hanseat
Dann Produziert die hier so heiß diskutierte Firma M....C. also Aftermarket-Uhren? :D


Klingt plausibel, starte mal ne offizielle Anfrage!

ehemaliges mitglied
05.12.2005, 19:33
Nach allem bleibt wohl doch nur das Original. Was kostet denn sowas ?

Milgauss
05.12.2005, 19:34
Original von Der Hanseat
Ok, dann hab ich die Definition verstanden. :gut:

Dann Produziert die hier so heiß diskutierte Firma M....C. also Aftermarket-Uhren? :D

Eigentlich schon.
Daher ja mein "wa?" am Satzende, in der Hoffnung irgendwer könnte mir das bestätigen oder anderer Meinung sein ;)

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:35
also ich persönlich, würde mir auch nieeeeeeeeeeee nen aftermaket-driss an meine uhr schrauben (okokok, hab gerade nen after-inlay an meiner gmt, ist aber ne ausnahme!), ist doch nur die uhr meiner mutter!! :D :D :D

Milgauss
05.12.2005, 19:36
Original von Zizou

Original von Der Hanseat
Dann Produziert die hier so heiß diskutierte Firma M....C. also Aftermarket-Uhren? :D


Klingt plausibel, starte mal ne offizielle Anfrage!

Kann ich ja übernehmen ;)

Edmundo
05.12.2005, 19:36
ich kenn inlay nur vom Zahn. was meinst Du?

Kiki Lamour
05.12.2005, 19:38
och elmar, wie heißt denn die blau-rote zahlenscheibe anner schee-em-tee sonst??!?!?!?!? :D

Edmundo
05.12.2005, 19:39
Ahhh, Lünetteneinlage! Jetzt hab ichs ;)

Der Stahlmann
05.12.2005, 20:54
wie wäre es mit dem Band ;):

http://cgi.ebay.de/Uhrenarmband-fuer-Rolex-President_W0QQitemZ5060792538QQcategoryZ55135QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Milgauss
05.12.2005, 21:11
FAKE :D

Donluigi
05.12.2005, 22:34
...äh ja, bis hierhin erstmal vielen Dank fürs Versemmeln meines Threads.

Die Situation ist doch folgende: von oben sieht das mit dem Lederband noch alles ganz gut aus

http://img185.imageshack.us/img185/7773/dsc004047dv.jpg

aber von der Seite her sieht das mit dem Lederband doch sehr provisorisch aus. Nun wird auch klar, warum da mit einem Krokoband gleich welcher Couleur nichts getan ist (weißes Krokoband?!? Bin ich Liberace oder was?!?!?)

http://img54.imageshack.us/img54/4489/dsc004057yd.jpg

Das muß sich ändern. Also: hat noch jemand was relevantes an Information für mich? GMT-Threads und Vokabelübungen hats ja bereits genug hier, nicht wahr? ;) Interessant für mich ausschließlich Informationen über die Wertigkeit der Aftermarketbänder oder Bezugsquellen für ein gutes echtes WG-Band bis 3.000,-.

Kiki Lamour
05.12.2005, 22:39
nochmals donnilein,

ich als orschinaaaaal-fetischist, kann mich nur für afterm. bänder aussprechen...bezugsquellen kann ich dir gerne per pn nennen.

Donluigi
05.12.2005, 22:40
Ach Kiki, du verstehst mich

neunelfer
05.12.2005, 22:46
Tobias, klar, ein original Rolex Band ist teuer, aber das wird Dir deine Uhr doch wert sein, oder??

Angenommen du kaufst so ein Aftermarket Ding, dann regst du dich da ewig drüber auf, und kaufst dann doch ein echtes.

Lieber gleich das Geld auf den Tisch und gut is.

Gebrauchte bekommt man doch ab und zu auch........

Daytona MOP
05.12.2005, 22:50
Tobias, auch wenn es dir nicht hilft,
lasse es so und suche einfach weiter.
Du wirst bestimmt nicht glücklich mit einem AM-Band.
Warte auf´s original !

HD1
06.12.2005, 08:10
Wenn es gebraucht nur überwiegend GG gibt, kaufst Du halt so eins und lässt Dir es beim Juwelier mit WG überziehen. Ab 5 Micron Dicke sollte das schon ´ne Weile halten.

Wie sieht es denn aus, wenn Du ein etwas dickeres Lederband nimmst? Sind dann nicht die Bandanstösse etwas mehr verdeckt?

Daytona MOP
06.12.2005, 08:11
das wäre allemal besser als so ein faketeil !

rallepeng
06.12.2005, 08:17
tobias nimm doch diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5062499768&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
...hart wie stahl... :D:D:D

rallepeng
06.12.2005, 08:20
Original von HD1
...es beim Juwelier mit WG überziehen...
nee wirklich, über rhodinieren könnte man mal nachdenken... ich frag gleich mal nach tobias. hab noch zwei gg präsibänder rumliegen...

Donluigi
06.12.2005, 09:09
Ein Überziehen mit Weißgold ist nicht möglich. Höchstens ein rhodinieren. Aber: 5 Micron Dicke nutzen sich ziemlich rasch ab, insbesondere an den Reibungsflächen, Rhodium hat eine andere Farbe als Weißgold, Gelbgold ist nicht der beste Träger für Rhodium und überhaupt würde man spätestens nach einem Monat sehen, daß da was nicht stimmt. Abgesehen davon bekommt man den Überzug nie wieder ab.

Der Stahlmann
06.12.2005, 09:14
ich würde an deiner Stelle lieber noch warten bis irgendwann ein Orginal Band angeboten wird ;)an der Stelle mal eine blöde Frage,gab es die DD überhaupt Orginal mit Lederband?? :rolleyes:

Donluigi
06.12.2005, 09:15
Ja, die gab es.

Der Stahlmann
06.12.2005, 09:20
gab es da keine speziellen Anstöße für das Lederband wie bei der Daytona :rolleyes:

Donluigi
06.12.2005, 09:26
Nicht, daß ich wüßte. Auch hier im Forum hab ich noch nie welche gesehen.

SL_55
06.12.2005, 09:31
Man könnte sich aber Anstöße und ein spezielles Lederband anfertigen lassen - da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht ............ ;) =)

HD1
06.12.2005, 09:40
Original von Donluigi
Ein Überziehen mit Weißgold ist nicht möglich. Höchstens ein rhodinieren. Aber: 5 Micron Dicke nutzen sich ziemlich rasch ab, insbesondere an den Reibungsflächen, Rhodium hat eine andere Farbe als Weißgold, Gelbgold ist nicht der beste Träger für Rhodium und überhaupt würde man spätestens nach einem Monat sehen, daß da was nicht stimmt. Abgesehen davon bekommt man den Überzug nie wieder ab.

Warum funktioniert eine galvanische Vergoldung mit WG nicht?
Mit einer Fein- und Hartgoldplattierung sollte man so dicke und haltbare Beläge wie Dublees auftragen können.
Noch ´ne Frage! Sind nicht auch die Rolex-WG-Bänder rhodiniert? Dann stimmt doch der Farbunterschied wieder.

Daytona MOP
06.12.2005, 11:17
Original von SL_55
Man könnte sich aber Anstöße und ein spezielles Lederband anfertigen lassen - da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht ............ ;) =)

naja. aber wie mag das denn ausschauen...dann lieber so belassen !

Der Goldmann
06.12.2005, 11:30
Original von SL_55
Man könnte sich aber Anstöße und ein spezielles Lederband anfertigen lassen - da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht ............ ;) =)

genau , man nehme das Lederband + WG Schließe Der Daytona oder der neuen WG DJ und holt sich noch die WG Anstöße der Daytona und frickelt diese um......................ich glaube Das hätte wirklich was :gut:................aber die Kosten :rolleyes:

Gruß Olli

miboroco
06.12.2005, 11:49
Bitte Tobias mach kein Fakeafterband an die schöne DD :(

Donluigi
06.12.2005, 12:03
Double oder Dublee ist nicht mit einer galvanischen Vergoldung gleichzusetzen. Double war die Technik der Wahl, bevor man galvanisieren konnte - hierbei wurden hauchdünne Bleche auf den Körper aus Unedelmetall draufgepreßt. Deswegen spricht man in diesem Fall bei Rolex auch von einer Goldhaube und in anderen Fällen von Walzgold oder Rolled-Gold. Double wird immer mechanisch aufgetragen.

Auch werden die WG-Bänder von Rolex nicht rhodiniert, zumindest seit einigen Jahren nicht mehr-. Früher, als man noch Nickel-WG anstelle von Palladium-WG verwendet hat, war eine Rhodinierung nötig wg. Allergien. Seit man Nickel-WG gesetzlich nicht mehr verwenden darf, erspart man sich die Rhodinierung. Ist auch nicht so schön wie natürliches WG.

Mit den Anstößen experimentiere ich gerade, aber es sieht schlecht aus - zuwenig Platz. Bei der neuen Gold DJ gibt es die Anstöße, aber dafür muß das Gehäuse verändert werden.

R.O. Lex
06.12.2005, 23:38
Tobias, ich will hier nicht den Klugsch****er markieren, aber ich hatte es Dir prophezeit: Ein neues Originalband macht wirtschaftlich keinen Sinn, ein gebrauchtes wirst Du in gutem Zustand und zu einem fairen Preis kaum finden.

Aftermarket ist es nicht, rhodinieren eines GG-Bandes scheidet aus technischen und praktischen Gründen aus, Bandanstöße für die Lederbänder der Datejust und Daytona passen nicht, die Anstöße oder gar das Gehäuse umarbeiten ist schon gar keine Alternative, und so wie sie ist will sie Dir nicht gefallen.

Hier die Lösung: Schieb rüber das Teil und wir sprechen über eine meiner DateJusts. ;)

Donluigi
07.12.2005, 08:04
Diese Lösung ist sowas von indiskutabel - du ahnst es garnicht :D :D :D

Maga
07.12.2005, 12:10
kann nur Eines dazu sagen .... wer mit den großen Jungs pissen will ....
oder so ... ;)

wer sich eine Gold-DD kauft, muss halt auch mit den Folgekosten leben können ....

ein Ferrari braucht auch mehr als 5 Liter/100 km ;)

Donluigi
07.12.2005, 12:18
Was ein blöder Spruch. Mir geht es nicht darum, Geld zu sparen, sondern darum, ein Band an meine Uhr zu bekommen. Mangels Originalband muß halt eine Alternative her. Dennoch vielen Dank fürs Coaching, ich hab echt was gelernt :wall: :stupid:

Matthias S.
07.12.2005, 12:35
Schon mal hier nachgeschaut?????

http://cgi.ebay.de/18KW-MENS-PRESIDENT-WATCH-BAND-FOR-ROLEX-20MM-N-R_W0QQitemZ5052557563QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZV iewItem

Gruß
Matthias

Maga
07.12.2005, 18:25
Original von Donluigi
Was ein blöder Spruch. Mir geht es nicht darum, Geld zu sparen, sondern darum, ein Band an meine Uhr zu bekommen. Mangels Originalband muß halt eine Alternative her. Dennoch vielen Dank fürs Coaching, ich hab echt was gelernt :wall: :stupid:

schön gesagt .... ;)

beim Konzi Deines Vertrauens gibts die Dinger mit einigen Prozenten ....

Wie Du ja schon selber geschrieben hast, gibts sie fast nie gebraucht ... oder in schlechtem Zustand.

"Mir geht es nicht darum, Geld zu sparen, sondern darum, ein Band an meine Uhr zu bekommen."

wenn ich Deinen Satz lese, dürfte es kein Problem geben ... geh zum Konzi und kauf Dir eines ...

Donluigi
07.12.2005, 18:56
*lol* ich denk ja garnicht dran. Wenn es mich 9 Mille für ein Band kosten muß, mit dir und den großen Jungs mitzupissen, dann schlage ich vor, daß ihr das unter euch ausmacht. Ich kauf doch für eine 78er Uhr kein neues Band, nein nein, da muß es eine bessere Lösung geben. Aftermarket ist die eine, gebraucht eine andere.

Kiki Lamour
07.12.2005, 18:58
Original von Donluigi
*lol* ich denk ja garnicht dran. Wenn es mich 9 Mille für ein Band kosten muß, mit dir und den großen Jungs mitzupissen, dann schlage ich vor, daß ihr das unter euch ausmacht. Ich kauf doch für eine 78er Uhr kein neues Band, nein nein, da muß es eine bessere Lösung geben. Aftermarket ist die eine, gebraucht eine andere.


:gut: :gut: hut ab vor dir :gut:

Maga
07.12.2005, 19:06
Original von Donluigi
*lol* ich denk ja garnicht dran. Wenn es mich 9 Mille für ein Band kosten muß, mit dir und den großen Jungs mitzupissen, dann schlage ich vor, daß ihr das unter euch ausmacht. Ich kauf doch für eine 78er Uhr kein neues Band, nein nein, da muß es eine bessere Lösung geben. Aftermarket ist die eine, gebraucht eine andere.

mal schaun, wenn Dein Rolls nen Mercedes-Stern kriegt ... den die Emily ist auch nicht billig ..... ;) :D :D :D

Donluigi
07.12.2005, 19:11
Ach Markus, blas dich doch nicht so auf. Das ist doch unter deiner Würde. Freu dich, daß du reich und toll bist und mit den großen Jungs den Schwanzvergleich lebst und laß mir kleinem Pisser die Illusion, auch mal mitmachen zu dürfen.

Maga
07.12.2005, 19:17
Original von Donluigi
Ach Markus, blas dich doch nicht so auf. Das ist doch unter deiner Würde. Freu dich, daß du reich und toll bist und mit den großen Jungs den Schwanzvergleich lebst und laß mir kleinem Pisser die Illusion, auch mal mitmachen zu dürfen.

8o 8o bin ich Dir jetzt auf die Füße getreten, oder was ist los ???? 8o 8o

habe nur meine Meinung geäußert, dass ich für ne Uhr das passende Band suche. Basta.
Sollte es halt ein massives Goldband sein, kostet das sein Geld ....
Wenn ICH vor der Entscheidung stehen sollte, würde ich auf ein Lederband umsteigen, weil mir die Bänder auch zu teuer sind ... aber auf keinen Fall ein Aftermarket ... dann schon lieber richten lassen.

Deshlab kaufe ich mir keine Uhren, wo ich in die Verlegenheit komme, Tausende für ein Band ausgeben zu müssen - weil ich das auch nicht einsehe - verbaue an meinen S/G-Uhren trotzdem keine Ebay-S/G-Aftermarketbänder für 50,00 EUR ;)

PCS
07.12.2005, 19:21
Leute, beruhigt Euch mal bitte wieder........

Maga
07.12.2005, 19:23
Original von PCS
Leute, beruhigt Euch mal bitte wieder........

... ich bin ruhig und hatte auch nie die Absicht, Jemandem seine Ruhe zu nehmen....