Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platin Daytona auf dem "Schirm".
Hallo liebe Gemeinde,
ihr wisst ja selbst am besten wie es im "Uhrengame" ist - wenn man denkt ich habe fertig, kommt bevor man sich versieht wieder dieser Blitz.
Bei mir hat jetzt ein etwas "größerer" Blitz Eingeschlagen und ich hab wieder was verrücktes im Kopf.
Es ist die Platin Daytona - vorab ich liebe die Daytonas - für mich sind die Cosmographen einfach die schönsten Kronen.
Stellt sich für mich die frage wie ist sie so -> optisch, Tragekomfort, Größe, sportlich oder elegant...
Über Eure Erfahrungen mit der schönen "Eisblauen" würde ich mich sehr freuen.
Ich finde beide Referenzen schön die 1165.... und auch die 1265....
Verguckt habe ich mich definitiv in diese Schönheit!
Was sagt Ihr dazu...?
obiwankenobi
14.11.2024, 13:54
Hallo Tom,
die Platin Daytona geht immer. Sei es am Strand oder im Business.
Für mich ist es die unauffäligste Rolex ever, weil die Farmkombination eben nicht typisch Rolex ist. Tendenziell gefällt mir die alte besser weil sie mehr "Fleisch" hat und damit meine ich eher, dass das Gehäuse noch einen echten Platin Deckel hat und keinen Glasdeckel. Solltest Du aber die neue vom Konzi bekommen, was jetzt auch nicht so schwer ist, nimm die Neue weil sie preislich attraktiver ist.
Aber grundsätzlich sind beide von der Optik und Feeling her perfekt. Emotional betrachtet also egal, Hauptsache eine!
Das Gewicht ist erstmal "schwer zu ertragen" aber nach einigen Tagen hast Du dich daran gewöhnt und das sage ich als ehemailger Träger.
Von daher, go for it und sei nicht schüchtern auf das Baguette Blatt upzugraden!
Also Tom ich hatte ja ich glaube 2015 oder 2017 eine Platin Daytona nagelneu und verklebt beim Grauhändler unter Listenpreis gekauft gehabt, hatte die damals gegen eine traumhafte 6263 mit Box und Papieren eingetauscht gehabt und dann vielleicht max 6 Monate getragen, dann wieder verkauft und mir eine 116500 WD gekauft , man könnte ich mir für diese Aktion in den Arsch beißen, da mir diese Uhr seit dieser Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht!
In den letzten Jahren waren die ja teilweise bis 200k im Verkauf, aktuell fangen die Guten an bei ca 90k, B&S haben aktuell eine verklebte von 2021 im Angebot!
Vom Konzi direkt, wird man so gut wie nie eine bekommen, da jeder Konzi nur 1 Modell pro Jahr von Rolex geliefert bekommt!
Ich habe die Uhr gerne getragen und das 24h und es ist wirklich eine Understatement Uhr, da so gut wie Niemand den Preis dieser Uhr realisiert!
Ich schaue auch oft im Netz, aber der Preis ist halt schon heftig!
Ich habe mir eine 116508 gekauft gehabt, die kostet halb so viel, macht aber auch Riesen Spaß!
Wenn Du die Möglichkeit hast, eine direkt vom Konzi zu bekommen, dann schlag zu, ich stehe bei zwei Konzis dafür auf der Bettelliste, aber stillruter See
Jetzt bin ich echt gespannt wie Du Dich entscheidest und halte uns auf dem Laufenden!
VG
Stefan
Hallo Tom,
solltest Du einen Kontakt zum Grauen, der so etwas Schönes besorgen kann, wünschen, schick mir einfach ne PN. ;)
Danke für die ersten Anregungen liebe Leute.
Täuscht das nur auf den Bildern oder ist die Platin Daytona tatsächlich heller als die aus Stahl (Band/Gehäuse)?
obiwankenobi
14.11.2024, 16:52
Das ist subjektiv und varriiert je nach Lichteinfall. Für mich war nie ein Unterschied erkennbar.
Wenn man eine Platin Daytona neben eine Stahl legt, sieht man bei der Platin schon einen wärmeren Ton, finde ich, selbst zur Weissgold, hat die Platin einen wärmeren Ton!
VG
Stefan
Rolstaff
14.11.2024, 17:33
Ich sehe es beim Vergleich Platin Daytona und Weißgold Daytona eher umgekehrt. Die Weißgold hat einen wärmeren Farbton.
Magst du denn eine 116506 mit Baguettes oder ohne ?
Rolstaff
14.11.2024, 17:40
Beim Konzi eine zu bekommen kann man vergessen, sofern man nicht tripleA Kunde ist. ;)
Mein Konzi meinte Liste macht bei mir keinen Sinn, da ich die Zuteilung nicht mehr erleben werde.:ka:
Ich sehe es beim Vergleich Platin Daytona und Weißgold Daytona eher umgekehrt. Die Weißgold hat einen wärmeren Farbton.
Magst du denn eine 116506 mit Baguettes oder ohne ?
Ohne Steine bin ich ja bereits gewohnt - mag die Platin Daytona auch lieber ohne Steine - aber sag niemals nie...
diditschek
14.11.2024, 18:13
Platin schaut vom Farbton doch fast wie Stahl aus. Ohne direkten Vergleich ist der Unterschied praktisch nicht zu erkennen. Weissgold hat den wärmeren, gremigeren Farbton.
B&S haben aktuell eine verklebte von 2021 im Angebot!
VG
Stefan
Halleluja, echt irre was Bachmann & Scher alles im Angebot haben.... 8o
Was kostet aktuell eine neuwertige/ neue ??
Ich schätze 116506 so 80-95k
Eine 126506 ab 100k ??
Hat hier Jemand Erfahrung??
Meine letzte 116506 habe ich in 2016 noch unter Liste und kpl verklebt vom Grauen bekommen!!
VG
Stefan
Oder die 116506 mit arabischen ZB von 2023 ungetragen für 202k …..
Dominik_0212
14.11.2024, 20:16
Beim Konzi eine zu bekommen kann man vergessen, sofern man nicht tripleA Kunde ist. ;)
Mein Konzi meinte Liste macht bei mir keinen Sinn, da ich die Zuteilung nicht mehr erleben werde.:ka:
Interessante Aussage Deines Konzis. Meiner meinte, ist schon machbar, also die Wartezeit ist anscheinend human. Und nein, ich bin kein TripleA-Kunde. ;)
Zum Gewicht, als ich vor kurzem meine 126509 abgeholt habe durfte ich die 126505 mal umlegen. So ein großer Unterschied ist es nicht, glaube 60-70 Gramm mehr. Kann man gut ertragen find ich, war aber nur kurz die Tragezeit. Mit der Weißgold-Daytona komme ich gewichtsmässig gut klar, sollte kein Problem sein.
Sehr schöne Uhr, ich mag die 116505 mit dem Baguetteblatt lieber als die 126505.
Die braunen Totis braucht keiner. :ka:
Interessante Aussage Deines Konzis. Meiner meinte, ist schon machbar, also die Wartezeit ist anscheinend human. Und nein, ich bin kein TripleA-Kunde. ;)
Das wurde mir auch so erzählt das es schon gut möglich wäre.
Die Platin Daytona ist der Hammer. Das Gewicht ist heftig und man muss sich daran gewöhnen. Kommt sicher auch etwas auf die generelle Statur an, ist aber machbar. Aufgrund des Gewichts sollte das Band aber schon vernünftig eingestellt sein, sonst wackelt die Uhr am Handgelenk hin und her und das nervt dann bei dem Gewicht gehörig.
Was die Farbwärme des Metalls angeht ist Platin am kühlsten (sprich am hellsten), dann kommt Stahl und am wärmsten ist Weißgold. Ich habe Rolis in allen drei Materialien und somit einen direkten Vergleich.
Die Platona wurde immer unter Liste gehandelt (abgesehen von den letzten vier oder fünf Jahren) - da ist es nur eine Frage der Zeit wann die Uhr wieder ohne Wartezeit verfügbar ist.
shocktrooper
14.11.2024, 21:19
Ich glaub, da versucht man nur den Wartezeitnimbus hochzuhalten oder weiß, dass man selber keine geliefert bekommt. Die Pt-D wird realistisch mit rd. 25% on top grau angeboten und liegt trotzdem. Bei dem reg. Konzipreis wird die Luft schon dünn. Der Profispekulatius geht wg. der geringen Marge bei dem Einsatz nicht so recht dran und dem Hobbyspekulateur ist sie schlicht viel zu teuer. Bei fast 80K bleiben bei den meisten Konzis nicht mehr so arg viele Kunden übrig.