PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Thema: Genauigkeit



DC6LKL
18.05.2004, 18:51
Hi, ich weiß, ihr könnt es sicherlich nicht mehr hören.

Ich habe mir eine ganz neue GMT II gekauft. Wie genau muss sie sein? Das Zertifikat gibt ja sehr viel Spielraum.

Meine liegt jetzt bei + 1 bis + 1,5 sec/Tag (sehr konstant, wenig temperaturabhängig). Ich denke, dass das schon ganz gut ist. Wird sie schneller, langsamer oder wird sie so bleiben?

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir ist bewußt, dass es Funkuhren für weniger Geld gibt. Ist nur mal so ne Frage.

MfG
Kay

midroth
18.05.2004, 19:02
Wenn sie nagelneu ist, ist das nächste viertel Jahr ihr. Erst dann zeigt sie was. Vorher würd' ich mir da keinen Kopf machen. Nachregulieren ist dann evt. denkbar.

Gruß.

dibi
18.05.2004, 19:04
Mein Explorer 1 habe ich 2001 gekauft, 1 Sekunde Vorgang in alle Lagen über Monate, dann plötzlich + 15 Sekunden am Tag, ohne ersichtlichen Grund. Zu Rolex nach Köln geschickt, hatte ja noch Garantie, seit dem wieder + 1 sek. bis jetzt so geblieben.

Gruß
Dirk

DC6LKL
18.05.2004, 19:07
Hi Dirk,
hat sich vielleicht die Stoßsicherung ausgelöst? Oder gibt es so etwas gar nicht bei Rolex?

Kay

dibi
18.05.2004, 19:16
Hallo Kai,

Stoßsicherung gibt es bei Rolex natürlich auch, was es war wurde mir aber leider nicht mitgeteilt.

Aber trotzdem, ich hatte schon recht viele mechanische Uhren und noch keine hat die Genauigkeit meiner beiden Rolex erreicht.

73 & 55
Dirk (DG2OEA)

las_vegas
18.05.2004, 19:19
Hallo Kay!


Deine GMT läuft im Moment super, ein ganz tolles Ergebnis! :))
Nach 2 - 3 Monaten könnte sie etwas langsamer werden.








mfg


Adolf