Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USV bis 800V Empfehlung?
Kiki Lamour
06.12.2005, 11:21
Hallo,
wer kann mir eine gute USV-Anlage bis 800V für nur einen PC empfehlen? Worauf ist beim Kauf zu achten? Wer hat Erfahrung?
Danke!
botti800
06.12.2005, 11:32
wieviele stunden willst damit absichern kiki?
Kiki Lamour
06.12.2005, 11:35
na, so max 45min.
botti800
06.12.2005, 11:37
45 min bei volllast wird teuer... :rolleyes: =)
Hallo Andreas,
wir setzen im Betrieb USV´s von APC ein. Mit denen hatten wir bis jetzt noch nie Probleme. Die gibt es auch in kleineren Versionen, dürften so um die 200,-- € liegen. Bei denen gibt´s im Internet auch ein USV-Konfigurationstool (http://apc.com/tools/ups_selector/index.cfm?action=build_form_a&device_type=workstation&app_type=workstation&showChassis=1&showMonitor=1&showProcessor=1&showVoltages=1&showIntDrives=1&showPeripherals=1&showPrinter=1&appUsed=basic&cgi_referer_check=&return_query_string=) .
45 min PAA!http://www.motorland.net/isroot/MotorLand/Images/Guede/gse2700.jpg +USVhttp://www.adpos-ups.de/grafik/micro_750.jpg
Kiki Lamour
06.12.2005, 11:40
Original von botti800
45 min bei volllast wird teuer... :rolleyes: =)
egal, muss nach dem letzten atromausfall sein.
@ diethelm
danke, werde ich mir mal ansehen...
eckinator
06.12.2005, 11:45
Ich kann die Empfehlung, APC zu kaufen, nur unterstützen - hab hier diverse BackUPS, SmartUPS und eine Symmetra mit 16 kVA im Einsatz und APC haben mich bis auf Ihr bekannt katastrophales Lieferverhalten bei Enterprise-Produkten bisher nie enttäuscht, auch nicht, und das ist besonders wichtig, im Servicefall. Wenn Du einen deutschen Hersteller fördern willst, nimm Riello, stell Dich aber auf geringe Kompromisse ein. Die Produkte sind nichtsdestotrotz vollkommen in Ordnung.
Fragen? Fragen! :]
Grüße aus HH
Eckehard
Daytona MOP
06.12.2005, 13:12
@kiki
so Forumverrückt bist du also :D
Kiki Lamour
06.12.2005, 13:21
wer ich????? niemals...
Original von Passion
Was bedeutet 800 V ??
Soll wohl 800VA lauten.
Wichtig ist das die USV über eine Schnittstelle mit dem PC verfügt und 1. Programme schließt wenn der Akku zu neige geht und
2. wenn der Akku ganz alle wird, auch kontroliert den PC herunter fährt
Sonst bringt das ganze nichts.
Ein Kunde von uns hat auf diese Schnittstelle verzichtet, da USV mit Schnitstelle zu teuer :wall:. Hat sich selber eine beim Discounter gekauft. Und beim nächsten Spannungsausfall, war dann der Akku doch mal alle und PC abgeschmirt und das zweimal hintereinander. Kostenpunkt je Absturz ca. 1000 EUR, aber er hat ja die Schnittstelle gespart :wall: Passiert zwar selten, das ein größerer Schaden ensteht, aber wenn dann richtig.
Wenn Du nur den PC und einen Monitor anschließt reichen 800VA, wenn mehr dran soll dann 1500VA.
Und wichtig ist auch das die USV selbstständig die Akkus überwacht, da diese auch nur ca. 2-5 Jahre halten.
Gruß
Die Grille