PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin auf der Suche und melde mich hier angekommen!



Axel
06.12.2005, 12:05
Hallo an alle in der Runde,

bin neu im Forum und wollte mich hier einfach mal kurz vorstellen.

Bin 30 Jahre, Ingenieur, komme aus dem Raum Nordbayern und gerade auf dem Weg, mich nach einem beruflichen Wechsel mit einer schönen Uhr zu belohnen.

Hab mich eigentlich auch schon darauf festgelegt, daß es eine Rolex sein sollte. Breitling gefällt mir nicht, Lange & Söhne ist zu konservativ und die ansprechenden von IWC (GST Chrono) sind einfach zu teuer.

Bin nur noch am überlegen ob ne Sub mit Datum, oder ne Sea Dweller. Gibt's da pro und contra zu den jeweiligen Uhren? Die SD gefällt mir eigentlich besser, weil keine Linse - bei ner linse kuckt gleich jeder, ob ein Krönchen drauf ist - understatement muß schon a bisserl sein. Außerdem seh ich die Sub zu oft, die SD hat eigentlich kaum einer.

Ich hab auch leider auch keine Ahnung, ob's bei den Konzis größere Preisunterschiede gibt. Wenn mir da jemand nen günstigen verraten kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Bin auch am überlegen, ob's da unterschiede zwischen Händlern in D, A oder CH gibt, da ich die wahrscheinlich eh nicht mehr verkaufen will (es sei denn, es wird wirklich eng - mit ner Uhr aus Österreich dürfte es ja außerdem eh keine Probleme geben, oder).

So, nun dürft Ihr mir alle Tipps geben. Da das meine erste (einzige) Uhr im Hochpreissegment ist bin ich für jede Hilfe dankbar

Rüdiger
06.12.2005, 12:10
willkommen an Board, Alex =)

...und Du darfst gerne die Suchfunktion benutzen ;)

das Thema hatten wir schon so (zu) oft

Insoman
06.12.2005, 12:12
Hallo erstmal.

Letztendlich musst Du Dir die Uhr kaufen, die Dir am besten gefällt ;)

Hast Du eventuell auch schon mal eine SubNonDate in Betracht gezogen ? Noch seltener zu sehen ist übrigens die Ex II, wir in weiß auch nicht sofort als Rolex erkannt ;)


Schau Dich einfach mal in der Galerie um...

THX_Ultra
06.12.2005, 12:13
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Viele Fragen, na dann versuchen wirs sie mal zu beantworten ;)


Bin nur noch am überlegen ob ne Sub mit Datum, oder ne Sea Dweller. Gibt's da pro und contra zu den jeweiligen Uhren? Die SD gefällt mir eigentlich besser, weil keine Linse - bei ner linse kuckt gleich jeder, ob ein Krönchen drauf ist - understatement muß schon a bisserl sein. Außerdem seh ich die Sub zu oft, die SD hat eigentlich kaum einer.

Das ist eine Entscheidung die dir sowieso niemand abnehmen kann.
Am besten du gehst zum Konzi bzw. einen Händler und probierst die unterschiedlichen Uhren einmal an, siehst wie sie an deiner Hand aussehen und wie sie sich tragen.
Ich bin bei den aktuellen Modellen eher der Fan der SD, die Subdate mag ich aber auch - halt nur etwas weniger als die SD ;)


Ich hab auch leider auch keine Ahnung, ob's bei den Konzis größere Preisunterschiede gibt. Wenn mir da jemand nen günstigen verraten kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Nein der Listenpreis ist überall gleich, die Rabatte in der Regel dürftig und von Kunde und Händler abhängig (wenn es überhaupt welche gibt)
Abgesehen davon wollen wir Preisdiskussionen bei Neuuhren im Forum nach Möglichkeit vermeiden, da wie schon gesagt unterschiedliche Kunden unterschiedliche Preise bekommen.
Alternativ bietet sich der Grauhandel oder eben unser Sales Corner an, da sind die Preise in der Regel deutlich angenehmer als beim Konzi.


Bin auch am überlegen, ob's da unterschiede zwischen Händlern in D, A oder CH gibt, da ich die wahrscheinlich eh nicht mehr verkaufen will (es sei denn, es wird wirklich eng - mit ner Uhr aus Österreich dürfte es ja außerdem eh keine Probleme geben, oder).
In Österreich sind Rolex teurer, mehr Mehrwertsteuer und sonst auch noch ein nicht erklärbarer Aufschlag.
Aus der Schweiz hast du theoretisch einen Preisvorteil der sich aber wieder ausgleicht wenn du brav Zoll und EUST bezahlst ;)

Hilft das ein wenig?

Maga
06.12.2005, 12:15
herzlcih Willkommen, Axel und viel Spaß hier im Forum ...

mein Favorit zw. Sub und SD --- ganz klar die SD :gut:

Daytona MOP
06.12.2005, 12:18
Gehe zum Konzi und probiere sie einfach mal. Vielleicht ist dir die SD zu hoch, oder es stört dich die Lupe bei der Sub Date.
Also einfach mal reingehen und Probetragen.

Achso, herzlich willkommen hier im Forum !
Und denke immer daran, es bleibt nicht bei einer auf lange Sicht !

spacedweller
06.12.2005, 12:18
Willkommen =)

als Alltagsuhr ganz klar: SD ! :gut:

Robson
06.12.2005, 12:22
Willkommen =)

als Alltagsuhr ganz klar: SubDate! :gut: :D

Mücke
06.12.2005, 12:24
Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum. =)

Sub Date oder Sea-Dweller eine der ewigen Fragen. ;) Entscheide, nachdem Du beide probegetragen hast.

Der Goldmann
06.12.2005, 12:27
Hallo Axel, echte Männer tragen SD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schbass ,willkommen im Forum ;)

Gruß Olli

Moehf
06.12.2005, 12:29
Hallo Alex,

herzlich willkommen!

Ich denke über die von Dir gestellte Frage stolpern 50% aller Neuen, die sich hier anmelden - so auch ich damals. Deswegen wurde das Thema wohl auch schon einige Male totdiskutiert.

Es gibt da keine pauschale Aussage, gerade so wenig, ob Du einen Mercedes SL55 AMG oder den SL600 benötigst :D. Das musst Du selber entscheiden...

Ich habe die SubDate im Sales Corner gekauft und es noch keine Minute bereut. SD ist aber sicherlich auch nicht schlecht.

Wenn Du eine Uhr suchst, kauf hier im Sales Corner. Ich finde, das Einkaufserlebnis beim Konzi ist keine 400 oder mehr Euro wert...


Bis dann


Manuel

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 12:29
Hallo Axel,

herzlich willkommen.

Ich würde eine Submariner mit grüner Lünette (LV) kaufen. Die Uhr hat zwar u.U. Wartezeit und ist ein bißchen teurer als die SubDate, aber noch exklusiver. Die grüne Lünette kann man notfalls gegen eine Schwarze tauschen, aber natürlich aufheben. Ansonsten spricht m.E. viel für die Seadweller.

wesub
06.12.2005, 12:36
Hi Axel,

herzlich willkommen.
Den Kauf über das SC kann ich nur empfehlen.
Die Übergabe meiner Uhr erfolgte in einer fremden Stadt auf einem nicht bekannten Parkplatz bei Dunkelheit. Das ist Nervenkitzel beim Uhrenkauf, dagegen ist der Kauf beim Konzi was für Warmduscher.
:rolleyes:

Gruß Willi

marchitecture
06.12.2005, 12:37
Hallo und willkommen im forum!

bin auch erst seit kurzem dabei und das Forum ist eine wahre Bereicherung, du findest sofort Anspruch und professionelle Hilfe in (fast) allen Lebenslagen!!!! Und Tonnen an Material und Informationen rund um die Krone!

Zu deiner urspruenglichen Frage kann ich nur anmerken:

Wir sollten nicht vergessen Dich auf hoehere Wartungskosten beim Konzi aufmerksam zu machen, die Folgekosten einer SD sind leicht hoeher als die einer SUB...

Im Endeffekt wird es dir gehen wie vielen hier, und es wird nicht bei einer Uhr bleiben... Ich habe jetzt 3 Subs und die naechste ist eine SD, damit ist die Entscheidungsfrage elegant geloest, bzw. auf den Morgen verschoben, wenn du mal wieder nicht weisst, welche du heute tragen sollst :-)

Lass uns wissen, was es geworden ist, und viel Spass mit der neuen Uhr!

marc

miboroco
06.12.2005, 12:47
Herzlich Willkommen!!!

Axel
06.12.2005, 13:05
Also doch ne Glaubensfrage (kauf ich nen Benz oder doch lieber nen BMW).

Also, ich brau auf jeden Fall eine Uhr mit Datum, ohne bin ich aufgeschmissen.
Sub non Date scheidet also aus. Und Andere aus dem Hause Rolex gefallen mir ehrlich gesagt nicht.

D.H. in der engeren Auswahl sind eigentlich nur die zwei.

Tendieren tu ich schon irgendwie zur SD, muß mir halt nur überlegen wie ich den anderen Arm trainier (ne zweite SD kaufen??? ;) ).

ich denk ich werd mal zu nem Konzi gehen und mir die zwei vergleichend umlegen lassen.

Allerdings hab ich schon ein bischen Bammel so ne Uhr im Internet zu kaufen - hab ich echt zuwenig Ahnung davon wie ne echte Rolex auszusehen hat, bzw. woran man nen Fake erkennt. Und fälschen lassen sich die besten Zertifikate (bzw. ich laß Sie vorher bei nem Juwelier checken).

Schau mer mal, ich denk ich werd hier das eine oder andere Mal mitposten und mich hier bei den schönen Dingen des Lebens weiterbilden :) .

So ich muß derweil mal ein bisschen weiterschaffen, meine Sekretärin nervt grad mit arbeit:O

steve73
06.12.2005, 13:13
Welcome!
Viel Spass bei den "gekrönten Häuptern"! :D

Zu dem Thema gab es sogar mal eine Umfrage: HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17467&sid=&hilight=umfrage+sub)

Ich stehe auf die SD, bereue meine Entscheidung zu keiner Sekunde.
Solltest aber probetragen! [/quote]

Edit:

Original von Axel
ich denk ich werd mal zu nem Konzi gehen und mir die zwei vergleichend umlegen lassen.

:gut: :gut:


Original von Axel
Allerdings hab ich schon ein bischen Bammel so ne Uhr im Internet zu kaufen - hab ich echt zuwenig Ahnung davon wie ne echte Rolex auszusehen hat, bzw. woran man nen Fake erkennt. Und fälschen lassen sich die besten Zertifikate (bzw. ich laß Sie vorher bei nem Juwelier checken).
:O


Schau mal in die Sales-Corner, bestimmt besser als die Bucht.....

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 13:40
Auf jedenfall wuerde ich auf die SD gehen. Sie ist seltener ud hat kein Zyklobenauge.

watchi
06.12.2005, 13:43
Hallo & willkommen, Axel.

Ob Sub oder SD ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Einfach mal beim Konzi vorbeischauen und beide anprobieren.

Danach wirst Du sicher eine Entscheidung treffen können.

LG
Jens

Axel
06.12.2005, 14:16
Ja wahnsinn, so viele antworten.

Find ich ja echt cool, wie man hier aufgenommen wird.

Eine Frage noch, (fast) jeder, die man kaufen kann ist so ein komischer Anker dabei - hab bis heute nicht begriffen zu was der gut ist (außer bei ebay zu versteigern?)


Gruß aus Nürnberg

Axel

marchitecture
06.12.2005, 14:20
den Anker beim baden an die Uhr binden, falls das Band reisst, spuelt die Brandung sie nicht so weit weg.... :-)

ralphbe
06.12.2005, 14:23
Ist leider Geschichte, wird nicht mehr mitgeliefert.

Regards


Ralph

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 14:48
Den Anker kann man an den Schluessel machen als Anhaenger.
Wobei ich denke des der Sub eine etwas andere Kette als die SD hat.
Die Sub. hat eine art stift am ende und die SD einen hakenverschluss.
Seit wann gibt es den Anker nicht mehr?

Ron
06.12.2005, 17:14
hallo axel,
macht es doch wie folgt: rein zum konzi, probetragen, entscheiden...
dann im salescorner die uhr kaufen, gibt auch oft neue hier und anbieter die nicht zum ersten mal verkaufen und denen du (fast) blind vertrauen kannst...

noch nen tip: nimm die SD, an das gewicht gewöhnt man sich, an die lupe schwerer...

red_sub
06.12.2005, 20:05
Herzlich Willkommen!!

Ob SD oder SUB, lass deinen Bauch entscheiden... ;)

ehemaliges mitglied
06.12.2005, 20:40
Uch von mir ein herzliches Willkommen....und vergiss, dass es bei einer Uhr bleibt!!! ;)