PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin auf der Suche und melde mich hier angekommen!



Axel
06.12.2005, 12:05
Hallo an alle in der Runde,

bin neu im Forum und wollte mich hier einfach mal kurz vorstellen.

Bin 30 Jahre, Ingenieur, komme aus dem Raum Nordbayern und gerade auf dem Weg, mich nach einem beruflichen Wechsel mit einer schönen Uhr zu belohnen.

Hab mich eigentlich auch schon darauf festgelegt, daß es eine Rolex sein sollte. Breitling gefällt mir nicht, Lange & Söhne ist zu konservativ und die ansprechenden von IWC (GST Chrono) sind einfach zu teuer.

Bin nur noch am überlegen ob ne Sub mit Datum, oder ne Sea Dweller. Gibt's da pro und contra zu den jeweiligen Uhren? Die SD gefällt mir eigentlich besser, weil keine Linse - bei ner linse kuckt gleich jeder, ob ein Krönchen drauf ist - understatement muß schon a bisserl sein. Außerdem seh ich die Sub zu oft, die SD hat eigentlich kaum einer.

Ich hab auch leider auch keine Ahnung, ob's bei den Konzis größere Preisunterschiede gibt. Wenn mir da jemand nen günstigen verraten kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Bin auch am überlegen, ob's da unterschiede zwischen Händlern in D, A oder CH gibt, da ich die wahrscheinlich eh nicht mehr verkaufen will (es sei denn, es wird wirklich eng - mit ner Uhr aus Österreich dürfte es ja außerdem eh keine Probleme geben, oder).

So, nun dürft Ihr mir alle Tipps geben. Da das meine erste (einzige) Uhr im Hochpreissegment ist bin ich für jede Hilfe dankbar

Rüdiger
06.12.2005, 12:10
willkommen an Board, Alex =)

...und Du darfst gerne die Suchfunktion benutzen ;)

das Thema hatten wir schon so (zu) oft

Insoman
06.12.2005, 12:12
Hallo erstmal.

Letztendlich musst Du Dir die Uhr kaufen, die Dir am besten gefällt ;)

Hast Du eventuell auch schon mal eine SubNonDate in Betracht gezogen ? Noch seltener zu sehen ist übrigens die Ex II, wir in weiß auch nicht sofort als Rolex erkannt ;)


Schau Dich einfach mal in der Galerie um...

THX_Ultra