PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Jahre...

BladeRunner
08.01.2025, 23:28
Guten Abend ;)

Bin schon seit langer zeit ein sehr ruhiges Mitglied, im Fitness-Club würde man sagen nur noch "erhaltendes" Member. :facepalm:
Trotzdem will ich es mir zum zwanzigsten Jubiläum nicht nehmen lassen, ein paar Worte dazulassen. Bis zum nächsten "Runden"
muss ich sonst wieder 5-10 Jahre warten. :]

Macht nachdenklich - so lange ist es her als ich mich hier angemeldet habe. So voller Enthusiasmus für die Armbanduhren der,
ich denke hier immer noch, Lieblingsmarke. Begierig möglichst viel an Wissen aufsaugend, damals noch nichts ahnend von der folgenden
Sucht und ständigen Jagd nach der "Nächsten", der "Besten" der "Exit-Watch".

Einige kamen, wenige gingen wieder. Ihr kennt das ja.

Nach all der Zeit stehe ich diesem Hobby viel entspannter gegenüber, genieße nur noch, hege und pflege die Hand voll Zeitmesser,
das hat vielerlei Gründe welche ich hier nicht breittreten möchte, sagen wir, das Leben hat mich geerdet.
Insbesondere die seit vielen Jahren täglich getragene Sub (14060M), welche schon praktisch mit dem Arm verwachsen ist, begleitete
mich durch "dick und dünn" und sie wird das weiterhin tun.

Brauche tatsächlich nichts mehr Neues, nichts muss der (An)-Sammmlung hinzugefügt werden. 8o

Folglich war diese hier, tatsächlich die (natürlich nur für mich) sagenumwobene Exit-Watch:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=283923&d=1639604734

Die Allererste, das war allerdings diese GMT II, heute zur Feier des Tages am Arm:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=342945&d=1736372209

Damals direkt nach bestandener Prüfung zum Wiener Konzessionär geeilt um mich damit selbst zu belohnen. Eiskalt und windig
war es, aber das hat mich in keiner Weise auf oder abgehalten. Es musste sein. Sofort. Und man konnte damals tatsächlich in dem Laden,
an diesem Tag buchstäblich "reinschneien" - als Neukunde - und einfach eine GMT mitnehmen. Anfangs noch in "Coke" gekleidet,
das wurde schon sehr bald geändert. Sogar Minimalnachlass gab es noch. Alles undenkbar in den letzten 10, 12 Jahren. Nun ja, viell.
sind wir davon ja nun aktuell nicht mehr weit entfernt, der Kreis schließt sich. ;)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, allen die bis hierher gelesen haben ;) und
Herzliche Grüße an alle die mich noch kennen, wer weiß, viell. werde ich ja wieder aktiver.

David1973
09.01.2025, 00:07
Ja, dass kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Dürfte bei vielen hier ähnlich abgelaufen sein.

Aber es ist doch auch schön, wenn man dann mal halbwegs angekommen ist und zufrieden mit dem was man hat.
Es gibt im leben wahrlich wichtigeres als unsere Uhren, aber es ist und bleibt ein schönes Hobby.

Edmundo
09.01.2025, 02:26
Peter, schön Dich zu lesen :dr: Auf die nächsten 20 Jahre, Hobby bleibt Hobby.

Artur
09.01.2025, 06:32
Lang ist es her...eine schöne Zeit liegt nun hinter uns =)

rabbid
09.01.2025, 07:45
Hallo Peter,

Schön deinen Rückblick zu lesen! Und auch wenn es bei mir „erst“ 16 Jahre her ist, dass ich mich angefangen habe für Rolex zu interessieren, gibt es doch wie Wohl auch bei vielen anderen hier einige Parallelen.

Danke, auf die nächsten entspannten 20 Jahre :dr:

Ralf1975
09.01.2025, 07:49
Toller Rückblick von Dir, auf die nächsten 20 Jahre….

Robson
09.01.2025, 08:00
Danke Peter, mir geht es ähnlich wie dir ....

Mr. Joe
09.01.2025, 08:06
Schön zu lesen und sehr gut getroffen. Auf die nächsten 20 Jahre :dr:

oskrnbg
09.01.2025, 08:12
Für uns "Jüngere" immer schön zu sehen, wer hier alles seit 20 Jahren aktiv ist. Ich hoffe, wir tragen die Begeisterung für das vielleicht gleichzeitig schönste und unnötigste ;) Hobby der Welt in die nächste Forumsgeneration ;) Und schön, dass die Exitwatch in "Höher, Schneller, Weiter-Zeiten" eine recht schlichte Datejust ist - das ist angenehm erdend und macht Hoffnung, dass die eigene Exitwatch nicht den Wert einer Eigentumswohnung haben muss :dr:

raul
09.01.2025, 08:28
Sehr schön geschrieben, und bebildert :gut: Ich denke bis es die Pepsi/Coke mit Nachlass gibt, wird es noch was dauern ;)

Auf weitere 20 Jahre hier :dr:

thewatchjoe
09.01.2025, 08:31
Sowas ist schön zu lesen, Peter. :dr:

Für uns "Jüngere" immer schön zu sehen, wer hier alles seit 20 Jahren aktiv ist. Ich hoffe, wir tragen die Begeisterung für das vielleicht gleichzeitig schönste und unnötigste ;) Hobby der Welt in die nächste Forumsgeneration ;) Und schön, dass die Exitwatch in "Höher, Schneller, Weiter-Zeiten" eine recht schlichte Datejust ist - das ist angenehm erdend und macht Hoffnung, dass die eigene Exitwatch nicht den Wert einer Eigentumswohnung haben muss :dr:

Da kann ich mich nur anschließen. Schön geschrieben.

OHV_44
09.01.2025, 09:24
+1
Noch viele schöne Jahre, Peter.

orphie
09.01.2025, 09:43
auf die nächsten 20 Peter :dr:

Masta_Ace
09.01.2025, 10:05
Sehr schön geschrieben, herzlich willkommen im Club der 20er :gut:

Ich finde mich in den Zeilen sofort wieder, am Anfang ist man Feuer und Flamme und über die Jahre und Lebenserfahrungen merkt man, wie nichtig das Ganze auch ist und was wirklich zählt.

Schon paradox, als Student noch mühevoll die Uhren ersehnt und aus den Fingern gezogen, wären sie mittlerweile alle leistbar aber der Drang nach Neuem ist versiegt. Darüber bin ich auch dankbar, sonst würde ich die Dosis ja immer weiter erhöhen ;)

lammargy
09.01.2025, 10:22
Schön geschrieben, und ja, früher war alles anders, manches sogar vielleicht besser. Ich kann mich gut erinnern, stand unentschlossen in der Boutique – damals waren ja fast alle Modelle vorrätig – da gab mir der Konzessionär kurzerhand zwei, drei Uhren übers Wochenende mit nach Hause! „Schau dir die Uhren in Ruhe an und gib mir einfach nächste Woche Bescheid!“! Heute fast unvorstellbar, unglaublich, jedenfalls bei dieser unserer Lieblingsmarke. Da wird ja mancherorts kaum noch ein Band angepasst, wenn die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Aber egal. Auch ich trage ausschließlich nur noch das eine oder andere ältere Modell. Sie besitzen diesen einzigartigen Charme, tragen sich leicht und lässig, und last but noch least, verrichten ihren Dienst nach all den Jahren immer noch äußerst präzise und zuverlässig!

ein michael
09.01.2025, 10:23
Dann weitere 20 Jahre Freude an dem was du hast und dem Nichtgefühl des jagen müssens / wollens. Angekommen sein, viel wert.

Kalle
09.01.2025, 10:45
Gefällt mir, der Eingangspost. Ich denke es ist wie mit allen Sachen, wenn sie erst einmal erreichbar sind, geraten sie merklich in den Hintergrund. Ziel sind oft nur Gegenstände, die sich weiter weg befinden.

slimshady
09.01.2025, 10:48
Hey Peter, schön von Dir mal wieder zu lesen! Danke für die Zeilen...ja, das waren noch Zeiten....auch viele Restaurants aus der Zeit gibt es nicht, jedoch bleiben uns die Erinnerungen erhalten :dr:

Thomas Crown
09.01.2025, 10:57
Lass laufen Peter! Dieses Jahr mache auch ich die 20 Jahre voll :jump:

Kalle
09.01.2025, 12:05
Lass laufen Peter! Dieses Jahr mache auch ich die 20 Jahre voll :jump:

Wahnsinn, wenn man die Zeit so passieren lässt. Ich unterhalte mich hier öfter mit Euch, als mit vielen meiner Freunde. Online-Zeit vs reale Treffen.

SteveHillary
09.01.2025, 13:09
Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren im Forum! Und danke für die tollen Beiträge von euch!

Eigentlich unglaublich, was sich in dieser Zeit hier unserer "kleinen Welt" getan hat.

Mir geht es oft, wie Kalle schreibt! Und ein Leben ohne Forum kann ich mir sowie schwer vorstellen!

Ich darf im Herbst 15 Jahre vollmachen und hoffe auf ganz viele mehr!

NicoH
09.01.2025, 13:10
20 Jahre in einem Internetforum. Was für ein verkorkstes Leben :D

Nee, Glückwunsch :dr: Lass Dich mal öfter hier blicken :gut:

Artur
09.01.2025, 13:14
Lieber Kalle, Du sprichst wahr! ;)

Einige liebe Member, die auch zu Freunden wurden, sind leider von uns gegangen. Für immer, im realen Leben. Bleiben aber in unseren Herzen und in alten Beiträgen... X(

Darth Vader
09.01.2025, 16:38
Gratulation zum 20er,:dr:es ist unglaublich wie die Zeit vergeht!8o

Gruß

Kurt

BladeRunner
09.01.2025, 19:18
Auch allen ein herzliches Dankeschön für die freundlichen Antworten. =) Freue mich, und vielleicht gibt es ja mit manchen ein Wiedersehen im Jahre 2025.

Rolli128
09.01.2025, 19:22
Auf die nächsten 20 :dr: : dr:

JakeSteed
09.01.2025, 19:34
:dr: Sehr schön! Auf die nächsten 20 :jump:

tigertom
09.01.2025, 21:08
Gratuliere Peter! Wird Zeit, dass du dich wieder einmal bei einem Wiener Stammtisch blicken lässt! :dr:

Hypophyse
09.01.2025, 23:04
+111111 (tel:+111111)

Gratuliere zu Jubiläum, Peter! :dr:

Du hast mich mit der DD angefixt, das war damals mein Erstkontakt mit richtigem Material.

996911
10.01.2025, 12:17
Ein schöner Text, danke. Es geht mir ähnlich. Ein anderes, hier auch stark gefröntes/diskutiertes Hobby hat das Uhrenthema verdrängt. Bei mir sind es 18 Jahre, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit prominenten Foristi in HH auf einem Uhrentreffen war und das erste Mal von dem Forum erfuhr. Auf weitere 20 Jahre.

Signore Rossi
10.01.2025, 12:45
Wir werden halt alle nur reifer, Peter. Kommt mir bekannt vor ;)