PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandglied einbauen



falkenlust
07.12.2005, 10:49
Wollte nur mal fragen ob man nach dem Einsetzen eines Bandgliedes die Schraubverbindung mit Loctite oder ähnlichem sichern muss/sollte, bei meiner Pam ist dies nicht vonnöten und es hält wunderbar.

GG2801
07.12.2005, 10:49
Nö, nicht nötig - hält auch ohne Loctite bestens. =)

ehemaliges mitglied
07.12.2005, 10:55
Original von GG2801
Nö, nicht nötig - hält auch ohne Loctite bestens. =)

Stimmt, wobei ich es doch machen würde. Die Nummer habe ich nicht dabei, benutze aber eine sanfte variante.

Gruß,
István

Ralph
07.12.2005, 10:59
Hallo,


als Alternative kannst du auch ein winzigen Tropfen
TIP EX auf das Gewinde träufeln.

Rolex verwendet Werkseitig etwas änliches,da es beim herrausschrauben
auch eine art "weißes Pulver" zu sehen ist.

Insoman
07.12.2005, 11:15
Kaugummi ist auch immer gut :D :D :D

wesub
07.12.2005, 11:35
Leinöl eignet sich auch, das verharzt und hält so die Verbindung fest, lässt sich aber jederzeit wieder aufschrauben.

Gruß Willi

Andreas
07.12.2005, 11:42
Original von Ralph
Hallo,


als Alternative kannst du auch ein winzigen Tropfen
TIP EX auf das Gewinde träufeln.

Rolex verwendet Werkseitig etwas änliches,da es beim herrausschrauben
auch eine art "weißes Pulver" zu sehen ist.


Es ist simpler Schraubensiegellack, erhältlich in jeder KFZ-Werkstatt, in blau, rot , weiß usw. Elektro-Werkstätten, benutzen diese Schraubensiegellacke auch....genaue Bezeichnung wissen hier bestimmt die Automobilbauer oder farben und Lack-Experten....

Zeigerlack hat ähnliche Konsistensen und wird daher auch benutzt....rot, weiß, schwarz....kein Problem.

Wer natürlich Spaß hat, kann auf Loctite Produkte zurückgreifen, nicht empfehlenswert finde ich 243 Loctite Schraubenfestiger jetzt für Bänderbefestigungsschrauben, da würde ich 648 Buchsen+Lager Speziealkleber verwenden, der eignet sich wegen dem Körperschweiß und Fette da besser und ist nicht so spröde...

Gruß Andreas

Gruß Andreas

Andreas
07.12.2005, 11:47
Original von Insoman
Kaugummi ist auch immer gut :D :D :D


Ich kenne jemanden( Silicon-Man), der repariert alles mit Silicon, selbst Rohrbrüche in seinen Mietshäusern, sowie Geländerläufe und Fassadenabdichtungen....da kostet die Katusche nur 0,99 €...

Gruß Andreas

Habe bewußt keinen smile gesetzt, weil es den Tatsachen entspricht...