PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Red Sub ?



GG2801
18.05.2004, 22:49
Vintage-Götter, hört mich an - ist diese Red Sub (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4112809554&rd=1) original ???

Gebt einem unwissenden Wurm Gewißheit... :D

PCS
18.05.2004, 22:54
Immer die bange Frage.

Scheint das letzte Blatt gewesen zu sein mit den geschlossenen "6"ern
und dem kleineren Schriftzug.
Lass Dir mal ein Bild vom Revisionsbeleg schicken.

GG2801
18.05.2004, 23:07
Also ich muß gaz ehrlich sagen, daß mir das Blatt für eine 32-33 Jahre alte Uhr doch deutlich zu neu aussieht - ich erinnere da nur an Mikaels 16750, die er "jungfräulich" nach ca. 23 Jahren "Tresordasein" erlöst hat - da waren die Tritiumindexe auch schon deutlich verfärbt...

Von daher habe ich bei der angebotenen Uhr so meine Zweifel ob der Echtheit...und seien wir doch mal ehrlich - die Bestätigung eines Konzis ist doch bei so einer Vintage nix wert; die haben ja sogar bei aktuellen Modellen weniger Plan als die Leute aus dem Forum... :wall:

PCS
18.05.2004, 23:12
Deswegen würde mich der Revisionsbeleg von Köln interessieren.
Da könnte ja was von nem roten Blatt stehen...

Gatsby
18.05.2004, 23:14
red subs mit geschlossenen 6'en - nenenne, es soll sie ja geben, ich glaubs trotzdem nicht !!!! ... und yes, sehr weisse indexe hat das stück ... nee, not me.

:))

GG2801
18.05.2004, 23:15
Also auf dem Revisionsbeleg meiner Sub ist kein expliziter Verweis auf den roten Submariner-Schriftzug, da gehen die wohl nicht näher darauf ein... :rolleyes:

PCS
18.05.2004, 23:16
Habe schon welche gesehen, wo das explizit aufgeführt wurde.
Aber vielleicht macht das auch nur Rolex NY.

GG2801
18.05.2004, 23:18
Werner, Vintage-Gott...führt Rolex Köln ein seltenes/besonderes ZB explizit in seinen Schreiben auf ?

z.B. bei Deiner 1016 das "Glossy Dial" ?

ehemaliges mitglied
18.05.2004, 23:28
also ich wär da auch vorsichtig.
ich hab zwar null ahnung von geschlossenen sechsern (klingt hochinteressant) und den baujahren mit rotem schriftzug - aber allein die farbe macht mich stutzig -so aus´m bauch raus - irgendwie schon seltsam die blendamed-indexe...
davon abgesehen wär´s ´ne tolle uhr, wenn man mal noch ein paar andere bilder sehen könnte.

aber kann man nicht davon ausgehen, daß eine fälschung bei rolex in köln abgelehnt wird ???n ergo: revisionsbeleg passend zur uhr = echt ?

GG2801
18.05.2004, 23:32
Eine Fälschung wird wohl gar nicht mehr aus Köln zurückkommen... :rolleyes:

Und die Seriennummer kann man ja am Gehäuse checken - nur was ich schon alles gehört/gelesen habe, was sich die
Fake-/Frankenheimer-Fraktion so alles ausdenkt, gibts wohl nichts was es nicht gibt... :evil:

Gatsby
18.05.2004, 23:42
freunde,

meines wissens schreibt rolex köln das nicht in die service-papiere, in internationalen foren habe ich das aber schon gesehen.

ABER DAS HEISST NIX! Man kann ja auch das Blatt nachträglich tauschen, überarbeiten, etc.
Deswegen: Believe on you!

Ich find die uhr zu clean !!
:))

Kalle
19.05.2004, 08:18
Also ich bin auch kein Fachmann für Red-Watches... :(

Aber ohne eine Bestätigung durch Rolex direkt (vor oder nach dem Kauf) würde ich es nicht machen...

GG2801
19.05.2004, 09:26
So, Anruf bei Rolex Köln hat gerade ergeben:

Im Revisionsbeleg wird lediglich aufgeführt, ob die Leuchtpunkte eingefaßt sind oder nicht, die Farbe eines Schriftzuges bzw. andere Besonderheiten des ZB werden nicht explizit erwähnt... :))

Richie
19.05.2004, 10:09
Hallo Freunde,

vergeßt die Uhr. Habe den Verkäufer mal angeschrieben und er verkauft sie für einen Bekannten. Uhr kommt von einem Sammler aus Berlin und der Revisionsbeleg ist immer noch im Besitz des Bekannten. 8o
Außerdem meint er, daß die Uhr nie getragen wurde.
Habe ihn auf die weissen Indexe angesprochen. Als Antwort bekam ich nur ein und wie die schön sind zurück.
Hinzu kommt noch, daß die Papiere der Bekannte immer noch hat und wenn er sie mit Papieren versteigern würde, ja die Uhr wesentlich mehr wert wäre. 8o Muss ich irgendwie nicht verstehen, oder?

GG2801
19.05.2004, 10:18
Bullshit hoch drei... :evil: :evil: :evil:

Peter 5513
19.05.2004, 10:18
Hi@all,

dann will ich das mal gegen den Strich bürsten - auch wenn ich kein Redsub-Gott bin:

Das Blatt sieht mir doch original aus: Im Gegensatz zu vielen anderen stimmt die Größe des Schriftzugs, die Rolex-Krone auf dem ZB sieht korrekt aus und auch das X des Schriftzugs. Und das sind sonst drei Komponenten, die definitiv bei Fälschungen meist nicht so richtig stimmen.

Für mich sieht die Uhr o.k. aus.

Grüße,

Peter

Insoman
19.05.2004, 10:19
der soll sich das Dingen hinstecken wo die Sonne nie scheint :D

BESP
19.05.2004, 10:59
Der Kauf einer solchen Uhr aufgrund dieser Art Fotovorgaben ist reinstes Roulette.


Bernard