PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute in Kölle



westfale
07.12.2005, 19:55
Hallo liebe Gemeinde,

nach der netten Anteilnahme am Schicksal meiner WG DD war ich nun heute in Köln bei Rolex, um die Uhr und eine weitere DD dort zur Revision, bzw. Reparatur vorzustellen.

Der Service dort ist standesgemäss, würde ich sagen, alle sind nett, zuvorkommend, besonders der Herr an der "Theke", der einem die zerlegten Uhren präsentiert, das hat schon was, zwei teilzerlegte DayDates auf einem grünen Tablett serviert zu bekommen, beide Werke ticken wie verrückt, man kan die Werke in die Hand nehmen, von allen Seiten betrachten, ATEMBERAUBEND! Hätt ich bloss ne Kamera dabei gehabt!

Leute, wenn Ihr eine Rolex habt, die revisionsbedürftig ist, geht nach Köln, das ist es es, was Vertrauen ausmacht. Ich fühle mich dort dermassen gut aufgehoben und rechne mit perfekten Ergebnissen, wenn ich meine beiden DD´s abhole.

So what?

Ich bin seit heute wieder bester Dinge und werde nie wieder meinem Stamm Konzi eine Uhr anvertrauen, nur noch Rolex in Köln.

Nicht weil ich mit der Arbeit von Rüsche.. nicht zufrieden bin, sondern weil die machen was muss und das PERFEKT!

LG
Claus

Donluigi
07.12.2005, 19:56
Ich bin echt gespannt, wie die Uhr wird - die Vorher-Nachher Bilder werden hier einschlagen wie eine Bombe.

gmt
07.12.2005, 20:30
bin auch mal gespannt...was haben sie in kölle denn zu deiner uhr gesagt?

spacedweller
07.12.2005, 20:51
die Werke in die Hand nehmen ? gibts da vorher Handschuhe ? ;)

ehemaliges mitglied
07.12.2005, 22:08
Claus,

Hast du vorher Bilder gemacht?

Gruß,
István

Mücke
07.12.2005, 22:21
Du warst im Allerheiligsten! ;) =) ;)

HG2
07.12.2005, 22:22
..freut mich für Dich, Claus =)

westfale
07.12.2005, 22:54
Hi @ all,

ja, heute war ich im Allerheiligsten, konnte mir gerade noch, auf Grund einer Gruppe Chinesen, einen Besuch im Dom verkneifen.

Nee, mal im Ernst, wer in Reichweite von Köln wohnt und Rolex Owner ist, sollte dort mal vorbeigehen, es ist genial, wie sie Dich dort bedienen, ehrlich.

Der Warteraum ist schlicht, sehr schlicht, getäfelt mit hellem Holz, aber nicht wie bei IKEA oder so, sondern dunkler, aber nicht wirklich dunkel.

Der Annahmetresen ist aus grünem Marmor (oder soetwas), sehr gediegen, von beiden Seiten zugänglich, einfach dezent, so wie man sich Rolex vorstellt, nämlich dezent elegant.

Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend höflich und freundlich, die Kommunikation funktioniert reibungdlos.

Man kommt sich vor, wie in einer Schweizer Bank, auch wenn ich damit natürlich keine Erfahrungen habe ;)

neunelfer
08.12.2005, 00:08
Schöner Bericht, gibt die Stimmung ganz gut wieder!!!

Prof. Rolex
08.12.2005, 07:15
Hi Claus,
vielen Dank für Deinen Bericht. Du wirst Deine Entscheidung die „verunfallte“ Day-Date nach Köln zu geben sicher nicht bereuen. Keine meine Rolex hat jemals bei Problemen oder anstehenden Revisionen den Gang zum Konzessionär angetreten, sondern sie wurden nur direkt bei Rolex repariert bzw. gewartet. Das Ergebnis war immer hervorragend und über jeden Zweifel erhaben. Es ist schon bemerkenswert, daß in Anbetracht des hohen Durchsatzes in der Service-Abteilung eine derart konstante und sehr hohe Qualität der Arbeiten gewährleistet ist.

Der von Dir beschriebene Ablauf ist schon seit Jahrzehnten immer gleich. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Besuch bei Rolex in Köln, das war 1980 und Rolex war noch in einem Hochhaus am Hohenzollernring untergebracht. Die Ausstattung war damals auch noch etwas einfacher, aber das Ritual war genau gleich. Herr Buchholz hatte sich damals meiner Explorer II 1655 angenommen mit der es ein kleines Problem gab, welches innert kürzester Frist behoben wurde. Zuletzt war ich im Juli letzten Jahres dort und habe von Herrn Buchholz meine revidierte Day-Date 18038 in Empfang genommen. Es ist doch beruhigend, daß sich manche Dinge in unserer schnellebigen Zeit nicht ändern.

Übrigens ist das gesamte Gebäude in der Domprobst-Ketzer-Str. Eigentum von Rolex.

Gruß
Matthias

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 07:21
Also über Rolex Köln habe ich bisher nurt Gutes gelesen oder gehört.... :gut: :gut:

Insoman
08.12.2005, 07:28
ich bin echt mal auf das Endergebnis gespannt, für Deinen Fall bestimmt das Beste was Du tun konntest.

Die Werkstatt von Rüsche in Dortmund ist aber auch nicht schlecht, und eine kleine Werksrevision dürfte dort kein PRoblem darstellen - jeder Uhrmacher dort hat übrigens seine eigene Marke, um die er sich kümmert - so soll gewährleistet werden, dass die Uhrmacher dort die Uhren aus dem FF kennen.

siebensieben
08.12.2005, 07:46
Hi Claus, vor kurzem gab's hier schon zwei Stimmungs-Threads aus der Kölner Rolex-Werkstatt. - Und wenn du schon nicht im Dom warst (lohnt sich auch trotz Besuchergruppen, und man verteilt sich da ganz gut), hast du wenigstens einen schönen Blick von den weißen Ledersesseln aus hinüber zum Dom.

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 10:32
Original von HG2
..freut mich für Dich, Claus =)

Dito :gut: :gut: :gut: Deine Uhr war doch nicht tot, nur schwer verletzt. Und die Chirugen in Köln werden sie erfolgreich operieren !

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 16:21
den laden solltet ihr mal bei feueralarm erleben, da ist eine schweizer bank katzenschiss


und alles in aller seelenruhe.......................

siebensieben
08.12.2005, 16:30
Original von Controller
und alles in aller seelenruhe.......................
Klar, die Uhren gehören ja auch anderen. :D

miboroco
08.12.2005, 16:33
Ja, bin gespannt wie sie aus Kölle zurück kommen!!!

:gut:

chris01
08.12.2005, 16:33
Original von Controller
den laden solltet ihr mal bei feueralarm erleben, da ist eine schweizer bank katzenschiss


also das mit den feueralarmen ist so ne sache. ich hab mal so eine situaltion in nem wirklichen hochsicherheitsbereich (aber nicht wirtschaft, sondern mil.) mitgemacht und war doch sehr verblüfft.

beim reingehen wie fort knox mit diversen schleusen wie beim film- beim alarm war aber alles hinfällig, hauptsache raus.

simon
08.12.2005, 16:35
Du enthältst uns das Wichtigste vor!!
Was war denn die Prognose bezüglich Deiner Uhr? Was hat er zum Band gesagt? Gibt's schon einen KVA?

JuergenL
08.12.2005, 16:46
Bei den Preisen für die Uhren und vermutlich auch für die Rep. kann man ja auch gediegenes Ambiente erwarten. Ein Teil der Marmortheke hat man beim Kauf der Uhr schon bezahlt, einen weiteren Teil bei der Rep. Und Feundlichkeit sollte man als Kunde wohl überall erwarten können, egal ob bei Swatch oder Rolex. Vergessen wir bei unserer Mentalität leider allzu oft.

Sorry für die Nüchternheit, aber die lassen sich ihren Service ja auch sehr gut bezahlen. War auch mal mit einer Rolex Bombay (Bombe') dort , die Preise die dort für eine Zifferblattrestauration aufgerufen haben, haben mir schon die Schuhe ausgezogen. Dabei machen sie es noch nicht einmal selbst, sondern vergeben es auch extern. Da war die Freude über das Ambiente schnell verraucht. Habe dann das Blatt zum angemessenen Preis direkt beim Restaurator machen lassen, ist sicher auch nicht schlechter geworden.

Wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg bei der Rep. der beiden DD.

Gruss
Juergen

Cleanerco.
08.12.2005, 16:56
Hallöle, als Kölner marschiere ich auch immer bei Rolex selber vorbei. Ich habe aber auch schon ein recht "arrogantes" Verhalten feststellen müssen. Beispiel: Versucht mal die Kollgen davon zu überzeugen das der grüne Sticker nach einer Revision noch drann sein soll :-) . Soll heissen die ziehen voll "Ihr" Programm durch. Da ist die Uhr Inhalt des Schaffens und nicht der Kunde. :stupid:

Gruss aus dem schönen Köln :gut:

Cleaner

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 17:54
Original von Cleanerco.
Hallöle, als Kölner marschiere ich auch immer bei Rolex selber vorbei. Ich habe aber auch schon ein recht "arrogantes" Verhalten feststellen müssen. Beispiel: Versucht mal die Kollgen davon zu überzeugen das der grüne Sticker nach einer Revision noch drann sein soll :-) . Soll heissen die ziehen voll "Ihr" Programm durch. Da ist die Uhr Inhalt des Schaffens und nicht der Kunde. :stupid:

Gruss aus dem schönen Köln :gut:

Cleaner

Arrogante Mitarbeiter habe ich in Köln noch nicht erlebt und die machen schließlich nur, was der Konzi leider vergessen hat, nämlich den Sticker abziehen.

Donluigi
08.12.2005, 19:28
Sticker an der Uhr geht eh nicht. Das ist wie Label am Jackettärmel dran lassen :-)

Insoman
08.12.2005, 19:32
Original von Donluigi
Sticker an der Uhr geht eh nicht. Das ist wie Label am Jackettärmel dran lassen :-)

8o 8o 8o


wie? der muss ab ?????



:D :D :D