PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Rauch um Nichts...

Spider-Man
08.12.2005, 12:49
Auf die Gefahr hin, daß ich mich vielleicht unbeliebt mache...

In letzter Zeit habe ich (und da bin ich
sicherlich nicht alleine!) vermehrt
beobachtet wie einige members wie folgt verfahren:

a) "Ist die Uhr o.k.? Kann ich die kaufen?"

oder

b) Gesuche im sc einstellen

oder

c) "Mir wurde eine XY angeboten. Ist der Preis/Zustand o.k.?"

oder

d) zu ebay-Auktion xy: "Soll ich zuschlagen?"

usw...

Bis hierhin ist ja IMHO alles o.k.

Aber der Verlauf bzw. das Ergebnis gibt mir doch zu denken:

In den meisten Fällen handelt es sich um "heiße Luft", sprich
der angebliche Kaufinteressent macht viel Rauch um Nichts.

Ich spreche hier nicht von der Frage "Was haltet Ihr von der Uhr?"
sondern um konkrete Anfragen bzw. Kaufgesuche im sc.

Insbesondere in o.g. b)-Fällen habe ich und auch andere members die
Erfahrung machen müssen, daß diese vermeintlichen Kaufinteressenten
bei Erhalt von konkreten + guten/fairen Angeboten plötzlich fadenscheinige Gründe erfinden, um anschl. einen klassischen Rückzieher zu machen... :stupid:

Ich will jetzt hier niemandem zu nahe kommen bzw. auf die Füße treten, aber wie sind Eure Erfahrungen?

Ich weiß, it's a free world...aber warum immer die Pferde scheu und andere members narrisch machen um dann zu lügen + zurückrudern? 8o

Klar. Manchmal ist man sich unschlüssig, aber ich sollte doch kein Kaufgesuch in den sc einstellen ohne ausreichende Mücken im Gepcäk zu haben! ;)

Werft mal einen Blick in die Historie der letzten Wochen und stellt selber fest, wie selten der threaderöffner tatsächlich die "doch so tolle Uhr", die im übrigen von den gefragten members als "gutes Angebot" tituliert, im Nachhinein doch nicht vom besagten Minenlostreter gekauft wurde.

Irgendwie zweifelt man doch an der Glaubwürdigkeit einzelner members...

Euer statement bzw. Eure konstruktiven Beiträge oder auch persönlichen Erlebnisse sind gefragt!

Danke für Euer Verständnis, aber ich mußte das einfach mal loswerden! :gut:

PS: Dies ist kein Angriff auf irgendjemanden persönlich, sondern allgemein = no offense! :D

inversator
08.12.2005, 13:17
Da siehst du mal wie es einem Einzelhändler hinter der Ladentheke geht.
70% aller Beratungsgespräche sind heiße Luft, 25% kaufen nach erfolgter Beratung billiger online ein, 4% sind Ehrlich genug einen offenen Rückzieher zu verkünden und 1% kauft ein.
Also nichts außergewöhnliches, über das es sich lohnt zu reden.
Gruß
Holger

Donluigi
08.12.2005, 13:21
Das sehe ich allerdings ähnlich.Ist mir schon öfter passiert, daß ich mit guten Angeboten auf Gesuche reagiere und die Leute sich entweder nicht mehr melden oder aber irgendeinen Schmarrn erzählen. Nicht melden ist stillos, nicht zahlen können ist allzu menschlich und auch kein Problem, aber man muß das nicht mit irgendwelchen merkwürdigen Geschichten verbrämen. Alles schon gehört.

Gern genommen auch: "wenn du nochmal so eine hast, unbedingt melden!". Wenn man sich dann meldet, kommt nix mehr. Das ist prinzipiell okay. Aber wenn betreffende Person sich dann 2 Wochen später wieder meldet, um nach derselben Uhr nachzufragen...sorry, der nächste bitte.

Man muß aber fairerweise sagen, daß das echt die Ausnahmen sind. Ich habe hier schon dutzende Transaktionen mit sehr netten und empfehlenswerten Käufern und Verkäufern abgeschlossen und schätze die generelle Vertrauenswürdigkeit der allermeisten hier.