PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertverlust Daytona?



Rolexi
08.12.2005, 13:25
Hallo an alle,

ich habe mir Anfang des Jahres eine Stahldaytona (weiss) gekauft. Wollte sie selber tragen, hat mich aber ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht, als ich sie endlich in den Händen hielt.

Da ich mich aber auch nicht zum sofortigen Wiederverkauf entschliessen konnte, hab ich sie nicht getragen, sondern im Originalzustand (also mit Folien usw.) im Safe aufgehoben.

Jetzt komme ich aber langsam ins grübeln. Sollte man sich frühzeitig von ihr trennen, um einem Wertverlust (durch das natürlich voranschreitende Alter) zu vermeiden?

Tritt ein solcher Wertverlust denn ein? Was meint ihr?

MfG

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 13:29
Zunächst einmal herzlich willkommen.

Die Uhr wird zunächst wegen des Ablaufs der Garantie etwas "billiger". Solange aber Rolex die Uhr nicht auf den Markt "wirft", und damit ist wohl nicht zu rechnen, halte ich sie für wertstabil.

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 13:29
Ich nehm Sie dir für ca 30% unter NP ab, damit liegst Du noch gut..

;-)

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 13:31
Original von LV Gott
Ich nehm Sie dir für ca 30% unter NP ab, damit liegst Du noch gut..

;-)

Gemeiner Kerl ;) ;) ;) ;)

Yacht-Master M1
08.12.2005, 13:32
Damit Du nicht das ganze Gald verlierst zahle ich Dir den Listenpreis, obwohl sie ja schon etwas älter ist!

honi
08.12.2005, 13:33
Meine hat seit Mai 60% an Wert verloren. Ich würde Dir aber aus der Patsche helfen und Deine für -25% LP abnehmen.

honi
08.12.2005, 13:35
Original von Yacht-Master M1
Damit Du nicht das ganze Gald verlierst zahle ich Dir den Listenpreis, obwohl sie ja schon etwas älter ist!

Mist warst schneller, WUCHERER !!!!, DAS MEINST DU NIE ERNST UND WENNS UMS ZAHLEN GEHT RÜCKZIEHEN, KENN ICH SCHON

Yacht-Master M1
08.12.2005, 13:37
Original von honi

Original von Yacht-Master M1
Damit Du nicht das ganze Gald verlierst zahle ich Dir den Listenpreis, obwohl sie ja schon etwas älter ist!

Mist warst schneller, WUCHERER !!!!, DAS MEINST DU NIE ERNST UND WENNS UMS ZAHLEN GEHT RÜCKZIEHEN, KENN ICH SCHON

Ich habe halt zuviel Mitleid und da jetzt noch Weihnachten vor der Türe steht habe ich es halt gut gemeint!

steboe
08.12.2005, 13:37
Hallo Rolexi,
Siehst Du die Geier wie sie schon kreisen.... :D
Wenn Du sie zum LP gekauft hast hätte ich keine grossen Sorgen und würde sie liegenlassen.Andererseits herrscht momentan Höchstpreisniveau und sie ist gut verkäuflich. Du kannst sie also gut verkaufen falls Du sie nicht magst.

THX_Ultra
08.12.2005, 13:38
Na kommt, jetzt erzählt doch keinen Blödsinn... ;)

Wobei ich gerne wüsste ob du die Daytona vom Konzi gekauft hast oder über den Grauhandel?

Sagen wir mal die Daytona ist die einzige Rolex die zur Zeit beim Kauf vom Konzi nach verlassen des Geschäftes mehr wert ist ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 13:39
ich wuerde dir soar mehr als den listenpreis bezahlen. :tongue:


Aber im ernst, die uhr wird an wert denke ich nicht sehr viel verlieren eher im gegenteil, sie werden immer teurer.
Gruss
Chris

PPR
08.12.2005, 13:41
Sehr gute Frage.

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Uhr je mehr an Wert verliert, desto weniger Zeit bis zur nächsten nötigen Revision noch vorhanden ist.

Wenn also im Schnitt alle 5 Jahre ne Revi nötig ist und ne Daytona-Revi 500 Euro kostet, dann müsstest du einfach die 500 Euro mit der anteilsmässige schon "verbrauchten" Zeit bis zu dieser nächsten Revi multiziplieren.

Diesen Betrag kannst du dann vom durchschnittlichen Preis den man in den letzten Jahren für ne neue Daytona aus dem SC bezahlt hat abziehen.

Wenn dann noch der Zeitpunkt kommt an dem die Garantie abläuft, wird der Preis noch zusätzlich um einige Prozente (schätze 2.5%) fallen.

Allerdings gibt es den Daytona Hype und ich denke mal, dass bis zu etwa einem Jahr nach Kauf beim Konzi noch kein Wertverlust auftreten wird.

Weil die Leute halt so auf die Uhr spinnen.

Grüsse!

steve73
08.12.2005, 13:44
1) Herzlich Willkommen!
2) Die schwarze ist schöner! :D
3) Ich würde Sie nie wieder verkaufen!
4) Wenn verkaufen dann über SC, aber nicht zum LP (und auch nicht darunter)!
5) Das ist der "coolste" Neueinstieg, den ich hier je erlebt habe :D

kuota
08.12.2005, 13:50
THX Ultra, Die LV wird auch mit premium gehandelt, und wenn sie nun echt aus der Liste fliegt dan ist der nächste Hype wohl da.

Rolexi, lass dich nicht übers ohr hauen, ich zahle 5% über LP ;-)

Willkommen im Forum ;-)
Da stellt sich die Frage, hab ich mich eigentlich auch vorgestellt????

Insoman
08.12.2005, 13:58
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


selten So gelacht.


Guter Eingangspost..........

Moehf
08.12.2005, 14:06
Herzlich willkommen hier!!

Wie viele PNs hast Du schon bekommen??? :D :D :D

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:07
Original von Moehf
Herzlich willkommen hier!!

Wie viele PNs hast Du schon bekommen??? :D :D :D

Das wüßte ich auch gerne :gut: :gut: :gut:

Insoman
08.12.2005, 14:07
Rolexi = die Fee mit den dicken Dingern :D :D :D

Moehf
08.12.2005, 14:08
:D :D :D

Ich habe sie bekommen, für 5% unter Liste, danke Rolexi!

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:10
Von Rolexi die Daytoni mit fünfprozenti: gratulieri

Donluigi
08.12.2005, 14:11
*lol* ich bin mal gespannt, wie dieser Thread entwickelt - könnte ein ganz großer werden!! :gut: :gut:

Insoman
08.12.2005, 14:12
Rolexi. seit dem 12.11.05 hier angemeldet, sprich er hat alle Zeid der Welt gehabt und kommt dann mit so einer Frage, das ist grandios und mutig ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:13
Original von Donluigi
*lol* ich bin mal gespannt, wie dieser Thread entwickelt - könnte ein ganz großer werden!! :gut: :gut:

Der Einstiegspost des Jahres kurz vor Toresschluß; es ging in den letzten Tagen auch recht vorweihnachtlich besinnlich zu

Rocki
08.12.2005, 14:28
Original von Rolexi
Hallo an alle,

... hat mich aber ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht, als ich sie endlich in den Händen hielt.


MfG

Mein Reden!!!

Weg mit Schaden. Ich würde meine neue Festina gegen das Ding tauschen. Obwohl...!? Ich denk noch mal drüber nach....

Gruß Rocki

Mücke
08.12.2005, 14:35
Hallo Rolexi,

herzlich willkommen im Forum!

Mit einer Stahl Daytona hast Du als Uhrenliebhaber schon eine gute Wahl getroffen und ein gutes Erstlingsposting gemacht.

Doch ohne Wristshot glaube ich Dir gar nichts! ;) Also her mit den Bildern, oder Du musst Dich als Sultanine bezeichnen lassen. ;)

Moehf
08.12.2005, 14:39
Original von Mücke
Hallo Rolexi,

herzlich willkommen im Forum!

Mit einer Stahl Daytona hast Du als Uhrenliebhaber schon eine gute Wahl getroffen und ein gutes Erstlingsposting gemacht.

Doch ohne Wristshot glaube ich Dir gar nichts! ;) Also her mit den Bildern, oder Du musst Dich als Sultanine bezeichnen lassen. ;)

Nur Wristshot mit Passkopie :D

Mücke
08.12.2005, 14:41
Original von Moehf

Original von Mücke
Hallo Rolexi,

herzlich willkommen im Forum!

Mit einer Stahl Daytona hast Du als Uhrenliebhaber schon eine gute Wahl getroffen und ein gutes Erstlingsposting gemacht.

Doch ohne Wristshot glaube ich Dir gar nichts! ;) Also her mit den Bildern, oder Du musst Dich als Sultanine bezeichnen lassen. ;)

Nur Wristshot mit Passkopie :D

Gute Idee.Solche Eingangspostings sollten nur mit zwei "Blau-Stern-Bürgen" möglich sein. ;)

Wellex
08.12.2005, 14:42
Original von Rolexi
Hallo an alle,

ich habe mir Anfang des Jahres eine Stahldaytona (weiss) gekauft. Wollte sie selber tragen, hat mich aber ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht, als ich sie endlich in den Händen hielt.

Da ich mich aber auch nicht zum sofortigen Wiederverkauf entschliessen konnte, hab ich sie nicht getragen, sondern im Originalzustand (also mit Folien usw.) im Safe aufgehoben.

Jetzt komme ich aber langsam ins grübeln. Sollte man sich frühzeitig von ihr trennen, um einem Wertverlust (durch das natürlich voranschreitende Alter) zu vermeiden?

Tritt ein solcher Wertverlust denn ein? Was meint ihr?

MfG

Ich kauf sie Dir ab. OK?

eri
08.12.2005, 14:45
Ihr habt mir Probleme :stupid:
Warum kauft Ihr Euch ne Uhr (hier ist nicht nur Rolexi gemeint?). Wenn es nur um den Wertverlust geht, schiebt das Geld auf die Bank und wenn Vater Staat Euch nicht übers Ohr haut, habt Ihr idR nach 5 Jahren mehr wie vorher...
Entweder habe ich ein Hobby und machs aus Freude dann kostet es halt mal ein bischen oder ich will was anderes. Wenn ich immer Threads lese, was soll ich kaufen, wo verliere ich am wenigsten...dann kauft doch eine Swatch und verkauft Sie mit leerer Batterie auf dem Schulhof wieder. Ist wahrscheinlich der geringste Wertverlust absolut.
Demnach dürfte nie eine Frank Muller oder eine AP oder was weiß ich verkauft werden, von meiner AS ( :D) ganz zu schweigen.
So, jetzt gehts mir besser..... :D

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:49
Original von eri
Ihr habt mir Probleme :stupid:
Warum kauft Ihr Euch ne Uhr (hier ist nicht nur Rolexi gemeint?). Wenn es nur um den Wertverlust geht, schiebt das Geld auf die Bank und wenn Vater Staat Euch nicht übers Ohr haut, habt Ihr idR nach 5 Jahren mehr wie vorher...
Entweder habe ich ein Hobby und machs aus Freude dann kostet es halt mal ein bischen oder ich will was anderes. Wenn ich immer Threads lese, was soll ich kaufen, wo verliere ich am wenigsten...dann kauft doch eine Swatch und verkauft Sie mit leerer Batterie auf dem Schulhof wieder. Ist wahrscheinlich der geringste Wertverlust absolut.
Demnach dürfte nie eine Frank Muller oder eine AP oder was weiß ich verkauft werden, von meiner AS ( :D) ganz zu schweigen.
So, jetzt gehts mir besser..... :D

Gruss Wolfgang

Stehe auf dem Schlauch. Was ist eine AS ?

Knipser
08.12.2005, 14:49
Wolfgang,

im Prinzip hast du recht.

Gruß
Harry

watchi
08.12.2005, 14:49
Original von Rolexi
Sollte man sich frühzeitig von ihr trennen, um einem Wertverlust (durch das natürlich voranschreitende Alter) zu vermeiden?


Da überlege ich mir bei meiner Holden momentan auch fast täglich :D.

LG
Jens

eri
08.12.2005, 14:49
Original von Donluigi
*lol* ich bin mal gespannt, wie dieser Thread entwickelt - könnte ein ganz großer werden!! :gut: :gut:

da bin ich mir ganz sicher ....

Insoman
08.12.2005, 14:50
Alte
Scheisse


?????

Mawal
08.12.2005, 14:52
Original von eri
.... Ist wahrscheinlich der geringste Wertverlust absolut.
...werden, von meiner AS ( :D) ganz zu schweigen.
...

Gruss Wolfgang


Kauf ne Swatch...schmeiss ise aus dem Fenster...geringster absoluter Wertverlust ever...!!! :evil:


AS...Axel Springerselig macht Uhren....??? :evil:

bemerkenswerter Post...bemerkenswerter Thread...

...letztlich geht es doch um 'nen Mittelklasse-Chrono ohne Datum und mit Lieferengpass, oder? :cool:

Moehf
08.12.2005, 14:52
Original von watchi

Original von Rolexi
Sollte man sich frühzeitig von ihr trennen, um einem Wertverlust (durch das natürlich voranschreitende Alter) zu vermeiden?


Da überlege ich mir bei meiner Holden momentan auch fast täglich :D.

LG
Jens


Das war der Knaller des Threads!!!! :D :D :D :D

eri
08.12.2005, 14:52
Stehe auf dem Schlauch. Was ist eine AS ?[/quote]

eine Alain Silberstein, der "Geldverbrenner" schlechthin, aber absolut einzigartige Uhren (wem's gefällt).

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:53
Alaoin Silberbein?

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:54
Original von Mawal

Original von eri
.... Ist wahrscheinlich der geringste Wertverlust absolut.
...werden, von meiner AS ( :D) ganz zu schweigen.
...

Gruss Wolfgang


Kauf ne Swatch...schmeiss ise aus dem Fenster...geringster absoluter Wertverlust ever...!!! :evil:


AS...Axel Springerselig macht Uhren....??? :evil:

bemerkenswerter Post...bemerkenswerter Thread...

...letztlich geht es doch um 'nen Mittelklasse-Chrono ohne Datum und mit Lieferengpass, oder? :cool:

Na, der Chrono ist schon mehr als Mittelklasse.

Moehf
08.12.2005, 14:54
Original von LV Gott
Alaoin Silberbein?

Jep, das ist ein wahrer Geldverbrenner...

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:55
Original von LV Gott
Alaoin Silberbein?

Danke ! Der macht doch so bunte Uhren aus Silber ?

eri
08.12.2005, 14:55
Original von LV Gott
Alaoin Silberbein?

mach mir nich fertig !!!

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 14:57
Original von watchi

Original von Rolexi
Sollte man sich frühzeitig von ihr trennen, um einem Wertverlust (durch das natürlich voranschreitende Alter) zu vermeiden?


Da überlege ich mir bei meiner Holden momentan auch fast täglich :D.

LG
Jens

Lass das man nicht Deine Frau lesen, so kurz vor Weihnachten. Getrennt wird erst nach den Feiertagen.

Mawal
08.12.2005, 14:58
Original von Emil

Original von Mawal

Original von eri
.... Ist wahrscheinlich der geringste Wertverlust absolut.
...werden, von meiner AS ( :D) ganz zu schweigen.
...

Gruss Wolfgang


Kauf ne Swatch...schmeiss ise aus dem Fenster...geringster absoluter Wertverlust ever...!!! :evil:


AS...Axel Springerselig macht Uhren....??? :evil:

bemerkenswerter Post...bemerkenswerter Thread...

...letztlich geht es doch um 'nen Mittelklasse-Chrono ohne Datum und mit Lieferengpass, oder? :cool:

Na, der Chrono ist schon mehr als Mittelklasse.


Rolex ist immer Mittelklasse...

Zizou
08.12.2005, 15:00
jep

waba
08.12.2005, 15:01
Einspruch, werte Foristen!

Wo steht denn das er die D beim Konzi kaufte? Möglicherweise unterstellt Ihr das Rolexi ähnlich bekloppt ist bzw. war wie wir und jahrelang auf irgendwelchen D-Verteilerlisten herumlungerte, um dann endlich vom Konzi vorgeladen zu werden? Nee, ich denke eher Rolexi hatte mit Rolex anfangs gar nicht so viel im Sinn, ging eher einem schlauen Graumarkthändler auf den Leim der im was von Wertsteigerung usw. vorlaberte.
Das ihm die D am Arm gar nicht so gefiel wie er erwarten sollte, spricht doch eher für den gesunden noch rolexfreien Menschenverstand :D, aber vielleicht ist doch alles ganz anders gewesen :rolleyes:

PPR
08.12.2005, 15:07
Also ich glaub immer noch, dass diese Frage ernst gemeint war. Kam irgendwie ganz natürlich rüber.

We'll see..

Moehf
08.12.2005, 15:09
Also Rolexi, Fakten auf den Tisch des Hauses :D :D

So eine Lawine lostreten und sich gleich verdrücken :D

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 15:12
Der arme Kerl ist gerade nicht online. Vermutlich so viele PNs, dass die Firewall den Computer erschossen hat.

Rolexi, nimm das bloß nicht persönlich ! Bleib bei uns und berichte !

Moehf
08.12.2005, 15:15
Original von Emil
Der arme Kerl ist gerade nicht online. Vermutlich so viele PNs, dass die Firewall den Computer erschossen hat.

Rolexi, nimm das bloß nicht persönlich ! Bleib bei uns und berichte !

Ich bin mir sicher, dass Rolexi der User mit den meisten PNs für einen Beitrag ist...würde gerne mal Mäuschen spielen und schauen, was da alles ankam... :D

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 15:20
[
Ich bin mir sicher, dass Rolexi der User mit den meisten PNs für einen Beitrag ist...würde gerne mal Mäuschen spielen und schauen, was da alles ankam... :D[/quote]

Habe schon einen Hacker beauftragt :D Keine Chance :wall: Lob an die Mods :gut: Extrem sicheres System :cool:

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 15:20
oder ne Sultanine

Lupper
08.12.2005, 15:22
Vielleicht hat Rolexi auch was gemeinsam mit dem "Fori" aus Hessen, der früher Mannheimer war :D

Wellex
08.12.2005, 16:19
Original von Insoman
Rolexi. seit dem 12.11.05 hier angemeldet, sprich er hat alle Zeid der Welt gehabt und kommt dann mit so einer Frage, das ist grandios und mutig ;)...das ist halt Understatement :D

Mücke
08.12.2005, 16:24
Eine echte Marktlücke:

Eine Schwacke-Liste für Uhren! =)

Ab sofort Franchise-Verträge bei mir! :D

honi
08.12.2005, 17:11
Ach Mönsch, jetzt habt Ihr Ihn vergrault ;(

Moehf
08.12.2005, 17:17
Original von honi
Ach Mönsch, jetzt habt Ihr Ihn vergrault ;(

Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, was diesen Thread angeht. Bei den PNs bin ich mir nicht so sicher :D :D (ich hab aber keins geschickt, dass das gleich klar ist)

ehemaliges mitglied
08.12.2005, 20:59
Also ich fands lustig..... :D ;)

Rolexi
11.12.2005, 16:46
Für 8000,- Euro steht sie nunmehr zum Verkauf, falls jemand ernsthaftes Interesse hat, möchte er sich bitte melden. Die anderen Spassvögel bitte ich Abstand zu nehmen.

Viele Grüsse an alle...

Moehf
11.12.2005, 16:52
Ui... 8o 8o

Zizou
11.12.2005, 16:52
LOL, Deinen Thread ham die ja ganz schön durch die Mangel genommen, arme Sau, aber die meisten Forenmember wissen nicht mehr wo oben und unten is wenn's um die Daytona in Stahl geht.

Ich bitte Dich, stellvertretend, um Entschuldigung für das grenzenlose Gesabbere...

Aber wo hast Du sie nun gekauft? Beim Konz. oder grau, das würe miche echt interessieren.

Rolexi
11.12.2005, 17:08
Hi,

hab sie ganz regulär beim deutschen Konz. gekauft, und auch wenn viele es nicht akzeptieren mögen: Sie ist meines Erachtens wirklich nicht sooo toll (die Daytona-Jünger mögen mir diese Meinung verzeihen )

Ich denke, wenn sie regulär zu kaufen wäre, dann hätte sie sicherlich nicht so viele Anhänger.

Viele Grüsse...

Zizou
11.12.2005, 17:10
Mit der Meinung bist Du nicht allein, ich finde die Daytona hässlich und absolut nicht begehrenswert.

Aber wenn du die Daytona beim Konz. gekauft hast würde mich mal der Rest Deiner Sammlung interessieren.

Insoman
11.12.2005, 17:13
a) Verkaufsofferten gehören in den Salecorner

b) BILDAAAAAAA

Rolexi
11.12.2005, 17:19
Kann die Bilder frühestens Ende kommender Woche reinstellen, sorry. Bin derzeit nicht in der Stadt.

Aber ich glaube sie sieht genauso aus wie alle anderen neuen weissen Daytonas aus diesem Jahr ;)

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 17:20
Wenn Du sie verkaufen willst, ab in den Salescorner.....wird sich schon jemand erbarmen... ;)

Insoman
11.12.2005, 17:20
ohne Bilder glauben wir hier gar nix, das müsstest Du doch n der Zwischenzeit auch schon bemerkt haben ;)

watchi
11.12.2005, 17:25
Original von Rolexi
Aber ich glaube sie sieht genauso aus wie alle anderen neuen weissen Daytonas aus diesem Jahr ;)

Ach so, wie denn?

LG
Jens